Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sagt nichts zum Regenkönig!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Auch wenn ich im Moment ein wenig oder ein wenig mehr oder sogar ziemlich frustiert bin, möchte ich nun wirklich keine Posts lesen, die von Regenkönig Schumacher sprechen!

Bridgestone gehört der Sieg im Regen, was nichts mit Schumacher zu tun hat....
Gruß Steffen

Du bist mit deinem Frust nicht alleine lieber Steffen. :evil:

Und ich bin einer der glücklichsten Tifosi , tolle Leistung Schumi , tolle Leistung BS , tolle Leistung Ferrari , nur die Taktik war nicht 100% aber sonst ! Was will man als Tifosi mehr????

:lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Barichello auf 2? :roll: :wink: :lol:

Hallo Jungs,

bin neu hier, aber wer hat die gelbe Flagge nach dem Rubinho-"Ausrutscher" nicht gesehen ??

Offensichtlich der rote Deutsche, denn der hat brühwarm überholt.

Schummel-Schumi hat wieder zugeschlagen.

mir fehlen die worte...

grüße aus wien.

Ayrtoni2003 hat geschrieben:
Hallo Jungs,

bin neu hier, aber wer hat die gelbe Flagge nach dem Rubinho-"Ausrutscher" nicht gesehen ??

Offensichtlich der rote Deutsche, denn der hat brühwarm überholt.

mir fehlen die worte...

grüße aus wien.

wen soll der da überholt haben?

Keine Angst, ich sage nichts zum Regenkönig, nur ÜBER den Regenkönig und kommenden 6-fachen Weltmeister :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ayrtoni2003 hat geschrieben:

mir fehlen die worte...

Leider Gottes fehlen sie dir nicht ...
Du mußt da irgendwie ein anderes Rennen gesehen haben.

Beitrag Montag, 29. September 2003

Bild
Bild

leider habe ich kein "anderes" rennen gesehen...

Wie man auf dem Foto sehr schön sieht, ist Schumacher bereits vorne, bevor rechts im Bild die gelben Flaggen erscheinen. :lol:

CMR CMR

Dann sollten ja alle zufrieden sein. Schumacher hat ordnungsgemäß überholt und zwischen Montoya und Barrichello war es ein normaler Rennunfall mit unberechtigter Strafe.

Steffen hat geschrieben:

Da waren die halbe Saison lang unter trockenen Bedingungen die Michelin bereiften Teams entscheidend im Vorteil. Jetzt gibt es einmal einen richtigen Regenguß, die Bridgestone Teams haben einen Vorteil, und schon sind die Williams und McLaren Fans eingeschnappt. :roll:

Obi-wan hat geschrieben:
Da waren die halbe Saison lang unter trockenen Bedingungen die Michelin bereiften Teams entscheidend im Vorteil.

Völlig korrekt!
Dabei aber fast noch untertrieben.

Das gestrige Rennen hat hoffentlich allen klugscheißenden Blödspaten endlich
aufgezeigt, wie wichtig die schwarze Pelle überhaupt ist!

Ferrari war bei mit Trockenreifen fast zwei Sekunden hinter der Konkurrenz, mit
Regenreifen 1,5 davor, plus 0,5 Sek. Schumacher-Faktor.

Es gibt sie halt, die talentierten Regenfahrer, ob Götter oder nicht.
Mein Kompliment an Frentzen!
Hoffentlich bekommt er noch einmal eine Chance in der F1
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

CMR hat geschrieben:
Dann sollten ja alle zufrieden sein. Schumacher hat ordnungsgemäß überholt und zwischen Montoya und Barrichello war es ein normaler Rennunfall mit unberechtigter Strafe.

Ja, Schumacher hat ordnunggemäß überholt, wenn es auch knapp vor der gelben Flagge war. Nein, Monoyas Manöver war definitv kein korrektes Überholmavöver das war ein klarer Fehler von JPM er hat damit RBs von der Bahn und aus dem Rennen geschoben die Strafe war vollkommen berechtigt. Und ich finde nicht,dass die beiden Aktionen irgendetwas miteinander zu tun haben. Wenn, dann müßte man Montoyas Manöver mit dem Zwischenfall zwischen Schumacher und Trulli in Malaysia vergleichen. Damals war es Schumacher Schuld, und Schumacher mußte auch durch die Boxengasse fahren. Montoya kann sich hier überhaupt nicht beklagen. Ich sag das ohne jede Hähme, aber ist einfach so.

Obi-wan hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:

Da waren die halbe Saison lang unter trockenen Bedingungen die Michelin bereiften Teams entscheidend im Vorteil. Jetzt gibt es einmal einen richtigen Regenguß, die Bridgestone Teams haben einen Vorteil, und schon sind die Williams und McLaren Fans eingeschnappt. :roll:

*bingo* :D)

Headhunter hat geschrieben:
... Blödspaten ....

.. das sind doch die, die genau solche Ausdrücke verwenden, nicht .... :lol: :lol:

SLK SLK

@ Steffen

Volle Bestätigung meinerseits! Schumacher hat zwar ein fehlerfreies Rennen abgeliefert (allerdings gab es in dieser Saison auch schon genug nicht fehlerfreie Schumacher-Rennen), doch seinen Sieg hat er allein den Reifen zu verdanken.
Die wahren Sieger heißen Kimi Räikkönen und Heinz-Harald Frentzen.

Volle Bestätigung meinerseits! Schumacher hat zwar ein fehlerfreies Rennen abgeliefert (allerdings gab es in dieser Saison auch schon genug nicht fehlerfreie Schumacher-Rennen), doch seinen Sieg hat er allein den Reifen zu verdanken.

Klar wenn Schumacher dank den Reifen in Ungarn nur hinterherfährt trägt er die volle Verantwortung , ist es aber umgekehrt gewinnt er nur danke den Reifen ....... Traurig Traurig

Sicherlich haben die Reifen einen riesen Anteil am Erfolg Schumachers, aber eine fehlerlose fahrerische Leistung ebenfalls und einen bomben Start , den du lieber SLK , als unmöglich bezeichnet hast (nach dem Motto die TK von Ferrari is zu schlecht , tja war wohl nix) !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

@ SLK

Würdest du mir bitte erklären, wo Schumacher unter gelber Flagge überholt hat??

@SLK
Zwar hatte Frentzen ebenso gute Reifen wie Schumacher zur Verfügung, allerdings musste er sich von Platz 15 aus nach vorne kämpfen und kam letztendlich nur 30 Sekunden hinter Schumacher ins Ziel, nachdem er lange Zeit sogar führte. In meinen Augen ist das eine großartige Leistung, auch natürlich, weil er im Gegensatz zu Schumacher keine Überholmanöver unter gelber Flagge durchführte und daher einen fairen Erfolg einfuhr.

Bleiben wir dochmal bei den Fakten.
Das mit der Flagge ist ja jetzt wohl geklärt.
Wie man gut sehen konnte, haben die Sauber sich gleich richtig entschieden, während die anderen fast alle auf falschen Reifen los fuhren nach ihrem 1. Boxenstopp, so auch Schumacher.
Du solltest als F1 Fan wissen, wieviel Zeit man verliert, wenn man ein 2. mal in die Box muss.
Somit ist es nicht schwer, gut nach vorne zukommen, wo gleich zu Anfang noch dazu sich die meisten kleinen Teams auch nochmal falsch entschieden haben und kurzfristig fuer Regenreifen in die Box kamen, um nach ein paar Runden gleich wieder zu tauschen, was Sauber auch nicht tat und somit ordentlich nach vorne gespült wurde.
Ich glaube, es ist dann nicht schwer, vom 15. ordentlich nach vorne zu kommen.

Dies soll aber die Leistung nicht schmälern, denn ich habe mich sehr für Frentzen gefreut aber es soll zeigen, dass Schumacher gleiches geleistet hat, wie die anderen, die gestern gut gefahren sind.
Ich finde diese immer gleichen Hassatacken und einseitigen Gesichtspunkte enorm Niveaugefährdent, um mal wieder mit Deinen Worten zu sprechen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Ist es jetzt gut?

Kriegt euch mal wieder ein, wegen solcher Unwichtigkeiten springt ihr euch gleich an die Kehle!

Soll ich wieder anfangen Gedichte zu schreiben??? :wink: :roll: :D

Also im Ernst, ich habe gerade die Wiederholung des Rennens bei Premiere gesehen, und da war es genauso wie gestern beim Liverennen, nämlich das Michael mitte der Geraden ausschert und neben Panis geht und am Ende der Geraden (da ist die erste gelbe Flagge) locker vorne ist.

50 Meter dahinter schert Alonso bei der gelben Flagge gegen Coulthard aus und steckt dann zurück als er die gelbe Flagge sieht.

Von beiden Fahrern ein absolut korrektes Verhalten, weil VOR der gelben Flagge darf man überholen, nur AB der gelben Flagge bis zur grünen darf man es nicht.

Also lasst doch dieses Halbstarkengehabe....!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

SLK hat geschrieben:
@ Steffen

Oops, Sauber hat also zu Michelin gewechselt, daß muß ich verpaßt haben. Oder sind nur Michael Schumachers Bridgestone Reifen so viel schneller, daß er den Sieg nicht verdient hat, nicht aber Heinz-Haralds?
Außerdem hat HHF seinen Erfolg nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, daß er als einziger beim Reifenpoker ein goldenes Händchen hatte. Das soll seine Leistung aber keineswegs schmälern. Die Wahl der richtigen Reifen ist auch eine wichtige Fähigkeit des Fahrers.

Ich finde es übrigens skandalös, wie hier ganze Posts gelöscht werden, nur weil die geäußerte Meinung dem Moderator nicht in den Kram paßt!

SLK SLK

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Beitrag gelöscht wurde, in dem ich nochmals den in meinen Augen vorhandenen Unterschied zwischen den Leistungen Frentzens und Schumachers klar stellen und begründen wollte.
Allerdings lag das wohl daran, dass das Posting, auf das ich mich bezog, eine Beleidigung enthielt.

cezann hat geschrieben:

Soll ich wieder anfangen Gedichte zu schreiben??? :wink: :roll: :D

Bitte mach das. Ist sicher nicht skandalöser als das andere Geschreibsel und total löschungssicher. Glaub ich .... :D

Na ja, wenn das Wort 'lächerlich', das sich ja nicht einmal auf eine Person sondern auf einen Kommentar bezog, schon als schwere Beleidigung gilt, dann kann man ja den entsprechenden Satz editieren. Das ist aber noch lange kein Grund, den ganzen Post zu löschen, der ja nicht der Provokation diente, sondern eine einseitige Sichtweise aufzeigen sollte.
Außerdem ist 'flamen' eine web-übliche Umgangsform, und etwas anderes steht in den schwammigen Nutzungsbedingungen ja nicht drin. :-P

Nächste

Zurück zu Allgemein