Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 19. April 2010

Hier ist wohl gemeint, dass Hamilton innen gewesen wäre, Vettel auf der Außenlinie, was somit ein Vorteil für HAM gewesen wäre. Wie sich die nächste links dann ausgewirkt hätte, wer weis.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Beide wurden verwarnt wegen "driving in a dangerous manner". Jemanden zu verwarnen, nur weil er mal quersteht, ist glaube ich in der Boxengasse nicht so angebracht, oder?![/b][/color]

Doch es ist sehr angebracht, weil sonst alle Limits die die FIA für die pits eingeführt hat mehr oder weniger absurd sind.

Meine Kritik bezieht sich auch nicht auf das "Schwänzeln" der Beiden beim wegfahren, sondern Vettels gezieltes nach Rechts lenken, wo Hamilton neben ihm fuhr. Ein Rennen Sperre wäre das Mindeste gewesen für diese hirnlose Vettel Aktion.

Mein Querstehen bezog sich jetzt mehr auf das herausdriften nach dem Stop.
Kimi Raikkonen

Schon mal über Farbstreifen gefahren wenn es Nass ist und gleichzeitig feststellt das schon jemand auf der Fahrspur ist.

.

Beitrag Dienstag, 20. April 2010

edelbrock hat geschrieben:
Doch es ist sehr angebracht, weil sonst alle Limits die die FIA für die pits eingeführt hat mehr oder weniger absurd sind.

Meine Kritik bezieht sich auch nicht auf das "Schwänzeln" der Beiden beim wegfahren, sondern Vettels gezieltes nach Rechts lenken, wo Hamilton neben ihm fuhr. Ein Rennen Sperre wäre das Mindeste gewesen für diese hirnlose Vettel Aktion.

Na klar, sperren wir ihn am besten für den Rest seines Lebens... :roll:

Und wenn Hamilton das Gleiche bei jenseits von 300 auf der Strecke macht, ist es nur Racing. Ist ja auch so, aber dann sollte man das Manöver von Vettel auch in diese Kategorie einordnen.

Ich bin der Meinung das Hamilton besser beraten gewesen währe, als Vettel nach rechts zog, zurück zu stecken.

Aber das ändert nichts daran das dieses Manöver in den Boxen gefährlich wahr, ganz im Gegensatz zu Hamilton in Manila, auch wenn das einige einfach nicht wahrhaben wollen.

.

Ich denke auch ein Rennen Sperre auf Bewährung für Vettel wäre durchaus ok gewesen. Jemanden in der Boxengasse bewusst nach aussen zu drücken gehört bestraft weil damit leichtsinnig Personen gefährdet werden.

Hamilton zu verwarnen war in Ordnung. Er hätte sich auf das Duell nicht einlassen brauchen als er sah, dass er auf Grund des Limitters eh nicht an Vettel vorbei kommen konnte.

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Ich denke auch ein Rennen Sperre auf Bewährung für Vettel wäre durchaus ok gewesen. Jemanden in der Boxengasse bewusst nach aussen zu drücken gehört bestraft weil damit leichtsinnig Personen gefährdet werden.

Hamilton zu verwarnen war in Ordnung. Er hätte sich auf das Duell nicht einlassen brauchen als er sah, dass er auf Grund des Limitters eh nicht an Vettel vorbei kommen konnte.

Na ja ich seh das nicht so verbissen, eher war Vettels Aktion strafwürdig, denn das war einfach nur dumm und arrogant von ihm. Aber so isser halt, auf jeden Fall ist er nicht das freundlich immer lächelnde Bübchen wie es uns die Medien weismachen wollen. Das ist ein ganz ausgekochter und nur auf seinen Vorteil bedacht. Gefällt mir gar nicht.

Naja, das sind eigentlich alle Fahrer. Habt ihr eigentlich ein Video vom Vorfall? Mir fällt grad nicht ein was ihr mit "Nach aussen drücken" seitens Vettel gemeint wird.

Übrigens, was ich gefährlich fand, war das nebeneinander durchfahren der Boxengasse von den zwei. Das hätte gefährlich werden können für die Mechaniker. Schön, wir alle stehen auf Racing, aber sobald es Aussenstehende treffen kann, hört auch irgentwo der Spaß auf.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Jo und dabei ist Vettel immer weiter Richtung Hamilton gefahren. Ein Rennen Strafe für sowas :roll:
Nur weil er ein Deutscher is?

MichaelZ hat geschrieben:
Jo und dabei ist Vettel immer weiter Richtung Hamilton gefahren. Ein Rennen Strafe für sowas :roll:
Nur weil er ein Deutscher is?

Nee weils einfach gefährlich und noch dazu völlig unnötig und überflüssig war.

Naja ich finds nicht gefährlicher, als beispielsweise Hamiltons Aktion in Monza gegen Glock 2008 oder 2009 - bei jenseits 300 km/h ins Gras gedrängt. Da fordert komischerweise kein Mensch eine Sperre...

Zudem hätte Hamilton ja zurückstecken können und Menschen wurden jetzt auch nicht wirklich gefährdet, weil schon öfters zwei Autos neben der Box gefahren sind. Und Hamilton musste ja nicht ausweichen...

bschenker hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das Hamilton besser beraten gewesen währe, als Vettel nach rechts zog, zurück zu stecken.

Aber das ändert nichts daran das dieses Manöver in den Boxen gefährlich wahr, ganz im Gegensatz zu Hamilton in Manila, auch wenn das einige einfach nicht wahrhaben wollen.

.

was hat der hamilton in manila schon wieder angestellt?

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

edelbrock hat geschrieben:

Na klar, sperren wir ihn am besten für den Rest seines Lebens... :roll:

Und wenn Hamilton das Gleiche bei jenseits von 300 auf der Strecke macht, ist es nur Racing. Ist ja auch so, aber dann sollte man das Manöver von Vettel auch in diese Kategorie einordnen.

Schon mal daran gedacht, was passiert wäre, wenn Hamilton wegen Vettel aufgestiegen und ein paar Mechaniker plattgemacht hätte ?!

Ganz egal wieviele Menschen in den Boxen zu Schaden gekommen wären, Vettel wäre in der F1 erledigt gewesen, von allen anderen Konsequenzen mal ganz abgesehen.

Genau deshalb, weil Vettel sich als Dummkopf präsentiert hat, muss man ihn und andere vor ihm schützen und ihm einen Denkzettel verpassen, eine Ermahnung für das Geschehene ist einfach nur lachhaft.

Aber in Bernies Agenda steht eben: nach Möglichkeit Vettel = WM 2010 , zumindest wird man nichts tun, um dies zu verhindern.

Naja ich finds nicht gefährlicher, als beispielsweise Hamiltons Aktion in Monza gegen Glock 2008 oder 2009 - bei jenseits 300 km/h ins Gras gedrängt. Da fordert komischerweise kein Mensch eine Sperre......

Es wäre an der Zeit diese blödsinige Behauptung einzustellen, vielleicht dadurch das man sich die ganze Situation vor Ort anschauen geht, wenn eine Karte oder die Übertragung einem keine klarheit schafft wo es hingeht.
Das ist ähnlich wie in Suzuka, ich habe gedacht wo will der hin, aber er blieb voll drauf in die Leitplanken. Man sollte wissen wen man geschlagen ist und nichts unmögliches Versuchen. Anscheinend hat Glock nicht immer die klare Übersicht, wie zuletzt in Malaysia.

Jetzt fehlt nur noch das man noch die Situation in Monza mit Webber hervorholt, wo der doch selber gesagt hat er hätte einen Moment nicht aufgepast wo sich Hamilton befinde.

.
Zuletzt geändert von bschenker am Mittwoch, 21. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Exige81 hat geschrieben:

ja hast ja recht es war Malaysia.

.

Naja ich finds nicht gefährlicher, als beispielsweise Hamiltons Aktion in Monza gegen Glock 2008 oder 2009 - bei jenseits 300 km/h ins Gras gedrängt. Da fordert komischerweise kein Mensch eine Sperre...

Zudem hätte Hamilton ja zurückstecken können und Menschen wurden jetzt auch nicht wirklich gefährdet, weil schon öfters zwei Autos neben der Box gefahren sind. Und Hamilton musste ja nicht ausweichen...

Ich bin mir sicher das du und viele andere diese Situation völlig falsch beurteilen. Hamilton hat nichts gemacht was gefährlich wäre, einzig Glock wollte wohl partout nicht einsehen, das er den kürzeren ziehen würde und blieb völlig unverständlich auf dem Gas das ihn erst in diese Situation brachte. Das da außen kein Platz sein würde muss ein Profi wie Glock einfach wissen, das meckern war nur tiefer Frust weil er nicht mithalten konnte. Hamilton jedenfalls hat in dieser Situation nichts falsch gemacht.

Funer hat geschrieben:
einzig Glock wollte wohl partout nicht einsehen, das er den kürzeren ziehen würde und blieb völlig unverständlich auf dem Gas das ihn erst in diese Situation brachte.

Was schreibst du denn da?! Glock war mit dem Frontflügel fast auf Höhe der vorderen Räder. Warum also sollte man einfach mal vom Gas gehen, nur weil einer neben einem fährt, der noch den ganzen Rest der Strecke rechts von sich hat? Damit er, wenn er einen abdrängt, nicht mit Glock kollidiert? Zurückstecken in der Situation ist doch Bullshit.
Kimi Raikkonen

Ich habe es schon gesagt, vor Ort die Strecke anschauen. Vor der Kurve Grande gibt es einen Rechtsknick und wie es Funer sagte hat Hamilton nichts anderes gemacht als seine Linie zu fahren, wenn Glock nicht fähig ist abzuschätzen was möglich ist oder nicht, ganz sicher wahr es nicht an Hamilton auf die Bremse zu gehen um Glock den er ja gerade Überhollt hatte den Vortritt zu lassen.
Glock hat es noch Versucht als Ihm schon mehr als klar sein musste das es so nicht geht, genauso wie letztes Jahr in Japan, als er erst nach dem Unfall feststellte das er die Situation nicht richtig Eingeschätzt hatte.

Es ist eben auch Bullshit, wenn ich vor einer Kurve Versuche einen zu Überhollen, wie wenn die Strasse geradeaus gehen würde.

.

Und Vettel hat auch nichts anderes gemacht, als seine Linie gefahren. Also ich weiß ja nicht, wieso Hamilton an Vettel da eher weitergekommen wäre als Glock gegen Hamilton... Die Siatuationen waren wohl beide aussichtslos. Vettel war etwas weiter vorne und ist halt ein paar cm weiter rechts rüber gefallen. Sicherlich nicht gentleman like, aber die Welle hier versteht wer will, ich tus nicht...

Iceman's good hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
einzig Glock wollte wohl partout nicht einsehen, das er den kürzeren ziehen würde und blieb völlig unverständlich auf dem Gas das ihn erst in diese Situation brachte.

Was schreibst du denn da?! Glock war mit dem Frontflügel fast auf Höhe der vorderen Räder. Warum also sollte man einfach mal vom Gas gehen, nur weil einer neben einem fährt, der noch den ganzen Rest der Strecke rechts von sich hat? Damit er, wenn er einen abdrängt, nicht mit Glock kollidiert? Zurückstecken in der Situation ist doch Bullshit.

Ich würd mir an deiner Stelle einfach noch mal die Situation anschauen und vielleicht auch die Kurve davor. Dann wird eigentlich alles klar. Glock konnte dort unmöglich vorbei kommen und ich bin sicher das weiß er auch. Hamilton hatte überhaupt keine Veranlassung mehr Platz zu lassen, das hätte ihn wiederum Geschwindigkeit gekostet und er wäre nicht optimal aus der Kurve gekommen. Ich denke darauf spekulierte Glock, aber Hamilton hat in der Situation alles richtig gemacht.

Bevor ich vorher meine Antwort geschrieben habe, habe ich mir die Szene noch ein paar mal angeschaut. Ich kann euch da nicht verstehen. Ihr tut grad so, also ob Hamilton ja quasi zum stehen gezwungen wird, wenn ein einen kleinen Tick mehr einleckt und einen Wagen neben sich freilässt. Glock war mehr als eine halbe Wagenlänge neben ihm. Dass er dann in einem Rechtsknick nicht vorbeikommt, ist ja klar, aber was hat das damit zu tun, dass er einfach außen fährt und neben Hamilton ist, der so tut als ob Glock da nicht ist?
Kimi Raikkonen

Vielleicht einmal bedenken das dieser Rechtsknick am Ende der Geraden die von der Schikane kommt praktisch, zusammen mit einem sehr kurzen Teil der ursprünglichen geraden, ein Teil der Curva Grande wird, die mit mindesten 300km/h durchfahren wird. Und eine solche Kurve fährt man nun einmal so das aus dem Knick und der nachfolgenden Kurve eine einzige wird. Diese Kurve ist ausserdem bedeutender Enger als Sie im Fernsehen erscheint.
Hätte Hamilton die Kurve enger angefahren, was nur sehr limitiert möglich ist oder eben man reduziert die Geschwindigkeit, währe er unweigerlich nach ungefähr einem drittel der Kurve nach aussen getrieben worden und dabei währe auch so Glock unweigerlich auf kolissions Kurs gewessen.

Hamilton befand sich auf der rechten Linie, während Glock sich einfach auf einer aussichtlosen Linie befand.
.

Und Vettel hat auch nichts anderes gemacht, als seine Linie gefahren. Also ich weiß ja nicht, wieso Hamilton an Vettel da eher weitergekommen wäre als Glock gegen Hamilton... Die Siatuationen waren wohl beide aussichtslos. Vettel war etwas weiter vorne und ist halt ein paar cm weiter rechts rüber gefallen. Sicherlich nicht gentleman like, aber die Welle hier versteht wer will, ich tus nicht...
Dir ist schon klar, dass in der Boxengasse Leute arbeiten?
Wenn die sich draussen auf der Strecke gegenseitig die Köpfe einschlagen ist das doch egal......
Darum gibt es übrigens auch die Geschwindigkeitsbeschränkung, das ist nicht weil die FIA es lustig findet Fahrer zu bestrafen die zu schnell da durchfahren. Und wenn Vettel meint mit solchen unnötigen Aktionen die Leute in der Boxengasse gefährden zu müssen, dann ist das ja seine Sache. Wenn er dafür eine Strafe kriegt, dann darf er aber auch nicht rumheulen!

bschenker hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

ja hast ja recht es war Malaysia.

.

Ich dachte er war wirklich in manila und hat wieder mal einen bock geschossen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein