Was für ein völlig verrücktes Rennen.
Glückwunsch Perez. Erst von Leclerc abgeschossen und dann von ganz hinten zum Sieg. Unfassbar. Perfekte Leistung, es freut mich wirklich für ihn. Ich hoffe bei Red Bull zieht man entsprechende Konsequenzen.
Ich wünsche mir eigentlich, dass Perez doch bleiben darf und man Stroll rauswirft. Perez/Vettel wäre eine richtig gute Fahrerpaarung. Stroll ist zwar gut, aber wir haben heute gesehen wie sehr er gegen Perez abfällt.
Ocon muss man auch loben. Tolle Leistung, klar besser als Ricciardo. Er kommt langsam in Fahrt. Bin gespannt wie er sich neben Alonso schlagen wird. Für Alonso wird das 2021 kein Selbstläufer, das ist mal klar.
Mercedes wurden heute endlich mal für ihre ARROGANZ bestraft, immer doppelte Boxenstopps zu machen. Sie haben es die letzten Jahre sehr oft gemacht und es hat auch immer geklappt, aber heute haben sie die Quittung für dieses vermeidbare Risiko bekommen. Es hat schon seine Gründe, dass die anderen Teams sowas im Regelfall nicht machen.
Russel ist heute der tragische Held. Er hat heute wirklich eine tolle Leistung gezeigt und hätte den Sieg verdient gehabt. Wenigstens hat er noch Punkte geholt. Ich hoffe er fährt in Abu Dhabi noch einmal. Ich denke auch, dass es so kommen wird, Hamilton hat keine Not wieder zu fahren und wird sich wohl voll auskurieren, selbst wenn sein Test negativ ist.
Für Bottas war das heute kein guter Tag, auch wenn er froh sein wird dass Russel am Ende nicht gewann. Bottas´ Starts sind einfach grottig in letzter Zeit. Mein Eindruck war, dass Bottas im 1. Stint schneller hätte fahren können als Russel, aber er hat auf Angriffe verzichtet und auf spätere Chancen gewartet. Der Platzverlust später gegen Russel sah peinlich aus, aber man muss fair bleiben: er hatte weiße Reifen drauf, Russel gelbe. Das war ein Vorteil für Russel. Dennoch dürfte klar sein, dass Bottas 2022 keine Zukunft bei Mercedes hat. Höchstens wenn Hamilton aufhört.
War nochwas? Achja, Leclerc.....dumme Aktion, die verdient bestraft wurde. Max muss sich jedoch auch an die eigene Nase fassen. Es gab keine Berührung mit Leclerc oder Perez. Der Max war halt irritiert, hat falsch reagiert und sein Auto ganz allein in die Wand gesetzt.
Alles in allem ein tolles Rennen mit einem völlig unerwartetem Ausgang. Seb dürfte sich freuen ober den Erfolg der Rosa Autos. P3 rückt immer näher und bringt dem Team wichtige Millionen. Und Seb dürfte 2021 in einem sehr guten Auto sitzen.