Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Saisonfinale in Abu Dhabi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Ich bin gerade auf der offiziellen Seite über eine neue Bildergalerie des neuen Yas Marina Circuit in Abu Dhabi gestolpert. Hier der direkte Link

Seit 1985 gab es sechs verschiedene Orte, die das Saisonfinale austragen durften:
1985-1995 Adelaide
1996, 1998-1999, 2001-2003 Suzuka
1997 Jerez
2000 Sepang
2004, 2006-2008 Interlagos
2005 Shanghai

Nun haben es gerade Stätten wie Adelaide , Suzuka oder Interlagos geschafft sich länger am Ende des Kalenders zu behaupten, teils weil die Rennen unabhängig vom WM Stand immer wieder interessant waren und gerade dort gibt es auch ein motorsportverrücktes Publikum.. Wie lange denkt ihr wird das Saisonfinale in Abu Dhabi bleiben und was haltet ihr allgemein davon, dass man das Finale nach Abu Dhabi verlegt hat ?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Wie lange denkt ihr wird das Saisonfinale in Abu Dhabi bleiben und was haltet ihr allgemein davon, dass man das Finale nach Abu Dhabi verlegt hat ?

:wink: ist es nicht noch zu frueh ueber ungelegte eier nachzudenken!?

es ist ja bis jetzt noch nicht mal ein rennen dort ausgetragen worden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ceniza, im Fußball würde man das jetzt Nachtreten nennen und mit Gelb bestrafen... Wenn wir alle zusammen ein seriöses Board wollen, muß auch jeder seinen Teil mit dazu beitragen...

Mav05 hat geschrieben:
Ceniza, im Fußball würde man das jetzt Nachtreten nennen und mit Gelb bestrafen... Wenn wir alle zusammen ein seriöses Board wollen, muß auch jeder seinen Teil mit dazu beitragen...

was hat das mit nachtreten zu tun, ich habe doch nur eine frage gestellt und meine meinung gesagt - so wie man das in den anderen threads auch macht.

was ist falsch an meinem post???

Falsch ist, dass es ja wohl mehr als offensichtlich ist, dass Dein Statement ne Reaktion auf die Abfuhr im Wechsel 2010-Thread ist... (der allerdings meiner Meinung nach durchaus eine Daseinsberechtigung gehabt hätte...)

Mav05 hat geschrieben:
Falsch ist, dass es ja wohl mehr als offensichtlich ist, dass Dein Statement ne Reaktion auf die Abfuhr im Wechsel 2010-Thread ist... (der allerdings meiner Meinung nach durchaus eine Daseinsberechtigung gehabt hätte...)

mein statement ist nichts anderes als eine stellungnahme und meinung zum thema dieses threads.

auch wenn du vielleicht recht hast :wink: das jede reaktion immer einen gegenreaktion ausloest, aber da muessen wir wohl alle mit leben. So laeuft das nun mal in unserer gesellschaft!

Also wenn wir jetzt nur mehr gegenseitig rumspammen dann kann albj den Thread auch gleich wieder zumachen. @ceniza. Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck, was dir jetzt wieder nicht passt, aber ich habe dir erklärt wieso ich deinen Thread sinnlos finde, nicht mehr nicht weniger und es war wohl albjs Entscheidung ihn zuzumachen; zudem du mir ja geraten hast einen anderen Thread zu finden, nichts anderes habe ich getan.

Eigentlich ging es mir darum, dass man das Saisonfinale in eine Region verlegt hat, wo das Motorsportinteresse sich sicher in Grenzen hält. Wenn man mal zurückdenkt an Adelaide, war ja auch ein neuer Austragungsort doch wenigstens war es eine schöne GP Strecke, und es gab auch trotz dessen dasss cih nur 2 mal die WM in Adelaide entschieden hat eigentlich viele gute Rennen. 1995 war die WM schon entschieden und es gab dafür ein Rennen mit vielen Ausfällen und als Panis mit Motorschaden den GP noch durchfährt und 2. wird, das ist ja fast ein Klassiker.
Wenn man sich allerdings die letzten Machwerke von Tilke anschaut so läuft der GP in Abu Dhabi doch Gefahr ein Schnarchrennen wie wir sie schon in Bahrain, Istanbul oder sonst wo hatten zu werden . Bedenkt man mal dass die Veranstalter ja kein Problem damit haben Bernie soviel Geld in die Tasche zu stecken wie nötig, dann könnte Abu Dhabi doch länger am Ende des Kalenders bleiben.

Für mich war Adelaide immer DER Klassiker als Abschluß. Vom Gefühl her würde ich Dir also zustimmen - Abu Dhabi ist wohl eher ein Kniefall vorm Business als ein sportliches Highlight. Obwohl - wnn Singapore wieder so läuft wie letztes Jahr hätten die auch schon "Klassiker"-Ansprüche...

Abu Dabi ist imo die Strecke, die als Saisonfinale am besten zur heutigen F1 passt.
Bald wird das erste Rennen in Bahrain sein und dazwischen Istanbul, Kuweit, Singapur, Shanghai und Dubai.

Auf uns Fans ist dabei selbstmurmelnd gepfiffen, wichtig ist, dass die großen Sponsoren kommen und die professionellen Geldverbrenner.

ot: @ceniza & Anarch: Wärt ihr biitte so liebenswürdig, euch eure Streicheleinheiten per PN um die Ohren zu hauen, sie sind völlig uninteressant und verstoßen gegen die Regeln, danke.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Spa als Finale wäre der Hammer! :wink:

Also von der Stimmung her war natürlich Brasilien bisher der Hammer was die Saisonfinales betrifft. ich glaube das kann Abu Dhabi nicht toppen. Vor allem weil ich nicht glaube, dass die Entscheidung 2009 im letzten Rennen fallen wird.

Anarch hat geschrieben:
@ceniza. Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck, was dir jetzt wieder nicht passt, aber ich habe dir erklärt wieso ich deinen Thread sinnlos finde, nicht mehr nicht weniger und es war wohl albjs Entscheidung ihn zuzumachen; zudem du mir ja geraten hast einen anderen Thread zu finden, nichts anderes habe ich getan.

*gelöscht* albj

wie sieht es denn aus mit dem 'Nuerburgring???
Sollte man ihn vorverlegen, nachverlegen oder streichen?
Mich persoenlich wuerde sein schicksal mehr interessieren als 'Abu Dabi'!

'mein thread' ist out, vergangenheit - dank deiner objektiven, destruktiven beitraege - aber ich respektiere die entscheidungen der 'big boss' hier.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:

der Hammer wäre ein Saisonabschluß Ende November in Mexico und ein Saisonbeginn Anfang Januar in Südafrika :D)

AWE hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

der Hammer wäre ein Saisonabschluß Ende November in Mexico und ein Saisonbeginn Anfang Januar in Südafrika :D)

Ja, das auch...
:wink:

Bild

die 'kamele' warten suf ihre schnelle konkurenz! :wink:

:lol: :lol: :lol:

Abu Dabi ist eine typische Entwicklung der F1 in der die Verantwortlichen nur davon geführt werden wieviel in Ihre Tasche fliesst.

Es gibt mehrere Strecken die in der Vergangenheit für den WM Abschluss fungierten und ich glaube Suzuka, Adelaide und Interlagos wahren hervorragend geeignet dafür.

In der Vergangenheit wahr es meistens MAGDALENA MIXHUCA in Mexico, weiss nicht ob das von der ursprünglichenStrecke übriggebliebene, sich für ein F1 Rennen eignet, und damit auch für einen WM Abschluss.
.

:wink: wir 'fans' werden uns wohl an alles gewoehnen.....(muessen)!

bschenker hat geschrieben:
Abu Dabi ist eine typische Entwicklung der F1 in der die Verantwortlichen nur davon geführt werden wieviel in Ihre Tasche fliesst.

Es gibt mehrere Strecken die in der Vergangenheit für den WM Abschluss fungierten und ich glaube Suzuka, Adelaide und Interlagos wahren hervorragend geeignet dafür.

Vor allem war natürlich in Suzuka, Adelaide und Interlagos garantiert dass die Tribünen voll waren, es waren vor allem anspruchsvolle Rennstrecken wo wirklich alles passieren konnte. Alleine schon das Streckenlayout sieht ja schon totlangweilig aus, mich erinnert es ein wenig an Malaysia. Vielleicht hier ein Link zum Modell dass gebaut wurde: klick

Ich bezweifle auch stark dass die Veranstalter auch nur ansatzweise gefüllte Tribünen hinbekommen. Man hat ja schon bei den GPs in Bahrain gesehen, wirklich viele Zuschauer sind dort nicht, auch bei der GP2 waren eigentlich nur Unsichtbare. Also das da nur ansatzweise was von Stimmung zu sehen sein wird, da zweifle ich doch.
Vor allem wird wohl auch der Wetterfaktor wegfallen, in Abu Dhabi wird es um die Zeit wohl wie meistens sauwarm sein. Vor allem Suzuka und Interlagos waren ja immer für Wetterwechsel zu haben, letztes Jahr als es begann nur wenige Minuten vor dem Start zu regnen, das war doch was.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Klick

Ein sehr interessantes Gerücht :)

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, ich hoffe das da was dran ist. Montréal als Saisonfinale, schon wenn ich es mir vorstelle :D)

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

ceniza hat geschrieben:
Bild

die 'kamele' warten suf ihre schnelle konkurenz! :wink:

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Abu Dhabi sind also schon fertig :)

Beitrag Montag, 30. März 2009

Also ich bin der Formel 1 bekannt geworden, als Suzuka das Finale war. 2003. Seitdem änderte sich ja der Austrsgungsort immer wieder. 04 in China und dann Sao Paolo, wovon ich am Anfang nie begeistert war, doch es gab eigentlich immer tolle Rennen dort.

Trotzdem ist es für mich einfach geil, wenn Suzuka das Finale hat, aber im Prinzip ist es ja egal. Was mit Abu Dhabi wird? Keine Ahnung. Bin aber etwas skeptisch, weil mich so Zeug wie Singapur, Valencia oder Türkei nicht wirklich überzeugen. Mal schauen.

Wobei ich gleich sagen kann, Montreal wäre mir garantiert lieber
:D
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 30. März 2009

Iceman's good hat geschrieben:
hat, aber im Prinzip ist es ja egal. Was mit Abu Dhabi wird? Keine Ahnung. Bin aber etwas skeptisch, weil mich so Zeug wie Singapur, Valencia oder Türkei nicht wirklich überzeugen. Mal schauen.

:D

Ich bin jetzt mal die Tage Abu Dhabi in rFactor gefahren... Und da war die Strecke wirklich sehr interessant und auch nicht leicht...

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Ach ja, ein Saisonfinale in Adelaide. Das wäre es. Aber ich glaube kaum, das Bernie es zu lässt, Saisonauftakt und Saisonende in Australien zu veranstalten, denn ich mag beide Strecken sehr gern. Und dazu noch Surfers Paradise. =P

Na ja, mal abwarten wie das ablaufen wird in Abu Dhabi. Entweder wird es gut oder langweilig. Auf dem Papier sieht die Strecke zumindestens nett aus. Mindestens 2-3 Stellen sehe ich schon mal, wo man überholen könnte.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

http://www.youtube.com/watch?v=ikvjwBEYk50

Das ist ja mal eine bösartige Boxenausfahrt :?

Nächste

Zurück zu Allgemein