Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. April 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Übrigens, wie war das nochmal mit langweiligen Rennen?

Die letzten 3 Rennen waren verdammt unterhaltsam. Ich bin froh dass es zum Nachtank Verbot gekommen ist. Jetzt MUSS auf der Strecke überholt werden. Man merkt eindeutig die Besserung, wobei auf der Schnarchnasen Strecke von Barcelona wir nur Prozessionsfahrten erleben werden... Wieso fährt man nicht mehr auf Jerez...

sind wir ehrlich, gabs bisher seit Bahrein kein reines Trockenrennen mehr - und Bahrein war ja das erste mit dem neuen Reglement.

schauen wir nach Barcelona, wenns da nicht regnet, da wars bisher immer langweilig, mal schauen wie es da wird.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Übrigens, kanns sein das Massa im Brasilianischen Fernsehen gesagt hat, er habe in der Boxeneinfahrt ein Fehler gemacht, deshalb habe Alonso sich an ihm vorbeigequetscht?

Naja, ich bin sicher die nächsten 3 Wochen werden unterhaltsam. Die Fetzen fangen an zu fliegen :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

CMR CMR

Wieso fährt man nicht mehr auf Jerez...

Auch nicht besser als Barcelona. Wo soll man in Jerez überholen? Da gibts kaum eine lange Gerade, ist so ähnlich wie Budapest. Für Motorräder ist Jerez ganz gut aber für die heutigen F1 Autos sicherlich nicht.

Portimao wäre eine lustige Strecke. Da ging es letztes Jahr in der GP2 richtig zu. Ist auch heuer wieder im GP2-Rennkalender, vllt. schafft man es ja künftig auch mal in den F1-Kalender. Wird aber wahrscheinlich an Bernie scheitern.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton bekamen nach dem China Grand Prix von den Stewards eine Verwarnung.

wie ist das eigentlich mit den verwarnungen??
Hat man da ein konto und hat das irgendwann konsequenzen, wenn man eine bestimmte anzahl verzeichnen kann, oder sind die nur zum 'popes abputzen' gut??

:D Hamilton sammelt ja ziemlich fleissig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton bekamen nach dem China Grand Prix von den Stewards eine Verwarnung.

wie ist das eigentlich mit den verwarnungen??
Hat man da ein konto und hat das irgendwann konsequenzen, wenn man eine bestimmte anzahl verzeichnen kann, oder sind die nur zum 'popes abputzen' gut??

:D Hamilton sammelt ja ziemlich fleissig.

ja mei, wenn man jetzt nach den weichsspülerfans geht, müßte man schumacher bestrafen, weil der massa aufs gras gedrückt hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich bin ganz froh, dass heuer bislang nicht so mit Strafen um sich geworfen wurde. Letztes Jahr hätte es für die Vettel/Hamilton Geschichte mit 110%iger Sicherheit eine Durchfahrsstrafe wegen "unsafe release from the pits" gegeben, heuer hat man da einen Gang zurückgeschaltet.

:wink: Ich hab ja nur gefragt!

Mir erschliesst sich das mit den verwarnungen naemlich nicht wirklich.
Hamilton wurde verwarnt, heute schon wieder und beim naechsten mal vielleicht wieder oder wie.
was hat das fuer einen sinn, wenn es keine konsequenzen nach sich zieht??

Eigentlich koennte man sich das ja dann auch sparen.

da ist es beim fussball schon verstaendlicher : gelbe karte + gelbe karte = rote karte!

ceniza hat geschrieben:

Hamilton wurde verwarnt, heute schon wieder und beim naechsten mal vielleicht wieder oder wie.

da ist es beim fussball schon verstaendlicher : gelbe karte + gelbe karte = rote karte!

aber auch nur in einem Spiel - gelbe Karte in Malaysia, gelbe Karte heute = gar nichts auch im Fußball.

Der Punkt ist doch, denen zu sagen, so gehts nicht. Man muß nicht jeden Pips, der nicht 100% regelkonform ist bestrafen, so macht man die Strafen auch lächerlich.

Bsp heute: Alonso hat für seinen Frühstart, durch den er sich einen klaren, für jeden erkennbaren Vorteil hatte einen Drive Through bekommen - wo wäre das jetzt Gerecht, wenn man Hamilton und/oder Vettel für die kleine Rangelei die gleiche Strafe gäbe?

Dreamon hat geschrieben:
... Massfeld...

:lol: :lol: :lol:

Man muss aber zu Massas Ehrenrettung dazu sagen, dass nicht er selbst an Heidfelds Alltime-WM-Titel im Ausreden erfinden kratzt, sondern gewisse Fans.

Klar war Alonsos Aktion in der Boxeneinfahrt reichlich dreist, aber irgendwo auch verständlich. Was blieb ihm anderes übrig, um an der rollenden Schikane vorbei zu kommen?

Massa war mal wieder langsamer als Alo und mal wieder zu oft neben der Strecke. Nur mit Glück & Schumi 2 Pünktchen, das war nix.
Wobei sich Alonso ja auch nicht übermäßig mit Ruhm bekleckert hat. Trotzdem um Welten besser...

Wirklich überzeugt hat heute Button. Der hat eindrucksvoll gezeigt, dass er völlig verdient WM ist. Absolut souveräne Leistung.

Daneben Hamilton mit toller Show.

Rosberg holt mit grundsolider Leistung raus, was es zu holen gab. Sein Teamkollege sieht mal, wie sich früher die Teamkollegen von Schlumi gefühlt haben.

Top auch Kubica und Petrov. Ohne die bescheuerte 2. SC-Phase wäre sogar noch einiges mehr drin gewesen.

Die Red Bull dagegen unauffällig (Vettel) bis schwach (Webber).

Hülkenberg landet sogar noch hinter einem Lotus. Unterirdisch!

Ansonsten war das zwar eine spannende Show, aber auch ein Lotteriespiel, wie Vettel sagte.
So viel Action wie heute, aber unter normalen Bedingungen - dann könnte man sich mal wieder auf ein F1-Wochenende freuen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Übrigens, wie war das nochmal mit langweiligen Rennen?

Die letzten 3 Rennen waren verdammt unterhaltsam. Ich bin froh dass es zum Nachtank Verbot gekommen ist. Jetzt MUSS auf der Strecke überholt werden. Man merkt eindeutig die Besserung, wobei auf der Schnarchnasen Strecke von Barcelona wir nur Prozessionsfahrten erleben werden... Wieso fährt man nicht mehr auf Jerez...

so ein quatsch ! Ohne Regen ist überholen in einem Nicht Mercedes unmöglich

Aber vielleicht sollten sie sich echt mal überlegen die Strecke künstlich zu Bewässern, hat heute echt Spaß gemacht zuzuschauen.

Das nächste Trockenrennen kommt bestimmt, dann sehen wir wieder ein Hinterherfahren...

der Mclaren ist sowiso schon schneller als der Red Bull, Hamilton macht das heuer !
Wunderbar wie der fährt ;D

Ich freu mich schon auf die ganzen Diskussionen gegen ihn die jetzt wieder losgehen bis zum nächsten Rennen :D

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

aber auch nur in einem Spiel - gelbe Karte in Malaysia, gelbe Karte heute = gar nichts auch im Fußball.

Der Punkt ist doch, denen zu sagen, so gehts nicht. Man muß nicht jeden Pips, der nicht 100% regelkonform ist bestrafen, so macht man die Strafen auch lächerlich.

Bsp heute: Alonso hat für seinen Frühstart, durch den er sich einen klaren, für jeden erkennbaren Vorteil hatte einen Drive Through bekommen - wo wäre das jetzt Gerecht, wenn man Hamilton und/oder Vettel für die kleine Rangelei die gleiche Strafe gäbe?

Bei den Motorädern gibts das ja auch, ich glaub da wird man beim dritten Mal sogar für ein komplettes Rennen gesperrt ! Lorenzo hat das ja schonmal geschafft in der 250er Klasse xD
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

albj hat geschrieben:
Klar war Alonsos Aktion in der Boxeneinfahrt reichlich dreist, aber irgendwo auch verständlich. Was blieb ihm anderes übrig, um an der rollenden Schikane vorbei zu kommen?

Es mag sein, dass Alonso schneller war als Massa (Ich hab in dem Rennen den Überblick verloren, anfangs war Massa eig ganz schnell und irgendwie nach den Boxen war er irgendwie wieder hinten und haste nich gesehen), aber die Aktion an der Boxeneinfahrt war doch ziemlich egoistisch.

Alonsos Räder haben blockiert, er hat die Kurve grad so gekriegt und auch nur weil Massa aufs, von mir seit 2007 geliebte, Kiesbett ausgewichen ist.

Das hätte auch total in die Hose gehen können... Teamplay sieht auch hier anders aus, da sollten die Alonso-Fans gar nicht so auf "Alonso der Team Player tun."
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Es mag sein, dass Alonso schneller war als Massa (Ich hab in dem Rennen den Überblick verloren, anfangs war Massa eig ganz schnell und irgendwie nach den Boxen war er irgendwie wieder hinten und haste nich gesehen), aber die Aktion an der Boxeneinfahrt war doch ziemlich egoistisch.

Alonsos Räder haben blockiert, er hat die Kurve grad so gekriegt und auch nur weil Massa aufs, von mir seit 2007 geliebte, Kiesbett ausgewichen ist.

Das hätte auch total in die Hose gehen können... Teamplay sieht auch hier anders aus, da sollten die Alonso-Fans gar nicht so auf "Alonso der Team Player tun."

:wink: Massa 'himself' sieht das anders:
Auch für Massa war das Manöver keine Diskussion nach dem Rennen wert. "In der Haarnadel war eine Wasserpfütze und ich verlor etwas die Kontrolle über das Auto. Fernando kam in der Boxeneinfahrt innen neben mich und überholte mich.

Alles richtig gemacht - beide! Man will ja schliesslich weiter um die WM fahren, auch wenn es im endeffekt wohl nur ein fahrer von ferrari sein wird.

Super Rennen, wahrscheinlich sogar das beste in dieser Saison :)

Button:
Wirklich top gefahren, fast fehlerfrei und mit der richtigen Strategie. Einziger Minuspunkt: Vom reinen Speed her schien Lewis besser zu sein, vielleicht hat Button aber gar nicht richtig gepusht, da es nicht noetig war. Aber: beide, sprich Jenson und Lewis, hatten am Ende aehnlich abgenutzte Reifen. Die ganze Reifenspar-Geschichte seitens Button ist also doch mehr aufgeblasen, als real.

Hamilton:
Wird langsam zu meinem neuen Lieblingsfahrer :D
Bietet immer viel Action, sorgt fuer die meiste Spannung; immer am Limit unterwegs und dabei bleibt er auch fehlerfrei. Top-Fahrer :!:

Rosberg:
Laesst den "gottesgleichen" richtig alt aussehen. Auch ein super Fahrer. Er hat schon 50 Punkte auf dem Konto und Schumi ..... 10 haha !

Red Bull:
Zum Glueck auf der falschen Strategie unterwegs :twisted:
Richtig aufholen konnten die im Rennen auch nicht...

Etwas unangebracht fand ich die Safety Car Phase, dadurch wurden die ersten 4 eingeholt. Ich faende es toll, wenn Renault so richtig dick gepunktet haette :)

Insgesamt ein tolles Rennen, aber jetzt wuensche ich mir sehr ein Trockenrennen um mal die Pace der Autos besser vergleichen zu koennen. Und auch um die neuen Updates zu sehen.
Hallo MGP, da war doch was?? :wink:

AWE hat geschrieben:
Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Mal was Öl ins Feuer gießen:

*sing* Wir woll'n den Heidfeld sehn, wir woll'n den Heidfeld sehn ... :D

bloß nicht. Der kanns auch nicht besser als der Schumacher, hat aber keine Ausreden dafür.

Unserem Übergott gehen aber langsam auch die Ausreden aus :-)
Heute hat er schon ganz schmerzverzehrt geguckt und den Kopf gaaaaanz langsam bewegt . :drink:

Wunschdenken, mein Lieber, wunschdenken

obwohl
Man hat heute Hammy schon wieder in einer angeregten längeren Unterhaltung mit Onkel Haug erwischt
Nach ein paar suboptimalen Strategien von McLaren
und einer klaren Zuneigung Whitmarshs zu Button....
Man hat schon Pferde kotzen sehen

Ps: @ AWE
cooles Avatar, Deins?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Man hat heute Hammy schon wieder in einer angeregten längeren Unterhaltung mit Onkel Haug erwischt

:D wird da schon ueber den austausch des 7-fachen getalkt?¿?

Waer doch mal was. Mclaren hat den silbernen den Button ausgespannt - und jetzt koennte man sich revanchieren, in dem man Hammie den Hof macht und ihm das cokpit vom Schumi gibt (wenn dem seine saison so weiter geht) - :wink: denn fuer die zukunft braucht man schon zwei aktive fahrer, die punkte fuer die K-WM einfahren.

ceniza hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

:wink: Massa 'himself' sieht das anders:
Auch für Massa war das Manöver keine Diskussion nach dem Rennen wert. "In der Haarnadel war eine Wasserpfütze und ich verlor etwas die Kontrolle über das Auto. Fernando kam in der Boxeneinfahrt innen neben mich und überholte mich.

Alles richtig gemacht - beide! Man will ja schliesslich weiter um die WM fahren, auch wenn es im endeffekt wohl nur ein fahrer von ferrari sein wird.

Zum Manöver: siehe anderer Thread.

Dazu, dass sie alles richtig machen: Nich wirklich, Alonso kann rote Ampeln von grünen nicht unterscheiden und Massa sucht scheinbar noch das Gaspedal. Und dem Ferrari fehlts auch noch an Speed und Zuverlässigkeit.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

BMWFAN hat geschrieben:
Super Rennen, wahrscheinlich sogar das beste in dieser Saison :)

Button:
Wirklich top gefahren, fast fehlerfrei und mit der richtigen Strategie. Einziger Minuspunkt: Vom reinen Speed her schien Lewis besser zu sein, vielleicht hat Button aber gar nicht richtig gepusht, da es nicht noetig war. Aber: beide, sprich Jenson und Lewis, hatten am Ende aehnlich abgenutzte Reifen. Die ganze Reifenspar-Geschichte seitens Button ist also doch mehr aufgeblasen, als real.

Hamilton:
Wird langsam zu meinem neuen Lieblingsfahrer :D
Bietet immer viel Action, sorgt fuer die meiste Spannung; immer am Limit unterwegs und dabei bleibt er auch fehlerfrei. Top-Fahrer :!:

Rosberg:
Laesst den "gottesgleichen" richtig alt aussehen. Auch ein super Fahrer. Er hat schon 50 Punkte auf dem Konto und Schumi ..... 10 haha !

Red Bull:
Zum Glueck auf der falschen Strategie unterwegs :twisted:
Richtig aufholen konnten die im Rennen auch nicht...

Etwas unangebracht fand ich die Safety Car Phase, dadurch wurden die ersten 4 eingeholt. Ich faende es toll, wenn Renault so richtig dick gepunktet haette :)

Insgesamt ein tolles Rennen, aber jetzt wuensche ich mir sehr ein Trockenrennen um mal die Pace der Autos besser vergleichen zu koennen. Und auch um die neuen Updates zu sehen.
Hallo MGP, da war doch was?? :wink:

Die Reifenschon Geschichte wurde von Paddy Lowe (McLaren Chefingineur) in der BBC ins Reich der Fabeln verwiesen
Man kann bei Hamilton und Button keinen signifikanten Unterschied in der Reifenabnutzung erkennen, beide sind in etwa gleich hart zu den Reifen. Lewis nutzt seine nur schneller ab weil er durchs Feld fahren, pushen und Überholen muß.
das Button bisher besser Abschnitt, ist rein auf die Strategien zurückzuführen, sonst nix.
Interessanterweise soll Button auf dem Nasssetup gewesen sein und Hamilton auf trocken, was eine wesentlich höhere Topspeed von Hamilton auf der Geraden angeblich beweist
(Von Button aber nicht bestätigt, der wollte nichts dazu sagen)

Rosberg beeindruckt mich bisher auch, gar nicht so üble wie er Alonso hinter sich hielt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Rosberg beeindruckt mich bisher auch, gar nicht so üble wie er Alonso hinter sich hielt.

:wink: Naja, Alonso hat auch mehr gepfluegt (was du bei Ham als entschuldigung nimmst) als Rosberg.

BMWFAN hat geschrieben:

Ich hab mich da auch gewundert, warum auf einmal das Safety Car zum zweiten mal rauskam. Richtig verstanden habe ich das nicht. War das, weil da hier und da ein paar kleine Teile rumlagen?! Naja, hät es wegen mir nicht gebraucht, war echt Schade für die bis dahin Führenden. Etwas komisch fand ich dann, wie der Leader dann da alles in der Hairpin zusammengestaucht hat.
Kimi Raikkonen

das zweite Safety Car war für die Spannung.
Ich glaub die haben nur auf den nächsten Unfall gewartet um das alles noch enger werden zu lassen :D

Weil Safety Car Würdig war der Frontflügelverlusst von Alguersuari sicherlich nicht. In der Boxengasse hätte man die Teile locker wegräumen können und die 2 Teile da auf der Strecke hätten man auch schnell holen können.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Unverständlich wie sich Alonso und Hamilton selber das Leben schwer machen. Fakt ist, dass Alonso in Melbourne am Start aus unerklärlichen Gründen auf der rutschigen weißen Markierung stand und somit sehr schlecht weg kam.
Nun zeigt er Nerven am Start und handelt sich einen unnötigen weiteren Stopp ein. Das ist für mich auf diesem Niveau nicht akzeptabel.

Ähnlich bei Lewis. Durch seine bescheidene Quali-Leistung und Strategiefehler muss er sich ein ums andere mal durchs Feld pflügen.. Versteht mich nicht falsch. Er ist ein großartiger Überholer, und ich fand diese Leistung auch herausragend, aber im Endeffekt ist er nur 2. geworden.

Button im Vergleich hat nur Rosberg auf der Strecke überholt und wurde mehr oder weniger ohne Probleme 1.

Verdient meiner Meinung nach.
Und da er jetzt schon zum 2.Mal die goldrichtige Entscheidung trifft, wird es auch langsam langweilig von Glück zu reden.

Es gehört eben mehr dazu als nur schnell fahren zu können um letztendlich zu gewinnen. Wer das nicht versteht, sollte einen anderen Sport verfolgen als F1.!

Ebenso Daumen Hoch an Rosberg, der unglaublich konstant ist.
Kubica zeigt seine stärkste Saison bisher und ich bin auch positiv überrascht von Petrov. Hut ab!

ceniza hat geschrieben:

Stimmt nicht!! Gelbe Karte in zwei aufeinander folgenden Spielen = 1 Spiel Sperre...

Und zu den Bestrafungen in der F1: die Drive-trough für Alonsos Jump-Start war gerechtfertigt. Das wird sensorisch überprüft, und daran gibts nix zu rütteln. Beim HAM/VET sehe ich das etwas anders. Natürlich reicht es beide dafür zu verwarnen, aber da Hamilton bereits im letzten Rennen verwarnt wurde, wäre eine Strafe in irgendeiner Form gerechtfertigt gewesen, und wenns nur eine Geldstrafe mit symbolischem Charakter ist.

smarty2010 hat geschrieben:
Unverständlich wie sich Alonso und Hamilton selber das Leben schwer machen. Fakt ist, dass Alonso in Melbourne am Start aus unerklärlichen Gründen auf der rutschigen weißen Markierung stand und somit sehr schlecht weg kam.
Nun zeigt er Nerven am Start und handelt sich einen unnötigen weiteren Stopp ein. Das ist für mich auf diesem Niveau nicht akzeptabel.

Ähnlich bei Lewis. Durch seine bescheidene Quali-Leistung und Strategiefehler muss er sich ein ums andere mal durchs Feld pflügen.. Versteht mich nicht falsch. Er ist ein großartiger Überholer, und ich fand diese Leistung auch herausragend, aber im Endeffekt ist er nur 2. geworden.

Button im Vergleich hat nur Rosberg auf der Strecke überholt und wurde mehr oder weniger ohne Probleme 1.

Verdient meiner Meinung nach.
Und da er jetzt schon zum 2.Mal die goldrichtige Entscheidung trifft, wird es auch langsam langweilig von Glück zu reden.

Es gehört eben mehr dazu als nur schnell fahren zu können um letztendlich zu gewinnen. Wer das nicht versteht, sollte einen anderen Sport verfolgen als F1.!

Ebenso Daumen Hoch an Rosberg, der unglaublich konstant ist.
Kubica zeigt seine stärkste Saison bisher und ich bin auch positiv überrascht von Petrov. Hut ab!

du mußt aber auch fairerweise sagen, daß eigentlich fast jeder wie hamilton die falsche entscheidung traf - bis auf halt button, rosberg und die renault.

Ferraristo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Stimmt nicht!! Gelbe Karte in zwei aufeinander folgenden Spielen = 1 Spiel Sperre...

Und zu den Bestrafungen in der F1: die Drive-trough für Alonsos Jump-Start war gerechtfertigt. Das wird sensorisch überprüft, und daran gibts nix zu rütteln. Beim HAM/VET sehe ich das etwas anders. Natürlich reicht es beide dafür zu verwarnen, aber da Hamilton bereits im letzten Rennen verwarnt wurde, wäre eine Strafe in irgendeiner Form gerechtfertigt gewesen, und wenns nur eine Geldstrafe mit symbolischem Charakter ist.

das ist aber schon ewig lang her - in der Chamionsleague ist man nach der 3. gesperrt, in der Buli nach der 5.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein