Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sauber bei BMW?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2005

Ja jetzt tut doch grad noch so, als ob ich das Sauber-Team gekauft und liquidiert hätte! Und der Herr Sauber war mir immer sympathisch, aber was er da am Sonntag so vom Stabel gelassen hat, war einfach voll daneben und da er die Hälfte meiner Liebe verloren hatte, als er seine schönen Gruppe Cs silbern anmalen liess hat er nun halt die andere auch in die Tonne getreten. Ich könnt's sogar noch krasser formulieren, weil ihm ist es tatsächlich völlig wurscht, was ich dazu zu sagen habe oder davon halte, aber das ist wiederum mir egal und ich hab auch nicht soviel Ahnung von Sportgymnastik wie der Herr Cabot, weil ich weiss nicht, ob ich dort gut aufgehoben wäre.
Leider ist die romantische Zeit der schraubenden Mechaniker und der kleinen lustigen Privatteams eigentlich schon längst vorbei und sie wird auch in der Formel 1 sicher nicht mehr zurückkommen. Laufen lassen und was neues Anfangen, so ist das im Alter. Aber versuchen hier künstlich den Lauf der Dinge aufzuhalten wird garantiert zu einer Verstopfung führen, ich meine ein Problem werden, das nix gut ist. Wenn einem dann halt die Serie nicht mehr gefällt, zack guckt man halt eine andere. Und wenn das ganz ganz viele machen läuft's dort wieder so und dann muss man halt zack wieder wo anders schauen und so weiter und so weiter ich muss mal noch kurz ein :idea: reinknallen, weil ich hab mich so an die Dinger gewöhnt, wobei früher war das Internet ganz anders und viel schöner, find ich. Nicht so komerziell und so irgendwie, weisst Du :angel:

gpl_driver hat geschrieben:
berdutschi, du nervst!!!!!

denkst du dass das eine grundlage zum diskutieren ist :?:

sorry, wollt mich nicht einmischen, ist mir nur grad aufgefallen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

racingdriver hat geschrieben:
Villeneuve wird schon noch besser und bleibt!

Glaube ich auch, so etwas motiviert ihn doch wie die Sau, mit BMW könnte er wieder um den Titel fahren. Zudem hat BMW, glaube ich, einmal gesagt, dass Villeneuve ihnen gefallen würde, da er ihnen durch seine Erfahrung weiter helfen könne. Ich denke eher sie geben den Massa weg, der passt meiner meinung nicht zu BMW.

:idea: Heidfeld und Villeneuve!!!!!

stuephi hat geschrieben:
:idea: Vieleicht wird jetzt wenigsten das selbstverliebte unrealistische Patriotengequatsche vom Blick und von SF2 verschwinden.

Die werden gar nicht mehr über die Formel1 berrichten!!! :shock:
Zuletzt geändert von chaosbros am Mittwoch, 22. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Feine Sache! Auch wenn ich das Sauber Team so schon immer sympathisch fand.

Villeneuve hat ja einen 2 Jahresvertrag mit Sauber. Massa ist bei Ferrari im Gespräch und Heidfeld dort sicherlich ne gute Alternative, da bei Williams Webber und Button recht fix sind.

Dann war der neue Windkanal ja schon eine ganz gute Idee und kann jetz tmit dem passenden Budget auch wirklich genutzt werden.

dann muss ville aber langsam zeigen, was er noch drauf hat und dem massa mal klar machen wer hier der wm im team ist!
ich hoffe sie nennen das team mindestens sauber- bmw, ich finde es sehr schade, dass wir peter sauber nur noch in "beratender funktion" sehen werden.
leider wird das mit dem namen wohl nix, da es jetzt ein reines bmw team wird. es freut mich allerdings, denn es sieht für mich jetzt so aus, als wäre die zukunft für nick in der f1 gesichert!
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Peter Saubers Wunschfahrer wären Kimi und Alonso gewesen! :shock:

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2005

susi132 hat geschrieben:
berdutschi, du nervst!!!!!

denkst du dass das eine grundlage zum diskutieren ist :?:

sorry, wollt mich nicht einmischen, ist mir nur grad aufgefallen...

Hallo susi,
ich denke sowas ist sonst nicht so meine Art. Aber schau dir mal das Forum an. Dieser Typ lässt wirklich KEINEN Thread aus, um irgendwo einen Zusammenhang mit Michelin an den Haaren herbeizuziehen. Und seine Provokationen und überspitzten Formulierungen in dieser Hinsicht sind jetzt einfach nicht mehr lustig, vor allem in einem Sauber-Thread! Also denke ich eher, dass ER keine Grundlage zum diskutieren ist, deshalb auch mein etwas "knapper" Kommentar...

In den Posts hier drin kam das böse M-Wort kein einziges Mal vor, so auf die Schnelle!? Was soll denn das? Deine Argumentation ist mindestens in diesem Fall haltlos. Aber egal, jetzt wo Du's sagst fällt mir ein, dass ja Sauber tatsächlich auch auf Michelin unterwegs ist, oder war. Überspitzt formuliert würde ich sogar behaupten, dass es 4 Stück sind oder waren.

Nö, du lamentierst nur, wie unsympathsich dir Peter Sauber "seit letztem Sonntag" auf einmal ist. Was wirst du damit wohl gemeint haben? Du darfst mich natürlich gern eines besseren belehren....

Belehren möchte ich Dich überhaupt nicht, ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Herr Sauber deswegen nicht mehr meine Sympathie hat, weil er erstens unwahres Zeug behauptet hat (es wurde nichts verboten) und zweitens unter dem Deckmantel der Sicherheit bei einem politischen Spielchen mitgewirkt hat, bei dem die Zuschauer verarscht wurden und die Fia reingelegt werden sollte. Du siehst, ich konnte Dir das erklären, ohne auch nur ein einziges Mal das M-Wort oder die Rfn zu erwähnen. Ich kann's aber verstehen, dass Du meine Kritik persönlich nimmst, weil das ist ja die grosse Eigenschaft eines wahren Fans, dass er sich mangels eigener Persönlichkeit völlig mit seinem Idol identifiziert und dann natürlich nichts auf selbiges kommen lässt. Tut mir also leid, falls ich Deine Gefühle verletzt haben sollte.

berdutschi hat geschrieben:
..........................
...........Ich kann's aber verstehen, dass Du meine Kritik persönlich nimmst, weil das ist ja die grosse Eigenschaft eines wahren Fans, dass er sich mangels eigener Persönlichkeit völlig mit seinem Idol identifiziert und dann natürlich nichts auf selbiges kommen lässt......
Und DU zweifelst an MEINEN sozialen Kompetenzen :wink:
Für jemanden der SO austeilt bist du selbst aber ein zartes Pflänzchen :!:

*räusper*

Könnten wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Aber gerne doch.

... edit ...

Falls das in dem ganzen Kindergeplänkel untergegangen sein sollte: Ich kann das verschwinden des Sauber-Teams inkl. P.Sauber seit letztem Wochenende absolut verkraften (obwohl ich unter uns gesagt ein grosser Massa Fan bin) und ich wäre froh, wenn auch gleich noch so ein paar Herren sich langsam aber sicher zur Ruhe setzen würden. Diese politischen und taktischen Spielereichen von den Jungs haben in dieser Saison einen traurigen Höhepunkt (hoffentlich) erreicht.

@ berdutschi

nun lassen wir das mal gutsein, ok? Alles weitere könnt ihr ja auch per PM ausmachen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
*räusper*

Könnten wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? :wink:
Ok ModBenetton....langsam kriege ich Verfolgungswahn :wink:
Zu dem Thema habe ich eigentlich in anderen Threads schon alles gesagt.
Man kann über P. Sauber sagen und denken was man will.
Mit dem Sauberteam hat das neue Konstrukt überhaupt nichts mehr zu tun. Man übernimmmt einfach praktisch dehren Werkzeuge und Arbeitsräume, will sagen die ganze Infrastruktur.
Was aber bleibt ist, dass Peter Sauber ein 'kleiner' Unternehmer war, der ganz in meiner Nähe Arbeitstellen geschaffen hat. Durch jede Übernahme und sei sie noch so 'freundlich' besteht die Möglichkeit dass intakte 'sichere' Strukturen verloren gehen.
Ich hoffe dass dies in diesem Falle nicht eintrifft.
Befürchtungen und auch viele negative Beispiele zeigen leider meist das Gegenteil.

BMW will in Hinwil neue Arbeitsplätze schaffen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

BMW will in Hinwil neue Arbeitsplätze schaffen.
Das werden sie auch. Aber die grossen Konzerne sind auch nicht unbedingt eine sichere Bank.
Schau dir Renault und Toyota an. Die diskutieren auch schon wieder darüber aus der F1 auszusteigen.
Ein paar schlechte Jahre von BMW (F1 oder der Autokonzern) oder ein neuer Chef und alles wird wieder in Frage gestellt!

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

Das mit Renault und Toyota, wo hast du das gelesen? Im Blick?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die sich im erfolgreichsten Jahr in der F1 befinden, aussteigen werden.
Bitte hier melden.

Das mit Renault und Toyota, wo hast du das gelesen? Im Blick?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die sich im erfolgreichsten Jahr in der F1 befinden, aussteigen werden.

Bei Renault wird eigentlich jedes Jahr wieder von neuem darüber diskutiert ob das F1-Team sich auszahlt.
Bei Toyota ist es eigentlich das genau gleiche Problem.
Bei BMW wird das ganze genau gleich sein.
Renault hat sich als WM(Motoren) aus der F1 zurück gezogen!

Stand nicht im Blick sondern auch zb. mal irgendwo hier auf Adrivo.

Die oberen Herren in den Führungsetagen sind meist keine F1-Fans die sich dieses teure Hobby zum Spass leisten.
Die Herren tragen die Verantwortung für ein riesiges Unternehmen, in der das F1-Team in erster Linie ein Kostenfaktor darstellt.
Hier wird ganz knallhart entschieden wie sich die Erfolge bzw. Misserfolge auswirken. Wenn sich der F1-Erfolg nicht auch marketingtechnisch auszahlt (auch wenns sogar ein WM-Titel ist) ist der Rückzug schnell beschlossen.
Auch um dies zu verhindern muss die F1 einfach billiger werden!

Jetzt mal ganz krass gesagt: Billiger, ja gerne, aber sicher nicht, damit es möglicherweise dann noch mehr Werkteams gibt, oder die dies hat unbedingt bleiben, sondern damit wieder mehr kleine ne Chance haben, wie damals Wolf oder Toleman oder Lotus oder Brabham oder ATS (Hihi) oder was weiss ich noch was alles, sind zu viele, aber wenn das so weitergeht, dann fährt bald Audi gegen VW um die Pole und BMW gewinnt das Rennen vor Toyota (alles ist möglich, sag ich da nur). Muss nicht unbedingt sein. Vor allem auch nicht, weil das ganze dann immer mehr zu einer Marketingschlacht ausarten wird und alles getan werden wird, dass der Einfluss des Fahrers möglichst noch klein wird, weil man möchte sich ja nicht von irgendeinem Clown abhängig machen. War schon der Untergang anderer Serien oder fast Untergang, aber ich weiss nicht mehr welche und wann un wo.

Ja klar
Ein Rennen Lada gegen Dacia will ich mir auch nicht antun.
Wenn ich sage billiger meine ich das etwa so dass eine gewisse Kontinuität gewahrt werden kann und das Feld auch ein wenig ausgeglichener wird. Ein Minardi oder Jordan ist in diesem Sinne fürs absolute Renngeschehen normalerweise auch irelevant.
Ich denke dass ein Team, wenn sie keine Probleme haben, max. 1x überrundet werden könnte, wäre da etwa angemessen!

Beitrag Samstag, 25. Juni 2005

stuephi hat geschrieben:
:idea: Vieleicht wird jetzt wenigsten das selbstverliebte unrealistische Patriotengequatsche vom Blick und von SF2 verschwinden.

ist zu hoffen
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Montag, 27. Juni 2005

Die Hersteller müssen einsehen, dass erfolg nicht planbar ist.
Bitte hier melden.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Die Hersteller müssen einsehen, dass erfolg nicht planbar ist.
Erfolg ist planbar mein lieber racingdriver!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein