Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schanghai/China GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 16. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink:Fuehl mich garnicht angegriffen.

Wundert mich nur, das hier die selben, die die interpretation von Schumis gesichtsausdruck runterspielen auf einmal im gesicht von Alonso und den Ferrari mechanikern "lesen" wie in einer Bibel.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink:Fuehl mich garnicht angegriffen.
Wundert mich nur, das hier die selben, die die interpretation von Schumis gesichtsausdruck runterspielen auf einmal im gesicht von Alonso und den Ferrari mechanikern "lesen" wie in einer Bibel.

Na ja, also mich kannst Du damit nicht meinen... ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das man einen der 8 Einsatzmotoren absichtlich kaputt fährt wage ich zu bezweifeln.

Das Problem bei Ferrari den Malaysiaschaden genau aufzuklären liegt ja gerade darin das der Motor hochgegangen ist uns so beschädigt ist das man die Ursache nur scher erkunden kann.
Hätte man den Motor auch nur ein paar Sekunden bevor er hochgegangen ist gestopt, ja dann hätte man klar die Ursache erkannt. Es kann sich durchaus um den Folgeschaden eines Problemes handeln, das durch den Totalschaden nicht mehr ersichtlich ist, jedenfalss nicht so einfach uns so schnell.

.

ceniza hat geschrieben:
...Und wenn nicht :lol: dann muss sich Alonso seinen titel eben mit strafversetzungen einfahren...

Ich glaubs ja nicht :lol:
Schon vergessen, dass Alonso schon mal einen Titel TROTZ solcher Strafversetzungen und ähnlicher Maßnahmen gewonnen hat?
Und wen erwischen solche Versetzungen als ersten? Genau, denjenigen, dem beizeiten die Motoren ausgehen. Nach derzeitigem Stand ist dein Subitosanto der erste Kandidat.
Ich frag mich wirklich, wie man drauf sein muss, um sich sowas zu wünschen.
Da ist ja selbst don_simon noch harmlos dagegen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

don_simon hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Schwupps ist der nächste Ferrari-Motor hochgeflogen. :lol:

Aber was sagte Domenicali noch vor wenigen Tagen? Man habe die Gründe für die Probleme gefunden und alles im Griff. Ahja.

Wenn vor dem 4. Rennen bei Alonso schon 2 Motoren komplett weg sind und der dritte ist wohl angefahren, dann könnte das noch sehr eng werden dieses Jahr.

Sag mal Leute, fasst ihr euch nicht an die Stirn und fragt euch "Was fürn Stuss hab ich na gerade geschrieben!" bei solchen Beiträgen?

Hirn einschalten!
Das war der Motor den man in Bahrain im Parc Ferme gewechselt hat. Warum hat man diesen Motor im Parc Ferme gewechselt? Weil er beschädigt war und man davon ausging, das er bald hochgehen dürfte. Da man diesen ihm Parc Ferme gewechselt hat, durfte man ihn nicht mehr für Qualys oder Rennen einsetzen (Sonst gibts bald wieder Qualy Motoren), weshalb das Ding nur noch in Freien Trainings zum einsatz kommen konnte.

Deshalb behaupte ich mal jetzt dass dieser Motorschaden bei den Ingenieuren nur ein Gähnen verursacht hat. Für die Schumacher-Rotsilberkäppchen war es jedoch wieder gefundendes Fressen. Bravo ;)

naja also so ganz kann das aber auch nicht stimmen. mir muss niemand erzählen, dass der verlust von soviel trainingszeit (man muss ja noch das setup finden) völlig okay ist und gar nicht schlimm. klar, besser so als dass er im rennen hoch geht, aber optimal ist es auf keinen fall.

ferrari hat jetzt riesen probleme und der zeitplan ist vollkommen durcheinander. nicht nur dieses wochenende sondern auch über die gesamte saison hin, was die motoreneinsätze anbelangt. auf amus ist ein super artikel dazu.

hauptsache der nr. 1 fahrer bleibt problemlos
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

laut der konkurrenzseite, die ein interview mit bridgestone mann hamashima veröffentlichte, hat ein topteam reifenprobleme!

im interview, in dem es auch um die reifen generell geht, plaudert er zuerst etwas über mclaren, dann über mercedes.

danach sagt er, dass ein topteam mit reifenproblemen zu kämpfen hat.
auf nachfrage, welches es sei, sagte er nichts.

da das, was er über mclaren und mercedes sagt, sinn macht, denke ich, es kann - wenn wir davon ausgehen, dass es immer noch "nur" 4 topteams gibt - nur ferrari oder redbull gemeint sein!

hiergehts zum artikel.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

bschenker hat geschrieben:
Das man einen der 8 Einsatzmotoren absichtlich kaputt fährt wage ich zu bezweifeln.

.

Sowie ich es verstanden hab, war dies nichtmal mehr wirklich ein Einsatzmotor. Laut Reglement dürfen ja Motoren, die im Parc Ferme dem Auto entnommen werden, nicht mehr in Qualy-Sessions oder im Rennen verwendet werden.
Könnte auch sein das ich mich täusche. Natürlich ist ein Motorschaden nie was gutes, aber ich bezweifle das jetzt die Welt untergeht...
Ich finde die Leute übertreiben auch mit der Motorenproblematik. Wie bei Vettel letztes Jahr, was ist am Ende draus geworden? Kein großer Nachteil.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

hier machen sich leute mehr gedanken um die motoren als bei ferrari selbst :).
leute, er hat noch 6 stück am lager, also kann er noch paar rennen fahren, sollte es nicht reichen, gott, dann gehts mal von weiter hinten los.
genau gleiches gerede wie letztes jahr beim vettel. und was ist bei rausgekommen.? nichts. :).

back to topic:

morgen seh ich hami auf der pole. obwohl es mir lieber wäre, wenn er von p10 oder so startet. will überholmanöver sehen.
dahinter rosberg, vettel und ferraris.
best der newbies: trulli
Bild

da das, was er über mclaren und mercedes sagt, sinn macht, denke ich, es dann - wenn wir davon ausgehen, dass es immer noch "nur" 4 topteams gibt - nur ferrari oder redbull gemeint sein!

:roll: wieder mal mehr wunschdenken als logik.

Ferrari mag zwar motorenprobleme haben, aber reifenprobleme wohl eher nicht - zumindest einer der fahrer.

morgen :wink: gehts ans eingemachte!

ceniza hat geschrieben:
da das, was er über mclaren und mercedes sagt, sinn macht, denke ich, es dann - wenn wir davon ausgehen, dass es immer noch "nur" 4 topteams gibt - nur ferrari oder redbull gemeint sein!

Ferrari mag zwar motorenprobleme haben, aber reifenprobleme wohl eher nicht - zumindest einer der fahrer.

morgen :wink: gehts ans eingemachte!

Angeblich hatte RedBull (Webber) Probleme
aber die Rundenzeiten von heute geben keinen großartigen Aufschluss, bei keinem der Topteams
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Angeblich hatte RedBull (Webber) Probleme
aber die Rundenzeiten von heute geben keinen großartigen Aufschluss, bei keinem der Topteams

Webber? Na ja, Red Bull kann es eigentlich nicht sein. Vettel fuhr heute den längsten und besten Longrun aller Teams/Fahrer. Es geht wohl eher um Ferrari. Die schienen heute nicht so glücklich zu sein.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Es geht wohl eher um Ferrari. Die schienen heute nicht so glücklich zu sein.

:wink: das wird sich in ein paar stunden zeigen.

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es geht wohl eher um Ferrari. Die schienen heute nicht so glücklich zu sein.

:wink: das wird sich in ein paar stunden zeigen.

Ich denke eher im Rennen... Aber da es wohl regnen wird, werden wir es wohl nie erfahren... ;)

MESSIas10 hat geschrieben:

Sag mal Leute, fasst ihr euch nicht an die Stirn und fragt euch "Was fürn Stuss hab ich na gerade geschrieben!" bei solchen Beiträgen?

Hirn einschalten!
Das war der Motor den man in Bahrain im Parc Ferme gewechselt hat. Warum hat man diesen Motor im Parc Ferme gewechselt? Weil er beschädigt war und man davon ausging, das er bald hochgehen dürfte. Da man diesen ihm Parc Ferme gewechselt hat, durfte man ihn nicht mehr für Qualys oder Rennen einsetzen (Sonst gibts bald wieder Qualy Motoren), weshalb das Ding nur noch in Freien Trainings zum einsatz kommen konnte.

Deshalb behaupte ich mal jetzt dass dieser Motorschaden bei den Ingenieuren nur ein Gähnen verursacht hat. Für die Schumacher-Rotsilberkäppchen war es jedoch wieder gefundendes Fressen. Bravo ;)

Das weiß ich alles auch. Es ist ja auch völlig logisch, dass man einen "angeknacksten" Motor im freien Training einsetzt und nicht im Quali oder im Rennen, gell?

Trotzdem hat man bei Ferrari sicher gehofft, dass der Motor das freie Training übersteht, für das Rennen und Quali haben die sicher sowieso einen Motorenwechsel geplant gehabt. Alonso fehlen jedenfalls wichtige Testkilometer heute, was ihm schon schmerzen dürfte. Dass die Ingenieure da nur gegrinst haben, glaubst du doch selbst nicht.

Fakt ist, dass nach gerade einmal 3 Rennen zwei Motoren bei Alonsos Kontigent von 8 Motoren weg sind. Oder habt ihr etwas anderes gehört, dass der Motor noch zu retten ist??

Also hat er noch 6 Motoren für 16 Rennen. Sieht nicht gut aus. Ein weiterer Schaden bei den nächsten 3-4 Rennen und Alonso hat eine Strafversetzung schonmal sicher.

Fakt ist, dass nach gerade einmal 3 Rennen zwei Motoren bei Alonsos Kontigent von 8 Motoren weg sind. Oder habt ihr etwas anderes gehört, dass der Motor noch zu retten ist??

Also hat er noch 6 Motoren für 16 Rennen. Sieht nicht gut aus. Ein weiterer Schaden bei den nächsten 3-4 Rennen und Alonso hat eine Strafversetzung schonmal sicher.

:wink: Statistisch gesehen wird es aber auch irgendwann Flippo erwischen; und dann wirst auch du nicht mehr so euphorisch sein.

ceniza hat geschrieben:

nein eigentlich gar kein wunschdenken. sag mal ein paar schnallen es echt nicht oder? hauptsache mir immer konter geben. langsam habe ich keine lust mehr hier zu posten.

wenn hamashima sagt, dass bei mercedes alles okay ist und bei mclaren auch, aber gleichzeitig sagt, dass ein topteam probleme hat, dann kann es wohl nur redbull oder ferrari sein oder? so weit kommst du aber mit? (oder ja, vielleicht ist jetzt plötzlich lotus zum topteam aufgestiegen, wer weiss schon :lol: )

@GloriaD

kannst du zu webber auch eine quelle posten?

@formulaone

lass es einfach. ceniza und co. sind noch so in ihrer alonso-extase gefangen, die wären selbst durch sachliche und logische mathematik nicht zu bekommen!!! im autosport forum hat sich jemand die mühe gemacht jeden gp kilometergenau aufzulisten.
demnach müsste ab jetzt jeder ferrari motor ungefähr 2200km laufleistung haben!!!! DAS IST UNMÖGLICH! die sind auf 2000 ausgelegt (afaik).

aber träumt mal schön weiter! alonso sagt ja, er macht sich überhaupt keine sorgen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 17. April 2010

aber träumt mal schön weiter! alonso sagt ja, er macht sich überhaupt keine sorgen. :lol:

Alonso kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Der hat doch gedacht bei Ferrari hätte er den Titel quasi schon in der Tasche und nun merkt er langsam dass es nicht so ist und auch Ferrari nur mit Wasser kocht. Wenn er dieses Jahr nicht den Titel holt, ist das eine mittlere Katastrophe.

Alonso kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Der hat doch gedacht bei Ferrari hätte er den Titel quasi schon in der Tasche und nun merkt er langsam dass es nicht so ist und auch Ferrari nur mit Wasser kocht. Wenn er dieses Jahr nicht den Titel holt, ist das eine mittlere Katastrophe.

Wer sagt das?? Seit wann kannst du gedanken lesen??
ich kann mich nicht erinnern, das der Spanier etwas in dieser richtung behauptet hat.

Hier ein live stream-
http://eplsite.com/stream1.html

McLaren, RbR und Ferrari zur zeit an der spitze im 3. freien training.

:shock: Petrov zerlegt sein auto....

Nun, DAS kann man wohl getrost auf einen anderen ehemaligen WM übertragen, der im Gegensatz zu Alonso dieses Jahr nicht mal durch besondere fahrerische Leistungen aufgefallen ist... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Darf ich dich Fernando nennen !

Das aus der Feder eines Schumacher -Anbeters ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten .

so, das abschlusstraining ist zu ende. redbull wie üblich vorne, aber auch mclaren stark, waehrend ferrari mehr zurueckhaengt als ueblich! heisst wohl, dass ferrari das team ist, das reifenprobleme hat.

aber wenns morgen regnet kann alles wieder anders laufen.

so schlecht sind die ferraris nicht don.

schumi hat grad ziemlich glück gehabt. hätte ihn sein freund rubens fast aus den top10 rausgehauen :).
Bild

:lol: naja, Schumi scheint noch mehr zurueck zu haengen als die Ferraris. Rosberg hat seinen Teamkollegen wieder mal im griff.
Glock :D) freut sich, das er vor lotus ist.

ja die neuen teams kommen immer näher ran. nur noch 2 sek rückstand. glock meinte, dass die neuen teile noch in europa am flughafen sind :). sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen.
Bild

autsch. redbull ist unglaublich stark. vettel ist ja total überlegen! :shock:

dahinter gehts knapp zu, 0.1s hin oder her an webbers position hätte heute wohl jeder sein können. immerhin hat mclaren den rückstand im quali aufgeholt.

über schumacher beginne ich mir langsam sorgen zu machen :(

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein