Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Saftey Car

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Ich habe gerade gelesen, dass das SC wenn ein großer Unfall auf Start/Ziel ist auch durch die Box fahren kann. Ist das schon mal der Fall gewesen?

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Ich schaue erst seit dem Jahr 2000 Formel 1. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Zeit schon einmal vorgekommen ist. Und ich habe auch noch nie gelesen, dass das (vorher einmal) passiert ist. :wink:

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Ja das stimmt!
Ich hab das schon in einer kleineren Rennserie ( Formel3, oder so...) gesehen.

Das ist ja auch der einzige Weg, um an einem Unfall vorbei zu kommen der sich über die ganze Start/Ziel-Gerade ereignet hat.

Beitrag Montag, 21. Februar 2005

Klingt sehr sinnvoll, aber wieso wurde dann 04 in USA das nicht angewendet. Das war sehr gefährlich, als Ralf crashte, und die Boliden langsam dran vorbei... Da hätte man dann durch die Box fahren MÜSSEN!!! Ist ne Lücke im Regelment, Gute Idee!!!!

Gruß
Rudi

Ja, das frage ich mich auch. Es hatte zwar genügend Platz auf der Piste, aber die Strecke musste auch gereinigt werden und auch die Ärzte waren dort auf der Piste. Andererseits muss man sagen: Wäre das denn gut gegangen, wenn dort noch Boxenstopps absolviert werden (Ich denke zwar schon :wink: )? Vielleicht kam man in der Aufregung gar nicht auf die Idee, dies zu tun... :roll:

könnte es dadurch nicht auch missverständnisse geben? klar werden die fahrer (warscheindlich) sofort informiert, und man sieht es am auto ahn, ob es in der nächsten runde reinfährt oder nicht, aber was wäre, wenn das ein team, fahrer in der aufregung nicht kapieren würde und voll gas geben würde? stell mir nur gerade vor, wo doch die boxeneinfahrt on indy vor der steilkurfe ist, so ein Fahrer also genug zeit hätte voll zu beschleunigen! aber wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand mahlen :wink:

gruss Dewey

Zurück zu Allgemein