Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Saison 2012 - Was geht los darein?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

2012 - Was geht los darein?

Das Regelement steht, die Autos sind gefertigt, die Piloten stehen fest. Erste Testfahrten sind absolviert. Ergebnisse? Nach oben alles offen, nicht wahr? Wer geblufft hat, oder wer auf zack ist, wird erst deutlich beim ersten Rennen in Melbourne. Na, dann fassen wir mal nun zusammen, was wir hier an Material haben.

Der Doppelweltmeister = Sebastian Vettel
Ziel sicherlich hier bei unserem jungen Rekordbrecher, Titelverteidigung. Ihn gilt es zu putzen, möge man es ihm so schwer machen wie möglich. Die Meßlatte.

Der Athletische = Mark Webber
Will die letzte Saison vergessen machen, Kampfansage an Vettel."Auch ich kann Weltmeister werden." So eine Ansage vom Australier. Na, dann mal los....

Der Vize = Jenson Button

Deutlichst geschlagen hat er seinem hochfavorisierten Teamkollegen. Gilt als Reifenflüsterer und mausert sich zur Nr.-1 im Team? Gelingt ihm erneut so eine starke Saison?

Der Pechvogel = Lewis Hamilton

Harderte in der Saison oft mit sich selbst. Möglicherweise zurückzuführen auf private Probleme. Will dieses Jahr deutlich machen, wer Herr im Team ist. Gelingt es ihm?

Der Stärkste = Fernando Alonso
Die meisten Experten sehen in ihm, den potenziell stärksten/besten Piloten im Feld. Muß mit Ferrari beweisen, das es so ist. Ein Titel ist langsam pflicht. Ansonsten auch nur ein ewiger Doppelweltmeister, mehr nicht.

Der leichteste = Felipe Massa
Mit 59 kg zählt er als der leichteste Pilot im Feld. Kommt mit dieser Generation der Fahrzeuge und Reifen nicht wirklich zurecht. Will uns nun das Gegenteil beweisen. Viel Glück dabei, ansonten Schicht im Schacht, aus die Maus.

Der smarte Womanizer = Nico Rosberg
Zeigt stets im Team, was das Fahrzeug hergeben kann. Hofft endlich auf den ersten Sieg im Mercedes. Irgendwann mal Welmeister?

Der Älteste = Michael Schumacher
Mit nun mittlerweile 43 Jahren der Älteste im Feld. Zeigt im Rennen stets das er es kann. Das Quali ist nicht mehr so recht sein Ding. 8ter Titel? Nein, wir sind uns einig.... Wohl seine letzte Saison.

Der Kühle = Kimi Räikkönen
Läßt alles cool an sich abprallen. Drängt nahezu, als Außenseiter ein ordentliches Ausrufezeichen zu setzten. Auf jeden Fall eine Bereicherung im Fahrerfeld.

Der Franzose = Romain Grosjean
Ein Talent? Man weiß es nicht wirklich. Geht als Asien-Meister der GP2 Saison ins neue Jahr. Mehr nicht. Soll Kimi unterstützen.

Der Größte = Paul di Resta.
Gilt als neue Nr.-1 im Team. Soll dieses nach dem Abgang von Sutil souverän erfüllen. Ob es ihm gelingt? Zählt als Nachfolger vom Rekordchampion bei Mercedes-AMG. Mit 185 cm der Größte im Feld.

Das Nachwuchstalent = Nico Hülkenberg
Hat Sutil das Cockpit wegschnappen können. Kann er den Erwartungen gerecht werden? Wird er Paul, paroli bieten?

Der Mutige = Kamui Kobayashi
Niemand geht bei Überholmanövern ein höheres Wagnis ein. Nur er! Zählt als das größte japanische Talent. Wird er sich dieses Jahr wieder steigern?

The Mexican = Sergio Perez
Der mit einem Ferrari-Fördervertrag ausgerüstete Mexikaner, macht nicht wirklich groß auf sich aufmerksam. In ihm steckt scheinbar mehr, als er zu zeigen mag. Wie auch immer....

Der Herausvorderer = Daniel Ricciardo
Hat gezeigt, was in ihm steckt. Gewann seine Duelle in 2011 gegen Liuzzi mit 6:3. Aussagekräftig. Macht er weiterhin auf sich Aufmerksam? Soll mal als Australier, Mark Webber ablösen.

The New-One = Jean-Eric Vergne
Mit vielen Vorschußlorbeeren ins eiskalte F1-Wasser geschickt. Ein unbeschriebenes Blatt in der F1-Szene.

Der "Geistliche" = Pastor Maldonado
Der venezolanische GP2-Champ aus 2010 hat nix wesentliches zustande gebracht in 2011. Bringt ein bißchen Moneten mit ins Team. Mehr nicht.

Der Neffe = Bruno Senna
Der Pay-Driver schlechthin. Bringt nix außergewöhnliches im F1-Zirkus zustande.
"Geld war nicht ausschlaggebend" meint er zu seinem Vertrag bei Williams. Talent aber auch nicht, meinen wir im Forum.

Der Leise = Heikki Kovalainen
Eher der ruhige Typ im Piloten-Feld. Ziemlich zurückhaltend. Bekommt nicht wirklich was auf die Reihe im Feld. Hatte schon mal bessere Tage gesehen, im McLaren.

Der nix mehr kann = Jarno Trulli
Der noch einzige Italiener im Fahrerfeld. Quasi der letzte Mohikaner. Ein GP-Sieg, das war es. Kommt noch was? Nö, wartet bitte nicht drauf.

Der Erfahrene = Pedro de la Rosa
Der 2weit Älteste Pilot im Feld. Hat dafür aber realtiv wenig Rennkilometer abgespult. Ist nur zum Spaß, aus Jux und Dollerei dabei. Viel Glück!

Der Exot = Narain Karthikeyan
Der Inder ist ein Quotenanhängsel. Seit 2005 dabei. Aber: ist nix, kann nix, bringt nix. Reine randfigur und fertig.

Der Unglückliche = Timo Glock
Auch quasi ein No-Name-Talent. Ringt förmlich im unterlegenden Material nach was besserem. Bleibt weiterhin ein armes Würstchen.

Ein Talent? = Charles Pic
Der Franzose wurde in der GP2 2011, 4ter. Versucht sich nun hier einen Namen zu machen. Möge er überzeugen und mit reichlich Glück gesegnet zu sein.

Seht ihr einiges oder vieles anders? Dann immer hier rein damit.
Meine sichtweise der Dinge soll nicht stets die Richtige sein. Bild
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Der Neffe = Bruno Senna

*lol*

Und das mit "Der Stärkste = Fernando Alonso" kann man so sehen, muss man aber aber nicht. Die Anteil der Experten die das so äußert sinkt jedenfalls eher als das er steigt. Aber das kann sich natürlich ändern wenn er mal wieder einen Titel holt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich gebe zu, hier teilweise dummes Zeug von mir gegeben zu haben.
Ja, mein Gott. Ist halt langweilig hier. Mensch, wann findet denn mal wieder ein Rennen statt....?Bild

Ich wollte ja nur lediglich was leichtes zum Diskutieren einfügen.
Aber mal im ernst, wer hat denn nun das stärkste Fahrer-Duo dieses Jahr?
Ich sage einfach mal McLaren, gefolgt von Mercedes-AMG und Red Bull, sowie Ferrari. Aber auch Force India hat ein starkes Duo. Schätze ich das faktisch richtig ein, oder nicht? :lol:

Hey, Mr_Mutt, gut das du mich hier nicht hängen läßt. (grins)
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
...
Aber mal im ernst, wer hat denn nun das stärkste Fahrer-Duo dieses Jahr?...

Lotus natürlich :D
Und sollte die finnisch-franzackische Fahrerpaarung wider Erwarten schwächeln, dann McLaren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

1. Button - Hamilton
2. Schumacher - Rosberg
3. Vettel - Webber
4. Alonso - Massa

8-)

KalteAsche hat geschrieben:
1. Button - Hamilton
2. Schumacher - Rosberg
3. Vettel - Webber
4. Alonso - Massa

8-)

Würde ich so unterschreiben.

Und so fortsetzen:

5. Raikkönen - Grosjean
6. di Resta - Hülkenberg
7. Kobayashi - Perez
8. Vergne - Ricciardio (schwer zu beurteilen)
9. Kovalainen - Trulli/Petrov
10. Glock - Pic
11. Maldonado - Senna
12. de la Rosa - Kartidingsbums
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Der_KaY hat geschrieben:
Ich gebe zu, hier teilweise dummes Zeug von mir gegeben zu haben.
Ja, mein Gott. Ist halt langweilig hier. Mensch, wann findet denn mal wieder ein Rennen statt....?Bild

Na wenn dir langweilig ist, dann bloß nicht über Motorsport diskutieren, hat mir Kimika heute beigebracht. Das sind keine effektiven Diskussionen. Du Schelm.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

KalteAsche hat geschrieben:
1. Button - Hamilton
2. Schumacher - Rosberg
3. Vettel - Webber
4. Alonso - Massa

8-)

1. Hamilton- Button
2. Rosberg -Schumacher
3. Vettel -Webber
4. Alonso -Massa
5. Grosjean- Raikkönen
6. Hülkenberg-di Resta
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Der Vize = Jenson Button
Deutlichst geschlagen hat er seinem hochfavorisierten Teamkollegen. Gilt als Reifenflüsterer und mausert sich zur Nr.-1 im Team? Gelingt ihm erneut so eine starke Saison?

Selbst für Deine Art von Humor deutlichst übertrieben
Siege : 3/3
Polepos.: 0/1
qualy : 6/13
Rennen in Front die beide beendet haben: 7/ 7
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Der Vize = Jenson Button

Er hat Hamilton um 43 Punkte geschlagen.

Lt. gewissen Leuten hier sind die 13 Punkte Rückstand Schumachers auf Rosberg ja schon eine deutliche Niederlage.

Demzufolge müsste Hamilton von Button dann ja regelrecht gedemütigt worden sein. :lol:

Aber im Ernst: Button fuhr eine bessere Saison als Hamilton - wobei Hamilton im Quali einfach besser ist als Button. Ich denke Hamilton wird 2012 wieder vor Button sein, auch in der WM.

formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Der Vize = Jenson Button

Lt. gewissen Leuten hier sind die 13 Punkte Rückstand Schumachers auf Rosberg ja schon eine deutliche Niederlage.

Demzufolge müsste Hamilton von Button dann ja regelrecht gedemütigt worden sein. :lol:

Daran musste ich auch grad denken :lol:

Wäre interessant zu sehen, was unser enthusiastischer Forenuser mav05 dazu sagt, dass Gloria hier die Zahlen (WM-Stand) so differenziert betrachtet. Bei Schumacher/Rosberg darf man das ja anscheind nicht laut ihm :D :drink:

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

thebbt hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Der Vize = Jenson Button

Daran musste ich auch grad denken :lol:

Wäre interessant zu sehen, was unser enthusiastischer Forenuser mav05 dazu sagt, dass Gloria hier die Zahlen (WM-Stand) so differenziert betrachtet. Bei Schumacher/Rosberg darf man das ja anscheind nicht laut ihm :D :drink:

Ist mir doch egal was wer sagt, die Zahlen sprechen für sich.
(Albert Einstein)

Ich finde es schwer, deine Beitraege komplett zu lesen, aber ich weiß, dass interessante Sachen drinstehen und so beantworte ich deine Frage, die ganz unten unter der großen Linie steht...

VET ist natuerlich Favorit. Bild Er hats geschafft zum BVB 09 der Formel 1 zu werden. Bild Zu so einer Aussage habe ich mich verleiten lassen...!

WEB kann alles außer Vize- oder gar Weltmeister werden. Bild Das wird VET nur gut aussehen lassen bzw. er macht das, was fuer ihn normal ist. Jemand, der einen Journalisten angafft und dann so eine Ausrede bringt, muss einfach ganz, ganz schnell wech dort. Bild Unfassbar, dass Typen wie er, MAS oder TRU noch bleiben koennen, wo ein unerwartet heldenhafter SUT eindeutich Reumuetigkeit und Leistung bewiesen hat...

Nein, Ham wird BUT schlagen. Bild Bei den Rennen, wos auf Reifenschonung ankommt, sowie es 2011 in Suzuka war, kann er ihn verdient schlagen...

Ja, Ham ist der unwiderstehlichste Race im Feld, dem ich alles verzeihe außer MAL, dem er die hochverdienbten Punkte von Monaco geraubt hat. Bild Ihn bei Red Bull zu sehen, waere toill, aber da McLaren Red Bull in der Teamwertung nah kommt, gibts keinen Grund, einen Tapetenwechsel vorzunehmen. Bild Vielleicht liege ich komplett falsch und dann muss Ham sich doch nach der besten Option umschauen und die waere ohne Zweifel Red Bull...

Als WEB dann im allerletzten Rennen gewinnen konnte, befuerchtete ich die Wahl ALOs zum Fahrer des Jahres, aber dann stand im Artikel, dass die Wahl VETs zum Gewinner keine Ueberraschung sei. Bild Das war klasse...

MAS ist wech. Bild Wa sind uns hier also ziemlich einich...!

Mit der Verlaengerung bei Mercedes AMG Petronas hat ers sich verbaut. Bild Wenns ihm doch gelingt, dann ist sein Team entgueltig wie das Hannover 96 2011 oder Moenchengladbach 2012 in der Bundesliga, das meiner Meinung nach ein Jahr zu spaet erst zeigt, was sie konnten, dem ich nix goenne außer vereinzelten Personen. In dem Fall waere es ROS, aber MSC, der dann schon wieder was reißt, goenne ichs net...

Nein, MSC wird seinen Vertrag verlaengern lassen. Bild Weil BAR der WM-Titel leidergottes verwehrt blieb, soll der Rekordchampion die meisten Rennen gefahren haben...

Er ist eine Bereicherung, weil er 2007 voellig verdient Weltmeister geworden ist. Bild Waere ihm das verwehrt geblieben und außer seinen Fans ihn dennoch wirklich jemand zurueckgewuenscht haette, der ist dumm, weil er vom mueden Typ ueberall sonst hingehen kann...

Tut mir Leid, aber du redest hier Quatsch, weil GRO der richtige GP2-Meister geworden ist. Bild Ich bin neben Surer der Einzige, der sagt, dass er RAI schlaecht...

Noe, DIR wird von HUL ueberfluegelt... Bild

Puenktlich zur Saison wird er DIR schlagen koennen. Bild Er muesste eigentlich noch viel besser als VET werden, aber da ich nicht darueber hinweg komme, ein VET-Fan geworden zu sein, passiert es net...

PER wird KOB aufgrund seiner Fahrweise schlagen...! Bild

Ich werde niemals erfahren, was er in Suzuka veranstaltet hat. Bild Fuer mich ist er Ferrari-Kandidat und zwar zurecht...!

RIC halte ich fuer gut. Bild Lassen wa uns beten, dass der junge, strahlende Kerl den alten Veteranen bei Red Bull womoeglich waehrend der Saison ersetzt...

Wie du sagst, koennte er wirklich ins eiskalte Wasser geschickt worden sein. Bild BUE oder ALG bei Red Bull, waehrend VER noch Ersatzfahrer bleibt, haette ich besser empfunden. Darum duerfte er RIC net besiegen, was sonst schlimm fuer den Australier waere...

Naja, MAL war GP2-Champion. Bild Bei Ham habe ich auch gesagt, dass er stark in Monaco war. Bild Haette er ihn dort net bestohlen, waere er verdient vor BAR gewesen. Sowie SEN ist er auch net so mal, was spanisch fuer schlecht bedeutet...

SEN sollte MAL schlagen. Bild Er hat einen Stammplatz verdient, aber gegen SUT haette er niemals gewinnen duerfen...

Ha, eben im McLaren war er etwa seit dem Crash in Barcelona 2008 irgendwie net mehr so ganz auf der Hoehe. Bild Heutzutage scheint er sich davon erholt zu haben...!

Das Wort Sieg zu erwahenen ist verrueckt. Bild Ein Witz, dass ausgerechnet SUT raus ist und er sich weiter vergnuegen kann, wo er doch genau SUT ohne Schuld angegafft und gemeinsam mit ihm in der Pressekonferenz von Abu Dhabi fuer einen Eklat gesorgt hat...

Traurig, dass DLR dabei ist. Bild Ich wollte lieber einen jungen Spanier wie Red Bull-Nachwuchspilot SAI (Carlos Sainz jr.) oder CLO sehen...!

Immerhin besser als LIU, finde ich inzwischen. Bild In Indien war er absolut auf Augenhoehe mit dem baldigen Shootingstar RIC. Bild Auf seiner Darbietung im Heimatland bin ich schon jetzt aeußerst gespannt...

Es war sein großer Lebensfehler, zu vorsichtich gewesen zu sein. Bild GLO muss hoffen, dass man mit McLarens Hilfe etwas nach vorne kommt, damit ein etabliertes Team vielleicht doch noch Interesse zeigen kann...

PIC traue ich absolut nix zu, wobei ich ihn fuer den bisher schwachsten Teamkollegen GLOs halte. Bild Ich habe nie was von ihm gehalten. Sie haetten WIC nehmen sollen, der, obwohl er nicht mehr im Red Bull-Kader ist, das Red Bull-Logo auf dem Helm hat und viel sinnhafter, weil er in der Formula Renault in einem Team Meister wurde, dass Marussia gesponsert hat. Bild Ansonsten muss ich wie du sagen, dass PIC mit viel Glueck gesegnet sein soll...

Bei den Fahrerpaarungen stimme ich groeßtenteils zu...! Bild

1. BUT - Ham
2. ROS - MSC
3. VET - WEB
4. DIR - HUL Bild
5. RIC - VER Bild
6. KOB - PER Bild
7. ALO - MAS Bild
8. RAI - GRO
9. KOV - PET (nix mit TRU) Bild
10. MAL - SEN
11. GLO - PIC
12. KAR - DLR

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Ich finde es schwer, deine Beitraege komplett zu lesen

Da geht es dir so ,wie manch einem bei deinen Beiträgen :drink:

, aber ich weiß, dass interessante Sachen drinstehen und so beantworte ich deine Frage, die ganz unten unter der großen Linie steht...

VET ist natuerlich Favorit. Bild Er hats geschafft zum BVB 09 der Formel 1 zu werden. Bild Zu so einer Aussage habe ich mich verleiten lassen...!

wow :idea:

WEB kann alles außer Vize- oder gar Weltmeister werden. Bild Das wird VET nur gut aussehen lassen bzw. er macht das, was fuer ihn normal ist. Jemand, der einen Journalisten angafft und dann so eine Ausrede bringt, muss einfach ganz, ganz schnell wech dort. Bild Unfassbar, dass Typen wie er, MAS oder TRU noch bleiben koennen, wo ein unerwartet heldenhafter SUT eindeutich Reumuetigkeit und Leistung bewiesen hat...

heldenhafter SUT - egal was du rauchst -es kann auf Dauer nicht gesund sein

Nein, Ham wird BUT schlagen. Bild Bei den Rennen, wos auf Reifenschonung ankommt, sowie es 2011 in Suzuka war, kann er ihn verdient schlagen...

Ja, Ham ist der unwiderstehlichste Race im Feld, dem ich alles verzeihe außer MAL, dem er die hochverdienbten Punkte von Monaco geraubt hat. Bild Ihn bei Red Bull zu sehen, waere toill, aber da McLaren Red Bull in der Teamwertung nah kommt, gibts keinen Grund, einen Tapetenwechsel vorzunehmen. Bild Vielleicht liege ich komplett falsch und dann muss Ham sich doch nach der besten Option umschauen und die waere ohne Zweifel Red Bull...

Als WEB dann im allerletzten Rennen gewinnen konnte, befuerchtete ich die Wahl ALOs zum Fahrer des Jahres, aber dann stand im Artikel, dass die Wahl VETs zum Gewinner keine Ueberraschung sei. Bild Das war klasse...

MAS ist wech. Bild Wa sind uns hier also ziemlich einich...!

Mit der Verlaengerung bei Mercedes AMG Petronas hat ers sich verbaut. Bild Wenns ihm doch gelingt, dann ist sein Team entgueltig wie das Hannover 96 2011 oder Moenchengladbach 2012 in der Bundesliga, das meiner Meinung nach ein Jahr zu spaet erst zeigt, was sie konnten, dem ich nix goenne außer vereinzelten Personen. In dem Fall waere es ROS, aber MSC, der dann schon wieder was reißt, goenne ichs net...

Was für ein Kindergarten .als wenn auch nur eine Putzfrau bei
Bernie darauf Rücksicht nehmen würde ,wem du was gönnst

Nein, MSC wird seinen Vertrag verlaengern lassen. Bild Weil BAR der WM-Titel leidergottes verwehrt blieb, soll der Rekordchampion die meisten Rennen gefahren haben...

Sagte ich Kindergarten - ich meinte Kindergrippe

Er ist eine Bereicherung, weil er 2007 voellig verdient Weltmeister geworden ist. Bild Waere ihm das verwehrt geblieben und außer seinen Fans ihn dennoch wirklich jemand zurueckgewuenscht haette, der ist dumm, weil er vom mueden Typ ueberall sonst hingehen kann...

Warum erinnere ich mich gerade jetzt wieder an deinen ersten Satz ganz oben ?

Tut mir Leid, aber du redest hier Quatsch, weil GRO der richtige GP2-Meister geworden ist. Bild Ich bin neben Surer der Einzige, der sagt, dass er RAI schlaecht...

Noe, DIR wird von HUL ueberfluegelt... Bild

Puenktlich zur Saison wird er DIR schlagen koennen. Bild Er muesste eigentlich noch viel besser als VET werden, aber da ich nicht darueber hinweg komme, ein VET-Fan geworden zu sein, passiert es net...

a ha :idea:

PER wird KOB aufgrund seiner Fahrweise schlagen...! Bild

Ich werde niemals erfahren, was er in Suzuka veranstaltet hat. Bild Fuer mich ist er Ferrari-Kandidat und zwar zurecht...!

RIC halte ich fuer gut. Bild Lassen wa uns beten, dass der junge, strahlende Kerl den alten Veteranen bei Red Bull womoeglich waehrend der Saison ersetzt...

Beten hat ja bekanntlich schon immer geholfen :D

Wie du sagst, koennte er wirklich ins eiskalte Wasser geschickt worden sein. Bild BUE oder ALG bei Red Bull, waehrend VER noch Ersatzfahrer bleibt, haette ich besser empfunden. Darum duerfte er RIC net besiegen, was sonst schlimm fuer den Australier waere...

Naja, MAL war GP2-Champion. Bild Bei Ham habe ich auch gesagt, dass er stark in Monaco war. Bild Haette er ihn dort net bestohlen, waere er verdient vor BAR gewesen. Sowie SEN ist er auch net so mal, was spanisch fuer schlecht bedeutet...

SEN sollte MAL schlagen. Bild Er hat einen Stammplatz verdient, aber gegen SUT haette er niemals gewinnen duerfen...

interessant :idea:

Ha, eben im McLaren war er etwa seit dem Crash in Barcelona 2008 irgendwie net mehr so ganz auf der Hoehe. Bild Heutzutage scheint er sich davon erholt zu haben...!

Das Wort Sieg zu erwahenen ist verrueckt. Bild Ein Witz, dass ausgerechnet SUT raus ist und er sich weiter vergnuegen kann, wo er doch genau SUT ohne Schuld angegafft und gemeinsam mit ihm in der Pressekonferenz von Abu Dhabi fuer einen Eklat gesorgt hat...

Oh sch.................ande
Traurig, dass DLR dabei ist. Bild Ich wollte lieber einen jungen Spanier wie Red Bull-Nachwuchspilot SAI (Carlos Sainz jr.) oder CLO sehen...!

Ich würde viel lieber Danica sehen aber traurig das mich keiner fragt :D
Immerhin besser als LIU, finde ich inzwischen. Bild In Indien war er absolut auf Augenhoehe mit dem baldigen Shootingstar RIC. Bild Auf seiner Darbietung im Heimatland bin ich schon jetzt aeußerst gespannt...

der "baldige Shootingstar RIC " :D

Es war sein großer Lebensfehler, zu vorsichtich gewesen zu sein. Bild GLO muss hoffen, dass man mit McLarens Hilfe etwas nach vorne kommt, damit ein etabliertes Team vielleicht doch noch Interesse zeigen kann...

PIC traue ich absolut nix zu, wobei ich ihn fuer den bisher schwachsten Teamkollegen GLOs halte. Bild Ich habe nie was von ihm gehalten. Sie haetten WIC nehmen sollen, der, obwohl er nicht mehr im Red Bull-Kader ist, das Red Bull-Logo auf dem Helm hat und viel sinnhafter, weil er in der Formula Renault in einem Team Meister wurde, dass Marussia gesponsert hat. Bild Ansonsten muss ich wie du sagen, dass PIC mit viel Glueck gesegnet sein soll...

Bei den Fahrerpaarungen stimme ich groeßtenteils zu...! Bild

1. BUT - Ham
2. ROS - MSC
3. VET - WEB
4. DIR - HUL Bild
5. RIC - VER Bild
6. KOB - PER Bild
7. ALO - MAS Bild
8. RAI - GRO
9. KOV - PET (nix mit TRU) Bild
10. MAL - SEN
11. GLO - PIC
12. KAR - DLR

Nicht böse sein aber wenn dein Geschreibsel nicht so lustig wäre ,ich würde mir nicht die Arbeit machen , diese Silbenrätsel
jedes mal aufs neue zu deschiffrieren

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

AWE hat geschrieben:
deschiffrieren

nun ja, das des-chiffrieren macht mir bei Dir auch immer wieder Spass :D
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Der_KaY hat geschrieben:

Der Franzose = Romain Grosjean

Na ja

Der Franzose

liebt den Wein (Bourgogne, Bordeaux) und den Champagner
liebt die Frauen (solche wie Brigitte Bardot, Catherine Deneuve)
liebt den Pernod
liebt den Gesang (Beispiele gefällig?)
liebt die gut knoblauchgewürzte Salami aus der Provence und den wohlmundenden Käse
liebt das gute Essen im allgemeinen
liebt Boulespielen
liebt das savoir vivre
liebt bequeme Autos, die einen wie eine Sänfte transportieren (la Deesse !)

aber schnell autofahren, noch dazu in einer solch unbequemen Kiste mit null Fahr-comfort - tzz tzz tzz
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Interessant die Quoten bei bwin.com was die WM 2012 angeht:

Vettel: 1,90
Alonso: 4,50
Hamilton: 7,00
Button: 11,00
Raikkönen: 13,00
Webber: 15,00
Schumacher: 22,00
Rosberg: 26,00
Grosjean: 51,00
Massa: 67,00

Ok Vettel auf 1 ist vollkommen logisch.

Dass Alonso dann nach den Testfahrten und den eher negativen Gerüchten um Ferraris Konkurrenzfähigkeit soweit vorne ist, wunder mich dann doch etwas.

Hamilton vor Button entspricht auch meiner Einschätzung, ist aber nach dem Ausgang 2012 durchaus bemerkenswert.

Dass Raikkönen soweit vorne ist, dürfte eine Folge der erfolgreichen Testfahrten von Lotus sein.

Schumacher werden etwas größere Chancen eingeräumt als Rosberg, das wird einige vielleicht verwundern - mich nicht.

Und Massa ist weit abgeschlagen sogar hinter Grosjean. Ich finde das ist übertrieben im negativen Sinne, schließlich war Massa schonmal sehr dran an der WM.

Schumacher werden etwas größere Chancen eingeräumt als Rosberg, das wird einige vielleicht verwundern - mich nicht.

Das widerum verundert mich nicht.

Interessant die Quoten bei bwin.com was die WM 2012 angeht:

Vettel: 1,90
Alonso: 4,50
Hamilton: 7,00
Button: 11,00
Raikkönen: 13,00
Webber: 15,00
Schumacher: 22,00
Rosberg: 26,00
Grosjean: 51,00
Massa: 67,00

Dazu moechte ich mich auch unbedingt aeußern. Bild VET steht zurecht am Hoechsten im Kurs. ALO kann die zweitbeste Quote haben, aber Ham & BUT haette ich auch davor gesehen, denn ganz offentsichtlich halten sie ALO immer noch fuer uebermaechtich. Bild RAI ist wirklich ein großer Witz. Dann soll auch GRO eine sehr aehnliche Quote haben, der seinerseits ueberraschend vor MAS steht. Bild WEB ist positionsgemaeß erwartungsgemaeß gesetzt. MSC wuerde ich knapp hinter ROS einschaetzen und ich weiß, dass du MSC mit besonders spruehendem Optimismus betrachtest. Bild Ich wuerde sogar die Sahara Force India-Piloten mit einer ebenwuertigen Quote versehen, wenn ich ehrlich bin. Dennoch wette ich nie im Leben auf etwas, sondern betrachte diese Quoten als Hilfestuetzen...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Das widerum verundert mich nicht.

:D

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012

Die Topteams würde ich in dieser Reihenfolge aufstellen!

1. BUT - Ham
2. ALO - MAS
3. VET - WEB
4. ROS - MSC

https://www.motorsport-magazin.com/community/posting.php#

Zurück zu Allgemein