Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Saisonfinale in Abu Dhabi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Anarch hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=ikvjwBEYk50

Das ist ja mal eine bösartige Boxenausfahrt :?

ich finde die Boxenausfahrt geil, nachdem ich schon einen Film über die Strecke gesehen habe vor über 3 Wochen vom Yas Marina Circuit direkt (man hat ja seine Connections :wink: ), war ich echt überrascht, was die da gebaut haben. Besonders toll finde ich die Stelle, wo sie, wenn sie abfliegen, unterhalb einer Tribüne abfliegen, so haben die Leute die da sitzen, die Fahrer wirklich ganz nah unter sich. Und mir gefällt auch, wenn sie unter dem Hotel durchfahren, also unter dem Restaurant, das die beiden Hotelhälften miteinander verbindet. In dem Video kommt das alles wegen der "Wahnsinnsgeschwindigkeit" gar nicht so richtig zur Geltung :lol: . Ich auf jeden Fall freue mich total auf die Strecke.

Ach so, die Frage war ja, ob sich Abu Dhabi länger als Saisonfinale halten könnte: Ich glaube mal net, weil nächstes Jahr ist es ja wieder Interlagos.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Naja. Die Linie ab der das Speed-Limit nicht mehr gilt ist noch vor der Linkskurve die da in den Tunnel führt. Und dann bei der Rechtskurve ist noch ein massiver Licht/Schatten Wechsel.

Jede Wette, dass es da einige Beschwerden von den Fahrern geben wird.

Anarch hat geschrieben:
Naja. Die Linie ab der das Speed-Limit nicht mehr gilt ist noch vor der Linkskurve die da in den Tunnel führt. Und dann bei der Rechtskurve ist noch ein massiver Licht/Schatten Wechsel.

Jede Wette, dass es da einige Beschwerden von den Fahrern geben wird.

Die sollen sich nicht so anstellen. Die verdienen Geld genug und sollten sich daran anpassen können.

Ich finde sowieso, dass die Fahrer bei einigen Sachen heutzutage vielzuviel jammern.

Für mich sieht das in dem Video alles sehr beeindruckend aus, Überholmöglichkeiten scheint es dort auch zu geben. Bin gespannt auf das Wochenende dort.

kaddy hat geschrieben:
Besonders toll finde ich die Stelle, wo sie, wenn sie abfliegen, unterhalb einer Tribüne abfliegen, so haben die Leute die da sitzen, die Fahrer wirklich ganz nah unter sich.

Das hätten sie mal in dieser "Stadion-Kurve" (die erste, auf die man nach der Boxenausfahrt zufährt) auch machen sollen, dann gäbe es vor dieser Tribüne eine geniale Bremszone und man könnte sich diese enge Schikane sparen... Ansonsten natürlich beeindruckend, aber der letzte Teil doch recht eng...

Vorherige

Zurück zu Allgemein