Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. April 2010

stuephi1 hat geschrieben:
Alles zusammengezählt (mit der Verwarnung) hat Hamilton unterdessen eine Strafe verdient.....

Sehe ich überhaupt nicht so.... Hamilton ist einfach ein klasse Fahrer mit kämpfer Herz ...Thats it

Aufgelitert hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Das SC musste jetzt wirklich nicht sein, genauso wie die Aktion von Alonso. Sieht man aber mal wieder was die bei Ferrari da gekauft haben. Den Teamkollege ins Kies drücken um dann als erster beim Stop zu sein? Wenn Massa das tun würde würd der Alonso rumheulen wie sonst was.

Tja, ALO hat halt nicht das Glück von Vettel. Der wird ja vom TK immer sofort durchgewunken. Dann muss es der ALO hat in der Boxenzufahrt machen. Das war Driving in höchster Perfektion von ALO.

Massa gurkt zur Zeit irgendwo auf 11 rum. Der ALO auf 4. Also war die Aktion gerechtfertigt.

Warum gurkt Massa wohl auf Platz 11? Weil er 3 Plätze Alonso gegenüber wegen dieser Aktion verloren hat, schließlich musste er ja auch auf die Fertigstellung von dessen Stop warten! Und dann hing er im Verkehr(Vettel, Sutil, Barrichello) fest, während Alonso dann freie Bahn hatte.

Ich würd das eher Egoismus in höchster Perfektion nennen.
Zuletzt geändert von CaoCao am Sonntag, 18. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

wie fandet ihr eigentlich Buttons Aktion beim Restart?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

CaoCao hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Das SC musste jetzt wirklich nicht sein, genauso wie die Aktion von Alonso. Sieht man aber mal wieder was die bei Ferrari da gekauft haben. Den Teamkollege ins Kies drücken um dann als erster beim Stop zu sein? Wenn Massa das tun würde würd der Alonso rumheulen wie sonst was.

Tja, ALO hat halt nicht das Glück von Vettel. Der wird ja vom TK immer sofort durchgewunken. Dann muss es der ALO hat in der Boxenzufahrt machen. Das war Driving in höchster Perfektion von ALO.

Massa gurkt zur Zeit irgendwo auf 11 rum. Der ALO auf 4. Also war die Aktion gerechtfertigt.

Warum gurkt Massa wohl auf Platz 11? Weil er 3 Plätze Alonso gegenüber wegen dieser Aktion verloren hat, schließlich musste er ja auch auf die Fertigstellung von dessen Stop warten! Und dann hing er im Verkehr(Vettel, Sutil, Barrichello) fest, während Alonso dann freie Bahn hatte.

die Dinge sinds halt, die einen echten Champion ausmachen.
Der Vettel hätte ja auch den Hamilton beinahe in die Boxen der anderen abgedrängt - ich mein, so sind sie halt, die Fahrer auf top Niveau
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

CaoCao hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Auch vor dem Boxenstop hat Massa keine Bäume ausgerissen, Alonso ist heute besser unterwegs - sogar mit der Drive-Through-Penalty liegt er vor Massa, da machte der Doppelstop Ferraris den Kohl auch nicht mehr fett.

Paydriver ä Petrov vorbei am 7-fachen....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das muss schon sehr belastend für den Nacken sein, wenn man von Vitaly Petrov so kassiert wird :D

Jenson bestätigt, warum er letztes Jahr zu Recht WM wurde.

Schumacher ganz schlecht. Er wird zum Regendussel und schmeißt in der letzten Runde noch fast die Karre weg" :lol:
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Ob das das letzte Rennen von MSC war?

Top die Wetten stehen....
Bild

was wurde ich doch gestern noch verbal verdroschen, als ich mclaren vor ferrari sah.

jetzt ist es offiziell! ferrari ist nur noch dritte kraft, im regen sogar nur vierte kraft.

das jahr wird ein einziges duell zwischen mclaren und redbull.
ich gewinne immer mehr respekt für button! letzte saison dachte ich noch, er wäre eben durch das überlegene auto weltmeister geworden, aber auch im mclaren beeindruckt er.

hamilton: wie immer eine super-spektakuläre show. fahrerisch kann ihm keiner auch nur annähernd das wasser reichen.

ein grosses minus an die rennleitung fürs safetycar. das war ja total unnötig und hat gleich drei fahrern - webber massa und schumacher, die immer als erstes die richtigen reifen aufzogen - das rennen versaut. kein wunder, dass die danach einfach "hingeschmissen" haben.

ein glücklicher tag für jene, die nach vorne gespühlt wurden. davon nehme ich kubica und rosberg aus, mit nur 2 pitstops - alle achtung!!

das rennen war super!

jetzt könnte es noch strafen für hami vettel und alonso geben fürs überholen vor der weissen linie laut klien.

da sage ich: entweder alle bestrafen, oder gar keinen. im zuge einer spanennden wm hoffe ich, dass alle ohne strafe davon kommen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Deichgraf hat geschrieben:
Ob das das letzte Rennen von MSC war?

Top die Wetten stehen....

Absolut überfordert, der Gute!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

das einzige, was ich befürchte ist, dass die alonso-freaks jetzt wieder tage lang faseln werden, dass alonso ohne den anfängerfehler am start gewonnen hätte. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Hamilton der Mann des Rennens !
Wieder schlechte Strategie mit 2 Stopps zu viel, aber der Mann bietet Action, wunderbar ihm zuzusehen.

Er hat 3 Fahrer an einer Stelle überholt wo andere sich nicht getraut haben zu überholen.

Schade das es nichtmehr zum Sieg gereicht hat, er war auf jeden Fall vom reinen Speed her egal ob im Trockenen oder im Nassen der schnellste Mann.

Aber warscheinlich wird er eh wieder bestraft wegen der Boxengeschichte, das wäre echt lächerlich ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich bin mir sicher, daß Schumi nicht aufhört.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
das einzige, was ich befürchte ist, dass die alonso-freaks jetzt wieder tage lang faseln werden, dass alonso ohne den anfängerfehler am start gewonnen hätte. :roll:

:D Haette er auch, oder willst du das abstreiten??

Gratulation an Button, Hamilton und Rosberg.

Who is Schumacher :| :?:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Hamilton der Mann des Rennens !
Wieder schlechte Strategie mit 2 Stopps zu viel, aber der Mann bietet Action, wunderbar ihm zuzusehen.

Er hat 3 Fahrer an einer Stelle überholt wo andere sich nicht getraut haben zu überholen.

Schade das es nichtmehr zum Sieg gereicht hat, er war auf jeden Fall vom reinen Speed her egal ob im Trockenen oder im Nassen der schnellste Mann.

Aber warscheinlich wird er eh wieder bestraft wegen der Boxengeschichte, das wäre echt lächerlich ^^

allerdings denk ich, daß das diesmal seine Entscheidung war - der ist ja noch durchs kiesbett, um die intermediates zu bekommen beim ersten stopp.

tja donnie, da muss ich dir leider widersprechen.

Wenn sich Alonso nicht den Frühstart gegönnt hätte, wäre er um den Sieg gefahren (Durchfahrtsstrafe)

Nur sieht man leider immer deutlicher, dass dein Massa der totale Bremsklotz ist und er das potential des Autos nicht auf die Strasse bringt.

Ansonsten tolles Rennen von Button. Hätte nicht gedacht, dass er dem Ham so die Butter vom Brot nimmt.

Schumacher war heute wieder etwas peinlich. Wenn man überlegt, dass er schlechter ist als bei seiner ersten vollständigen F1-Saison....na ja.
Bis Barcelona gebe ich ihm noch.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Das war mal ein tolles Rennen.
In einer ersten Phase mit klaren Gewinnern:
Button, Rosberg, Kubica, Petrov, die wohl die ersten 4 Plätze unter sich ausgemacht hätten.
Und kjlaren Verlierern wie Alonso mit einem Frühstart, der einfach nicht passieren darf.

Nach der SC-Phase ein ganz neues Rennen.
Beide Mc-Laren etwas Grenzwertig (Button mit dem starken abbremesen, Hamilton mit einigen anderen fragwürdigen Aktionen für die er doch eine Strafe hätte kassieren können bzw. noch kassieren wird.)

Jedenfalls ein grossartiges Rennen am Schluss von Button, Hamilton, Rosberg, Alonso, Kubica UND Petrov! Die einen mit einer ruhigen und abgeklärten Leistung, die anderen wild wie die Sau...... :D
Die RedBulls beide eher bescheiden unterwegs, dem Webber hat man auch wiedermal an der Box nicht gerade geholfen?!

Was Schumacher und Massa abgeliefert haben im Regen war aber noch bescheidener als was Vettel und Webber gezeigt haben! Der 7-fache lässt sich sowas von abkassieren dass man schon beinahe Mitleid mit ihm hat und Massa sieht genau so wie sein Vorbild kein Land gegen seinen TK.

Und die Teams?
McLaren Top!
Renault taktisch einen Tick besser als Mercedes, Ferrari und RedBull, wo man sich gegenseitig angesteckt hat bei der Reifenwechselorgie.
Dadurch konnte man auch das etwas schlechtere Auto ausgleichen, ohne SC-Phase wäre es sogar noch besser herausgekommen!
Deshalb Renault auf Platz 2 -> Superleistung!
Zuletzt geändert von stuephi1 am Sonntag, 18. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

so überragend toll war er ja nicht, nichtmal den rosberg hat er überholen können

ceniza hat geschrieben:

ich sage nur: NEVER! er hatte total glück, dass er durchs safetycar vorgespühlt wurde.

aber ihr lernt es halt nie. gestern habe ich mir noch gedacht, hoffentlich kommt die nächste klatsche, und genau das ist passiert.

okay: resümieren wir: nach dem (glücklichen) bahrain sieg, ist alonso also auch der moralische sieger von melbourne, malaysia und jetzt china.
weisst du was? ich habe einen ganz heissen tipp: mit dieser "logik" wird alonso das unmögliche möglich machen und alle rennen dieses jahres gewinnen und dann natürlich auch "weltmeister" werden.

automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

so überragend toll war er ja nicht, nichtmal den rosberg hat er überholen können

na ja, für Massa reicht es alle mal. Sogar mit Durchfahrtsstrafe packt der es nicht mal einen ordentlichen Vorsprung auf Alonso rauszufahren. Selten einen so überschätzten Fahrer gesehen. Das war die letzte saison, wo Massfeld als potentieller Titelkandidat gehandelt wird.

und es geht schon los!

laut dreamon und ceniza hätte alonso sonst gewonnen. hihihihihi! ich lach mich schlapp. :lol: :lol: :lol:

wärt ihr doch nur mal etwas bescheidener. und genau deshalb hoffe ich, dass alonso noch viele klatschen bekommt, bis ihr euch mal etwas zurücknehmt.

und es geht schon los!

laut dreamon und ceniza hätte alonso sonst gewonnen. hihihihihi! ich lach mich schlapp. :lol: :lol: :lol:

wärt ihr doch nur mal etwas bescheidener. und genau deshalb hoffe ich, dass alonso noch viele klatschen bekommt, bis ihr euch mal etwas zurücknehmt.

Sag doch lieber mal was zu dem irren Speed, den dein Liebling so gezeigt hat. :D

Trotzdem war Massa grausam langsam.
Alonso konnte Massa ja nur vor der Box austricksen, weil er trotz Strafe schon wieder auf Massa aufgeschlossen hatte.

don_simon hat ja auch recht damit das Massa sehr konstant ist, er ist einfach konstant langsam.....
Aber ist auch hart, da er jetzt gegen einen der Topfahrer fahren muss und nicht gegen einen einfach nur überschätzten Fahrer wie Räikkönen.
ich sage nur: NEVER! er hatte total glück, dass er durchs safetycar vorgespühlt wurde.
Das hatten auch andere, die wahren gewinner des 'ersten' Rennabschnittes waren Button, Rosberg, Kubica und Petrov (die hatten zwschen 50-15 Sekunden Vorsprung auf den ganzen Rest des Feldes) aber dafür können sich die auch nichts kaufen......

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein