Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 12. April 2010

@Deichgraf. Das ist noch meine kleinste Sorge, auch wenn die vorgeschriebene Anzahl an Aggregaten bei dem F10 langsam knapp werden :? .
Dann sind schon eher die Red bulls (noch ohne Schnorchel, "F"-System) eine CHronische Gefahr.
Aber auf ein paar rote Siege, ob nun von Alonso oder Massa, zähle ich schon noch. Müssen ja nicht immer Doppelsiege sein :lol: , die K-WM würde mir schon reichen (als Bonbon vielleicht noch den Fahrer-Titel). Man(n) & Ferrarista gönnt sich ja sonst nichts und btw., Felipe fährt für Fernando bestimmt nicht freiwillig in die Mauer :P .

@ceniza. So ist brav :love: . Gutes, kühleres Wetter kann nicht schaden, auch wenn Alonso ein begnadeter Regengott ist!
Glaube mir, der Ferrari & seine beiden Juwelen können auch gut mit Hitze. Früher eine sichere Bastion der Ferraris.

@AWE. Sorry, aber auf Dich komme ich noch zurück. Keine Drohung sondern nur ein Versprechen ;) , auch wenn mich Deine "Fäkalsprache" manchmal echt anödet, von wegen: dann stinkt es am meisten. Musst Du nun auch schon so tief fallen?

Beitrag Dienstag, 13. April 2010
AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

@AWE. Sorry, aber auf Dich komme ich noch zurück. Keine Drohung sondern nur ein Versprechen ;) , auch wenn mich Deine "Fäkalsprache" manchmal echt anödet, von wegen: dann stinkt es am meisten. Musst Du nun auch schon so tief fallen?

Lass mich aber nicht wieder so lange warten :-)

Wer wird denn bei Pinkeln so pingelig sein gerade wo du doch aktuell so gerne McLaren ans Bein pinklelst .
:D

Würde eher meinen 1. April knapp verpasst.

Sicher ist die Brille zu Dunkelrot!

.

Juhuuuuuuuuuuuuu, könnte doch Nass werden, in China :)

Würde mich sehr freuen.
Bild

Im Regen ist der Red Bull auch ein Favorit. Sogar der Topfavorit. Die haben den meisten Abtrieb und dazu wirklich sehr gute Regenfahrer. Mit Vettel sogar eigentlich den Besten neben Hamilton z.b.

Auch wenn es natürlich nur einen Regengott geben kann... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Der Regengott sah aber vor 14 Tagen ziemlich Alt aus ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Der Regengott sah aber vor 14 Tagen ziemlich Alt aus ;)

Wem sagst Du das... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: In Schanghai koennte es ja nun beim rennen doch regnen.
Alonso geht mit dem Bahrain motor an den start.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bob_Sugar hat geschrieben:
Im Regen ist der Red Bull auch ein Favorit. Sogar der Topfavorit. Die haben den meisten Abtrieb und dazu wirklich sehr gute Regenfahrer. Mit Vettel sogar eigentlich den Besten neben Hamilton z.b.
Nun ja, genau bei diesen nicht optimalen Bedingungen hat aber dieser Vettel in der Quali gegen Rosberg den kürzeren gezogen, so weit her ist es wohl nicht mit den Regenkünsten, zumal das Auto doch schneller ist.
Leider haben sich die Kollegen von Ferrari und McLaren schon frühzeitig aus der Quali verabschiedet, wäre doch mal interessant gewesen zu wissen wo die sich platzieren.
Aber immerhin dem Schumichel hat es gefallen. Ohne das vorzeitige Aus von den anderen Silberlingen und der roten Brigade hätte er es wohl kaum ins 3. Quali geschafft und die Demütigung und der Erklärungsnotstand für den ehemaligen Regengott (der unter schwierigen Umständen eher 1 statt den 'normalen' 0,3 Sekunden hinter dem TK herpudelt) wäre noch um einiges grösser ausgefallen. :D

DrSpeed hat geschrieben:
Ich sehe schon, der 1. Mai rückt näher und mit ihm der schwarze Block :lol: .

Leute, dass die Piloten von McL&M immer unschuldig sind und vorbildlich fahren ist doch in Granit gemeißelt. Da kann man auch schon mal durch einander kommen. Lieber alte Klischee-Vorstellungen rauskramen, mit dem Finger auf andere zeigen, um vom eigenen Elend abzulenken? Wahrscheinlich war die Hilfestellung von Lewis, der Freude geschuldet, dass er Petrov mit solchen Methoden hinter sich halten konnte :P .
Wann werdet ihr endlich erwachsen? Wie sonst kann man das viermalige zick-zack fahren sonst bewerten? Bestimmt nicht, in dem man die Wahrheit verdreht und das Ganze nur als eine Geste der christlichen Nächstenliebe der Beiden McL&M-Piloten verkaufen will?

Ne, ist klar. McL&M sind die Saubermänner, so sauber, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind. Vorbildliche Unschuldsengel (die Lügenaffäre war nur eine böse Intrige der Anderen :angel: ) mit genauso vorbildlicher Fahrweise.
Hätte Alonso sich so ein Ding erlaubt, er wäre für immer verbannt worden.
Btw., Flavio Briatore gibt sich ab 2013 ganz offiziell wieder die Ehre bei der F1 anwesend zu sein.

McL&M, dass ist eine mega Baustelle (trotzt Schnorchel). An die Zeiten, die der RB6 oder F10 bisher gezeigt haben wird das McL-Team noch eine lange Weile knabbern.
Die Antworten und bitteren Wahrheiten, besonders für McL&M ;) , wird es in Shanghai geben. McL&M kann der Scuderia Ferrari nicht das Wasser reichen. RBR sowieso nicht. Schlagt euch lieber mit eurem Motorenpartner & Gegner (Mercedes) rum, anstatt hier nur rumzustänkern und Ferrari zu bashen, wie erbärmlich. Aber viel Feind', viel Ehre! Das ist meine Ansage für Shanghai 2010 und wahrscheinlich für den Rest der Saison :twisted: !

ich weiß ja nicht welche Rennen du so anschaust, aber in Malaysia hat man nichts von der Überlegenheit Ferraris über McLM gesehen
McLaren hat Updates für China dabei und der Topspeed sollte beeindruckend sein
Hamilton hat in Malaysia die Ferraris am Anfang stehen lassen als würden diese parken, wenn er ein halbwegs gutes Qualfying hinbekommt sehe ich ihn mit den REdBulls um den Sieg kämpfen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Es gibt nur eine klitzekleine Randnotiz in Malaysia die du übersiehst Gloria...

Nämlich Massa hinter Algensaurier. Mclaren hat ein großen Vorteil beim Überholen, das war der Grund warum es für Pippo so schwer war an Button vorbeizukommen und wieso man im Vergleich zu Hamiltons Überholmanöver an den Spanier den kürzeren zieht.
Wenn die Ferraris freien Fahrt haben, sind sie bisher schneller gewesen... Schaut euch nur Melbourne an. Niemand kann mir erzählen das Alonso langsamer unterwegs war als Hamilton, die Zeiten sagen nämlich was ganz anderes. Es hat schon sein Grund warum Alonso zu der Massa-Webber-Rosberg-Hamilton Gruppe aufschloss...
In China kann das natürlich völlig anders sein, doch auch dort besteht die Strecke nicht aus einer einzigen Gerade. Vorallem sehe ich Mclaren wieder mit großen Vorteil, wenn die roten erneut das Qualy versemmeln sollten.
Vielleicht könnte Red Bull in China ein Einbruch erleben. In Melbourne waren ihre Top Speed Werte um fast 13 km/h schlechter als die der Mclaren. Ich weiss nicht wie es in Malaysia war, aber mal abwarten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Es gibt nur eine klitzekleine Randnotiz in Malaysia die du übersiehst Gloria...

Nämlich Massa hinter Algensaurier. Mclaren hat ein großen Vorteil beim Überholen, das war der Grund warum es für Pippo so schwer war an Button vorbeizukommen und wieso man im Vergleich zu Hamiltons Überholmanöver an den Spanier den kürzeren zieht.
Wenn die Ferraris freien Fahrt haben, sind sie bisher schneller gewesen... Schaut euch nur Melbourne an. Niemand kann mir erzählen das Alonso langsamer unterwegs war als Hamilton, die Zeiten sagen nämlich was ganz anderes. Es hat schon sein Grund warum Alonso zu der Massa-Webber-Rosberg-Hamilton Gruppe aufschloss...
In China kann das natürlich völlig anders sein, doch auch dort besteht die Strecke nicht aus einer einzigen Gerade. Vorallem sehe ich Mclaren wieder mit großen Vorteil, wenn die roten erneut das Qualy versemmeln sollten.
Vielleicht könnte Red Bull in China ein Einbruch erleben. In Melbourne waren ihre Top Speed Werte um fast 13 km/h schlechter als die der Mclaren. Ich weiss nicht wie es in Malaysia war, aber mal abwarten.

Ich sehe Ferrari und McLaren ziemlich gleichstark.
Es war eigentlich auf die Bemerkung bezogen, McLaren könnte Ferrari nicht das Wasser reichen, das stimt nicht.
Ferrari wird zum Rennende hin deutlich stärker, während McLaren im ersten Renndrittel ungeheuer schnell ist
Das hat heute auch Paddy Lowe (McLaren Chefingineur)bestätigt, das der MP4-25 seine stärkste Phase am Rennbeginn hat
Der McLM scheint vollbeladen eine bessere Balance zu haben als wenn er leichter wird, bei Ferrari scheint es umgekehrt zu sein.
Beim Überhplen kommt es aber auch auf den Fahrer an und da sind Alonso und Hamilton besser als ihre Teamkollegen. Button hat trotz ehr Höchstgeschwindigkeit auch ziemlich lange hinter anderen Autos festgesteckt während Hamilton auf und davon fuhr.

Die Höchstgeschwindigkeit in Malaysia war im Vergleich zu anderen Teams (Renault, Force India) beim Mclaren gar nicht so überlegen, da man wohl auf Regen gehofft hat und mit einem entsperechenden Steup fuhr (laut Button fuhr man in Malaysia mit zuviel Downforce, was ihm das Überholen erschwert hat)
Für China hat McLaren einen Topspeed von bis zu 330km/h! angekündigt, und Hamilton freut sich aufs Überholen auf der langen Geraden
(Albert Einstein)

Wer meint die Fähigkeit im Regen nach der Malaysia Qualifikation beurteilen zu können, ist Eindeutig auf dem Holzweg, Dazu änderten die Bedingungen zu schnell.

.

stuephi1 hat geschrieben:
Nun ja, genau bei diesen nicht optimalen Bedingungen hat aber dieser Vettel in der Quali gegen Rosberg den kürzeren gezogen, so weit her ist es wohl nicht mit den Regenkünsten, zumal das Auto doch schneller ist.

Was natürlich gegen Vettel spricht(3. in der Quali)... :lol:

Na ja, auf jeden Fall ist Vettel einer der besten Regenfahrer. Konnte man in den letzten Jahren oft genug beobachten.

Schaut euch nur Melbourne an. Niemand kann mir erzählen das Alonso langsamer unterwegs war als Hamilton, die Zeiten sagen nämlich was ganz anderes.

Also mir sagen die Zeiten, dass Ferrari nicht schneller war. Hamilton war mindestens genauso schnell bei freier Fahrt. Und in Malaysia war es ähnlich. Warten wir mal China ab...

Deshalb ist er ihm in Melbourne auch so nah gekommen...

Nunja, wenn Mclaren wirklich ein großes Update für China bringt, würde es mich nicht wundern wenn Hamilton die erste Pole der Saison rauszaubert. Wär schön, immerhin wär dann die Red Bull Dominanz gebrochen. Ferrari trau ich leider in der Qualy nicht soviel zu.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

manche rote Fans mit Dr. Titel hier haben ja ganz schön Muffe vor Mclaren, wenn man so eine Kleinigkeit wie in Malaysia so hochpusht - da sieht wer die roten Felle davonschwimmen - Mclaren ist schnell, Mclaren ist zuverlässig und gerade da haperts bei den Roten.

Ich wünsch mir ja einen Sieg von entweder Hamilton, Massa, Webber oder von mir aus auch einen Mercedesfahrer - 4. Sieger im 4. Rennen, das hätte schon was
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

automatix hat geschrieben:
Ich wünsch mir ja .......

:D Oh Jaaaa, ich auch......

Das hier einige jetzt gerne auf die roten eintreten, weil sie ja soooo unzuverlaessig sind, eine so komplikative teampaarung ( :shock: und auch noch suedlander) haben und dann auch noch optimistisch sind...ts, ts, ts - woran kann das nur liegen?

:wink: Vielleicht weil ihr idol da jetzt nix mehr zu melden hat, seidem er auf die silberne nationalmarke umgestiegen ist und er da nur troedelt statt punktet??

Sogar die Spaghettis im roten home scheinen ihm nicht mehr so recht zu schmecken, konnte man ihn doch beim letzten Rennen dort nicht mehr antreffen :drink:

Also ich denke, die scuderia italiana sollte man noch nicht abschreiben, :wink: und wer weiss, vielleicht koennen sie ja sogar beim China GP ihre WM fuehrung ausbauen!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

stuephi1 hat geschrieben:

Manchmal sind Einschätzungen hier doch Comedy Preis verdächtig. Erst ist Vettel ein Versager weil er nur Regen Grand Prix gewinnt. Dann ist er als Regenfahrer nicht so dolle weil er im Regenquali "nur" auf Platz 3 landet, während DER Regengott schlechthin nur auf Platz 8 landet und andere angebliche Regenspezialisten im Q1 hängen geblieben sind.:roteyes:

Nur Schade das Rennstrecken nicht nur aus Geraden bestehen. Kurvenspeed und damit der mechanische und aerodynamische Grip sind wohl da mehr entscheidend. Aber mal abwarten, vielleicht ist das von McLaren angekündigte Upgrade ja der große Wurf und alle anderen schauen bedröppelt aus der Wäsche!

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Schaut euch nur Melbourne an. Niemand kann mir erzählen das Alonso langsamer unterwegs war als Hamilton, die Zeiten sagen nämlich was ganz anderes.

Also mir sagen die Zeiten, dass Ferrari nicht schneller war. Hamilton war mindestens genauso schnell bei freier Fahrt. Und in Malaysia war es ähnlich. Warten wir mal China ab...

aber letztendlich blieb hamilton dann hinter sutil stecken. manche haben es ja schon geschrieben, hamilton hat das halbe feld überholt und button ist ganz gemütlich gefahren und am ende waren es p6 und p8. schon irgendwie komisch. aber sobald hamilton ein top 3 quali abliefert, wird er auch ein rennen gewinnen. ich denke, dass in china mindestens ein podestplatz für ihn drin sein wird.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
aber letztendlich blieb hamilton dann hinter sutil stecken. manche haben es ja schon geschrieben, hamilton hat das halbe feld überholt und button ist ganz gemütlich gefahren und am ende waren es p6 und p8. schon irgendwie komisch. aber sobald hamilton ein top 3 quali abliefert, wird er auch ein rennen gewinnen. ich denke, dass in china mindestens ein podestplatz für ihn drin sein wird.

Was ist daran "komisch"?
Ja, er blieb hängen. Das heißt aber nicht, dass er langsamer als die Ferraris war. Am ganzen Wochenende hat McLaren mit Hamilton einen starken Eindruck gemacht. In China wird das wohl wieder so sein...

Was ist daran "komisch"?

hamilton gibt das maximum und button absolviert eine spazierfahrt und am schluss sind sie dicht beieinander. das ist nicht nur komisch, das ist grottesk. strategisch gesehen, lässt es auch das team blöd dastehen. wenn button vorne gestartet wäre, gäbe es ja nichts zu sagen, aber so...

Ja, er blieb hängen. Das heißt aber nicht, dass er langsamer als die Ferraris war.

habe ich auch nicht behauptet. aber was nützt ihm das, wenn er hinter einem force india stecken bleibt.
Zuletzt geändert von KRfan am Mittwoch, 14. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

Ja, er blieb hängen. Das heißt aber nicht, dass er langsamer als die Ferraris war.

habe ich auch nicht behauptet. aber was nützt im das, wenn er hinter einem force india stecken bleibt.

Ganz einfach, es ging darum, dass ich McLaren nicht langsamer als Ferrari sehe. Einige sahen das ja anders. Was den reinen Speed betrifft, sehe ich McLaren mindestens auf Ferrari-Niveau. Sogar Red Bull ist nicht so klar vorne, wie manche denken.

KRfan hat geschrieben:
Was ist daran "komisch"?

hamilton gibt das maximum und button absolviert eine spazierfahrt und am schluss sind sie dicht beieinander. das ist nicht nur komisch, das ist grottesk. strategisch gesehen, lässt es auch das team blöd dastehen. wenn button vorne gestartet wäre, gäbe es ja nichts zu sagen, aber so...

habe ich auch nicht behauptet. aber was nützt im das, wenn er hinter einem force india stecken bleibt.

Das ist tatsächlich komisch.
Button hat oft einen Riesendusel . Wären nicht soviele Autos ausgefallen wäre er nie auf P8 gekommen
Hamilton hat die Autos überholt, Button ist vorbei als diese liegen blieben

Beinahe hätte Button Hamilton auch noch per Boxenstrategie kassiert, es ist der Boxen-Crew zu verdanken mit dem schnellsten Boxenstopp des Jahres (3,4 sec) das Hamilton neben und nicht hinter Button aus der Box kam

Der eine fährt sich die Hacken ab, der andere kassiert die Punkte
Es wird sowieso schon gemunkelt, Whitmarsh hätte eine Vorliebe für Button

Langsamer als Ferrari ist zumindest Hamilton nicht.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Der eine fährt sich die Hacken ab, der andere kassiert die Punkte
Es wird sowieso schon gemunkelt, Whitmarsh hätte eine Vorliebe für Button

Langsamer als Ferrari ist zumindest Hamilton nicht.

Wie kommst Du darauf? Quelle? :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein