Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 17. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Doppelpole fuer die red Bulls!

:D Alonso auf p3 - bin zufrieden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich auch zufrieden bin :)

Morgen im Regen, gute Chance das Nico und Seb auf'm Trepperl stehen...
Bild

Red Bull vor Ferrari. Das bekannte Bild.

Bei diesen Teams ist auch jeweils ein Fahrer klar der schnellere. Vor allem interessant, wie klar Alonso den Massa im Quali im Griff hat. Sollte Massa doch eigentlich so stark sein.

Bei McLaren begehrt der Button gerade etwas auf. Das ist interessant.

MercedesGP hat Rosberg den Schlumi klar im Griff. Man sieht auch irgendwie keine Steigerung bei Schumacher. Wenn es in Barcelona nicht BANG bei ihm macht, kann er den Rest des Jahres die Nummer 2 geben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Welche Überaschung, beide RedBull auf Pole. *gähn*
Aber immerhin ein weiterer Punkt für Renault in der ewigen Bestenrangliste. :D
Hätte eigentlich immer gedacht dass Massa schneller ist als Alonso in der Quali, aber anscheinend kann Massa auch auf einer Runde nicht mithalten mit Alonso....
Vielleicht liegt es ja daran dass Massa seit neustem so 'konstante' Runden fährt. (auf bescheidenem Niveau.. *ggg*)
Weiterhin enttäuschend -> Schumacher. Und dieser kann froh sein dass nur Kubica und Sutil regelmässig in den Top10 mitmischen, sonst würde er wohl des öfteren schon im 2. Qualiabschnitt aufs Kinn fallen.
Ob es sich Mercedes wirklich leisten kann nur mit einem 1-Mann-Team anzutreten? Es darf bezweifelt werden.
Das von Formulaone gross angekündigte Update scheint aber wirklich sehr viel zu bringen, wenn man da hilflos wieder zurückrudert.... :lol:

Nettes Qualifying. Die schnellsten stehen wieder vorn, Red Bull Doppelpole. Dahinter Alonso und Massa doch ein gutes Stück zurück, gleiches gilt für Schumacher, Hulk und Liuzzi. Da waren die TKs deutlich besser unterwegs.
Kimi Raikkonen

Trotz aller üblen Prophezeiungen für die Ferraristi seitens Don Simons hats Alonso geschafft sein Auto auf P3 zu stellen.
Einige sollten langsam begreifen das Training =/= Qualifying ist.

Vorne wars heut verdammt knapp, der Unterschied zwischen Alonso und Massa war glaub ich nur (kann mich natürlich täuschen) 2-3 Zehntel. Das hat 4 Plätze unterschied gemacht...

Naja, Vettel wird das Ding wohl souverän nach Hause bringen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

denk ich auch

:D aber er wird seinem spanischen amigo ein plaetzchen auf dem podium warm halten.

Ic h haette eigentlich gedacht, das Mclaren schneller sein wuerde. Naja, das rennen ist erst morgen und wenns regnet koennte es sehr spannend werden - abwohl mir ein trockenes rennen lieber waere.

Trotz aller üblen Prophezeiungen für die Ferraristi seitens Don Simons hats Alonso geschafft sein Auto auf P3 zu stellen.
Einige sollten langsam begreifen das Training =/= Qualifying ist.

Vorne wars heut verdammt knapp, der Unterschied zwischen Alonso und Massa war glaub ich nur (kann mich natürlich täuschen) 2-3 Zehntel. Das hat 4 Plätze unterschied gemacht...

hihi siehst du du schreibst ja selbst, wie ungemein knapp es vorne war. zwischen dem zweiten und sechsten liegt GAR NICHTS! das hätte genauso gut umgekehrt aussehen können. mclaren hat die qualifying lücke endgültig geschlossen und das team hat das beste entwicklungspotential.
vettel hat noch eine kleine lücke, aber alle anderen müssen brutal aufpassen, so sicher wie in den ersten rennen können sich webber und die ferraris einfach nicht mehr sein. das sagt die zeitentabelle ganz klar aus und somit stimmt ja meine prophezeihung vollkommen.

vettel ist natürlich der ganz grosse favourit morgen, da muss man nicht viel herumreden. v.a. ist er der am wenigsten anfällige, ihm würde auch ein regenrennen liegen. und wer die anderen 2,3 guten regenfahrer sind, hat man in melbourne gesehen. :D

also dann, auf ein spannendes und hoffentlich regenreiches rennen morgen! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

stuephi1 hat geschrieben:
Das von Formulaone gross angekündigte Update scheint aber wirklich sehr viel zu bringen, wenn man da hilflos wieder zurückrudert.... :lol:

Ich kündige gar nichts an sondern gebe nur wieder, was die Beteiligten von Mercedes sagen. Übrigens ist das große Update erst für Barcelona angekündigt, da hast du also irgendwas in den falschen Hals bekommen. Mich hat es gewundert, dass Mercedes schon in Shanghai mit diesem neuen Heckflügel-System auftauchte. Scheint aber nix zu bringen. Dennoch sieht der Mercedesmit dem alten Heckflügel, als der von Rosberg, durchaus konkurrenzfähig aus und ist auf einem Level mit Ferrari und McLaren, darauf lässt sich aufbauen.

Ansonsten nix neues im Quali. Red Bull eine Klasse für sich, wenn die Kisten morgen halten könnte das wieder ein Doppelsieg werden. Dahinter dann Alonso, Rosberg und die McLaren. Vielleicht verpatzt Alonso ja wieder den Start, so wie die letzten Male. Dahinter dann Schumacher, der bei den letzten Rennen immer gute Starts hatte.

Kubica und Sutil etablieren sich langsam in den Top 10 und sind die beiden Fahrer, die "best of the rest" hinter den 4 Topteams sind. Das spricht für die beiden. Sutil ist auch nicht so schlecht wie ihn viele immer wieder machen.

Alles in allem freue ich mich morgen aufs Rennen, die Chancen auf Regen sind gut und da kann sich noch einiges tun. Vettel ist trotzdem Siegkandidat Nr.1 und sollte wohl eher auf Trockenheit hoffen. Der Weg zum Titel geht sowieso nur über Vettel.

So ein Mist! Die bloeden Bullen haben immer noch das schnellste Auto... da bleibt nur weiterhin zu hoffen, dass McL, Ferrari und MGP ab Spanien das Blatt endlich wenden koennen.

Ich war schon voller Hoffnung nach den ersten zwei Quali Sessions, dass RBR nun ueberholt wurde.... :(

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Ansonsten zeigt die Quali, welche Fahrer ihre Teamkollegen deutlich schlagen:
-wie z.B. Rosberg vs Schumi :lol:
Der Siebenfache hatte also doch nur ein total ueberlegenes Auto/Team damals??

Alonso besser als Massa, wie erwartet.

Vettel besser als Webber. Ok, das wissen sowieso alle.

Hamilton vs Webber. Diese Fahrerpaarung ist interessant, Button kaempft!

Interessant ist auch Sutil vs Liuzzi. Immerhin hat es Sutil ins Q3 geschafft und Liuzzi schied schon in Q1 aus.

Kubica klar vor Petrov und gleichzeitig auch "best of the rest".

Ich hoffe auf ein spannendes Rennen und viel Regen morgen :wink:

don_simon hat geschrieben:

hihi siehst du du schreibst ja selbst, wie ungemein knapp es vorne war. zwischen dem zweiten und sechsten liegt GAR NICHTS! das hätte genauso gut umgekehrt aussehen können. mclaren hat die qualifying lücke endgültig geschlossen und das team hat das beste entwicklungspotential.
vettel hat noch eine kleine lücke, aber alle anderen müssen brutal aufpassen, so sicher wie in den ersten rennen können sich webber und die ferraris einfach nicht mehr sein. das sagt die zeitentabelle ganz klar aus und somit stimmt ja meine prophezeihung vollkommen.

Du prophezeist seit Wochen das Mclaren endlich Ferrari überholt hätte, Ferrari nur die 3. Kraft sei und redest anschließend, wenn Ferrari erneut Mclaren im Qualy schlägt, um den heißen Brei.
Was ist dieses Wochenende draus geworden?
Ferrari und Alonso waren heute auf einer Strecke die Mclaren liegen müsste schneller, wobei ich sicher bin das Mclaren das im Rennen wenden kann, da sie durch den F-Schacht ein Vorteil beim Überholen haben und Hamilton/Button mit etwas Glück schon am Start an Rosberg vorbeihuschen können. Genau wenn es so knapp ist, zeigt es sich am deutlichsten wer wo steht...

Ich würde mich einfach mit Kommentaren nach freien Trainings zurückhalten. Ich mein Rosberg hat hier auch keiner letzte Saison als potentiellen Sieger einiger GPs, deren Trainings er dominiert hatte, gesehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Du prophezeist seit Wochen das Mclaren endlich Ferrari überholt hätte, Ferrari nur die 3. Kraft sei und redest anschließend, wenn Ferrari erneut Mclaren im Qualy schlägt, um den heißen Brei.
Was ist dieses Wochenende draus geworden?
Ferrari und Alonso waren heute auf einer Strecke die Mclaren liegen müsste schneller, wobei ich sicher bin das Mclaren das im Rennen wenden kann, da sie durch den F-Schacht ein Vorteil beim Überholen haben und Hamilton/Button mit etwas Glück schon am Start an Rosberg vorbeihuschen können. Genau wenn es so knapp ist, zeigt es sich am deutlichsten wer wo steht...

Ich würde mich einfach mit Kommentaren nach freien Trainings zurückhalten. Ich mein Rosberg hat hier auch keiner letzte Saison als potentiellen Sieger einiger GPs, deren Trainings er dominiert hatte, gesehen.

du musst nur die abstände zwischen redbull/ferrari und mclaren von bahrain bis jetzt hier in shanghai ansehen, dann sollte selbst dir ein licht aufgehen.
0.1s ist gar nichts, das hätte genausogut anders laufen können; da dreht der wind einmal und schon hat man eine zehntel liegen gelassen.

am deutlichsten zeigen, wer wo steht, tut sich im rennen. (für den satz hätte mich meine deutsch lehrerin erschossen :D )
mich würde es nicht wundern, wenn mclaren dort am besten sein sollte.

und wenn du rotzberg in der letzten saison mit dem, was in dieser saison passiert vergleichst, dann tust du mir ehrlich leid. das sind zwei vollkommen verschiedene dinge.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

rotzberg

:D wie sich die zeiten doch aendern!

Ich kann mich noch erinnern, als der name slowfeld hier im forum auf der "bad list" stand.

Naja, Rosberg ist happy und das mit recht - seine aktie schiesst momentan in die hoehe.

Ich denke mal in der WM ist noch garnichts entschieden. Ab Barcelona wird es wohl wieder verschiebungen geben.

Fakt ist, das es 4 topteams gibt, die an der spitze fahren und auch renault koennte noch aufholen.

Was war denn heute wieder mit Schumi los? Er verliert einfach zu viel. Er ist viel zu langsam. 7 Zehntel sind schon extrem krass...

Ab Barcelona darf und wird es keine Ausreden mehr geben...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
rotzberg

:D wie sich die zeiten doch aendern!

Ich kann mich noch erinnern, als der name slowfeld hier im forum auf der "bad list" stand.

Naja, Rosberg ist happy und das mit recht - seine aktie schiesst momentan in die hoehe.
.

Genau, wie sich Zeiten doch ändern. Bis Schumacher kam hast du den Rosberg immer schlecht geredet und gemeint er habe ja nix gezeigt. Ich habe ihn schon vor 2 Jahren für einen kommenden Topfahrer gehalten - alles im Rosberg-Thread nachzulesen. Schon amüsant wie du deine Meinung da geändert hast, weils dir halt dabei hilft, dem Schumacher ans Bein zu pinkeln.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Was war denn heute wieder mit Schumi los? Er verliert einfach zu viel. Er ist viel zu langsam. 7 Zehntel sind schon extrem krass...

Laut Niki Lauda gewinnt er ab Barcelona jedes Rennen, also hab Geduld, Mercedes hat's ja auch.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Laut Niki Lauda gewinnt er ab Barcelona jedes Rennen, also hab Geduld, Mercedes hat's ja auch.... :lol:

Hat der Lauda das wirklich gesagt? :lol:

Selbstkritisch scheint ja Schumi zu sein:
Warum Schumacher, der nur auf Startplatz neun fuhr, so viel langsamer war als sein immerhin viertplatzierter Teamkollege war ihm angesichts der gleichen technischen Voraussetzungen ebenso ein Rätsel wie nach einer ersten kurzen Analyse seinem Teamchef Ross Brawn. Er komme aus langsamen Kurven "nicht richtig raus", meinte Schumacher. Da seine Abstimmung "ziemlich identisch" mit der von Rosbergs Auto sei, müsse das Problem wohl bei ihm liegen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

rot rot

Was ne Klatsche für den Frührentner, 7!!!! Zehntel ist mal ne Ansage.

Ansonsten Red Bull wieder klar vorn. Vettel dominiert Webber nach Belieben.

Auch bei Ferrari scheinen die Verhältnisse klargestellt. Massa kriegt kaum einen Stich gegen Alonso. Vielleicht sollten sie nach der Saison Sutil für Massa holen, dem traue ich zu dem Alonso richtig Dampf zu machen.

rot hat geschrieben:

Massa kriegt kaum einen Stich gegen Alonso. Vielleicht sollten sie nach der Saison Sutil für Massa holen, dem traue ich zu dem Alonso richtig Dampf zu machen.

Der Witz des Tages, Ferrari hat die beste Fahrerpaarung, wieso solten sie Sutil holen.

Jetzt zum Quali:

Gewohntes Bild, ne richtige Klatsche für Schumacher. Von Mclaren hätte ich mir auch mehr erwartet.
Bild

Funer hat geschrieben:

Hat der Lauda das wirklich gesagt? :lol:

Selbstkritisch scheint ja Schumi zu sein:
Warum Schumacher, der nur auf Startplatz neun fuhr, so viel langsamer war als sein immerhin viertplatzierter Teamkollege war ihm angesichts der gleichen technischen Voraussetzungen ebenso ein Rätsel wie nach einer ersten kurzen Analyse seinem Teamchef Ross Brawn. Er komme aus langsamen Kurven "nicht richtig raus", meinte Schumacher. Da seine Abstimmung "ziemlich identisch" mit der von Rosbergs Auto sei, müsse das Problem wohl bei ihm liegen.

Na immerhin realisiert er so langsam das er zu langsam ist. Und ich persönlich denke auch, das Rossberg mit "neuem " Auto ab Barcelona schneller ist. Der Zahn der Zeit geht eben nicht am Michel vorbei, auch wenn er und die verblendete deutsche Presse das dem Publikum vorgaukelt.

Funer hat geschrieben:
Der Zahn der Zeit geht eben nicht am Michel vorbei, auch wenn er und die verblendete deutsche Presse das dem Publikum vorgaukelt.

Wenn ich anderen über die Schulter schaue, die gerade in DEM großen Boulevardblatt Deutschlands blättern, könnte ich eh kotzen!

Die Fachmagazine sehen das etwas differenzierter. :wink:
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

rot hat geschrieben:
Was ne Klatsche für den Frührentner, 7!!!! Zehntel ist mal ne Ansage.

Ansonsten Red Bull wieder klar vorn. Vettel dominiert Webber nach Belieben.

Auch bei Ferrari scheinen die Verhältnisse klargestellt. Massa kriegt kaum einen Stich gegen Alonso. Vielleicht sollten sie nach der Saison Sutil für Massa holen, dem traue ich zu dem Alonso richtig Dampf zu machen.

ja, der Sutil wäre perfekt - der hetzt Alonso das erste Renndrittel, danach zerlegt er sein Auto in die Leitplanke, und Alonso kann die Punkte einfahren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
rot hat geschrieben:

Massa kriegt kaum einen Stich gegen Alonso. Vielleicht sollten sie nach der Saison Sutil für Massa holen, dem traue ich zu dem Alonso richtig Dampf zu machen.

Der Witz des Tages, Ferrari hat die beste Fahrerpaarung, wieso solten sie Sutil holen.

Jetzt zum Quali:

Gewohntes Bild, ne richtige Klatsche für Schumacher. Von Mclaren hätte ich mir auch mehr erwartet.

man muß wohl damit leben, daß der Mclaren leer nicht so gut geht wie mit vollen Tanks
aber zumindest ist Platz 5 und 6 ausreichend weit vorn um dick zu punkten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

:D aber morgen muss er sich was neues einfallen lassen; zick-zack ist nicht mehr......

ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

:D aber morgen muss er sich was neues einfallen lassen; zick-zack ist nicht mehr......

mein Gott, dann macht er halt das, was alle machen - STUR Kampflinie fahren - so hat ja z.b. der Button auch den Alonso halten können. (aber das wird sicher auch noch verboten, denn das verhindert ja auch überholmanöver)

Ich mein, sind wir ehrlich, dann war der Spaß mit Petrov eine Situation, die es so oft nicht gibt - und ist ja nicht so, daß der Hamilton das bisher immer so gemacht hat - die Situation war da und aufgrund der Ausgangslage wars eigentlich klar, daß Petrov wohl vorbeigeht, wenn er Windschatten hat - also hat er halt versucht, daß der eben nicht soviel Windschatten bekommt.
Genau die Dinge sind es, die ich an Hamilton klasse finde (und den Neid der anderen Fahrer, daß die aus der Mücke so einen Elefanten gemacht haben mußte er sich ja erst erarbeiten).

Und seien wir ehrlich, von allen Fahrern hat Hamilton in den bisherigen Rennen klar die meiste Show geliefert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein