Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Ferraristo hat geschrieben:

Stimmt nicht!! Gelbe Karte in zwei aufeinander folgenden Spielen = 1 Spiel Sperre...

Oha, ich weiß nicht welchen Fußball du schaust, aber in der Bundesliga wird man nach 5 gelben Karten für ein Spiel gesperrt. Bei zwei aufeinander folgenden gelben Karten in zwei aufeinander folgenden Spielen passiert = nichts !

Aber back to topic:
Ich finde auch, dass man bei 3 Verwarnungen eine Grid-Strafe von 5 Plätzen bekommen sollte oder so, denn irgendeine Wirkung sollte schon damit erzielt werden.

Zu den Strafen ... Wie immer, wenn es keine 100% Beweise gibt, und die gibts eben nur bei Sachen die man messen kann (jumpstart, speeding in der pit lane, überfahren roter ampeln), kann man sich hervorragend drüber streiten.
Aber die Tendenz diese Saison ist so viel besser als 2008, als wirklich jeder Scheiß bestraft wurde, was den Sport lächerlich machte.
Aber das ist in anderen Sportarten (Fußball) ja auch nicht anders, und jede Woche wird erneut darüber gestritten ob es Foul war oder nicht...
Im Ende bleibt eh nichts anderes übrig als die Entscheidung akzeptieren, es wird sich nichts mehr daran ändern.

Lächerlich machen sich hier einige Leute, die man 100% einem bestimmten Lager zuschreiben kann und deren Aussagen keinerlei Neutralität und Sachlichkeit haben... aber danach sollte man hier auch wohl nicht suchen ;)

automatix hat geschrieben:
smarty2010 hat geschrieben:
Unverständlich wie sich Alonso und Hamilton selber das Leben schwer machen. Fakt ist, dass Alonso in Melbourne am Start aus unerklärlichen Gründen auf der rutschigen weißen Markierung stand und somit sehr schlecht weg kam.
Nun zeigt er Nerven am Start und handelt sich einen unnötigen weiteren Stopp ein. Das ist für mich auf diesem Niveau nicht akzeptabel.

Ähnlich bei Lewis. Durch seine bescheidene Quali-Leistung und Strategiefehler muss er sich ein ums andere mal durchs Feld pflügen.. Versteht mich nicht falsch. Er ist ein großartiger Überholer, und ich fand diese Leistung auch herausragend, aber im Endeffekt ist er nur 2. geworden.

Button im Vergleich hat nur Rosberg auf der Strecke überholt und wurde mehr oder weniger ohne Probleme 1.

Verdient meiner Meinung nach.
Und da er jetzt schon zum 2.Mal die goldrichtige Entscheidung trifft, wird es auch langsam langweilig von Glück zu reden.

Es gehört eben mehr dazu als nur schnell fahren zu können um letztendlich zu gewinnen. Wer das nicht versteht, sollte einen anderen Sport verfolgen als F1.!

Ebenso Daumen Hoch an Rosberg, der unglaublich konstant ist.
Kubica zeigt seine stärkste Saison bisher und ich bin auch positiv überrascht von Petrov. Hut ab!

du mußt aber auch fairerweise sagen, daß eigentlich fast jeder wie hamilton die falsche entscheidung traf - bis auf halt button, rosberg und die renault.

Natürlich... aber ich sehe auch, das Hamilton in 3 aufeinander folgenden Rennen (Australien, Sepang, Shanghai) sehr viel mehr investieren und riskieren musste als Button(die Wahrscheinlichkeit eines Crashs ist bei den vielen Überholmanövern um ein vielfaches höher) und im Endeffekt nicht annähernd soviele Punkte eingefahren hat wie Button, obwohl er deutlich härter für seine Punkte arbeiten musste.

Also werden in bestimmten Bereichen bei HAM zuviele Fehler gemacht die es gilt abzustellen, wenn er WM werden will

Mal eine Bemerkung zum "Overtaking-God" Hamilton und JB, dem scheinbar alles in den Schoß fällt.
Als Rosberg heute den Fehler machte, gab es kurzen Prozess von JB, er überholte eiskalt, ohne Aufreger und ohne jede Kontermöglichkeit für Rosberg.
Und in AUS kam Kubica nach dem Stopp vor JB auf die Strecke, auch hier machte JB (mit zugegebenermaßen schon heißen Reifen) kurzen Prozess, was sich am Ende als entscheidendes Manöver zwischen P1 und P2 entpuppte. Ham hing in der Schlussphase an Kubica fest, ohne vorbeizukommen. Von JBs Überholmanövern im letzten Jahr will ich gar nicht sprechen.
Zu Schu: Heute hat mir seine Reaktion nach dem Rennen gefallen, endlich war er zornig, wütend, hatte nicht mehr dieses dumme "mir macht es so viel Spaß Grinsen". Ich glaube, jetzt wird er ernst machen, er sieht jetzt, dass seine Ehre auf dem Spiel steht und er ernsthaft Gefahr läuft, zur Witzfigur zu verkommen. Für Rosberg beginnt jetzt eine schwierige Zeit... ich glaube, Schumacher macht ihn am Ende klar fertig.
Zu Ham: Hätte eine Durchfahrtstrafe verdient, spätestens nach dem Rempler gegen Webber. Was soll das mit der Verwarnung, wenn er im Rennen davor bereits verwarnt wurde?

AyrtondaSilva hat geschrieben:
Mal eine Bemerkung zum "Overtaking-God" Hamilton und JB, dem scheinbar alles in den Schoß fällt.
Als Rosberg heute den Fehler machte, gab es kurzen Prozess von JB, er überholte eiskalt, ohne Aufreger und ohne jede Kontermöglichkeit für Rosberg.
Und in AUS kam Kubica nach dem Stopp vor JB auf die Strecke, auch hier machte JB (mit zugegebenermaßen schon heißen Reifen) kurzen Prozess, was sich am Ende als entscheidendes Manöver zwischen P1 und P2 entpuppte. Ham hing in der Schlussphase an Kubica fest, ohne vorbeizukommen. Von JBs Überholmanövern im letzten Jahr will ich gar nicht sprechen.
Zu Schu: Heute hat mir seine Reaktion nach dem Rennen gefallen, endlich war er zornig, wütend, hatte nicht mehr dieses dumme "mir macht es so viel Spaß Grinsen". Ich glaube, jetzt wird er ernst machen, er sieht jetzt, dass seine Ehre auf dem Spiel steht und er ernsthaft Gefahr läuft, zur Witzfigur zu verkommen. Für Rosberg beginnt jetzt eine schwierige Zeit... ich glaube, Schumacher macht ihn am Ende klar fertig.
Zu Ham: Hätte eine Durchfahrtstrafe verdient, spätestens nach dem Rempler gegen Webber. Was soll das mit der Verwarnung, wenn er im Rennen davor bereits verwarnt wurde?

Also wenn ich die Szene mit dem Rämpler noch richtig in Erinnerung habe waren da 3 Autos in einer Kurve (Hamilton, Vettel,Webber) und in 99% Prozent der Fälle geht das für einen nicht auf - siehe Melbourne (Button,Alonso,Schumacher)! Und ihn wegen so einer Aktion zu bestrafen würde die Formel 1 wieder ins Jahr 2008 zurückführen. Da war meiner Meinung nach die Aktion Webbers gegen Hamilton in Melbourne viel ''optimistischer'' um es vorsichtig auszudrücken.
Vielleicht noch einige Sätze zu Button: Das er zwei mal unter sehr schwierigen Bedingungen nur durch Glück gewinnen konnte ist quatsch, aber ihn jetzt gleich als ''Regengott'' (RTL) bezeichnen... Kubica hat ja auch nicht viel anders gemacht.
Das er Überholen kann hat er auch zur genüge gezeigt... man erinnere sich nur an Sao Paulo 09. Wenns drauf ankommt ist er ein Weltklasse Fahrer und man hat ihn sicherlich nicht zu McLaren geholt damit er die Nummer 2 - Rolle übernimmt.
Wenn ich ehrlich bin habe ich Button auch sehr unterschätzt und gedacht das er keine Chance gegen Hamilton hat... das Ergebniss sehen wir jetzt ja. Er mag ja nicht den Speed Hamiltons haben, aber dass was ihm bei der Pace fehlt macht er durch Rennintelligenz weg.
Beachtliche Leistungen... Hut ab!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

AyrtondaSilva hat geschrieben:
...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass "Schu" in den ersten drei Rennen nicht voll motiviert war und jetzt erst "ernst macht"... er war die ganze Zeit hochmotiviert und ist es nach wie vor... aber Motiviation allein reicht nicht um mal eben ne halbe Sekunde im Qualy zu finden.

Ich denke Schu hat zur zeit viele Baustellen, aber glaub mir... ernst macht er von Anfang an!

Zu HAM: Wenn du die Szene mit Webber aufmerksam verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, das Teamkollege Vettel HAM genauso nach außen drückte und somit das ganze auslöste...
Warum denkst du hat man von Seiten RBR sich nicht beschwert ?

Weil man nicht will, das die unumstrittene Nr.1, die heute ebenfalls von der Rennleitung verwarnt wurde, in Gefahr läuft beim nächsten Rennen eine Strafversetzung zu kassieren.
Hätte man nämlich HAM hierfür bestraft, dann ebenso VET... und da war aus Sicht RBR's Webbers Ausrittt das kleinere Übel ;)

Unverständlich wie sich Alonso und Hamilton selber das Leben schwer machen. Fakt ist, dass Alonso in Melbourne am Start aus unerklärlichen Gründen auf der rutschigen weißen Markierung stand und somit sehr schlecht weg kam.
Nun zeigt er Nerven am Start und handelt sich einen unnötigen weiteren Stopp ein. Das ist für mich auf diesem Niveau nicht akzeptabel.

Ähnlich bei Lewis. Durch seine bescheidene Quali-Leistung und Strategiefehler muss er sich ein ums andere mal durchs Feld pflügen.. Versteht mich nicht falsch. Er ist ein großartiger Überholer, und ich fand diese Leistung auch herausragend, aber im Endeffekt ist er nur 2. geworden.

Button im Vergleich hat nur Rosberg auf der Strecke überholt und wurde mehr oder weniger ohne Probleme 1.

Verdient meiner Meinung nach.
Und da er jetzt schon zum 2.Mal die goldrichtige Entscheidung trifft, wird es auch langsam langweilig von Glück zu reden.

Es gehört eben mehr dazu als nur schnell fahren zu können um letztendlich zu gewinnen. Wer das nicht versteht, sollte einen anderen Sport verfolgen als F1.!

Ebenso Daumen Hoch an Rosberg, der unglaublich konstant ist.
Kubica zeigt seine stärkste Saison bisher und ich bin auch positiv überrascht von Petrov. Hut ab!

du mußt aber auch fairerweise sagen, daß eigentlich fast jeder wie hamilton die falsche entscheidung traf - bis auf halt button, rosberg und die renault.

Natürlich... aber ich sehe auch, das Hamilton in 3 aufeinander folgenden Rennen (Australien, Sepang, Shanghai) sehr viel mehr investieren und riskieren musste als Button(die Wahrscheinlichkeit eines Crashs ist bei den vielen Überholmanövern um ein vielfaches höher) und im Endeffekt nicht annähernd soviele Punkte eingefahren hat wie Button, obwohl er deutlich härter für seine Punkte arbeiten musste.

Also werden in bestimmten Bereichen bei HAM zuviele Fehler gemacht die es gilt abzustellen, wenn er WM werden will

naja, eigentlich kann man Hamilton nur die schlechte Quali in Australien vorwerfen - daß ihm dann der Webber wie ein Blinder hintendrauf fuhr war nicht sein Fehler.
In Malaysia war ja Button kaum besser im Quali, im gegenteil, der hat seine Chancen sogar da im Kiesbett versenkt.
Im Rennen hat Hamilton Button zweimal geschlagen - daß Button die beiden Rennen, in denen er Hamilton gewonnen hat ist natürlich aus Sicht von Hamilton ungünstig - aber im großen und ganzen ist es gut fürs Team, denn die beiden sind die einzigen, die sich auf Augenhöhe bewegen, bei den anderen Teams fällt ja ein Fahrer gegenüber den anderen stark ab.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

B-Real hat geschrieben:
Vielleicht noch einige Sätze zu Button: Das er zwei mal unter sehr schwierigen Bedingungen nur durch Glück gewinnen konnte ist quatsch, aber ihn jetzt gleich als ''Regengott'' (RTL) bezeichnen... Kubica hat ja auch nicht viel anders gemacht.
Das er Überholen kann hat er auch zur genüge gezeigt... man erinnere sich nur an Sao Paulo 09. Wenns drauf ankommt ist er ein Weltklasse Fahrer und man hat ihn sicherlich nicht zu McLaren geholt damit er die Nummer 2 - Rolle übernimmt.
Wenn ich ehrlich bin habe ich Button auch sehr unterschätzt und gedacht das er keine Chance gegen Hamilton hat... das Ergebniss sehen wir jetzt ja. Er mag ja nicht den Speed Hamiltons haben, aber dass was ihm bei der Pace fehlt macht er durch Rennintelligenz weg.
Beachtliche Leistungen... Hut ab!

Dem kann ich 100% zustimmen...
Mal ehrlich... wer hätte vor der Saison gedacht das Button von den ersten vier Rennen zwei gewinnt und die WM anführt ?

Fast alle sagten doch das Lewis ihn versägen würde...
Wenn da mal nicht ein paar zu vorschnell ihr Urteil gefällt haben...

naja, eigentlich kann man Hamilton nur die schlechte Quali in Australien vorwerfen - daß ihm dann der Webber wie ein Blinder hintendrauf fuhr war nicht sein Fehler.
In Malaysia war ja Button kaum besser im Quali, im gegenteil, der hat seine Chancen sogar da im Kiesbett versenkt.
Im Rennen hat Hamilton Button zweimal geschlagen - daß Button die beiden Rennen, in denen er Hamilton gewonnen hat ist natürlich aus Sicht von Hamilton ungünstig - aber im großen und ganzen ist es gut fürs Team, denn die beiden sind die einzigen, die sich auf Augenhöhe bewegen, bei den anderen Teams fällt ja ein Fahrer gegenüber den anderen stark ab.

Mal abwarten wie sich das noch entwickelt, aber der WM-Stand gibt dir natürlich Recht.
Es scheint tatsächlich so als hätte es McLaren mal geschafft (abgesehen von 2007, was wohl die stärkste Fahrerpaarung des Jahrzehnts war) zwei starke Fahrer zu haben, die sich gegenseitig pushen. Sonst war das eine immer eher einseitige Geschichte.

Vettel ist Webber klar überlegen und über Rosberg und Schumi muss man gar nicht erst reden. Massa mag vielleicht nicht den Speed eines Alonsos haben, aber er holt zuverlässig Punkte. Ich sehe Ferraris Paarung auch als sehr stark an !

Mal abwarten wie sich das noch entwickelt, aber der WM-Stand gibt dir natürlich Recht.
Es scheint tatsächlich so als hätte es McLaren mal geschafft (abgesehen von 2007, was wohl die stärkste Fahrerpaarung des Jahrzehnts war) zwei starke Fahrer zu haben, die sich gegenseitig pushen. Sonst war das eine immer eher einseitige Geschichte.

Vettel ist Webber klar überlegen und über Rosberg und Schumi muss man gar nicht erst reden. Massa mag vielleicht nicht den Speed eines Alonsos haben, aber er holt zuverlässig Punkte. Ich sehe Ferraris Paarung auch als sehr stark an !

ich weiß nicht, bei Massa hab ich den Eindruck, der baut mit jedem Rennen mehr ab - der war heut so schlecht unterwegs, das war schon traurig anzusehen - und auch dafür, in Malaysia hing er ewig hinter den Torro Rosso, in Australien war er auch grottenlangsam und nur weil ihm Alonso die schnelleren weggeblockt hat (und die sich dann gegenseitig abgeschossen haben) konnte er noch gut Punkten.

Bei Button erlebt man jetzt den Weltmeister Boost. Das Talent hat er ja angeblich immer gehabt, nur die ewigen Jahre in einem grottenschlechten Auto haben ihn auch schlechter aussehen lassen - und jetzt ist er WM, das motiviert und befreit - Button kann nur noch gewinnen.
Bei Massa sieht man ja das Gegenteil - der ist am WM Titel kurz vorm Ziel gescheitert, jetzt hat er einem im Team, der besser ist als er und ihm dämmert, daß eine neuerliche WM Chance sehr weit weg ist - und dadrunter leidet seine Performance
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Meine Meinung zum Rennen:

Zunächst mal war es natürlich sehr unterhaltsam, es gab viele Überholmanöver und das Ergebnis war auch eine kleine Überraschung. Aber es war auch eine kleine Lotterie.

Button und Rosberg sowie die beiden Renault (?) fuhren ja im Vergleich zu allen anderen anfangs nicht an die Box um auf Intermediates zu wechseln. Davon proifitierten sie dann ein wenig.

Ob Rosberg heute ohne seinen Fehler gewonnen hätte, weiß ich nicht. Aber sein Ausrutscher war nicht förderlich und hat vielleicht den Sieg gekostet, denn so verlor er die Führung. Trotzdem war Rosbergs Leistung heute super.

Button war weltmeisterlich und profitiert momentan von seinem sanften Fahrstil, der die Reifen schont. Wie schon in Melbourne hat er auch bei den Reifen heute richtig gezockt. Etwas Glück, aber das gehört dazu und der Sieg war verdient. Hamilton hat mich heute sehr gefreut, er fährt super und ist ein echter Racer. Momentan steht er aber etwas im Schatten von Button. Er hat ähnlich wie ein Schumacher einen sehr aggressiven Fahrstil, was die Reifen natürlich nicht immer mitmachen. P2 war aber trotzdem eine gute Leistung heute. Überhaupt hat McLaren dieses Wochenende sehr vom F-Schacht profitiert, denke ich. Das Ding bringt auf langen Geraden einfach mehr Speed und wie Hamilton teilweise überholen konnte, war schon Hammer.

Renault war heute ebenfalls gut und hat sich du den anderen 4 Topteams dazugesellt. Sie sind weiterhin knapp hinter Mercedes die 5. Kraft, auch beim Speed.

Red Bull kann heute nicht zufrieden sein. Das war wohl heute auch etwas Strategiemurks. Webber schwächelt eh ein wenig und Vettel hatte heute auch so seine Probleme. Wenigstens haben sie Punkte mitgenommen.

Ferrari war heute auch nicht so toll. Alonso macht nen Frühstart...fährt danach aber ein sauberes Rennen...es wäre ohne seinen Fehler sicher mehr als P4 drin gewesen, vielleicht sogar der Sieg. Massa enttäuscht zur Zeit und hat sich heute auch von Alonso an der Boxeneinfahrt überrumpeln lassen. Da könnte es intern noch rappeln, ich denke Massa fands nicht toll.

Zum Sorgenkind Schumacher: er war das ganze Wochenende enttäuschend unterwegs. Sah es in den freien Trainings noch gut aus, waren Quali und Rennen eine kleine Katastrophe. Wobei ein Massa heute im Rennen auch kaum besser war. Ich denke Schumacher ist bei den nächsten Rennen knapp hinter Rosberg, aber sicher nicht so weit weg wie in China. Ich hoffe er kann bald ein gutes Rennen zeigen, die Antis und gewisse Medien wetzen schon die Messer. Schumachers Duell mit Hamilton hat mir aber viel Freude bereitet und da sah man den alten Schumacher, der niemanden kampflos vorbei lässt. Hamilton hatte so seine Mühe vorbeizukommen.

Alles in allem bleibt die WM spannend, auch wenn McLaren heute nen guten Schritt vorne gemacht hat. Red Bull, Ferrari und auch Mercedes bleiben weiter im WM-Rennen, selbst Renault ist vorne dran.

Also ich habe ein tolles Rennen gesehen mit einem unglaublichen Button, Hamilton, Rossberg, Alonso, Kubica und Petrov. Ganz stark sind die Jungs gefahren. Vielleicht ist dem einen oder anderen heute aufgefallen das Button alles andere als ein Zufallsweltmeister ist, der Junge hats einfach drauf, cool,abgeklärt und fehlerfrei, was will man mehr...
Auch Hamilton hat heute wieder eine Super Show abgezogen. Gegen den ist kein Kraut gewachsen, eine beeindruckende Vorstellung fahrerischer Kunst. Rossberg unheimlich sicher, konstant und fehlerfrei, der braucht sich unter normalen Verhältnissen keinerlei Sorgen zu machen, seinen Teamkollegen sticht er locker aus. Bärenstark auch Kubica. Was der aus dem Renault rausholt ist schlicht phänomenal. Hätte es die 2. völlig unsinnige SC nicht gegeben, wär er auf dem Podium gelandet. Alonso wird sich seinen Frühstart wohl nicht so schnell verzeihen, der hätte eine gute Rolle um den Sieg mitgespielt, ganz im Gegensatz zu seinem Teamkollegen der erwartungsgemäß immer mehr abfällt, da er Alonso fahrerisch bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Ferrai im Zugzwang, man muss sich entscheiden und zwar ganz klar gegen Massa und für Alonso. Etwas enttäuschend die Vorstellung der Bullen, Vettel ging ja noch aber Webber ist heute schwach unterwegs gewesen. Außerdem sollten sie mal Stops üben, das war gar nichts heute.
Zum Spassfahrer sag ich mal nichts weiter, das hat ja jeder sehen können das da weder ein neuer Flügel, Regen, oder sontwas hilft, nur noch ein gepflegter Rückzug kommt hier in Frage um sich nicht vollends lächerlich zu machen.

So jedenfalls kann die Saison weiter gehen, ich würde mich freuen.

Formulaone hat geschrieben:
Schumachers Duell mit Hamilton hat mir aber viel Freude bereitet und da sah man den alten Schumacher, der niemanden kampflos vorbei lässt. Hamilton hatte so seine Mühe vorbeizukommen.

Hamilton hat Schumacher wesentlich besser aussehen lassen als er wirklich ist. Das war relativ dumm von ihm, sich da nicht besser vorzubereiten. Dann wärs problemlos gegangen, Schumacher hatte schon vom reinen Speed her nicht die Spur einer Chance. Aber dadurch das Hamilton wohl gedacht hat das er ohne große Gegenwehr vorbei kommt, sah es so aus als obs ein Kampf gewesen wäre...mitnichten es war keiner, es genügte dann an der richtigen Stelle einfach vorbei zu fahren

ceniza hat geschrieben:
:wink: Haette - waere - wenn......

Dicke klatsche heute fuer Schumi (warum das sieht ein blinder) - Hamilton (an Button wird er sich die zaehne ausbeissen) - Massa (kann seinem spanischen kollegen in keinster weise das wasser reichen) - und RBR all inclusive.

Freue mich fuer Rosberg, der sogar im titelkampf noch mitmischen kann, freue mich fuer Button, der Hamilton im schach haelt und auch fuer Alonso, der nach dem dummen fehlstart mit p4 noch schadensbegrenzung betreiben konnte.

Ein dickes Lob auch an Petrov, der Schumi vorgefuehrt hat und wirklich gutes racing gezeigt hat.

:D) Freue mich jetzt schon auf Barcelona!

Gut zusammengefasst. Das Rennen war wesentlich spannender, als ich es erwartet hatte. Alles dabei was sich Fans wünschen können.
Ich habe mich sehr für JB gefreut. Ob HAM mit Onkel Haug wirklich was ausbrütet? Möglich ist alles, siehe Jenson, der aus einem Hamilton-Team ein echtes Sieger-Team geformt hat :P .

Beide Renault-Piloten Kubica & Petrov sind mit dem R30 die stillen & heimlichen Sieger. Klasse Performance von Kubica & Petrov 8-) .
Rückschlag für RBR, Vettel & Webber. Der RB6 gibt eine ganz schön zickige Diva, dass ging im Regen schon bedeutend besser. Mark fährt sich wahrscheinlich jetzt schon um Kopf & Kragen. Wird Kimi ihn beerben ;) ?

Für den Siebenfachen muss das mehr als nur eine Klatsche sein. Eine Demütigung würde ich es nennen. Für MSC scheint es nach hinten zu gehen, anstatt wie angekündigt, nach vorne mit gemeinsamer Arbeit. MSC sieht kein Land vs Nico!
Der sonnt sich auf P2 der zwischenzeitlichen WM-Fahrerwertung und profiliert sich im Schatten des TK.

Hamiltons nicht ungefährliche Aktionen wurden nur abgemahnt :? , Alonso musste aber wegen eines vermeintlichen Frühstart mit einer "drive-trough-penalty" ganze 5 Boxenstops einlegen. Da ist P4 mit nur knappen 12 Sek. Abstand auf den verdienten GP-Sieger JB "à la bonne heure". Wer weiss, was da noch möglich gewesen wäre?
Ich habe mir die Startsequenz wirklich oft genug angeschaut und ich konnte beim besten Willen keinen Frühstart erkennen. Vielleicht haben Charlie Whiting oder die s.g. Rennkomissare wirklich einen Frühstart von FA per Sensor gemeldet bekommen, aber losgestartet ist Alonso erst, als die Start-Ampel eindeutig erloschen war!

Die deutschen Kommentare sind wirklich unter aller Sau, besonders für nicht deutsche. Bei aller Dominanz & Presenz deutscher Protagonisten (Fahrer wie Autobauer), Kommentatoren haben überparteilich zu sein und nicht den verlängerten, unsachlichen, weil nicht objektiven Arm der deutschen Fraktion zu spielen, die auch so stark genug ist. Nur armselig für einen Kommentator der angeblich auch noch Experte ist. Nicht zum aushalten, deshalb höre ich mir dann lieber englischen, italienischen oder spanischen Kommentar an.

@Funer. Ich habe auch ein sehr interessantes, gutes Racing-WED gesehen. Ich hatte Jenson gestern auf Pole getippt. So schlecht kann meine Nase dann auch nicht sein :wink: .

NB: Egal wie Massa drauf ist. Er kann und muss mehr zeigen, erst recht, wenn sein Vertrag wirklich verlängert werden soll. Felipe hat es drauf und muss sich langsam zusammen reissen. Für jemanden, der nach drei GPs die Wertung anführt, hat er nicht ausgesehen und den absoluten Willen, Biss diese Führung auch zu verteidigen, habe ich auch vermisst.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 18. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Also die Stops heute waren bis auf einige Ausnahmen mittelmässig bis schlecht. (Hat aber auch in einigen Fällen am Verkehr in der Boxenstrasse gelegen.) Trotzdem war die Leistung der Boxencrews katastrophal wenn man bedenkt das Hamilton in Sepang in nur 3.4 sek abgefertigt wurde...
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

DrSpeed hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Haette - waere - wenn......

Dicke klatsche heute fuer Schumi (warum das sieht ein blinder) - Hamilton (an Button wird er sich die zaehne ausbeissen) - Massa (kann seinem spanischen kollegen in keinster weise das wasser reichen) - und RBR all inclusive.

Freue mich fuer Rosberg, der sogar im titelkampf noch mitmischen kann, freue mich fuer Button, der Hamilton im schach haelt und auch fuer Alonso, der nach dem dummen fehlstart mit p4 noch schadensbegrenzung betreiben konnte.

Ein dickes Lob auch an Petrov, der Schumi vorgefuehrt hat und wirklich gutes racing gezeigt hat.

:D) Freue mich jetzt schon auf Barcelona!

Gut zusammengefasst. Das Rennen war wesentlich spannender, als ich es erwartet hatte. Alles dabei was sich Fans wünschen können.
Ich habe mich sehr für JB gefreut. Ob HAM mit Onkel Haug wirklich was ausbrütet? Möglich ist alles, siehe Jenson, der aus einem Hamilton-Team ein echtes Sieger-Team geformt hat :P .

Beide Renault-Piloten Kubica & Petrov sind mit dem R30 die stillen & heimlichen Sieger. Klasse Performance von Kubica & Petrov 8-) .
Rückschlag für RBR, Vettel & Webber. Der RB6 gibt eine ganz schön zickige Diva, dass ging im Regen schon bedeutend besser. Mark fährt sich wahrscheinlich jetzt schon um Kopf & Kragen. Wird Kimi ihn beerben ;) ?

Für den Siebenfachen muss das mehr als nur eine Klatsche sein. Eine Demütigung würde ich es nennen. Für MSC scheint es nach hinten zu gehen, anstatt wie angekündigt, nach vorne mit gemeinsamer Arbeit. MSC sieht kein Land vs Nico!
Der sonnt sich auf P2 der zwischenzeitlichen WM-Fahrerwertung und profiliert sich im Schatten des TK.

Hamiltons nicht ungefährliche Aktionen wurden nur abgemahnt :? , Alonso musste aber wegen eines vermeintlichen Frühstart mit einer "drive-trough-penalty" ganze 5 Boxenstops einlegen. Da ist P4 mit nur knappen 12 Sek. Abstand auf den verdienten GP-Sieger JB "à la bonne heure". Wer weiss, was da noch möglich gewesen wäre?
Ich habe mir die Startsequenz wirklich oft genug angeschaut und ich konnte beim besten Willen keinen Frühstart erkennen. Vielleicht haben Charlie Whiting oder die s.g. Rennkomissare wirklich einen Frühstart von FA per Sensor gemeldet bekommen, aber losgestartet ist Alonso erst, als die Start-Ampel eindeutig erloschen war!

Die deutschen Kommentare sind wirklich unter aller Sau, besonders für nicht deutsche. Bei aller Dominanz & Presenz deutscher Protagonisten (Fahrer wie Autobauer), Kommentatoren haben überparteilich zu sein und nicht den verlängerten, unsachlichen, weil nicht objektiven Arm der deutschen Fraktion zu spielen, die auch so stark genug ist. Nur armselig für einen Kommentator der angeblich auch noch Experte ist. Nicht zum aushalten, deshalb höre ich mir dann lieber englischen, italienischen oder spanischen Kommentar an.

@Funer. Ich habe auch ein sehr interessantes, gutes Racing-WED gesehen. Ich hatte Jenson gestern auf Pole getippt. So schlecht kann meine Nase dann auch nicht sein :wink: .

NB: Egal wie Massa drauf ist. Er kann und muss mehr zeigen, erst recht, wenn sein Vertrag wirklich verlängert werden soll. Felipe hat es drauf und muss sich langsam zusammen reissen. Für jemanden, der nach drei GPs die Wertung anführt, hat er nicht ausgesehen und den absoluten Willen, Biss diese Führung auch zu verteidigen, habe ich auch vermisst.

war ja klar, daß du zwar Hamiltons Verwarnung erwähnst, aber die für Vettel unterm Tisch fallen läßt....
Und klar, daß du als einziger am Frühstart von Alonso zweifelst, nicht mal Alonso selber zweifelt dran.
Und klar, daß du eine Siegchane sahst, die keine ist, denn realistisch betrachtet hatten nur Button, Rosberg und die Renault eine Siegchance, weil alle anderen die falsche Reifenwahl trafen, inklusive Fernando Alonso und Ferrari.
Schaust du RTL oder Sky? wäre hilfreich zu wissen, ich finde die Skykommentatoren eigentlich recht ok.

http://www.youtube.com/watch?v=aroE0VD0etc

@DrSpeed:
schau dir das nochmal an... hier leuchtet die ampel sehr schön...
wenn du danach immer noch bezweifelst das alonsos start korrekt war hast du wohl den alonsovirus...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

B-Real hat geschrieben:

@DrSpeed:
wenn du danach immer noch bezweifelst alonsos start korrekt war hast du wohl den alonsovirus...

:wink: Glaube nicht, das unser Doktor den hat.
Auf jeden fall war es sehr knapp - aber ok. Alonso hat dafuer bezahlt und seinen fehler eingestanden. was wollt ihr mehr??

Jedenfals hat er es geschafft, aus der vermurksten ausgangsposition noch das beste (an punkten) heraus zu quetschen. da sahen andere (ohne namen zu nennen) wesentlich erbaermlicher aus.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

DrSpeed hat geschrieben:
Hamiltons nicht ungefährliche Aktionen wurden nur abgemahnt :? ,

Was meinst du jetzt damit? Die Situation in der Boxengasse? Dafür kann Hamilton und auch Vettel gar nichts, man hat beide zur selben Zeit losgelassen, konnte man gut in der Wiederholung mit Sicht von oben erkennen. Das Hamilton dennoch vorbei wollte ist klar, und das Vettel das verhindern wollte auch, von daher denk ich ist die Ermahnung ausreichend.

Alonso musste aber wegen eines vermeintlichen Frühstart mit einer "drive-trough-penalty" ganze 5 Boxenstops einlegen. Da ist P4 mit nur knappen 12 Sek. Abstand auf den verdienten GP-Sieger JB "à la bonne heure". Wer weiss, was da noch möglich gewesen wäre?

Das dachte ich auch zunächst, aber in der Sicht von Alonso war es dann klar zu erkennen, er ist einen Hauch zu früh los, abfeahren und erlöschen der Ampel erfolgten fast genau zeitgleich, eine solche Reaktionsfähigkeit hat kein Mensch, da hat er einfach gezockt und sich verzockt.... :lol:

Das stimmt. Ich schaute zunächst im Wohnzimmer auf Sky und war einigermaßen zufrieden mit der Berichterstattung. Als meine Frau zum Frühstück rief gings in die Küche und dort schaute ich weiter auf RTL. Unglaublich schlecht, die Jungs wussten nichts, weder von den Positionen her oder sonstwas zum Rennen, dafür erklärten sie irgendwelchen Quatsch, wahrscheinlich zum tausendsten mal, ging ums reinkommen vom SC.

Na sag ich doch, ein wirklich geiles Rennen, mehr davon

Massa scheint so langsam zu spüren das seine Zeit abgelaufen ist, das kränkt schon wenn man drei Jahre der unangefochtene Kronprinz war den man in Watte gepackt hat, jetzt auspackt und auf den Boden der Realität fallen lässt. Ich prophezeie mal das er damit gar nicht zurecht kommen wird, das wird noch zickig werden bei denen... :lol:

ceniza hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:

@DrSpeed:
wenn du danach immer noch bezweifelst alonsos start korrekt war hast du wohl den alonsovirus...

:wink: Glaube nicht, das unser Doktor den hat.
Auf jeden fall war es sehr knapp - aber ok. Alonso hat dafuer bezahlt und seinen fehler eingestanden. was wollt ihr mehr??

Jedenfals hat er es geschafft, aus der vermurksten ausgangsposition noch das beste (an punkten) heraus zu quetschen. da sahen andere (ohne namen zu nennen) wesentlich erbaermlicher aus.

Das sollte man nicht als Kritik gegen Alonso sehen!!! Seine Geste nach dem Rennen war sehr fair... War auch ein super Rennen von ihm.
Aber wundert mich nur das ihr das als knapp empfindet denn Charlie hat das auch ohne die Wiederholung zu schauen gemerkt...

don_simon hat geschrieben:
was wurde ich doch gestern noch verbal verdroschen, als ich mclaren vor ferrari sah.

jetzt ist es offiziell! ferrari ist nur noch dritte kraft, im regen sogar nur vierte kraft.

das jahr wird ein einziges duell zwischen mclaren und redbull.
ich gewinne immer mehr respekt für button! letzte saison dachte ich noch, er wäre eben durch das überlegene auto weltmeister geworden, aber auch im mclaren beeindruckt er.

das rennen war super!

jetzt könnte es noch strafen für hami vettel und alonso geben fürs überholen vor der weissen linie laut klien.

da sage ich: entweder alle bestrafen, oder gar keinen. im zuge einer spanennden wm hoffe ich, dass alle ohne strafe davon kommen.

@Don. Wat machste für Sachen? Ferrari offiziell nur noch 3., gar 4. Kraft? "Das Jahr soll ein einziges duell zwischen mclaren und redbull" werden? Sorry, ich verstehe ja Deine Unzufriedenheit, aber hätte Alonso nicht diesen angeblichen Frühstart hingelegt, der wäre eindeutig auf dem Podium gelandet. Ich behaupte sogar, dass FA das Zeug zum siegen heute hatte. Ihm fehlten auf Ham & Button nur noch ca. 11 Sek. und das bei 5 Stops, HALLO?
Warte doch noch Barcelona ab. Der F10 ist ein starker, guter & schneller Bolide. Mit einem Schnorchel (F-Kanalsystem) würde der F10 einen Durchmarsch hinlegen. Der F-Schacht ist eine Art mechanisches KERS. Leider hat Ferrari diese simple Entwicklung, ebenso MGP, komplett verschlafen. Aber die Scuderia wird nachlegen. Ich verstehe echt nicht wie Du Ferrari so schnell abschreiben kannst? In Barcelona wird das Ganze alles schon wieder anders, vielleicht sogar wesentlich freundlicher für Ferrari. Noch etwas, von wegen Felipe hat die Lust verloren. Klar muss von Massa mehr kommen, aber heute war er echt neben der Spur im wahrsten Sinne des Wortes. Ich erwarte noch einiges vom kleinen Brasilianer, alleine schon, weil Ferrari seine letzte Chance sein könnte.

@B-Real. Habe ich mir angeschaut und von mir aus unterstell mir den Nando-Virus, aber da ist gar nichts so eindeutig für mich und vergess bitte nicht, dass ich in erster Linie Ferrarista bin ;) .
Korregiere mich. Der Link ist nicht viel aufschlussreicher und ich bleibe dabei: in dem Moment wo FA gestartet ist, war die Ampel aus. Auch wenn es wirklich knapp ist. Grenzgängig! Aber die Sensoren haben wohl ausgeschlagen und somit muss ich mich damit abfinden :sad: .

@Funer. Auf Dein post gehe ich jetzt gleich ein. Wollte erst mal etwas zu Don noch los werden.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 18. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

B-Real hat geschrieben:
Aber wundert mich nur das ihr das als knapp empfindet denn Charlie hat das auch ohne die Wiederholung zu schauen gemerkt...

wie schon dein vorposter sagte: es war ein "hauch" und er hat sich 'verzockt'.

Er wollte diesmal wohl einen besonders guten und spektakulaeren start hinlegen und es hat nicht ganz hingehauen. Aber auch das ist racing, und er hat immerhin keinen anderen fahrer damit gehandicapt.

:wink: Alonso himself wird sich am meisten aergern, aber er hat dafuer bezahlt und gut ist. Er wird es schon wieder gut machen, davon bin ich ueberzeugt, denn ich habe den Spanier noch nie so motiviert und ehrgeizig gesehen wie in seiner ersten saison bei Ferrari.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

B-Real hat geschrieben:
Charlie hat das auch ohne die Wiederholung zu schauen gemerkt...

:D ja, der hat sofort mit dem finger auf den monitor gezeigt und ich dösel hab noch gedacht, der lobt alonso's überholmanöver :lol:

:D) ich denke auch, alonso hat einen (unbeabsichtigten) fehler gemacht und den auch sofort eingestanden und dann noch das beste aus der situation gemacht.

Sind wir doch ehrlich, daß ist das 3. Rennen, bei dem Massa sauschlecht war.
In Australien war er ewig langsam und Alonso aufgehalten, obwohl der nach einem Dreher am Start von ganz hinten kam - und hätte Alonso nicht brav Massa geschützt wäre der noch gut nach hinten durchgereicht worden.
In Malaysia fürs Quali konnte er nichts - aber dann an Algersuari hängen bleiben und dann kaum schneller zu sein als Alonso mit Kupplung (oder wars das Getriebe?) Problemen und heut ich China auch wieder - Alonso hatte die Strafe und war trotzdem im Getriebe von Massa vor dem Stop.

Guapa, ich sehe es ein. Du hast ja diplomatische Fähigkeiten. Auch mit der Motivation muss ich Dir voll beipflichten. Und wehe der Fernando Alonso macht diesen Bockmist nicht wieder gut ;) . In Barcelona erwarte ich einen klaren Sieg vom Doppelweltmeister :twisted: !

ceniza hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:

wie schon dein vorposter sagte: es war ein "hauch" und er hat sich 'verzockt'.

Er wollte diesmal wohl einen besonders guten und spektakulaeren start hinlegen und es hat nicht ganz hingehauen. Aber auch das ist racing, und er hat immerhin keinen anderen fahrer damit gehandicapt.

:wink: Alonso himself wird sich am meisten aergern, aber er hat dafuer bezahlt und gut ist. Er wird es schon wieder gut machen, davon bin ich ueberzeugt, denn ich habe den Spanier noch nie so motiviert und ehrgeizig gesehen wie in seiner ersten saison bei Ferrari.

es mag reglementstechnisch ein Hauch gewesen sein, aber vom der Realität her wars halt deutlich - er hat klar zu früh losgelassen und danach gingen halt schön die Lampen aus. Er hatte quasi die ganze Reaktionszeit Vorsprung. Wenn man den Start sieht, der Alonso fährt denen so dermaßen davon, daß war schon deutlich mehr als ein Hauch.
Klar, wären die Lampen die paar Zehntel eher ausgegangen wärs ok gewesen, aber so wars halt ein Fehlstart.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein