Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. April 2010

DrSpeed hat geschrieben:
Barcelona erwarte ich einen klaren Sieg vom Doppelweltmeister :twisted: !

:twisted: den wirst du bekommen, denn mit den spanischen fans im rücken ist fernando nicht zu schlagen!!!! :D

leider dauert's noch drei wochen! :shock:

Ihr Optimisten :lol: 8-) ;)
Bild

alonsusi hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Barcelona erwarte ich einen klaren Sieg vom Doppelweltmeister :twisted: !

:twisted: den wirst du bekommen, denn mit den spanischen fans im rücken ist fernando nicht zu schlagen!!!! :D

leider dauert's noch drei wochen! :shock:

Das ist sicher ne Extra Portion Motivation für ihn und unter normalen Umständen wird er es auch nutzen. Denke aber bei trockenen Bedingungen sind die Bullen das Mass der Dinge oder aber Schumacher der ja quasi ab Barcelona alles in Grund und Boden fährt....

Wer an Alonsos Frühstart zweifelt, muss echt blind sein.

Ich habe nach dem Start ehrlich gesagt auch gedacht, wow geiler Start vom Alonso,

Aber in der Zeitlupe wars dann gut zu erkennen und Charlie Whiting hat es ja auch mit blossem Auge gesehen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
oder aber Schumacher der ja quasi ab Barcelona alles in Grund und Boden fährt....

:lol: :lol: dein ernst oder schon wieder 1. April??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Es war halt ein Frühstart, den mein beim zweiten genauen hinschauen gut erkennen kann. Einen Hauch würde ich das nicht bezeichen, aber gut. Man erinnere sich doch an Sato und dessen Frühstart in Shanghai, glaub 04 oder 05 :lol: Aber so, kann ich mich an den letzten jetzt nicht zurückerinnern ...
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
oder aber Schumacher der ja quasi ab Barcelona alles in Grund und Boden fährt....

:lol: :lol: dein ernst oder schon wieder 1. April??

Bei Spassfahrern ist immer 1. April..... :lol:

Lustig finde ich immer die ganzen Kommentare, dass Fahrer X oder Y ja trotz 4 oder 5 Stopps am Ende nur relativ knapp hinter der Spitze lagen...! :lol:

Ohne die 2. (in meinen Augen überflüssige) SC-Phase, wären Button, Rosberg und die Renaults schon im Urlaub gewesen, bis die Reifen-wechsel-Dich-Fahrer im Ziel gewesen wären...! :D

;)
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Funer hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Hamiltons nicht ungefährliche Aktionen wurden nur abgemahnt :? ,

Was meinst du jetzt damit? Die Situation in der Boxengasse? Dafür kann Hamilton und auch Vettel gar nichts, man hat beide zur selben Zeit losgelassen, konnte man gut in der Wiederholung mit Sicht von oben erkennen. Das Hamilton dennoch vorbei wollte ist klar, und das Vettel das verhindern wollte auch, von daher denk ich ist die Ermahnung ausreichend.

Ich beziehe mich in erster Linie auf die gefährliche Fahrweise sich im wirklich letzten, allerletzten Moment doch noch umzuentscheiden und anstatt sich hinter Vettel einzureihen (er hat doch mit dem durchs Kiesbett fahren abgekürzt z.Bs., abgesehen von der gefährlichen Fahrweise) schneidet er den RBR-Piloten noch im letzten und völlig unerwarteten Moment, setzt sich rücksichtslos von aussen mit einem mehr als haarigem Manöver vor Vettel und setzt diesen auch noch bewusst oder unbewusst (bei dem Burschen weist Du ja nie) in Gefahr.

DrSpeed hat geschrieben:
Alonso musste aber wegen eines vermeintlichen Frühstart mit einer "drive-trough-penalty" ganze 5 Boxenstops einlegen. Da ist P4 mit nur knappen 12 Sek. Abstand auf den verdienten GP-Sieger JB "à la bonne heure". Wer weiss, was da noch möglich gewesen wäre?
Ich habe mir die Startsequenz wirklich oft genug angeschaut und ich konnte beim besten Willen keinen Frühstart erkennen. Vielleicht haben Charlie Whiting oder die s.g. Rennkomissare wirklich einen Frühstart von FA per Sensor gemeldet bekommen, aber losgestartet ist Alonso erst, als die Start-Ampel eindeutig erloschen war!

Das dachte ich auch zunächst, aber in der Sicht von Alonso war es dann klar zu erkennen, er ist einen Hauch zu früh los, abfeahren und erlöschen der Ampel erfolgten fast genau zeitgleich, eine solche Reaktionsfähigkeit hat kein Mensch, da hat er einfach gezockt und sich verzockt.... :lol:

OK, wenn er (FA) das selber so sagt, kann ich wohl das Gegenteil behaupten. Mir ist nur neu, dass der Asturier ein Zocker ist. Liegt eigentlich nicht in seinem Naturell, weil er es auch gar nicht nötig hat. Ein Doppel-WM wie Alonso verlässt sich lieber auf seine Instinkte als zu zocken, aber nun gut. War echt knapp und hätte ja klappen können ;) . Trotzt dem gehört er für mich zu den Gewinnern dieses GPs.

DrSpeed hat geschrieben:
Die deutschen Kommentare sind wirklich unter aller Sau, besonders für nicht deutsche. Bei aller Dominanz & Presenz deutscher Protagonisten (Fahrer wie Autobauer), Kommentatoren haben überparteilich zu sein und nicht den verlängerten, unsachlichen, weil nicht objektiven Arm der deutschen Fraktion zu spielen, die auch so stark genug ist. Nur armselig für einen Kommentator der angeblich auch noch Experte ist. Nicht zum aushalten, deshalb höre ich mir dann lieber englischen, italienischen oder spanischen Kommentar an.

Das stimmt. Ich schaute zunächst im Wohnzimmer auf Sky und war einigermaßen zufrieden mit der Berichterstattung. Als meine Frau zum Frühstück rief gings in die Küche und dort schaute ich weiter auf RTL. Unglaublich schlecht, die Jungs wussten nichts, weder von den Positionen her oder sonstwas zum Rennen, dafür erklärten sie irgendwelchen Quatsch, wahrscheinlich zum tausendsten mal, ging ums reinkommen vom SC.

Ich habe u.a. auch kurz bei RTL reingeschaut und musste bei der Selbstbeweihräucherung gleich umschalten. Nicht zu ertragen! Ein ellenlanger Monolog über Statistik und Historie von Mercedes. Von wegen, wann es das das letzte mal gegeben hat, dass drei mit Mercedesaggregaten befeuerte F1-Boliden/Wagen :P (zwei Kunden & ein Werks-Mercedes) auf dem Podest gestanden haben? No way, das geht gar nicht.

@Funer. Ich habe auch ein sehr interessantes, gutes Racing-WED gesehen. Ich hatte Jenson gestern auf Pole getippt. So schlecht kann meine Nase dann auch nicht sein :wink: .

Funer hat geschrieben:
Na sag ich doch, ein wirklich geiles Rennen, mehr davon

Funer hat geschrieben:
[color=#800000]Massa scheint so langsam zu spüren das seine Zeit abgelaufen ist, das kränkt schon wenn man drei Jahre der unangefochtene Kronprinz war den man in Watte gepackt hat, jetzt auspackt und auf den Boden der Realität fallen lässt. Ich prophezeie mal das er damit gar nicht zurecht kommen wird, das wird noch zickig werden bei denen... :lol: .

Aber vergessen wir nicht, oder halten wir fest, dass Massa auf eine mögliche Vertragsverlängerung berechtigt hoffen kann.

NB: Ich schaue oft Sky-Italia, ORF, oder Livestreams online.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 18. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Kratos hat geschrieben:
Lustig finde ich immer die ganzen Kommentare, dass Fahrer X oder Y ja trotz 4 oder 5 Stopps am Ende nur relativ knapp hinter der Spitze lagen...! :lol:

Ohne die 2. (in meinen Augen überflüssige) SC-Phase, wären Button, Rosberg und die Renaults schon im Urlaub gewesen, bis die Reifen-wechsel-Dich-Fahrer im Ziel gewesen wären...! :D

;)

Richtig!
Den anderen ist wohl entgangen, das Alonso zwischenzeitlich 70 Sekunden hinten lag und ohne die 2. SC-Phase (frage mich immer noch, warum die nötig war) heute nicht mal annäherend am 3. Platz geschnuppert hätte...
Aber wer einen glasklaren Fehlstart als angeblichen bezeichnet ist für mich eh nicht glaubwürdig.

Das wird Alonso nie iweder passieren, aber schon auffällig, dass er von vier Starts dieses Jahr zwei so richtig versemmelt hat...

Beitrag Montag, 19. April 2010

smarty2010 hat geschrieben:
Richtig!
Den anderen ist wohl entgangen, das Alonso zwischenzeitlich 70 Sekunden hinten lag und ohne die 2. SC-Phase (frage mich immer noch, warum die nötig war) heute nicht mal annäherend am 3. Platz geschnuppert hätte...
Aber wer einen glasklaren Fehlstart als angeblichen bezeichnet ist für mich eh nicht glaubwürdig.

Das wird Alonso nie iweder passieren, aber schon auffällig, dass er von vier Starts dieses Jahr zwei so richtig versemmelt hat...

Ist mir nicht entgangen, dass mit den 70 Sek. Du bist für ein Frischling ganz schön forsch, dann noch Deine Intoleranz, weil ich persönliche Zweifel an dem Fehlstart habe. Und aufgrund dieser einen Aussage von mir, die ich btw. auch schon wieder & längst korregiert habe, mich als unglaubwürdig darzustellen ist zwar etwas dreist in meinen Augen, aber jedem seinen Glauben. Den Glauben und Deine Meinung scheinst Du ja schon fest einbetonieren zu wollen. Aber nicht nach 8 post mein Lieber.

DrSpeed hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Hamiltons nicht ungefährliche Aktionen wurden nur abgemahnt :? ,

Was meinst du jetzt damit? Die Situation in der Boxengasse? Dafür kann Hamilton und auch Vettel gar nichts, man hat beide zur selben Zeit losgelassen, konnte man gut in der Wiederholung mit Sicht von oben erkennen. Das Hamilton dennoch vorbei wollte ist klar, und das Vettel das verhindern wollte auch, von daher denk ich ist die Ermahnung ausreichend.

Ich beziehe mich in erster Linie auf die gefährliche Fahrweise sich im wirklich letzten, allerletzten Moment doch noch umzuentscheiden und anstatt sich hinter Vettel einzureihen (er hat doch mit dem durchs Kiesbett fahren abgekürzt z.Bs., abgesehen von der gefährlichen Fahrweise) schneidet er den RBR-Piloten noch im letzten und völlig unerwarteten Moment, setzt sich rücksichtslos von aussen mit einem mehr als haarigem Manöver vor Vettel und setzt diesen auch noch bewusst oder unbewusst (bei dem Burschen weist Du ja nie) in Gefahr.

DrSpeed hat geschrieben:
Alonso musste aber wegen eines vermeintlichen Frühstart mit einer "drive-trough-penalty" ganze 5 Boxenstops einlegen. Da ist P4 mit nur knappen 12 Sek. Abstand auf den verdienten GP-Sieger JB "à la bonne heure". Wer weiss, was da noch möglich gewesen wäre?
Ich habe mir die Startsequenz wirklich oft genug angeschaut und ich konnte beim besten Willen keinen Frühstart erkennen. Vielleicht haben Charlie Whiting oder die s.g. Rennkomissare wirklich einen Frühstart von FA per Sensor gemeldet bekommen, aber losgestartet ist Alonso erst, als die Start-Ampel eindeutig erloschen war!

Das dachte ich auch zunächst, aber in der Sicht von Alonso war es dann klar zu erkennen, er ist einen Hauch zu früh los, abfeahren und erlöschen der Ampel erfolgten fast genau zeitgleich, eine solche Reaktionsfähigkeit hat kein Mensch, da hat er einfach gezockt und sich verzockt.... :lol:

OK, wenn er (FA) das selber so sagt, kann ich wohl das Gegenteil behaupten. Mir ist nur neu, dass der Asturier ein Zocker ist. Liegt eigentlich nicht in seinem Naturell, weil er es auch gar nicht nötig hat. Ein Doppel-WM wie Alonso verlässt sich lieber auf seine Instinkte als zu zocken, aber nun gut. War echt knapp und hätte ja klappen können ;) . Trotzt dem gehört er für mich zu den Gewinnern dieses GPs.

DrSpeed hat geschrieben:
Die deutschen Kommentare sind wirklich unter aller Sau, besonders für nicht deutsche. Bei aller Dominanz & Presenz deutscher Protagonisten (Fahrer wie Autobauer), Kommentatoren haben überparteilich zu sein und nicht den verlängerten, unsachlichen, weil nicht objektiven Arm der deutschen Fraktion zu spielen, die auch so stark genug ist. Nur armselig für einen Kommentator der angeblich auch noch Experte ist. Nicht zum aushalten, deshalb höre ich mir dann lieber englischen, italienischen oder spanischen Kommentar an.

Das stimmt. Ich schaute zunächst im Wohnzimmer auf Sky und war einigermaßen zufrieden mit der Berichterstattung. Als meine Frau zum Frühstück rief gings in die Küche und dort schaute ich weiter auf RTL. Unglaublich schlecht, die Jungs wussten nichts, weder von den Positionen her oder sonstwas zum Rennen, dafür erklärten sie irgendwelchen Quatsch, wahrscheinlich zum tausendsten mal, ging ums reinkommen vom SC.

Ich habe u.a. auch kurz bei RTL reingeschaut und musste bei der Selbstbeweihräucherung gleich umschalten. Nicht zu ertragen! Ein ellenlanger Monolog über Statistik und Historie von Mercedes. Von wegen, wann es das das letzte mal gegeben hat, dass drei mit Mercedesaggregaten befeuerte F1-Boliden/Wagen :P (zwei Kunden & ein Werks-Mercedes) auf dem Podest gestanden haben? No way, das geht gar nicht.

@Funer. Ich habe auch ein sehr interessantes, gutes Racing-WED gesehen. Ich hatte Jenson gestern auf Pole getippt. So schlecht kann meine Nase dann auch nicht sein :wink: .

Funer hat geschrieben:
Na sag ich doch, ein wirklich geiles Rennen, mehr davon

Funer hat geschrieben:
[color=#800000]Massa scheint so langsam zu spüren das seine Zeit abgelaufen ist, das kränkt schon wenn man drei Jahre der unangefochtene Kronprinz war den man in Watte gepackt hat, jetzt auspackt und auf den Boden der Realität fallen lässt. Ich prophezeie mal das er damit gar nicht zurecht kommen wird, das wird noch zickig werden bei denen... :lol: .

Aber vergessen wir nicht, oder halten wir fest, dass Massa auf eine mögliche Vertragsverlängerung berechtigt hoffen kann.

NB: Ich schaue oft Sky-Italia, ORF, oder Livestreams online.

mein lieber guter Doktor Speed, du bringst da mal wieder zwei Dinge durcheinander - als Hamilton sich beim ersten Wechsel so spontan umentschieden hat, hat er den guten Vettel nichtmal in der nähe gehabt - der Stand nämlich schon auf dem Parkplatz hinter Webber - und auch sonst war keiner da, den er hätte behindern könnnen.

Wo es eng wurde war vorm zweiten Stopp und da wars der Vettel, der hinter Hamilton lag und versucht hat, sich da irgendwo durchzumogeln.

aber wenn man einen Fahrer nicht mag, dann dichtet man sich das so hin wie es passt nicht war.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Da Vettel ja in Kurve 14 hinten lag, muss es ja wohl so sein das Hamilton einen Angriff abgewehrt hat.

Bei Alonso - Massa wahr es genau Umgekehrt da hat Alonso den Angriff lanciert als Massa in die Boxenstrasse einbog. Eindeutig Überhohlen und das sogar des Teamkollegen an den man nur Dank SC wieder Anschluss gefunden hat und dabei der Rückstand eindeutig selbst Verschuldet wahr.

Was den Vorfall in den Boxen anbelangt da wahren die Red Bull einen Tick schneller als McLaren und haben Vettel einen kleinen Moment früher rausgelassen, gerade soviel das Hamilton zurückstecken musste. Währe nun Vettel einfach geradeaus weiter gefahren hätte Hamilton der eine Seite links der blauen Linie hatte, die andere rechts währe überhaupt nicht passiert. Er drückte jedoch Eindeutig, mit einer gut sehbaren Lenkbewegung nach rechts. Wo ich Einverstanden bin, spätesten in diesem Moment hätte Hamilton zurückstecken sollen. Er wollte sich jedoch die Möglichkeit wahren, Vettel gleich in der ersten Kurve anzugreifen.

Übrigens auch beim Schuppser gegen Webber hatte Vettel seine Finger im Spiel, man schaue in der Wiederhohlung wo sich sein rechtes Vorderrad befand, nähmlich ziemlich genau zwischen Hamiltons linken Rädern, was natürlich Webber nicht mitkriegen konnte. Wie es, glaube ich, schon jemand gesagt hatte, Red Bull protestierte nicht wegen der Gefahr das dabei Vettel mehr zu Verlieren hatte.

Betreffend Unfair, man schaue nur welchen Platz Hamilton z.B., Schumacher gelassen hatte, der wahr nie so grosszügig gegen seine Konkurente und hatt Sie ohne Rücksicht rausgedrängt. Eigentlich das einzige was der grosse Meister mit Klasse gemacht hat.

.

Hat es nicht mal geheissen, dass ein Auto nicht von der Box auf die 'Durchfahrtsstrasse' rausfahren darf, wenn da einer fährt? Jedenfalls finde ich es nicht ungefährlich wenn zwei Autos nebeneinander da durchfahren, schliesslich arbeiten ja auch Leute an den Autos, welche nicht sehen, was sich in ihrem Rücken abspielt. Habe zwar absolut keinen Plan von der genauen Regel dafür, nach meinem Stand hätte aber Hamilton warten müssen bis Vettel vorbei ist und sich dahinter einordnen.
Dass die FIA nicht mehr 1000+1 Strafe pro Rennen ausspricht finde ich grundsätzlich in Ordnung, aber sie solten auch darauf achten, dass sie sich doch irgendwie durchsetzen, wenn etwas nicht geht. Denn spätestens bei der ersten 'richtigen' Strafe werden sich dann alle Fragen wieso Fahrer X oder Y dies amchen durfte und ein anderer nicht.
Herausnehmen kann man da sicher Alonsos Frühstart. Das war ja keine Frage der Verhältnismässigkeit, sondern einfach ein klarer Fehler, hat ja aber nicht wirklich was mit gefährlichem Fahren oder unfairen Aktionen zu tun.
DrSpeed hat geschrieben:
Ist mir nicht entgangen, dass mit den 70 Sek. Du bist für ein Frischling ganz schön forsch, dann noch Deine Intoleranz, weil ich persönliche Zweifel an dem Fehlstart habe. Und aufgrund dieser einen Aussage von mir, die ich btw. auch schon wieder & längst korregiert habe, mich als unglaubwürdig darzustellen ist zwar etwas dreist in meinen Augen, aber jedem seinen Glauben. Den Glauben und Deine Meinung scheinst Du ja schon fest einbetonieren zu wollen. Aber nicht nach 8 post mein Lieber.
Scahuen wir jetzt wieder darauf wer wieviel Beiträge hat und wie lange man sich angemeldet hat? :-P

schau dir die Bilder nochmal an, die sind gleichzeitig raus, nur lewis hatte soviel durchdrehende Räder, daß er nicht vom Fleck kam - darum konnte Vettel neben ihn und dann vorbei.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

rot rot

Dicke, dicke Klatsche für Schumi. Ich denke mitlerweile wünscht er sich, dass er zuhause bei den Pferden geblieben wäre. Der wird zum bloßen Sponsor-Fahrer degradiert.

Ähnlich fett war die Klatsche für Massa. Mag ja sein, dass Alonso gegenüber ihm von der 2. SC-Phase profitiert hat. Aber ist das eine Erklärung dafür, dass Alonso auf 4 reinkommt und Massa auf 9? Zudem war Alonso das gesamte Rennen klar schneller.

Dieses Gejammer über Hamilton kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wollen wir nicht alle schöne Überholmanöver und harte, packende Zweikämpfe? Genau das liefert der Mann doch am Fließband.
Gut über die Aktion mit Vettel nach dem Boxenstopp kann man streiten. Hier hätte er auch nach meiner Meinung früher zurückziehen sollen. Aber deshalb muss man ja nicht direkt ne Strafe fordern. Denn letztendlich sind sie sich nicht in die Karre gefahren und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es in dieser Hinsicht besonders eng war, sprich dies beinahe passiert wäre.
Dass der Vettel nachher rumnölt, dass er Angst hatte, dass Hamilton ihm die Reifen aufschlitzt, finde ich ein wenig übertrieben. Vor allem sollte er sich nicht beschweren, schließlich war er selbst auch in einige Situationen verwickelt, wo man ihm eine rustikale Fahrweise attestieren kann.

Dass das Nachtanken verboten wurde ist die beste Regeländerung der letzten 17 Jahre. Endlich ist dem Scissy-Style á la "ich bleib ein paar Runden länger draußen und überhole an der Box" ein Ende gesetzt worden. So verändert sich das Auto während des Rennens ständig und der Fahrer ist selbst wieder mehr gefragt, sich sein Rennen strategisch einzuteilen und nicht mehr nur solche Super-Hirnis wie Ross Brawn.

automatix hat geschrieben:
schau dir die Bilder nochmal an, die sind gleichzeitig raus, nur lewis hatte soviel durchdrehende Räder, daß er nicht vom Fleck kam - darum konnte Vettel neben ihn und dann vorbei.

stimmt!

warum wurden sie eigentlich verwarnt? in der boxengasse gibt es doch einen speedlimit und wenn sie den nicht überschritten haben, dann ist doch alles gut. es war ja auch kein ´unsafe release´, da sie gleichzeitig los fuhren.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

stimmt!

warum wurden sie eigentlich verwarnt? in der boxengasse gibt es doch einen speedlimit und wenn sie den nicht überschritten haben, dann ist doch alles gut. es war ja auch kein ´unsafe release´, da sie gleichzeitig los fuhren.

hamilton wurde für das leichte querstehen verwarnt, vettel für das richtung hamilton fahren

Naja, ick kenne Boxenunfälle, die, gerade wegen dem Grip der freistehenden Räder, verheerend waren.....
und wenn dann einer mit Speedlimiter durch die "Boxen"und nicht durch die Boxengasse, fährt,
LH war, ohne Chance SV zu Überholen,
mit dem halben Auto in den "Werkstätten" unterwegs....
Jetzt bekommt Box 21 das Zeichen "Raus" unser Mann kommt, wäre wohl der Einweiser unter die Räder geraten.
So schnell entstehen tragische Unfälle, über die später nichts mehr zu lesen ist...es war ja nur einer aus der Boxencrew :(

Die Racheaktion aus Frust von Vettel gegen Hamilton in der Boxengasse hätte ein saftige Bestrafung erfordert.

Vettel hat Hamilton in Richtung Mechaniker abgedrängt, das ist sehr dumm und inakzeptabel, die FIA muss aufpassen, dass man nicht zu lasch wird bei solch hirnlosen Aktionen. Es ist ja gut, dass man nicht mehr Alles bestraft, aber in der Boxengasse hört der Spass auf, sonst kann man da gleich auf Vollgas-Betrieb zurückgehen.

Vettel muss aufpassen, dass ihn sein Ehrgeiz nicht auffrisst, charakterlich bewegt er sich immer mehr in Richtung Rüpel-Schumi, schade.

Dann erzähl uns doch mal, wie man mit Speedlimit in der Boxengasse überholen will :shock:
Ergo hätte LH schon vorher zurückstecken und dann nach der Linie soviel Speed aufnehmen müssen, dass er SV aussen in K1 überholt :D)

edelbrock hat geschrieben:
Vettel muss aufpassen, dass ihn sein Ehrgeiz nicht auffrisst, charakterlich bewegt er sich immer mehr in Richtung Rüpel-Schumi, schade.

:lol: Aber auf jeden Fall... :drink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

lettershop6a hat geschrieben:
Dann erzähl uns doch mal, wie man mit Speedlimit in der Boxengasse überholen will :shock:
Ergo hätte LH schon vorher zurückstecken und dann nach der Linie soviel Speed aufnehmen müssen, dass er SV aussen in K1 überholt :D)

Hamilton wäre ja auf der besseren Seite für die nächste Kurve gewesen, wenn ich die Strecke richtig im Kopf habe - Vettel war ja nichtmal eine Viertelautolänge vorne - und man sieht schön im Video, wie Vettel rüberzieht bis zur blauen Linie und Hamilton abdrängt - auf der anderen Seite hat er noch eine ganze Autobreite platz gehabt - aber hat ja nichts gemacht, Hamilton hat Vettel ein paar Runden später abgekocht wie einen Anfänger

hamilton wurde für das leichte querstehen verwarnt, vettel für das richtung hamilton fahren

Ich würde das nicht ganz so formulieren. Beide wurden verwarnt wegen "driving in a dangerous manner". Jemanden zu verwarnen, nur weil er mal quersteht, ist glaube ich in der Boxengasse nicht so angebracht, oder?!
Kimi Raikkonen

[[/quote]
Hamilton wäre ja auf der besseren Seite für die nächste Kurve gewesen, wenn ich die Strecke richtig im Kopf habe

Boaaah, wenn jemand aus der Boxengasse fährt, wählt er doch norm immer die beste Seite :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein