Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Und Vettel hat auch nichts anderes gemacht, als seine Linie gefahren. Also ich weiß ja nicht, wieso Hamilton an Vettel da eher weitergekommen wäre als Glock gegen Hamilton...

Vettel zog schon ein wenig nach rechts, aber das wohl mehr instinktiv, Hamilton hatte in dieser Position eh keine Chance. Insofern wäre eine Vettel-Bestrafung wohl doch eher unfair - Lewis bzw. McLaren hätten allerdings bestraft werden müssen. Für mich sehe ich da keinen Unterschied zum letztjährigen RedBull-"Unsafe".
Hamilton gegen Glock - natürlich war Hamilton kompromislos und hätte ihm sicher etwas Platz lassen können - aber das ist ein Rennen und Glock war eindeutig auf einer Linie, auf der er nachzugeben hat oder abfliegt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Iceman's good hat geschrieben:
Bevor ich vorher meine Antwort geschrieben habe, habe ich mir die Szene noch ein paar mal angeschaut. Ich kann euch da nicht verstehen. Ihr tut grad so, also ob Hamilton ja quasi zum stehen gezwungen wird, wenn ein einen kleinen Tick mehr einleckt und einen Wagen neben sich freilässt. Glock war mehr als eine halbe Wagenlänge neben ihm. Dass er dann in einem Rechtsknick nicht vorbeikommt, ist ja klar, aber was hat das damit zu tun, dass er einfach außen fährt und neben Hamilton ist, der so tut als ob Glock da nicht ist?

Dann schau dir andere Fahrer an auf welcher Linie sie die Kurve fahren, dann wirds noch klarer. Da kann man nicht einfach mehr einlenken wie du sagst, die Kurve wird ziemlich voll gefahren und das ist nun mal die Ideallinie. Und während Hamilton da blieb, hat Glock versucht neben der Linie außen vorbei zu kommen, warum in aller Welt sollte jemand für ein solch sinnloses Unterfangen auch noch Platz machen?

Mav05 hat geschrieben:
Und Vettel hat auch nichts anderes gemacht, als seine Linie gefahren. Also ich weiß ja nicht, wieso Hamilton an Vettel da eher weitergekommen wäre als Glock gegen Hamilton...

Vettel zog schon ein wenig nach rechts, aber das wohl mehr instinktiv, Hamilton hatte in dieser Position eh keine Chance. Insofern wäre eine Vettel-Bestrafung wohl doch eher unfair - Lewis bzw. McLaren hätten allerdings bestraft werden müssen. Für mich sehe ich da keinen Unterschied zum letztjährigen RedBull-"Unsafe".
Hamilton gegen Glock - natürlich war Hamilton kompromislos und hätte ihm sicher etwas Platz lassen können - aber das ist ein Rennen und Glock war eindeutig auf einer Linie, auf der er nachzugeben hat oder abfliegt...

Das ist auch nicht richtig da man in der Ansicht von vorn oben sehen konnte, das beide zur selben Zeit losgelassen wurden. Hamilton hätte auch so zurück gesteckt, ihm blieb ja gar nichts anderes übrig. Insofern ist die Verwarnung für beide schon in Ordnung, auch wenn ich das deutliche rüberziehen von Vettel nicht gutfand. Das kann auch mal schnell ins Auge gehen.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

stuephi1 hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass in der Boxengasse Leute arbeiten?
Wenn die sich draussen auf der Strecke gegenseitig die Köpfe einschlagen ist das doch egal......
Darum gibt es übrigens auch die Geschwindigkeitsbeschränkung, das ist nicht weil die FIA es lustig findet Fahrer zu bestrafen die zu schnell da durchfahren. Und wenn Vettel meint mit solchen unnötigen Aktionen die Leute in der Boxengasse gefährden zu müssen, dann ist das ja seine Sache. Wenn er dafür eine Strafe kriegt, dann darf er aber auch nicht rumheulen!

Bisher hab ich von Vettel kein Rumheuln gehört, sondern eher von den Leuten, die eine Sperre für Vettel fordern!

Also erstens hat Hamilton nicht einmal einen Zentimeter ausweichen müssen (also Vettel ist ihm nicht vors Auto gefahren), zweitens hab ich keine direkte Gefährdung gesehen von Mechanikern. Und wenn man mit der Argumentation kommt, dann kann ich auch sagen, dass, wenn se sich auf der Strecke die Köpfe einhaun, auch Zuschauer gefährdet werden...

Mann, das ist Rennsport. Wegen so ner harmlosen Sache ein Rennen Sperre fordern, ist dermaßen lächerlich, dass es nicht mehr lächerlicher geht.

Hallo gehts noch? Abdrängen in der Boxengasse ist also für dich normaler Rennsport? Da bin ich aber ein bischen anderer Meinung. Wie gesagt, ihre Duelle sollen sie auf der Strecke ausfahren und nicht unbedingt im 2-3 Meter Abstand zur Boxencrew.

Draussen auf der Strecke kann wirklich am wenigsten passieren. Dank Tilke & Co sitzen die Leute ja jetzt weit genug weg. :twisted:

stuephi1 hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass in der Boxengasse Leute arbeiten?
Wenn die sich draussen auf der Strecke gegenseitig die Köpfe einschlagen ist das doch egal......
Darum gibt es übrigens auch die Geschwindigkeitsbeschränkung, das ist nicht weil die FIA es lustig findet Fahrer zu bestrafen die zu schnell da durchfahren. Und wenn Vettel meint mit solchen unnötigen Aktionen die Leute in der Boxengasse gefährden zu müssen, dann ist das ja seine Sache. Wenn er dafür eine Strafe kriegt, dann darf er aber auch nicht rumheulen!

Bisher hab ich von Vettel kein Rumheuln gehört, sondern eher von den Leuten, die eine Sperre für Vettel fordern!

Also erstens hat Hamilton nicht einmal einen Zentimeter ausweichen müssen (also Vettel ist ihm nicht vors Auto gefahren), zweitens hab ich keine direkte Gefährdung gesehen von Mechanikern. Und wenn man mit der Argumentation kommt, dann kann ich auch sagen, dass, wenn se sich auf der Strecke die Köpfe einhaun, auch Zuschauer gefährdet werden...

Mann, das ist Rennsport. Wegen so ner harmlosen Sache ein Rennen Sperre fordern, ist dermaßen lächerlich, dass es nicht mehr lächerlicher geht.

man muß klar festhalten, daß vettel bis zur blauen linie rübergefahren ist, obwohl er genau gewußt hat, daß der hamilton da ist.
das war völlig unnötig und hätte nunmal nicht sein müssen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
man muß klar festhalten, daß vettel bis zur blauen linie rübergefahren ist, obwohl er genau gewußt hat, daß der hamilton da ist.

"Unnötig und hätte nicht sein müssen" war eigentlich nur die Tatsache, dass Hamilton überhaupt dort war - das war eindeutig "unsafe release"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

schon ma auf die Idee gekommen, das Vettel evtl. jemand ausweichen wollte?

Bzw. er meinte jemand würde von links kommen, Du würdest ja auch ausweichen, wenn Du nur schemenhaft was erkennen würdest, reflex halt.
Bild

Hat einer vone uch ein Video zum Vorfall? Ich habs nicht mehr so genau in Erinnerung, jedoch sahs unterm Rennen für mich so aus, als ob Mclaren Mist gebaut hätte und nicht Vettel. Aufjedenfall haben die RTL Heinis Hamilton eine Strafe unterjubeln wollen :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Deichgraf hat geschrieben:
Bzw. er meinte jemand würde von links kommen,

Wahrscheinlich jemand der über die Boxenmauer fliegt?

.

bschenker hat geschrieben:

.

Aliens? :lol: :lol:
Bild

Mav05 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=w6cOxTAEAiY

Danke für das Video!
Das was wirklich heftig war waren die Situationen wo Hamilton und auch Vettel beinahe vom eigenen Heck überholt worden wären. Aber das rüberziehen von Vettel zur blauen Linie sieht nicht wirklich tragisch aus!

Beitrag Freitag, 23. April 2010

Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

"Unnötig und hätte nicht sein müssen" war eigentlich nur die Tatsache, dass Hamilton überhaupt dort war - das war eindeutig "unsafe release"...

Vettel hat eine Ermahnung wegen "dangerous driving" bekommen
Hamilton wegen "unsafe Release"

Ich glaube die Kommissare haben das ganz gut beutteilt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Mav05 hat geschrieben:

Das zwischen Hamilton und Vettel sieht mMn wirklich nicht so schlimm aus. Vettel ist zwar langsam nach rechts gezogen,d och das war mMn mehr ein Signal in die Richtung "Hey, stell dich hinten an". Er ist einfach ein Schlitzohr.

Oh, was mich freut ist wie Alonso an Massa vorbeikam. Keiner kann mir jetzt noch weiss machen das dies Unfair war. Soll Alonso über eine Strecke von 100m vom Gas gehen und hinter Massa hergurken?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Das zwischen Hamilton und Vettel sieht mMn wirklich nicht so schlimm aus. Vettel ist zwar langsam nach rechts gezogen,d och das war mMn mehr ein Signal in die Richtung "Hey, stell dich hinten an". Er ist einfach ein Schlitzohr.

Oh, was mich freut ist wie Alonso an Massa vorbeikam. Keiner kann mir jetzt noch weiss machen das dies Unfair war. Soll Alonso über eine Strecke von 100m vom Gas gehen und hinter Massa hergurken?

also bei der Aktion von Alonso gegen Massa waren nur sehr wenige Hardcore Massafans der Meinung, daß das 'unfair' war.
jeder andere sah es schon immer so, wie es auch Alonso gesehen hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

bschenker hat geschrieben:

.

Ach was, Vettel hatte nur Angst, dass Tony Fernandes rücksichtslos die KFC Tüte mit ein paar Restknochen wegschmeisst. :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein