Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 10. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

In einer woche ist es schon wieder so weit. Wir starten in den 4.GP dieser saison, der in China stattfindet.

Name Shanghai International Circuit
Länge 5.451 Meter
Runden 56
Distanz 305,066 km
Ortszeit MESZ +6 Stunden
Start 09:00 Uhr MESZ

Der Streckenverlauf ist an die Form des chinesischen Schriftzeichens "Shang" angelehnt, das übersetzt "hoch oben" bedeutet.

Bridgestone geht davon aus, das die reifen bei diesem GP mal wieder ein schluesselfaktor sein werden.
Besonders in kurve 2 und 7 koennte es zu starker koernung der reifen kommen und zwischen kurve 7 und 8 wird die hitzebestaendigkeit der reifen auf die probe gestellt.

Die Teams haben die Wahl zwischen "soft & hard".

Wird RBR auch auf dieser strecke das mass aller dinge sein und werden McLaren und Mercedes GP auf Ferrari aufschliessen??

Fuer welche teams ist diese strecke von vorteil und welchen liegt der kurs wohl eher weniger??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Eine Woche nur noch? Wo bleiben die Wetteraussichten? :-P

Sieht bis jetzt so aus, das es ein langweiliges Trocken Rennen wird :?

Hätten man dieses WE starten sollen....is wohl nass da z.Zeit....
Bild

Ich bin sehr auf die Red Bulls gespannt. Die beiden Geraden (Start/Ziel und die eine extrem lange) sollten denen ja eher nicht entgegenkommen, wenn man sich die Höchstgeschwindigkeiten auf den bisherigen Strecken anschaut.
Der mittlere Streckenabschnitt mit seinen langgezogenen, schnellen Kurven jedoch spricht wieder für die Bullen.

Wie auch immer, freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes Rennen.

Ich glaube McLaren genauso stark sein wie Ferrari. McLaren war in den letzten Jahren immer das Top-Entwicklerteam und war in Malaysia schon ziemlich schnell. Außerdem sollte das F-Schacht-System auf den langen Geraden besonders von Vorteil sein.

RedBull wird wohl wieder etwas davor stehen und Vettel gewinnen, falls das Auto hält. Mercedes wird etwas hinter Ferrari & McLaren bleiben.

Allgemein denk ich, dass China ein ziemlich langweiliges Rennen wird wie Bahrain. Die Fahrer werden nach der Quali schon nach Leistung sortiert sein, nacheinander reifenwechseln kommen und dann so zu Ende fahren. Safety und Regen sind ja ziemlich unwahrscheinlich.

Interessant wird allerdings sein, ob Schumacher nun Rosberg schlagen kann. Wenn sich Schumacher von Rennen zu Rennen steigern soll und in Bahrain zumindest im Rennen fast so schnell wie Rosberg war, kann man von ihm im 4. Saisonrennen schon ein Sieg im Teamduell erwarten. Zusammen mit dem Teamduell bei Ferrari wird das wohl das Spannendste am ganzen Wochenende werden.

Die Sache bei Ferrari ist doch klar: Alonso ist da klar besser - und wenn das Auto funktioniert und er am Start nicht abgeräumt wird, wird das wie in Bahrain auch recht deutlich zu sehen sein. Für mich ist Alonso ein Mitfavorit auf den Sieg. Topfavorit bleibt aber für mich Vettel.

Also ich haette nach den letzten 2 GPs nichts dagegen, wenn es mal wieder ein normales rennen wird. Ohne safety, ohne regen und auch ohne technische ausfaelle.
Der bessere fahrer soll mit dem besseren auto vorne stehen und wenn dann auch noch der speed stimmt - gewinnen.

Alonso, Vettel und Hamilton sind bei mir unter normalen bedingungen die anwaerter auf den sieg in China.

Ich weiss nicht ob Alonso etwas großspurig war, doch neulich hat er in einem Interview gemeint, dass er sich sicher sei das man in den nächsten 2 oder 3 Rennen das beste Auto haben könnte.

Vielleicht kommt ja was großes seitens Ferrari, wobei ich da erst in Barcelona damit rechne.

Derzeit ist für mich leider Vettel der große Favorit. Ferrari hat es echt verbockt, statt Schadensbegrenzung zu betreiben haben sie im letzten Rennen wichtige Punkte verspielt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Großspurig? Na ja, für mich macht FA z.Zt. ganz schön einen auf understatement, kein zurück rudern, denn Ferrari wird & muss nachlegen.

Aber gratulation an Vettel, er & sein TK Webber haben z.Zt. den wirklich besten & schnellsten Boliden. Der RB6 ist & bleibt es z.Zt., wobei Vettel noch grosses Glück besaß nicht mit einer Strafe belegt zu werden (für sein Überholen unter Gelb).

Dem HAM-Burschen haben sie aber auch unter Artenschutz gestellt. Dem seine Fahrweise passt wirklich zu einer Pistensau, aber zu einer, der über Leichen geht.

NB: Für Speedjunkies wie mich wartet ein geiles & langes WED 8-) . MotoGP unter Flutlicht, SBK, Supersport, Le Mans, GT-Masters usw., usw.

Ich erwarte ein normales Rennen mit einem ähnlichen Verlauf wie in Bahrain. Nur hoffe ich, dass der Red Bull hält. Dann hat Vettel die besten Siegchancen. Dahinter Hamilton und die beiden Ferrari. MercedesGP dürfte wieder so auf P5 und P6 herumfahren. Ich hoffe Schumacher schlägt den Rosberg endlich mal. Aber ich wäre schon froh wenn er mal ein Rennen ganz normal durchfahren könnte, um zu sehen wie gut er jetzt ist.

Beitrag Sonntag, 11. April 2010

ceniza hat geschrieben:
In einer woche ist es schon wieder so weit. Wir starten in den 4.GP dieser saison, der in China stattfindet.

Name Shanghai International Circuit
Länge 5.451 Meter
Runden 56
Distanz 305,066 km
Ortszeit MESZ +6 Stunden
Start 09:00 Uhr MESZ

Der Streckenverlauf ist an die Form des chinesischen Schriftzeichens "Shang" angelehnt, das übersetzt "hoch oben" bedeutet.

Bridgestone geht davon aus, das die reifen bei diesem GP mal wieder ein schluesselfaktor sein werden.
Besonders in kurve 2 und 7 koennte es zu starker koernung der reifen kommen und zwischen kurve 7 und 8 wird die hitzebestaendigkeit der reifen auf die probe gestellt.

Die Teams haben die Wahl zwischen "soft & hard".

Wird RBR auch auf dieser strecke das mass aller dinge sein und werden McLaren und Mercedes GP auf Ferrari aufschliessen??

Fuer welche teams ist diese strecke von vorteil und welchen liegt der kurs wohl eher weniger??

neee wirklich, Bridgestone sagt die Reifen sind ein Schlüsselfaktor?

Die Reifen müssen doch gar nicht halten, wenn sich die Reifen nach 15 Runden auflösen wirds wenigstens ein interessantes Rennen....

denn die haltbaren Reifen sind schuld an langweiligen Rennen - ich mein, auch wenn die Autos leichter werden, es sollte nicht sein, daß man mit 40 Runden alten Reifen noch die schnellsten Runden fahren kann....

ansonsten wirds so bleiben wie es ist - Red Bull vorn, dann Ferrari und Mclaren - die ich sehr stark einschätze, allerdings muß Mclaren / Hamilton auch mal das Quali hinbekommen.
Mclarens Vorteil seh ich in der Zuverlässigkeit - auch wenn Ferrari die Motorenprobleme klein redet, die ganzen defekte sind für mich ein bissl viel Zufall.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Für mich ist Hamilton der Favorit in Shanghai. Die langen Geraden kommen dem McLaren entgegen. Dazu ist der McLaren auch in den schnellen Kurven sehr stark. Außerdem waren sie eigentlich in Shanghai bis auf 09 immer stark in den letzten Jahren.

Und zuverlässig sind sie auch noch... McLaren hat auch in Shanghai ein größeres Upgrade. Vettel ist aber natürlich auch ein Favorit, für mich aber eher Außenseiter.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

DrSpeed hat geschrieben:
Aber gratulation an Vettel, er & sein TK Webber haben z.Zt. den wirklich besten & schnellsten Boliden.

Wofür beide aber nichts können...

Der RB6 ist & bleibt es z.Zt., wobei Vettel noch grosses Glück besaß nicht mit einer Strafe belegt zu werden (für sein Überholen unter Gelb).

Die Diskussion hatten wir schon - es war völlig klar, dass er keine Strafe bekommen hat.

Dem HAM-Burschen haben sie aber auch unter Artenschutz gestellt. Dem seine Fahrweise passt wirklich zu einer Pistensau, aber zu einer, der über Leichen geht.

Da fährt endlich mal einer richtig aggressiv Rennen und überholt auch einige Fahrer und dann wird das hier kritisiert...

NB: Für Speedjunkies wie mich wartet ein geiles & langes WED 8-) . MotoGP unter Flutlicht, SBK, Supersport, Le Mans, GT-Masters usw., usw.

Du hast Zeit... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Für mich ist Hamilton der Favorit in Shanghai. Die langen Geraden kommen dem McLaren entgegen. Dazu ist der McLaren auch in den schnellen Kurven sehr stark. Außerdem waren sie eigentlich in Shanghai bis auf 09 immer stark in den letzten Jahren.

Und zuverlässig sind sie auch noch... McLaren hat auch in Shanghai ein größeres Upgrade. Vettel ist aber natürlich auch ein Favorit, für mich aber eher Außenseiter.

Ich denke, McLaren ist noch etwas zurück. Ich habs schon ein paar Mal geschrieben: McLaren ist dann richtig gut, wenn man alles aus der Kiste rausquetscht, wie es Hamilton derzeit macht - das geht aber auf die Kosten der Reifen. Button ist da ein Anhaltspunkt und der war in Malaysia doch eher weiter weg von der Spitze.

Für mich ist Vettel haushoher Favorit, dahinter kommt Alonso, dann erst Hamilton.

Beitrag Montag, 12. April 2010

MichaelZ hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Aber gratulation an Vettel, er & sein TK Webber haben z.Zt. den wirklich besten & schnellsten Boliden.

Der RB6 ist & bleibt es z.Zt., wobei Vettel noch grosses Glück besaß nicht mit einer Strafe belegt zu werden (für sein Überholen unter Gelb).

Die Diskussion hatten wir schon - es war völlig klar, dass er keine Strafe bekommen hat.

Da fährt endlich mal einer richtig aggressiv Rennen und überholt auch einige Fahrer und dann wird das hier kritisiert...

Ich will nur eins unterstreichen. Ich bin wirklich der letzte, der etwas gegen starkes Racing, mutige Überholmanöver oder gegen Renn-AcTion hat. Ein Beispiel nur, als FA noch im McLM saß, hat er aussen, also auf der feuchteren Seite, ein Überholmanöver vs Massa beim Deutschland-GP im Nassen gestartet, da habe selbst ich mit der Zunge schnalzen müssen.
Aber vier mal zick-zack auf einer Geraden zu fahren, um eindeutig nur zu blockieren und zu verhindern, dass ein Petrov oder Kubica vorbeikommen hat mit Kritik nicht viel zu tun. Ich finde, so etwas gehört klar bestraft, weil Lebensgefährlich. Sorry, bei allem Speed, da hört auch bei mir der Spaß auf. Btw., ist Jim Knopf (HAMs TK) nicht viel besser gefahren.

Großer, wenn Du wüsstest wieviel Zeit ich habe. Erst recht, wenn man sein eigener Chef ist, nech?
Letztlich ist aber alles eine Sache von Schlaf, Organisation und delegieren :wink: . Oder anders, man(n) sollte sich schon seine Prioritäten setzen. Ich brauche viel Gazoline & Speed :drink: . Schon um meinem Nick Ehre zu machen, weil der ist Programm bei mir :P .

Bevor man solche Kritiken ausspricht sollte man das ganze schon richtig Anschauen, vielleicht sogar von der Situation ein oder zwei Runden davor, aber zumindest was auf der Geraden vor der Zielkurve passiert ist, wie die beiden aus der Kurve kammen. Vielleicht noch in Betracht ziehen wie ein Tele die Distanzen verfälscht.
Vielleicht merkt dann jemand um was es sich wirklich handelte. Zum Vergleich vielleicht auch alte Videos speziel von den Rennen in Monza vor 1972, da wahr immerhin ein Stewart dabei der damals sehr oft Dinge durchsetzte um die Sicherheit zu erhöhen, über diese Fahrweise hat er meines Wissens nie geklagt.
Die Aktion währe gefährlich gewessen wen er Petrov wirklich blockiert hätte, aber er hat nur Versucht Ihn die Lücke die in der Zielkurve entstanden ist nicht schliessen zu können. In dem Moment wo dieser zum Ausbremsen ansetzt hat Hamilton absolut keinen Linienwechsel mehr vorgenommen.
Man sollte Fair bleiben auch wenn man eine Abneigung gegen einen Fahrer hat.
.

Ich denke, McLaren ist noch etwas zurück. Ich habs schon ein paar Mal geschrieben: McLaren ist dann richtig gut, wenn man alles aus der Kiste rausquetscht, wie es Hamilton derzeit macht - das geht aber auf die Kosten der Reifen. Button ist da ein Anhaltspunkt und der war in Malaysia doch eher weiter weg von der Spitze.

Für mich ist Vettel haushoher Favorit, dahinter kommt Alonso, dann erst Hamilton.

Na ja, an Hamilton sieht man aber was mit dem Mclaren offensichtlich möglich ist. Im Rennen sind sie besonders stark. Hamilton war schon in Bahrain sehr stark im Rennen als er mal an Rosberg vorbei war. In Australien war er auch extrem schnell.

Und in Malaysia war das wirklich sehr beeindruckend am ganzen Wochenende. Und selbst wenn Red Bull schneller ist, dann nur 2 oder 3 Zehntel. Wenn überhaupt... In Shanghai wird Hamilton sehr stark sein, keine Frage. Und der Topspeed wird auf der langen Geraden in Shanghai auch dem McLaren helfen... Und genau das ist Red Bulls große Schwäche...

Ach ja, und dazu hat McLaren wieder mal ein größeres Upgrade in Shanghai. Die sind einfach in der Entwicklung seit Jahren die Besten. Das muss man zugeben. Ich wäre nicht überrascht, wenn die bald der Maßstab in der Formel 1 sind, was den Speed betrifft.

Zu Ferrari: Mit denen ist immer zu rechnen. Da muss man nicht viel zu sagen. Sie haben zwei sehr gute Fahrer mit viel Erfahrung. Ich weiß auch nicht warum manche Leute denken, dass das wieder vieles falsch läuft... Nur weil da wieder fast nur Südländer sind?

Ich sehe das anders. Das war vielleicht mal so. Die anderen Teams haben doch auch ihre Probleme. Ferrari hat ein gutes Auto gebaut. Die Motorprobleme bekommen sie auch noch hin. Auf Dauer werden sie erfolgreich sein. Das gilt aber auch für Red Bull und McLaren... Diese drei Teams haben auch die besten Fahrer, wie ich finde...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
[b]Zu Ferrari: Mit denen ist immer zu rechnen. Da muss man nicht viel zu sagen. Sie haben zwei sehr gute Fahrer mit viel Erfahrung. Ich weiß auch nicht warum manche Leute denken, dass das wieder vieles falsch läuft... Nur weil da wieder fast nur Südländer sind?

Solche Aussagen kommen finde ich meist nur aus unserem Lande, wo der Deutsche Bildleser eben einem italienischen Ingenieur nichts zutraut. Oder von Schumacher Fans die meinen, ohne das Bermuda Dreieck Schumacher-Brawn-Todt würde Ferrari nichts taugen.

Ich finds schön dass Ferrari ein Auto gebaut hat, mit dem mindestens jedes Rennen ein Podest und sogar eine Chance auf den Sieg drinnen ist, während z.B. die "deutsche" Nationalmannschaft rund um Schumacher/Brawn(/Todt :lol: ) nur um die billigen Plätze kämpft.

Man weiss bisher nicht wirklich wie groß der Vorsprung von Red Bull ist (im Rennen sehe ich eigentlich Ferrari fast auf Augenhöhe), doch mich würde es nicht wundern wenn Mclaren und Ferrari mit ihren Riesenbudgets diese bald überholen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Ich will nur eins unterstreichen. Ich bin wirklich der letzte, der etwas gegen starkes Racing, mutige Überholmanöver oder gegen Renn-AcTion hat. Ein Beispiel nur, als FA noch im McLM saß, hat er aussen, also auf der feuchteren Seite, ein Überholmanöver vs Massa beim Deutschland-GP im Nassen gestartet, da habe selbst ich mit der Zunge schnalzen müssen.
Aber vier mal zick-zack auf einer Geraden zu fahren, um eindeutig nur zu blockieren und zu verhindern, dass ein Petrov oder Kubica vorbeikommen hat mit Kritik nicht viel zu tun. Ich finde, so etwas gehört klar bestraft, weil Lebensgefährlich. Sorry, bei allem Speed, da hört auch bei mir der Spaß auf. Btw., ist Jim Knopf (HAMs TK) nicht viel besser gefahren.

Großer, wenn Du wüsstest wieviel Zeit ich habe. Erst recht, wenn man sein eigener Chef ist, nech?
Letztlich ist aber alles eine Sache von Schlaf, Organisation und delegieren :wink: . Oder anders, man(n) sollte sich schon seine Prioritäten setzen. Ich brauche viel Gazoline & Speed :drink: . Schon um meinem Nick Ehre zu machen, weil der ist Programm bei mir :P .

ich finds da wesentlich gefährlicher, wenn ein Fahrer nach einem eigenen Fehler mit einem Gewaltmanöver den eigenen Teamkollegen am überholen hindert....

Petrov wollte Hamilton ja auf der Geraden nicht überholen, also hat Hamilton auch nicht im Zweikampf die Spur gewechselt.
Keiner hat Petrov gezwungen, da hinterher zu fahren - und am Ende der Geraden hat Hamilton sogar innen die Tür offen gelassen, was Petrov wohl aufgrund seiner geringen Erfahrung nicht gekannt hat.
Hamilton wollte Petrov den Windschatten nehmen, was ja nicht unüblich ist im Rennsport.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ich finds da wesentlich gefährlicher, wenn ein Fahrer nach einem eigenen Fehler mit einem Gewaltmanöver den eigenen Teamkollegen am überholen hindert....

Sprichst du da Massas kleinen Schlenker vor 2 Wochen in Melbourne an, bei dem er fast Alonso rauskegelte? :lol:
Komm schon Nano...

DrSpeed hat geschrieben:
um eindeutig nur zu blockieren .

Genau das hat Hamilton eben nicht getan.

Ich sehe schon, der 1. Mai rückt näher und mit ihm der schwarze Block :lol: .

Leute, dass die Piloten von McL&M immer unschuldig sind und vorbildlich fahren ist doch in Granit gemeißelt. Da kann man auch schon mal durch einander kommen. Lieber alte Klischee-Vorstellungen rauskramen, mit dem Finger auf andere zeigen, um vom eigenen Elend abzulenken? Wahrscheinlich war die Hilfestellung von Lewis, der Freude geschuldet, dass er Petrov mit solchen Methoden hinter sich halten konnte :P .
Wann werdet ihr endlich erwachsen? Wie sonst kann man das viermalige zick-zack fahren sonst bewerten? Bestimmt nicht, in dem man die Wahrheit verdreht und das Ganze nur als eine Geste der christlichen Nächstenliebe der Beiden McL&M-Piloten verkaufen will?

Ne, ist klar. McL&M sind die Saubermänner, so sauber, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind. Vorbildliche Unschuldsengel (die Lügenaffäre war nur eine böse Intrige der Anderen :angel: ) mit genauso vorbildlicher Fahrweise.
Hätte Alonso sich so ein Ding erlaubt, er wäre für immer verbannt worden.
Btw., Flavio Briatore gibt sich ab 2013 ganz offiziell wieder die Ehre bei der F1 anwesend zu sein.

McL&M, dass ist eine mega Baustelle (trotzt Schnorchel). An die Zeiten, die der RB6 oder F10 bisher gezeigt haben wird das McL-Team noch eine lange Weile knabbern.
Die Antworten und bitteren Wahrheiten, besonders für McL&M ;) , wird es in Shanghai geben. McL&M kann der Scuderia Ferrari nicht das Wasser reichen. RBR sowieso nicht. Schlagt euch lieber mit eurem Motorenpartner & Gegner (Mercedes) rum, anstatt hier nur rumzustänkern und Ferrari zu bashen, wie erbärmlich. Aber viel Feind', viel Ehre! Das ist meine Ansage für Shanghai 2010 und wahrscheinlich für den Rest der Saison :twisted: !

Wenn denn son Ferrari Motor mal durchhält :D
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Wenn denn son Ferrari Motor mal durchhält :D

In China ist es kuehler, von daher glaube ich das dieses problem dort nicht so dramatisch sein wird. Ausserdem werden sie an der zuverlaessigkeit des motors arbeiten.

Also :D nicht zu frueh freuen!!

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Ich sehe schon, der 1. Mai rückt näher und mit ihm der schwarze Block :lol: .

Also wenn ich das richtig im Gedächtnis habe dann wehen doch am 1. Mai mit vorliebe die roten Lumpen im Wind ,oder ? :D

Leute, dass die Piloten von McL&M immer unschuldig sind und vorbildlich fahren ist doch in Granit gemeißelt. Da kann man auch schon mal durch einander kommen.

Besonders als Ferrari Fan :drink:

Lieber alte Klischee-Vorstellungen rauskramen, mit dem Finger auf andere zeigen, um vom eigenen Elend abzulenken? Wahrscheinlich war die Hilfestellung von Lewis, der Freude geschuldet, dass er Petrov mit solchen Methoden hinter sich halten konnte :P .

Lieber alt eingeprägte Feindbilder aufpolieren und jede Menge Wind um nichts machen um vonder eigenen Bevorteilung über Jahrzehnte abzulenken .

Wann werdet ihr endlich erwachsen?

Wir warten auf das gute Beispiel von dir :-)

Wie sonst kann man das viermalige zick-zack fahren sonst bewerten? Bestimmt nicht, in dem man die Wahrheit verdreht und das Ganze nur als eine Geste der christlichen Nächstenliebe der Beiden McL&M-Piloten verkaufen will?

Nö ,indem man ganz einfach mit den Füssen auf dem Boden bleibt

Ne, ist klar. McL&M sind die Saubermänner, so sauber, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind. Vorbildliche Unschuldsengel (die Lügenaffäre war nur eine böse Intrige der Anderen :angel: ) mit genauso vorbildlicher Fahrweise.

Wer als dunkelrote Tulpe im Glashaus sitzt sollte aber wahrlich nicht mit Steinen nach draussen werfen .
Gerade eben erinnerst du mich Jan Ullrich der erklärt das alle anderen ja so unsportlich ,böse und unfair sind . :D

Hätte Alonso sich so ein Ding erlaubt, er wäre für immer verbannt worden.
Btw., Flavio Briatore gibt sich ab 2013 ganz offiziell wieder die Ehre bei der F1 anwesend zu sein.

Du hast Schumichel vergessen . Ups ich vergass , der war ja nur bis Weihnachten der große Held der roten Brigade :drink:

McL&M, dass ist eine mega Baustelle (trotzt Schnorchel). An die Zeiten, die der RB6 oder F10 bisher gezeigt haben wird das McL-Team noch eine lange Weile knabbern.

Ja sicher ,Ferrari ist keine Baustelle sondern eher eine Schrottverwertung für ausgeglühte Triebwerke .
Bei der Schadensrate verfeuert Alonso in Canada sein letztes Triebwerk

Die Antworten und bitteren Wahrheiten, besonders für McL&M ;) , wird es in Shanghai geben. McL&M kann der Scuderia Ferrari nicht das Wasser reichen. RBR sowieso nicht. Schlagt euch lieber mit eurem Motorenpartner & Gegner (Mercedes) rum, anstatt hier nur rumzustänkern und Ferrari zu bashen, wie erbärmlich. Aber viel Feind', viel Ehre!

Die typische Aussage eines Fans dem sonst nichts mehr einfällt .
Manche pinkeln nicht deshalb an den Baum weil der am schönsten ausschaut sondern weil es bei dem rundrum eh schon stinkt .

Das ist meine Ansage für Shanghai 2010 und wahrscheinlich für den Rest der Saison :twisted: !

Na dann schaun wir doch mal was die nach China noch Wert sind :-)

Nächste

Zurück zu Allgemein