Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schiebung in der Titel- Entscheidung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hätten Schumacher für Überholen unter gelber Flagge eine Strafe bekommen sollen oder nicht?

JA
20
43%
NEIN
25
54%
KEINE AHNUNG
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 46

Beitrag Montag, 29. September 2003

SLK hat geschrieben:
Schon in Brasilien missachtete Schumacher die gelbe Flagge, als er unter Gelb nicht abbremste, er von der Strecke abkam und sogar andere in Gefahr brachte. Keine Konsequenzen - doch Mosley sagte, beim nächsten Vorfall dieser Art habe es Folgen für Schumacher.

Doch was passiert jetzt? Anders als Trulli, der angesichts der gelben Flagge seinen Überholversuch gegen Coulthard abbrach, überholte Schumacher Panis munter bei Gelb. Wieder einmal gab es keine Konsequenzen. Da es schon der zweite Vorfall dieser Art war, wäre mindestens eine 10sek-Strafe angebracht gewesen - und hätte er diese bekommen, hätte Kimi Räikkönen gewonnen.

Was soll man dazu noch sagen? Man kann es sich wirklich nicht mehr mit ansehen, wie Schumacher wiederholt die Regeln bricht und Coulthard oder da Matta wegen Lächerlichkeiten wie zu schnellen Fahrens in der Box bestraft werden.

Lies einfach mal die Regeln, die Gelbe Flagge gilt ab der Stelle an der sie geschwenkt wird!
Das ist wie mit der roten Ampel. Die gilt an der Stelle wo sie steht und nicht schon 1 km vorher wenn man sie sehen kann! Oder machst du das anders :-) ?
Außerdem hat Dennis ja protestiert und so versucht Einfluss zu nehmen, aber der Protest wurde verständlicherweise und in Konformität mit den Regeln der FIA abgeschmettert!

Oohh, ich nehme alles zurück, wenn schon ein Ron Dennis, der fairste Mann in der F1 nicht die Regeln kennt, wie sollen es einige hier tun. ;)
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Ich gebe es hiermit entgültig auf. Schlagt euch doch die Köppe ein ...mir isses mittlerweile wurscht. Nur schade, dass einige User, die schon so lange dabei sind, mittlerweile den Spass am Schreiben hier durch viele von euch verloren haben.
Also weiterhin viel Spass..ich zieh mich jetzt dezent in meine friedliche Fun Ecke zurück... :roll:
Grüssle vom Juttili

Bild

Michael Schumacher hatte in der Mitte der Geraden zum Überholen angesetzt und war bereits eine Wagenlänge vor Panis, als er zu der Stelle kam, wo die gelben Flaggen geschwenkt wurden.

Bild

Alonso hingegen ist erst kurz vor der Kurve rausgezogen und hatte die Nase an der gleichen Stelle noch nicht vorne. Folgerichtig hat er zurückgezogen und den Überholvorgang abgebrochen.
Zuletzt geändert von Obi-wan am Montag, 29. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

SLK SLK

Da muss ich meine Meinung wohl etwas abschwächen, allerdings sah ich zum Zeitpunkt des Schreibens des vorigen Beitrags nur wieder rote Kreuze anstatt der Bilder und musste mich auf meine Erinnerung an die Fernsehbilder verlassen.

Auf dem von Obi-Wan eingefügten Bild sieht es in der Tat so aus, als sei der Überholvorgang schon abgeschlossen gewesen. Eindeutig kann man es dennoch nicht erkennen - und wenn Ron Dennis wirklich Protest eingelegt hatte, so frage mich, warum er das täte, wenn die Situation eindeutig gewesen wäre.

Es geht nicht eindeutiger. Und wenn Ron Dennis protestiert, heisst es noch lange nicht, das was dran sein muss.

Du solltest mal einsehen - im Sinne deines ach so geschätzten Niveaus - das du mal nicht recht hattest. Bist ja nicht der einzige .....

@ SLK

Stimmt im Rennen sa das ganz anders aus und da sagt ein einziges foto nicht viell aus!

Wäre Montaya an dieser Stelle gewesen, dann wäre er wohl nochmal bestraft worden :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Auf dem von Obi-Wan eingefügten Bild sieht es in der Tat so aus, als sei der Überholvorgang schon abgeschlossen gewesen. Eindeutig kann man es dennoch nicht erkennen - und wenn Ron Dennis wirklich Protest eingelegt hatte, so frage mich, warum er das täte, wenn die Situation eindeutig gewesen wäre.

Also wenn Dennis dagegen Protest eingelegt hat , da müssen die ganzen moralisten von Mclaren aber in die Ecke gehn..........
Die WM zugunsten von McLaren entschieden nur weil MS disqualifiziert wurde *zynisch sei*
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

BMW-V10 hat geschrieben:
Es geht nicht eindeutiger. Und wenn Ron Dennis protestiert, heisst es noch lange nicht, das was dran sein muss.

Du solltest mal einsehen - im Sinne deines ach so geschätzten Niveaus - das du mal nicht recht hattest. Bist ja nicht der einzige .....

Also nochmal - ich hatte wohl anscheinend doch Unrecht, allerdings schrieb ich den Beitrag wie gesagt ohne die Bilder sehen zu können.

marcwerner hat geschrieben:
Stimmt im Rennen sa das ganz anders aus und da sagt ein einziges foto nicht viell aus!

Wäre Montaya an dieser Stelle gewesen, dann wäre er wohl nochmal bestraft worden :roll:

Ja klar, und weil es Michael Schumacher war, muß die Aktion natürlich illegal gewesen sein. Selbst wenn es offensichtlich nicht so war. Bild
Das Foto zeigt genau die strittige Situation, danach gab es kein Überholmanöver mehr im Bereich der gelben Flaggen. Aber das ist ja auch nicht wichtig. Wichtig ist nur, daß du hier stänkern kannst ... Bild

@Werner,
wie kann man nur so verbohrt sein.

@SLK
Dann wäre das vielleicht noch ein Grund, sich Premiere zuzulegen, denn diese Situation wurde sofort geklärt, wo sie auftrat, mit Bildern.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Ja, OK, ich habe gerade noch mal deinen Beitrag gelesen und auch meinen. Ich habe dich wohl völlig missverstanden, tut mir leid. Das lag wohl an der großen Schrift, sowas wird oft als Schreien empfunden....

Sorry für meinen kleinen, halben "Wutausbruch"...., habe meine Signatur geändert, weil mich ein Freund der vorhin bei mir war auch schon darauf ansprach. Ihm ist das als Stuttgartfan auch quergekommen, deshalb habe ich aus der 2003 eine 2002/2003 gemacht....

Nichts für ungut... :oops: :oops: :oops:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:
Ja, OK, ich habe gerade noch mal deinen Beitrag gelesen und auch meinen. Ich habe dich wohl völlig missverstanden, tut mir leid. Das lag wohl an der großen Schrift, sowas wird oft als Schreien empfunden....

Sorry für meinen kleinen, halben "Wutausbruch"...., habe meine Signatur geändert, weil mich ein Freund der vorhin bei mir war auch schon darauf ansprach. Ihm ist das als Stuttgartfan auch quergekommen, deshalb habe ich aus der 2003 eine 2002/2003 gemacht....

Nichts für ungut... :oops: :oops: :oops:

No problem

Die Groß schrift war ein versehen!

Ich meinte das wie ich sagte aus reinem Herzen Heraus ohne dir an die Wäsche zu wollen, deswegen die Smilis und: jetzt nimm mir das bitte nicht persönlich, aber ...

Es war an die allgemeinheit gerichtet, das sie doch nicht alles lesen und alles kommentieren müssen.

Das Thema Gelbe Flaggen sollte jetzt vom Tisch sein :idea:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Ich weiß, wenn man keine Ahnung hat.... :oops: :wink: :?
Bild

cezann hat geschrieben:
Ich weiß, wenn man keine Ahnung hat.... :oops: :wink: :?

Sorry den witz habe ich jetzt nicht kapiert ???

marcwerner hat geschrieben:
Ich meinte das wie ich sagte aus reinem Herzen Heraus ohne dir an die Wäsche zu wollen, deswegen die Smilis und: jetzt nimm mir das bitte nicht persönlich, aber ...

Ich habe deinen Satz nur mit meinem Motto fortgeführt:

"Jetzt nimm mir das bitte nicht persönlich, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Passt doch durchaus, ich hätte mich nur in der Situation dran halten müssen.... :) :wink:
Bild

Aso :lol:

Alles klaro

Na dann gute Nacht Leute :!:

Bin mal gespantw as morgen hier wieder alles freundliches drinstehen wird :wink:

ok, cu, und gute Nacht...
Bild

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

:D) :D) :D) Ist doch nett, 4 Seiten lang die Emotionen raus lassen und dann soft und lieb Entschuldigung und gute Nacht sagen!!Ich finde es ok. Man guckt doch inzwischen nicht F1 wegen der FAIREN Sportdarbietung, sondern wegen der Möglichkeit den Emotionen mal freien Lauf zu lassen. Ich schließe mich da an und finde das Niveau hier selten grenzwertig!!! Ja, und liebe Friedenstaube Jutta, lass`doch den Menschen die Möglichkeit mal was ungefiltert zu äußern, ist schade, wenn gerade Du als Fachkundige (ganz ernsthaft gemeint )Dich in "Deine friedliche Fun-Ecke zurückziehst". Wenn Alles ständig friedlich ist, passiert Nix, geht Nix weiter, stagniert ALLES. Ich hoffe, daß hier weiterhin gepostet wird wie man gerade froh oder sauer ist, genauso subjektiv, sonst wäre es ja noch langweiliger!!!!!! :!: :wink:

Huhuuuuu Grip :D) !

Klar sollen die Leute ihre Emotionen raus lassen...macht doch ein jeder von uns (ob im positiven wie im negativen Sinne...) aber kommen dann nur noch persönliche Anfeindungen macht das ganze einfach keinen Spass mehr.
Zwischen vielen Leuten hier entstand durch dieses Forum eine dicke Freundschaft, die ich persönlich nie mehr missen möchte und auch wir hatten mal verschiedene Meinungen...allerdings redeten wir stets freundlich, sachlich und fair miteinander. Das ging prima, glaubs mir und nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen und ein Männchen erschien mir im Traum (könnte sogar der Bernie gewesen sein...) und flüsterte mir etwas zu Bild.

Die Kämpfernatur in mir wurde wieder zum Leben erweckt und ich werde weiterhin versuchen, etwas Ruhe in mein Lieblingsforum zu bringen.

Mein Konzept steht und ein letzter Versuch ist es wert.... :wink:

Liebste Grüsse ...Bild
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Huhuuuuu Grip :D) !

Klar sollen die Leute ihre Emotionen raus lassen...macht doch ein jeder von uns (ob im positiven wie im negativen Sinne...) aber kommen dann nur noch persönliche Anfeindungen macht das ganze einfach keinen Spass mehr.
Zwischen vielen Leuten hier entstand durch dieses Forum eine dicke Freundschaft, die ich persönlich nie mehr missen möchte und auch wir hatten mal verschiedene Meinungen...allerdings redeten wir stets freundlich, sachlich und fair miteinander. Das ging prima, glaubs mir und nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen und ein Männchen erschien mir im Traum (könnte sogar der Bernie gewesen sein...) und flüsterte mir etwas zu Bild.

Die Kämpfernatur in mir wurde wieder zum Leben erweckt und ich werde weiterhin versuchen, etwas Ruhe in mein Lieblingsforum zu bringen.

Mein Konzept steht und ein letzter Versuch ist es wert.... :wink:

Liebste Grüsse ...Bild

Dank an das flüsternde Traum-Männchen (selbst wenns der Bernie war) :-)

Sorry, aber dieses Mal lasse ich gerade meiner Emotion freien Lauf....Bild

Danke... :wink:
Grüssle vom Juttili

@Grip2
Sieh es doch auch mal von der anderen Warte.
Es lässt sich leicht sowas sagen, wenn man für nichts die Verantwortung trägt und nur User ist.
Es gibt aber die andere Seite, die hier alles bereit stellt und die zusehen muss, wie sich die User hier anfeinden und das die Seite in Mitleidenschaft zieht, was nicht der Sinn der sache ist.
Das Internet ist anonym und wird scharmlos ausgenutzt, ich glaube nicht, dass hier auch nur der geringste Teil das gleiche auf der Strasse tun würde.

Wenn Alles ständig friedlich ist, passiert Nix

Wenn Du auf Krawall stehst, dann zieh in die USA, da sind die Waffengesetze besser.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Grip2

Es gibt Sachen die lernen manche Leute erst ziemlich spät und andere nie.

Versuch mal draußen einen zufinden der seine Emotionen noch ohne schauspielerische Fähigkeiten zeigen kann, oh sind die selten.
Man kann sich eigentlich hier prima unterhalten und das mit allen, meine ich.
Auch wird sich mal "angegiftet" doch bleibt das alles im Rahmen der Sache.
ABER was hier das ALLER WICHTIGSTE ist hier drin gibt es noch Leute die in ihrem Wortschatz soetwas wie BITTE, DANKE und ENTSCHULDIGUNG haben. Auch wenn sie manchmal ihre Meinung bis auf`s Blut verteidigen.

Wenn Jutta sich am liebsten in ihrer "FUN- ECKE" tumelt und möchte das es dort "friedlich" zugeht, dann lass sie doch.
Es ist schließlich jedem sein gutes Recht, dort zu posten und zu agieren wo er möchte und nicht wo andere Ihn gern sehen würden.

Zu dem anderen Problem brauch ich nichts mehr schreiben das hat MIKE schon getan.

Ausserdem würde ich dir empfehlen erst mal einige Threads zu lesen bevor ich mich hier so aus dem Fenster hänge, das habe ich nähmlich auch als erstes getan.
Wenn man dabei ein bißchen Verstand benutzt erkennt man schnell das dieses Forum hier eine saubere undd ziemlich vernüftige Sache ist.
Was nicht nur denn Spass sondern auch den großen Informationsgehalt betrifft.

So das ist erst mal alles

BYE Tracki
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Was evlt. ganz gut wäre, wenn man eine Ignore-Liste anlegen könnte. Ich persönlich hätte zwar nur einen einzigen Kandidaten für meine Liste , aber es reicht ja leider ein echter Querulant, der einem die Stimmung versauen kann wenn man mal grade nicht in der richtigen Laune für Absurditäten ist. Ansonsten find das alles hier im großen und ganzen durchaus im grünen Bereich. Ich meine es ist ja immerhin ein Sportforum, und da gehts halt auch schon mal hoch her. Und ich fänds schon schade, wenn die "alten" Forumsmitglieder vergrault werden würden. Ich kenne das hier ja auch noch nicht so lange, aber früher wars schon noch friedlicher. Jetzt gibts aber auch mehr Teilnehmen, was sicher Vor- und Nachteile hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein