Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Der eine fährt sich die Hacken ab, der andere kassiert die Punkte
Es wird sowieso schon gemunkelt, Whitmarsh hätte eine Vorliebe für Button

Langsamer als Ferrari ist zumindest Hamilton nicht.

Wie kommst Du darauf? Quelle? :wink:

das kann man wunderbar mit dem "weil nicht sein kann was nicht sein darf"-prinzip erklären:

wenn die eigene wunschvorstellung nicht eintritt hat man 2 möglichkeiten:

1. man akzeptiert, das die realität sich nicht nach den wünschen einzelner richten kann

2. man erfindet irgendwelche wilden verschwörungstheorien, warum die realität anders ist, als man gern hätte

ersteres tun die wenigsten... ;)

Goodwood hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Nun ja, genau bei diesen nicht optimalen Bedingungen hat aber dieser Vettel in der Quali gegen Rosberg den kürzeren gezogen, so weit her ist es wohl nicht mit den Regenkünsten, zumal das Auto doch schneller ist.

Manchmal sind Einschätzungen hier doch Comedy Preis verdächtig. Erst ist Vettel ein Versager weil er nur Regen Grand Prix gewinnt. Dann ist er als Regenfahrer nicht so dolle weil er im Regenquali "nur" auf Platz 3 landet, während DER Regengott schlechthin nur auf Platz 8 landet und andere angebliche Regenspezialisten im Q1 hängen geblieben sind.:roteyes: !
Ja, deine Antwort und dein Textverständnis ist wirklich Comedyverdächtig. Vielleicht erst mal nachdenken was andere Leute schreiben, würde sicher helfen.
Vettel ist im Regen genau wie Regen-Schumi, Alonso, Hamilton, Massa und wie die alle heissen eben auch nicht wirklich viel besser oder schlechter. Und die Autos sind eben auch je nach Bedingungen fahrbarer oder nicht. Wenn ein Fahrer gut in Form ist, dann ist der Unterschied unter schwierigen Bedingungen eben auch grösser. An Regengötter glauben sowieso nur Kreischer. :lol:
Das ganze Gehype um die Superregenfahrer gehört sowieso in die Bildzeitung...

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Wie kommst Du darauf? Quelle? :wink:

das kann man wunderbar mit dem "weil nicht sein kann was nicht sein darf"-prinzip erklären:

wenn die eigene wunschvorstellung nicht eintritt hat man 2 möglichkeiten:

1. man akzeptiert, das die realität sich nicht nach den wünschen einzelner richten kann

2. man erfindet irgendwelche wilden verschwörungstheorien, warum die realität anders ist, als man gern hätte

ersteres tun die wenigsten... ;)

man könnte es natürlich auch mit "belesen" erklären .Schließlich ging es ja durch die englischen Medien ,das Withmarsh und Dennis bereits ein ausführliches Gespräch zum Thema hatten .

Goodwood hat geschrieben:
Nun ja, genau bei diesen nicht optimalen Bedingungen hat aber dieser Vettel in der Quali gegen Rosberg den kürzeren gezogen, so weit her ist es wohl nicht mit den Regenkünsten, zumal das Auto doch schneller ist.

Manchmal sind Einschätzungen hier doch Comedy Preis verdächtig. Erst ist Vettel ein Versager weil er nur Regen Grand Prix gewinnt. Dann ist er als Regenfahrer nicht so dolle weil er im Regenquali "nur" auf Platz 3 landet, während DER Regengott schlechthin nur auf Platz 8 landet und andere angebliche Regenspezialisten im Q1 hängen geblieben sind.:roteyes: !
Ja, deine Antwort und dein Textverständnis ist wirklich Comedyverdächtig. Vielleicht erst mal nachdenken was andere Leute schreiben, würde sicher helfen.
Vettel ist im Regen genau wie Regen-Schumi, Alonso, Hamilton, Massa und wie die alle heissen eben auch nicht wirklich viel besser oder schlechter. Und die Autos sind eben auch je nach Bedingungen fahrbarer oder nicht. Wenn ein Fahrer gut in Form ist, dann ist der Unterschied unter schwierigen Bedingungen eben auch grösser. An Regengötter glauben sowieso nur Kreischer. :lol:
Das ganze Gehype um die Superregenfahrer gehört sowieso in die Bildzeitung...

Finde ich nicht..ich denke man sieht schon Unterschiede. Vettel und Hamilton gehören sicher zu den besseren Regenfahrern..Räikkönen war meiner Meinung nach bei Regen nie ganz so gut wie er es im Trockenen war..es gibt eben Verhältnisse die einigen besser liegen oder weniger, wie es auch solche gibt, die Reifen weniger gut auf Temperatur bringen etc..das kann man nicht bestreiten.

KRfan hat geschrieben:
Was ist daran "komisch"?

hamilton gibt das maximum und button absolviert eine spazierfahrt und am schluss sind sie dicht beieinander. das ist nicht nur komisch, das ist grottesk. strategisch gesehen, lässt es auch das team blöd dastehen. wenn button vorne gestartet wäre, gäbe es ja nichts zu sagen, aber so...

Ja, er blieb hängen. Das heißt aber nicht, dass er langsamer als die Ferraris war.

habe ich auch nicht behauptet. aber was nützt ihm das, wenn er hinter einem force india stecken bleibt.

das problem lag dadran, daß man Hamilton länger draußen lies, weil man mit Regen rechnete, dann hätte er sich einen Stop sparen können (wie es Alonso bei Ferrari versucht hat) - und das hat ihn dann im Endeffekt wieder ein wenig eingebremst.

Und Button konnte am Ende nicht mehr mithalten, weil seine Strategie nicht aufging und der mußte sich sogar noch Massa beugen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

GloriaD hat geschrieben:
Das ist tatsächlich komisch.
Button hat oft einen Riesendusel . Wären nicht soviele Autos ausgefallen wäre er nie auf P8 gekommen
Hamilton hat die Autos überholt, Button ist vorbei als diese liegen blieben

Beinahe hätte Button Hamilton auch noch per Boxenstrategie kassiert, es ist der Boxen-Crew zu verdanken mit dem schnellsten Boxenstopp des Jahres (3,4 sec) das Hamilton neben und nicht hinter Button aus der Box kam

Nun, für mich ist die Sache klar: Hamilton ruiniert sich einfach seine Reifen, wenn er eine Qualirunde nach der anderen auf den Asphalt brennt. Button geht schon wesentlich sanfter mit den Reifen um - was ja vor der Saison auch erwartet wurde.

In Bahrain haben beide reifengeschont und schwupps war McLaren nicht so gut, wie Red Bull und Ferrari.

Ich denke also nicht, dass McLaren ganz vorne ist. Für mich kommt erst Red Bull, dann Ferrari und dann McLaren.

krp1 hat geschrieben:
Finde ich nicht..ich denke man sieht schon Unterschiede. Vettel und Hamilton gehören sicher zu den besseren Regenfahrern..Räikkönen war meiner Meinung nach bei Regen nie ganz so gut wie er es im Trockenen war..es gibt eben Verhältnisse die einigen besser liegen oder weniger, wie es auch solche gibt, die Reifen weniger gut auf Temperatur bringen etc..das kann man nicht bestreiten.
Das meiste davon ist doch wildes Mediengeschwafel. Man kann wohl von jedem Fahrer Ausschnitte zusammenschneiden dass sie am Schluss wie Regengötter oder Vollde pp en aussehen. Und ich habe bisher auch noch keinen Fahrer gesehen der bin der WM voll dabei war und sich im Regen dann komplett blamiert hat. Und umgekehrt ist auch nicht plötzlich aus einem Nichtskönner auf einmal ein Regengott geworden. Es ist einfach so dass bei Regen der Fahrer im Verhältnis etwas mehr herausholen kann oder einfach das fahrerische Können etwas höher gewichtet wird. Und was aus einem Regengott wird, wenn er mit dem Auto nicht 100% zurecht kommt, kann man ja am Beispiel Schumacher ganz genau erkennen. Die 2-5 Zehntel die er normalerweise langsamer ist als Rosberg haben sich einfach verdoppelt.
Wenn wir dann am Schluss das Geschwafel aller Medien zusammenfassen, dann hatten wir am Ende immer so ca. 18 Regenspezialisten im Feld. :D
MichaelZ hat geschrieben:
Nun, für mich ist die Sache klar: Hamilton ruiniert sich einfach seine Reifen, wenn er eine Qualirunde nach der anderen auf den Asphalt brennt. Button geht schon wesentlich sanfter mit den Reifen um - was ja vor der Saison auch erwartet wurde.
Kubica hat sich in einem interview auf der Renault-HP ja ähnlich geäussert. Mit dem ersten Reifensatz ein kurzen ersten Stint fahren, danach möglichst ausgeglichene, sanfte Runden fahren und die Reifen ins Ziel tragen.
Am spannendesten wäre es natürlich wenn es zwischen den 2- und 3 Stoppern quasi ein Patt ergeben würde, daher beide Strategien erfolgsversprechend wären, aber ich denke nicht, dass ein Reifenhersteller in der Lage ist dies auf künstliche Weise zu ermöglichen. Nur eine Konkurenzsituation im Reifenebereich würde dies ermöglichen, da die Teams dann eben Reifen fahren könnten die zu ihrer Strategie auch passen würden.

GloriaD hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Was ist daran "komisch"?

hamilton gibt das maximum und button absolviert eine spazierfahrt und am schluss sind sie dicht beieinander. das ist nicht nur komisch, das ist grottesk. strategisch gesehen, lässt es auch das team blöd dastehen. wenn button vorne gestartet wäre, gäbe es ja nichts zu sagen, aber so...

Ja, er blieb hängen. Das heißt aber nicht, dass er langsamer als die Ferraris war.

habe ich auch nicht behauptet. aber was nützt im das, wenn er hinter einem force india stecken bleibt.

Button hat oft einen Riesendusel . Wären nicht soviele Autos ausgefallen wäre er nie auf P8 gekommen

Beinahe hätte Button Hamilton auch noch per Boxenstrategie kassiert, es ist der Boxen-Crew zu verdanken mit dem schnellsten Boxenstopp des Jahres (3,4 sec) das Hamilton neben und nicht hinter Button aus der Box kam

Button hat wieder von der Strategie profitiert!!! So gegen Runde 15 holte man ihn zum Boxen Stop rein, weil man sah das er nicht an Alonso vorbeikam. Mit dem neuen Reifensatz und freier Fahrt holte er dann wieder auf, währenddessen Hamilton sich ständig in Zweikämpfe begab und so Zeit verlor. Und das Button nach Hamiltons Stop nicht mit ihm mithalten konnte war auch klar, denn zu diesem Zeitpunkt war Button fast 20 Runden auf diesem Reifensatz unterwegs.

Meiner Meinung nach ist der McLaren einen Tick schneller als der Ferrari was die Rennpace angeht. Im Qualy ist der Ferrari vorn. (So war es zumindest vor Malaysia) McLaren hatte in Sepang 6 Modifikationen an Board die laut dem Team 3 Zehntel bringen und sie werden für China weitere Updates bringen, was heissen würde das sie zu den RB's aufschliessen könnten. Und ich glaube das Hamilton in Schanghai die Red Bull-Dominanz beenden wird wenns ein normaler GP wird.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

In Bahrain haben beide reifengeschont und schwupps war McLaren nicht so gut, wie Red Bull und Ferrari.

Ich denke also nicht, dass McLaren ganz vorne ist. Für mich kommt erst Red Bull, dann Ferrari und dann McLaren.

Bahrain ist aber schon länger her. McLaren ist jetzt stärker. Außerdem war Hamilton in Bahrain gar nicht so viel langsamer als die Ferrari und Red Bull nachdem er Rosberg überholt hatte. ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

B-Real hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist der McLaren einen Tick schneller als der Ferrari was die Rennpace angeht.

Und an welcher Tatsache willst Du diese Meinung sehen? Einen regulären Rennspeed-Vergleich kann man nach den 3 bisherigen Rennen nur bedingt sehen. In Bahrain war Alonso in der Endphase des Rennens um Welten schneller als der Rest, in Australien konnte er das strategiebedingt und wegen der fahrenden Teamkollegen-Schikane nur in der ersten Hälfte des Rennens zeigen und in Malaysia verfälschen seine Probleme und die etwas andere Strategie den Vergleich. Für mich sind Vettel und Alonso immer noch ein Stück vor dem Rest...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bahrain ist aber schon länger her. McLaren ist jetzt stärker. Außerdem war Hamilton in Bahrain gar nicht so viel langsamer als die Ferrari und Red Bull nachdem er Rosberg überholt hatte. ;)

Ich schaetze Mclaren fuer China auch stark ein, besonders das f-schacht system koennte fuer sie dort auf den langen geraden von vorteil sein.
Auch gibt es da einige gute stellen zum ueberholen.

Etwas skeptischer sehe ich bei den Briten das handling der reifen, denn Bridgestone hat schon angedeutet das der China circuit eine harte belastung fuer die reifen sein wird und es wohl stark auf das richtige set up ankommt.

:wink: Lassen wir uns ueberraschen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Etwas skeptischer sehe ich bei den Briten das handling der reifen, denn Bridgestone hat schon angedeutet das der China circuit eine harte belastung fuer die reifen sein wird und es wohl stark auf das richtige set up ankommt.

Ich sehe das anders. Gerade in dem Bereich(Rennen)ist McLaren stark. Da gehören sie sicherlich zu den besten Teams.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 15. April 2010

mclaren wir sicher ganz vorne dabei sein, angeblich bringt der f-schacht auf der langen geraden 3-5 zehntel.

sehe ich ähnlich. bahrain ist 1. schon lange her, 2. waren einige teams in bahrain zu konservativ unterwegs und 3. hat die hohe streckentemperatur von 50 grad das bild stark verfälscht.

schon in melbourne sahs anders aus und in malaysia war der trend sogar noch deutlicher. es kommt genau so, wie ich es in den winter-tests prognostiziert habe. mclaren und redbull matchen sich vorne um die besten plätze (wobei hier natürlich hamilton einen etwas schlechteren mclaren oder vettel einen etwas schlechteren redbull auf gewissen strecken ausgleichen kann) während ferrari nur dritte kraft ist. ausserdem haben sie motorenprobleme! man muss abwarten, wie sich das auf der langen geraden in china auswirkt.

einzelne runden zählen für mich sowieso nicht. wenn ein vettel überlegen führend vorne das auto nur noch im schongang fährt, mag das zwar langsamer aussehen als bei einem alonso, der mit rauchenden bremsen und blockierenden rädern einen gewaltakt versucht, aber es zählt ja die ganze renndistanz.

wenn man daher auf vettel oder hamilton bei den nächsten gps tippt, liegt man ziemlich auf der sicheren seite.
zwei fragezeichen sind für mich noch massas performance auf seiner strecke in istanbul und das mercedes update für barcelona.
aber ansonsten hat sich das bild jetzt doch verfestigt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Oh man, schon wieder deine Weltuntergangstheorien...

Ferrari ist mindestens auf Augenhöhe mit Mclaren und sehr nah an Red Bull. Schon die Qualy in Melbourne vergessen? Malaysia ist nicht wirklich verwertbar, weil die Roten einfach falsch gepokert haben und Massa/Alonso nicht an Algersuari vorbeikamen. (Wohlgemerkt, in Malaysia war Alonso in der Qualy von dem "verzockten" Trio Ham/Alo/Mas der schnellste, was jedoch bei den Bedingungen eigentlich nicht sehr viel wiegt.).

Hier dürfte Mclaren die Nase evtl vorn haben, vorallem weil man in Gegensatz zu den anderen Teams kaum kompromisse im Setup eingehen muss (aufgrund der langen Geraden).
Mein Tipp für die Pole: Hamilton.

Übrigens, ich hoffe das man bei Ferrari versucht das F-Schacht System wenigstens an einem Auto fürs Rennen anzubringen (Sofern es schon funktioniert und auch wirklich Zeit bringt). Wenn nicht hier, wo dann. Jetzt muss man einfach Risiken eingehen, es könnte am Ende auf jeden Punkt ankommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

don_simon hat geschrieben:
während ferrari nur dritte kraft ist. ausserdem haben sie motorenprobleme! man muss abwarten, wie sich das auf der langen geraden in china auswirkt.

Ich denke nicht das es ein Problem sein wird, weder auf der langen geraden noch übers Wochenende. Auf der Gegengerade arbeitet der Motor zwar mit hohen Drehzahlen aber es Strömt auch eine riesige Menge an Fahrtwind durch die Seitenkästen. Und zudem wird es übers Wochenende ziemlich kalt und am Renntag sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit regenen.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Kann das F-Schacht-System für Ferrari nicht zusätzlich ein Problem werden, wenn die Motoren eh schon überhitzen? Ich meine, da fährt man ja gleich noch schneller, die Motoren könnten also leichter in den Drehzahlbegrenzer kommen. Ich kann mirt vorstellen, dass das ein Problem wird.

Wenn das ein Problem währe dann dürfen Sie so oder so nich an die Drehzahlgrenze gehen.

Damit hat dieses System nichts zu tun, höchsten mit der Wahl der Übersetzung.

.

GloriaD hat geschrieben:

Das mit den Reifen kann man so grundsätzlich nicht behaupten.
In Melbourne waren Buttons Inters nach 7 Runden kaputt (laut Button, falls das nicht nur ein Trick war um früher reinkommen zu können)
Hamilton war in der Lage mit den Inters noch zu überholen und etliche Runden draußen zu bleiben.

Der 2. Pitstop in Australien ist umstritten, laut Hamilton (und Teilen des Teams)war er nicht nötig

In Malaysia hatte Hamilton keinerlei Reifenprobleme, während Button teilweise große Probleme hatte.

In Bahrain hatte Mclaren große Probleme mit der unebenen Strecke und den vielen langsamen Kurven und man saß hinter anderen Autos fest. Als Hamilton frei Fahrt hatte (an Rosberg vorbei war) waren die Rundenzeiten nicht viel langsamer als die der Ferraris.

Buttons frühe Pitstop Strategie ist der Versuch, seinen Kollegen durch die Strategie zu überholen, da er bisher auf der Strecke im direkten Duell keine Chance hatte.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Ich schaetze Mclaren fuer China auch stark ein, besonders das f-schacht system koennte fuer sie dort auf den langen geraden von vorteil sein.
Auch gibt es da einige gute stellen zum ueberholen.

Bridgestone hat bisher einen Haufen Schmarrn verkündet

Alonso selbst sieht in McLaren (vor allem Hamilton) mit ihrem F-duct eine starke Konkurrenz für das Rennen
und natürlich RedBull, die vor allen anderen Teams liegen

Q. How big an advantage is McLaren's F-duct at Shanghai?

Alonso:
It will be an advantage, no doubt. It is one of the longest straights in the championship and we know how efficient the McLaren is on the straights and what their top speed in the first races was. We saw McLaren very competitive in Malaysia, especially with Lewis [Hamilton] in the dry. But I still think that Red Bull will have a little advantage over everybody again here.

We will have a difficult weekend, I'm sure Red Bull and McLaren will put us in some difficulties, but we will try our best and hopefully we can beat them here.
http://www.autosport.com/news/report.php/id/82885
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 16. April 2010

DrSpeed hat geschrieben:
Ich sehe schon, der 1. Mai rückt näher und mit ihm der schwarze Block :lol: .

AWE hat geschrieben:
Also wenn ich das richtig im Gedächtnis habe dann wehen doch am 1. Mai mit vorliebe die roten Lumpen im Wind ,oder ? :D

Nein, da liegst Du falsch. Die Wenigsten sind Krawalltouristen und verfügen über echtes Wissen. Nicht umsonst ist die größte APO-Demo die des s.g. "schwarzen Blocks" komplett in schwarz gekleidet und ebenso vermummt. Rote Fahnen mein Guter sind pase, wie so einges was Du schreibst. Mittlerweile ziehen sich selbst Skin-heads in schwarz an, um weniger aufzufallen.

DrSpeed hat geschrieben:
Leute, dass die Piloten von McL&M immer unschuldig sind und vorbildlich fahren ist doch in Granit gemeißelt. Da kann man auch schon mal durch einander kommen.

AWE hat geschrieben:
Besonders als Ferrari Fan :drink:

Das da nicht mehr kommt wird mir langsam immer klarer. Lieber jubelst Du als Lotusfan, oder McL-Sympatisant für Ferrari? Ist ja ein Ding, ich glaube hier hast Du etwas durch einander bekommen.

DrSpeed hat geschrieben:
Lieber alte Klischee-Vorstellungen rauskramen, mit dem Finger auf andere zeigen, um vom eigenen Elend abzulenken? Wahrscheinlich war die Hilfestellung von Lewis, der Freude geschuldet, dass er Petrov mit solchen Methoden hinter sich halten konnte :P .

AWE hat geschrieben:
Lieber alt eingeprägte Feindbilder aufpolieren und jede Menge Wind um nichts machen um vonder eigenen Bevorteilung über Jahrzehnte abzulenken .

Unterste Schublade! Alte Feindbilder? Du scheinst aber mächtig durch den Wind zu sein? Die aktuellen und Vorgänger-Ferrari-Piloten haben sich nichts, aber auch nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil. McL&M haben Ferrari-Internas im eigenen Symulator versucht zu kopieren, nicht umgekehrt!
Dann hat in der Ära Nach-Schumacher sich kein Ferrari-Pilot zu einer so dreisten Lüge vor der ganzen Welt getraut wie Dein HAM.
Noch nie war ein Fahrer so ein schlechtes Beispiel für die ganze F1, wie der Lewis Bursche. Der Burn-out in einer der größten Städte Australiens, Melbourne down-town, trägt schon eine perfide Handschrift.
Nicht nur, dass unser Unschuldslamm & Pinochio als Ex-WM, Vorbild & Idol sich zu einer solchen hirnrissigen Aktion wie mitten in der City von Melbourne einen 1a "Burn-out" hinzulegen, er läßt sich auch nur sehr widerwillig belehren. Das schlimmste aber ist, dass am Tag zuvor genau an der Stelle ein junger Mann gestorben war. Klasse Vorbild eure Pistensau. Das ist er, mehr auch nicht!

DrSpeed hat geschrieben:

Wann werdet ihr endlich erwachsen?

DrSpeed hat geschrieben:
Wir warten auf das gute Beispiel von dir :-)

Du kannst mir einiges Vorwerfen AWE, aber nicht, dass ich kleinkariert bin und nicht einstecken kann. Zudem habe ich gelernt mit Kritik umzugehen, von Kindes an. Dazu gehört selbstverständlich die Selbstkritik und die läßt Du mehr als vermissen. Wahrscheinlich bist Du dazu gar nicht in der Lage? Ich glaube, Beispiele gegeben zu haben. Du AWE bist nicht in der Lage einen Fehler einzugestehen und damit bist Du für mich nicht nur befangen, sondern sehr begrenzt in Deinem Wissen und langsam auch nicht mehr seriös für mich.

DrSpeed hat geschrieben:
Wie sonst kann man das viermalige zick-zack fahren sonst bewerten? Bestimmt nicht, in dem man die Wahrheit verdreht und das Ganze nur als eine Geste der christlichen Nächstenliebe der Beiden McL&M-Piloten verkaufen will?

AWE hat geschrieben:

Nö ,indem man ganz einfach mit den Füssen auf dem Boden bleibt

Mache ich nicht anders. Aber solche Saubermänner, die sich dann selber anzeigen, seid ihr dann doch nicht? Wenigstens im Fahrerlager scheint man sich einer Meinung zu sein: Hamilton geht eindeutig zu weit!

DrSpeed hat geschrieben:
Ne, ist klar. McL&M sind die Saubermänner, so sauber, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind. Vorbildliche Unschuldsengel (die Lügenaffäre war nur eine böse Intrige der Anderen :angel: ) mit genauso vorbildlicher Fahrweise.

AWE hat geschrieben:
Wer als dunkelrote Tulpe im Glashaus sitzt sollte aber wahrlich nicht mit Steinen nach draussen werfen .
Gerade eben erinnerst du mich Jan Ullrich der erklärt das alle anderen ja so unsportlich ,böse und unfair sind . :D

Das sagt der richtige. Ich hasse Ullrich, der redet genauso ein Bullishit. Ich habe mit nichts geworfen, sondern nur angeklagt, angeprangert und das laß ich mir doch von einem versauertem User, der nur in der Vergangenheit zu leben scheint, so wie Du, nicht nehmen.
Wenn Hamilton lügt, schlechtes Vorbild ist, es anscheinend nötig hat mit "burn-outs" & s.g. "Donuts" die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, wenn auch unwissend über die tragischen Vorkommnisse an gleicher Stelle einen Tag vorher, noch dazu an einem viel belebtem Platz wo ein Tag vorher jemand gestorben ist, dann noch so eine Fahrweise wie in Malaysia an den Tag legt, sorry, dann erklärt sich auch der "burn-out". Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du mir mit solchen billigen Manövern, auch nur ein müdes Lächeln entlockst. Ich sage es noch einmal & immer wieder. Kratzt euch an eure eigene Nase, bevor ihr andere Nasenbohrer nennt.

DrSpeed hat geschrieben:
Hätte Alonso sich so ein Ding erlaubt, er wäre für immer verbannt worden.
Btw., Flavio Briatore gibt sich ab 2013 ganz offiziell wieder die Ehre bei der F1 anwesend zu sein.

AWE hat geschrieben:
Du hast Schumichel vergessen . Ups ich vergass , der war ja nur bis Weihnachten der große Held der roten Brigade :drink:

Jetzt wird es peinlich. Ich für meinen Geschmack, mag den MSC und vor allem rede ich nicht alles in den Dreck über den Siebenfachen. Du bist nicht in der Lage Dir einzugestehen, dass MSC einer der Größten ist, Punkt!

DrSpeed hat geschrieben:
McL&M, dass ist eine mega Baustelle (trotzt Schnorchel). An die Zeiten, die der RB6 oder F10 bisher gezeigt haben wird das McL-Team noch eine lange Weile knabbern.

AWE hat geschrieben:
Ja sicher ,Ferrari ist keine Baustelle sondern eher eine Schrottverwertung für ausgeglühte Triebwerke .
Bei der Schadensrate verfeuert Alonso in Canada sein letztes Triebwerk

Du kriegst die kurve nicht mehr. Ganz ruhig :lol: . Ferrari ist eine verdammt gute Baustelle und deshalb mache ich mir da überhaupt keine Sorgen und btw., wie kommts, dass der Wasserträger von Alonso nach drei GPs die Zwischen-Gesamtwertung anführt? Du lebst in einer anderen Welt.

DrSpeed hat geschrieben:
Die Antworten und bitteren Wahrheiten, besonders für McL&M ;) , wird es in Shanghai geben. McL&M kann der Scuderia Ferrari nicht das Wasser reichen. RBR sowieso nicht. Schlagt euch lieber mit eurem Motorenpartner & Gegner (Mercedes) rum, anstatt hier nur rumzustänkern und Ferrari zu bashen, wie erbärmlich. Aber viel Feind', viel Ehre!

AWE hat geschrieben:
Die typische Aussage eines Fans dem sonst nichts mehr einfällt .
Manche pinkeln nicht deshalb an den Baum weil der am schönsten ausschaut sondern weil es bei dem rundrum eh schon stinkt .

Gehörst Du zu denen, die lieber einen Baum wählen der stinkt? Sorry, also ich mache ja einiges mit, aber das gehört nicht zu meinem Repertoire.

DrSpeed hat geschrieben:
Das ist meine Ansage für Shanghai 2010 und wahrscheinlich für den Rest der Saison :twisted: !

AWE hat geschrieben:
Na dann schaun wir doch mal was die nach China noch Wert sind :-)

Bestimmt mehr als Deine mickrigen Statements :wink: .

Schwupps ist der nächste Ferrari-Motor hochgeflogen. :lol:

Aber was sagte Domenicali noch vor wenigen Tagen? Man habe die Gründe für die Probleme gefunden und alles im Griff. Ahja.

Wenn vor dem 4. Rennen bei Alonso schon 2 Motoren komplett weg sind und der dritte ist wohl angefahren, dann könnte das noch sehr eng werden dieses Jahr.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:

Wenn vor dem 4. Rennen bei Alonso schon 2 Motoren komplett weg sind und der dritte ist wohl angefahren, dann könnte das noch sehr eng werden dieses Jahr.

:roll: weiter daumen druecken, dann schmerzt das misslungene comeback deines idols wenigstens nicht so.
Und schadenfreude ist wohl bei dir die schoenste freude??
weiter freuen.....

Ich finds einfach nur :evil:

Aber was war denn da bei Buemi??? :shock: Da faellt ja gleich das ganze auto auseinander!

hat jemand von euch einen funktionierenden live stream??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ja,ja Man soll halt nicht vorher so große Töne spucken.Das dies der letzte Motorschaden war.

Ferrari-Pilot Fernando Alonso ist überzeugt, dass der Motorschaden in Malaysia eine einmalige Sache war.

Nun er soll sich lieber auf das Fahren konzentrieren ,denn als Hellseher taugt er nicht viel.

Benzpower hat geschrieben:
Ja,ja Man soll halt nicht vorher so große Töne spucken.
...
Nun er soll sich lieber auf das Fahren konzentrieren ,denn als Hellseher taugt er nicht viel.

Da fällt mir auf die Schnelle aber noch ein Team samt seinem Ober-Chef und dessen hochbezahltem Aushängeschild ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein