Die Saison 2011 ist gegessen - der WM steht fest, die Konstrunkteursweltweisterschaft ist ausgefahren, und wir haben viele (zu viele???) spannende oder weniger spannende Rennen gesehen.
Eure Tops und Flops dieser Saison?
Für mich TOP
- Red Bull mit Sebastian Vettel - einfach nur Klasse, was Sebastian dieses Jahr geleistet hat.
- McLaren - zwar im Verlauf der Saison immer nur hinter Red Bull (oder sagen wir Sebastian Vettel), aber das Auto hat sich als zuverlässig und vor allem als schnell erwiesen.
- Force India - Sutil mit einer tollen Leistung, di Resta als Newcomer von der DTM eigentlich auch, und immer für Punkte gut.
für mich FLOP
- vor allem Mercedes GP - da hätte man mehr erwarten können. Zumal mit Klasse Fahrern wie Rosberg und Schumacher. Die Weiterentwicklung des ehemaligen BAR/Brawn Autos ist wohl in die falsche Richtung gelaufen. Nur Mittelmass anstatt der vorher grossmundig angekündigten Podiumsplätze
- Renault - obwohl man mittlerweile den legendären Namen Lotus trägt, eine totale Enttäuschung. Dass man einen guten Fahrer Heidfeld nur des Geldes wegen abschieben muss, sagt alles
- Ferrari - trotz eines 2maligen WM'lers Alonso immer nur hinter den Red Bull und McLaren herhechelnd, schlechtes Auto und teilweise katastrophale Rennstrategien.
- Lewis Hamilton - von ihm habe ich mir diese Saison weit mehr versprochen. Lags an seiner persönlichen Situation oder woran auch immer, in den Rennen wirkte er übermotiviert, produzierte Crashs und schien sich irgendwie selbst im Wege zustehen, trotz seiner unbestreitbar tollen Fahrerqualitäten.