ceniza hat geschrieben:
:wink: Haette - waere - wenn......
Dicke klatsche heute fuer Schumi (warum das sieht ein blinder) - Hamilton (an Button wird er sich die zaehne ausbeissen) - Massa (kann seinem spanischen kollegen in keinster weise das wasser reichen) - und RBR all inclusive.
Freue mich fuer Rosberg, der sogar im titelkampf noch mitmischen kann, freue mich fuer Button, der Hamilton im schach haelt und auch fuer Alonso, der nach dem dummen fehlstart mit p4 noch schadensbegrenzung betreiben konnte.
Ein dickes Lob auch an Petrov, der Schumi vorgefuehrt hat und wirklich gutes racing gezeigt hat.
Freue mich jetzt schon auf Barcelona!
Gut zusammengefasst. Das Rennen war wesentlich spannender, als ich es erwartet hatte. Alles dabei was sich Fans wünschen können.
Ich habe mich sehr für JB gefreut. Ob HAM mit Onkel Haug wirklich was ausbrütet? Möglich ist alles, siehe Jenson, der aus einem Hamilton-Team ein echtes Sieger-Team geformt hat
.
Beide Renault-Piloten Kubica & Petrov sind mit dem R30 die stillen & heimlichen Sieger. Klasse Performance von Kubica & Petrov
.
Rückschlag für RBR, Vettel & Webber. Der RB6 gibt eine ganz schön zickige Diva, dass ging im Regen schon bedeutend besser. Mark fährt sich wahrscheinlich jetzt schon um Kopf & Kragen. Wird Kimi ihn beerben
?
Für den Siebenfachen muss das mehr als nur eine Klatsche sein. Eine Demütigung würde ich es nennen. Für MSC scheint es nach hinten zu gehen, anstatt wie angekündigt, nach vorne mit gemeinsamer Arbeit. MSC sieht kein Land vs Nico!
Der sonnt sich auf P2 der zwischenzeitlichen WM-Fahrerwertung und profiliert sich im Schatten des TK.
Hamiltons nicht ungefährliche Aktionen wurden nur abgemahnt
, Alonso musste aber wegen eines vermeintlichen Frühstart mit einer "drive-trough-penalty" ganze 5 Boxenstops einlegen. Da ist P4 mit nur knappen 12 Sek. Abstand auf den verdienten GP-Sieger JB "à la bonne heure". Wer weiss, was da noch möglich gewesen wäre?
Ich habe mir die Startsequenz wirklich oft genug angeschaut und ich konnte beim besten Willen keinen Frühstart erkennen. Vielleicht haben Charlie Whiting oder die s.g. Rennkomissare wirklich einen Frühstart von FA per Sensor gemeldet bekommen, aber losgestartet ist Alonso erst, als die Start-Ampel eindeutig erloschen war!
Die deutschen Kommentare sind wirklich unter aller Sau, besonders für nicht deutsche. Bei aller Dominanz & Presenz deutscher Protagonisten (Fahrer wie Autobauer), Kommentatoren haben überparteilich zu sein und nicht den verlängerten, unsachlichen, weil nicht objektiven Arm der deutschen Fraktion zu spielen, die auch so stark genug ist. Nur armselig für einen Kommentator der angeblich auch noch Experte ist. Nicht zum aushalten, deshalb höre ich mir dann lieber englischen, italienischen oder spanischen Kommentar an.
@Funer. Ich habe auch ein sehr interessantes, gutes Racing-WED gesehen. Ich hatte Jenson gestern auf Pole getippt. So schlecht kann meine Nase dann auch nicht sein
.
NB: Egal wie Massa drauf ist. Er kann und muss mehr zeigen, erst recht, wenn sein Vertrag wirklich verlängert werden soll. Felipe hat es drauf und muss sich langsam zusammen reissen. Für jemanden, der nach drei GPs die Wertung anführt, hat er nicht ausgesehen und den absoluten Willen, Biss diese Führung auch zu verteidigen, habe ich auch vermisst.