MESSIas10 hat geschrieben:
Es gibt nur eine klitzekleine Randnotiz in Malaysia die du übersiehst Gloria...
Nämlich Massa hinter Algensaurier. Mclaren hat ein großen Vorteil beim Überholen, das war der Grund warum es für Pippo so schwer war an Button vorbeizukommen und wieso man im Vergleich zu Hamiltons Überholmanöver an den Spanier den kürzeren zieht.
Wenn die Ferraris freien Fahrt haben, sind sie bisher schneller gewesen... Schaut euch nur Melbourne an. Niemand kann mir erzählen das Alonso langsamer unterwegs war als Hamilton, die Zeiten sagen nämlich was ganz anderes. Es hat schon sein Grund warum Alonso zu der Massa-Webber-Rosberg-Hamilton Gruppe aufschloss...
In China kann das natürlich völlig anders sein, doch auch dort besteht die Strecke nicht aus einer einzigen Gerade. Vorallem sehe ich Mclaren wieder mit großen Vorteil, wenn die roten erneut das Qualy versemmeln sollten.
Vielleicht könnte Red Bull in China ein Einbruch erleben. In Melbourne waren ihre Top Speed Werte um fast 13 km/h schlechter als die der Mclaren. Ich weiss nicht wie es in Malaysia war, aber mal abwarten.
Ich sehe Ferrari und McLaren ziemlich gleichstark.
Es war eigentlich auf die Bemerkung bezogen, McLaren könnte Ferrari nicht das Wasser reichen, das stimt nicht.
Ferrari wird zum Rennende hin deutlich stärker, während McLaren im ersten Renndrittel ungeheuer schnell ist
Das hat heute auch Paddy Lowe (McLaren Chefingineur)bestätigt, das der MP4-25 seine stärkste Phase am Rennbeginn hat
Der McLM scheint vollbeladen eine bessere Balance zu haben als wenn er leichter wird, bei Ferrari scheint es umgekehrt zu sein.
Beim Überhplen kommt es aber auch auf den Fahrer an und da sind Alonso und Hamilton besser als ihre Teamkollegen. Button hat trotz ehr Höchstgeschwindigkeit auch ziemlich lange hinter anderen Autos festgesteckt während Hamilton auf und davon fuhr.
Die Höchstgeschwindigkeit in Malaysia war im Vergleich zu anderen Teams (Renault, Force India) beim Mclaren gar nicht so überlegen, da man wohl auf Regen gehofft hat und mit einem entsperechenden Steup fuhr (laut Button fuhr man in Malaysia mit zuviel Downforce, was ihm das Überholen erschwert hat)
Für China hat McLaren einen Topspeed von bis zu 330km/h! angekündigt, und Hamilton freut sich aufs Überholen auf der langen Geraden