Vagabund hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
... und die McLaren-Chefetage hat sicher sogar überaus fäääääir Verhalten.
Ja klar, deshalb hat sie die Unterlagen ja auch postwendend an Ferrari zurückgeschickt. So, nachdem mich "Vagabund" so exzellent vertreten hat, möchte ich mich doch noch ein mal selbst zu Wort melden. Erstmal danke für den Stellvertreter-Disput mit "stuephi", denn "Vagabund" hat mir mehr als aus dem Herzen gesprochen und "stuephis" manchmal wirklich abstruse Argumentationsversuche entlarvt, deklassiert und klar gestellt. Da ich "stuephi" etwas kenne und sehr schätze, was seine Beiträge betrifft, so hat "Vagabund" seine ganzen Argumente (die alle nur auf Spekulationen beruhen) den Bach runter fliessen lassen, um nicht zu sagen zerfleddert. Dem kann, will und brauche ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Ich wiederhole trotzdem gerne nochmal, wenn das ganze umgekehrt gelaufen wäre, also der Datenklau in Richtung Ferrari gegangen wäre, McBla hätte ein Riesen-Fass aufgemacht und Ferrari stände unter Dauerfeuer. RD würde toben und der Digge würde schäumen. McLM würde die FIA(T) nötigen, diese skandalöse Vorgehen aufzuklären. Mit allen Mitteln würde McBla auf Erklärung pochen. Denn wir reden hier von Werksspionage. RD macht sich doch lächerlich, wenn er anbietet, dass man seine Boliden nach Ferrari-Technik durchsuchen kann, weil man nichts finden wird, dass glaube ich gerne. Die FIA kontrolliert die Autos sowieso. Ich frage mich nur, warum McLM bis jetzt noch nicht die Unterlagen postwendend und per Nachname an die Scuderia Ferrari zurückschickt. Erinnert ein wenig an die Unterlagen über das Chassis des Toro rossso. Und wie lange geht das schon beim Sauberman- & Ehrenteam-Image von McLM?
Vagabund hat geschrieben:
Genauso unwahrscheinlich ist es, das ein Chefdesigner Informationen, die er erhalten hat, nicht in seine Arbeit einfliessen läßt.
Wir wissen nämlich auch noch nicht, seit wann die beiden gemeinsame Sache machten.
Soviel zu Thema Fairness und Sportsgeist. Kann ja sein, dass McLM das Porto fehlte, um die Unterlagen zurückzuschicken und die Scuderia Ferrari damit über den Maulwurf zu informieren. Man hat zwar mit LH ein Discountpreis-Piloten (geschätztes Jahressalär 200.000 $), aber mit FA hat man widerum einen WMer Piloten, den es nicht zu Discountpreisen gibt. Aber was sind 20 Mio. $ im Jahr, wenn der WM-führende LH für ein Butterbrot arbeitet? Respekt McLM, man lernt nie aus. Fairness im Sport ist leider Auslegungssache, aber bestimmt nicht die Tugend der "Silberpfeile" (vielleicht birgt der Silberpfeil wirklich Ferrari know-how in sich und das ist die gerechte Strafe in meinen Augen, weil den Makel wird McLM nie wieder los, siehe Toyota). Keep racing!