Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sabotage bei Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2007

Oh mein Gott, jetzt kommt alle mal wieder runter, das ist ja nicht zum Aushalten was da für Schlüsse gezogen werden. In der Formel 1 wird spioniert. Ja. Schrecklich. Aber was neues ist das nicht und ich behaupte das passiert ständig und überall, in allen Teams. Nur ab und zu sickert dann mal was an die Oeffentlichkeit und dann wird nach dem grossen Skandal geschrien. Wer aber mal logisch nachdenkt, der wird feststellen, dass im Februar, zu einem Zeitpunkt wo der McLaren für 2007 schon längst fertiggestellt war, ein solches Informationspaket vielleicht in Details hätte helfen können, aber sicherlich nicht um aus einem ähnlich schlechten McLaren wie dem letztjährigen für dieses Jahr das dominierende Siegerauto zu machen. Dazu kommt dann noch, dass ja jedes Auto seine eigene Charakteristik hat, und dass damit möglicherweise eine geniale Ferrari-Errungenschaft, wenn man sie einfach 1:1 an den McLaren schraubt, gar nicht mehr wirkt, oder vielleicht sogar kontraproduktiv ist.

Dazu kommt dann noch dass die Geschichte bei Ferrari höchst dubios begann, die Anschuldigungen an Stepney er wäre nicht auffindbar, dabei hat er seinen Urlaub über Ferrari gebucht; ein weisses Pulver (aber man weiss nicht was es ist...halloooo??) 6 Tage vor dem Grand Prix....was soll es denn da für Schaden anrichten...wieso macht er das 6 Tage vorher, und es hat dann 6 Tage jemand Zeit es zu entdecken?? Sehr seltsame Vorgehensweise.... Also mit anderen Worten, das glaube ich einfach schonmal nicht. Und nur weil jetzt McLaren plötzlich auch noch ein Problem mit dem Chefdesigner hat, welcher zufällig Stepney auch von früher kennt, sollen Hamiltons "Wundersiege in einem völlig anderen Licht erscheinen", wie manche Hallenhalma-Journalisten schreiben..... sorry, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

ROTERHAI hat geschrieben:
Dann war da auch noch die Sache mit den "flexilblen" Unterböden....jaja..McLaren hat dies bei Ferrari anhand von Zeitlupenaufnahmen gesehen...schon klar... die hatten eine technische Zeichnung des Systems vorliegen und konnten somit Ferrari sofort einbremsen...so frei nach dem Motto "Warum soll ich dieses Teil entwickeln...ich lass es lieber verbieten"

Jetzt wissen wir also schonmal, woher McLaren das wusste. Die Geschichte wird doch immer interessanter.

Gabs so einen Spionageskandal eigentlich schonmal ???

Ich weiss nur von dem Toyota - Ferrari Skandal vor kurzem und dem Shadow - Arrows Skandal in den Siebzigern.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

gpl_driver hat geschrieben:
Oh mein Gott, jetzt kommt alle mal wieder runter, das ist ja nicht zum Aushalten was da für Schlüsse gezogen werden. In der Formel 1 wird spioniert. Ja. Schrecklich. Aber was neues ist das nicht und ich behaupte das passiert ständig und überall, in allen Teams. Nur ab und zu sickert dann mal was an die Oeffentlichkeit und dann wird nach dem grossen Skandal geschrien. Wer aber mal logisch nachdenkt, der wird feststellen, dass im Februar, zu einem Zeitpunkt wo der McLaren für 2007 schon längst fertiggestellt war, ein solches Informationspaket vielleicht in Details hätte helfen können, aber sicherlich nicht um aus einem ähnlich schlechten McLaren wie dem letztjährigen für dieses Jahr das dominierende Siegerauto zu machen. Dazu kommt dann noch, dass ja jedes Auto seine eigene Charakteristik hat, und dass damit möglicherweise eine geniale Ferrari-Errungenschaft, wenn man sie einfach 1:1 an den McLaren schraubt, gar nicht mehr wirkt, oder vielleicht sogar kontraproduktiv ist.

Dazu kommt dann noch dass die Geschichte bei Ferrari höchst dubios begann, die Anschuldigungen an Stepney er wäre nicht auffindbar, dabei hat er seinen Urlaub über Ferrari gebucht; ein weisses Pulver (aber man weiss nicht was es ist...halloooo??) 6 Tage vor dem Grand Prix....was soll es denn da für Schaden anrichten...wieso macht er das 6 Tage vorher, und es hat dann 6 Tage jemand Zeit es zu entdecken?? Sehr seltsame Vorgehensweise.... Also mit anderen Worten, das glaube ich einfach schonmal nicht. Und nur weil jetzt McLaren plötzlich auch noch ein Problem mit dem Chefdesigner hat, welcher zufällig Stepney auch von früher kennt, sollen Hamiltons "Wundersiege in einem völlig anderen Licht erscheinen", wie manche Hallenhalma-Journalisten schreiben..... sorry, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Sicherlich lasse ich die Kirche im Dorf und selbst ich finde L.Hamilton genial!
Fakt bleibt, daß R. Dennis incl. McLaren immer als soooooo sportlich dargestellt werden...aber immer wieder Entwicklungen anderer Teams in Frage stellen...
1. Wer hat Protest gegen die Massedämpfer eingelegt ? McLaren
2. Wer hat Protest gegen die "flexible" Flügel eingelegt ? McLaren
3. Wer hat Protest gegen die "flexiblen" Unterböden eingelegt ? McLaren

...und gerade der Protest gegen die Unterböden kommt fast zeitgleich mit den Übermittlungen der Daten...ist doch schon komisch..oder ?
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Ich bin kein besonderer McLaren-Fan und will auch keineswegs RD in Schutz nehmen oder sowas. Aber diese Darstellung ist dann doch etwas einseitig, ich erinnere mich da z.B. auch an eine gewisse "Wunderbremse". Ist doch klar, alle schauen immer wo die Reglements-Schlupflöcher sind, und alle schauen auch immer, wo die Konkurrenz diese nutzt und man evtl. mal die FIA drauf hinweisen könnte. Möglicherweise tut McLaren das tatsächlich etwas öfters als andere, aber das ist auch schon alles. Ausserdem hat das eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zu tun...

Mal abgesehen davon, dass wenn die Sachlage umgekehrt wäre vermutlich keiner drüber diskutieren würde, sondern es würden "alle" auf Ferrari rumhacken, hätte ich mal eine vielleicht etwas naive Frage:
Wäre es nicht sportlich und fair (also dennismässig) gewesen, bei Erhalt der Daten dies sofort Ferrari mitzuteilen und sie darauf hinzuweisen, dass bei ihnen ein Maulwurf sitzt? Also ich meine, dass man das nicht gemacht hat, deutet darauf hin, dass man das "Päckchen" in der einen oder anderen Form zu nutzen gedachte oder es genutzt hat, was weiss denn ich ;-). Kann man ja von mir aus machen, aber dann sollte man nicht mit dem Finger jahrelang auf andere zeigen und sich selber als "Unschuldslamm" verkaufen. Ich weiss natürlich, dass der Haug und der Dennis das alles nicht mit böser Absicht machen (und auch früher nie gemacht haben), weil 2 so offene, ehrliche und sportliche Leute wie die beiden hat die F1 vermutlich noch nie gesehen und wird's vermutlich auch nie wieder geben. Die sind da bestimmt irgendwie blöd reingerutscht und jetzt helfen sie so gut sie können. Man sollte ihnen ein Kränzchen winden! Seid nicht so streng mit Mercedes, sie haben das nicht verdient.

Ich bin kein besonderer McLaren-Fan und will auch keineswegs RD in Schutz nehmen oder sowas. Aber diese Darstellung ist dann doch etwas einseitig, ich erinnere mich da z.B. auch an eine gewisse "Wunderbremse". Ist doch klar, alle schauen immer wo die Reglements-Schlupflöcher sind, und alle schauen auch immer, wo die Konkurrenz diese nutzt und man evtl. mal die FIA drauf hinweisen könnte. Möglicherweise tut McLaren das tatsächlich etwas öfters als andere, aber das ist auch schon alles. Ausserdem hat das eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zu tun...

...ich glaube schon, daß dies zum Thema des Threads passt, denn die Weiterleitung von Daten ist auch in gewisserweise Sabotage.

Klar schaut auch jedes Team auf die Konkurrenz und Ferrari ist in dieser Richtung nicht besser.... aber und jetzt kommt das grosse ABER...jahrelang wird Ferrari als "Buuuuuuhmann" der F1 betitelt und das die Roten grundsätzlich mit illegalen Mitteln WM-Titel holen...und jetzt wird bekannt, daß McLaren Industriespionage betreibt !!
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Wir drehen uns aber gleich wieder im Kreis.

Wir sollten uns einfach mal klar darüber werden, das Sabotage/Spionage ein nicht ganz legales Mittel ist. Und da ist es vollkommen egal, ob dieses "Verbrechen" von unserem "Hass-Team" oder unserem "Lieblings-Team" begangen wurde.

Sollte McLaren die Daten wirklich genutzt haben (und es spricht einiges dafür) wäre das eine riesige "Sauerrei". Man hätte dieses "Datenpaket" der FIA und Ferrari sofort nach Erhalt melden müssen.

Und dieses "Spionage betreiben ja wohl fast alle" ist kompletter Mist. Es ist genauso wie mit dem Doping im Radsport. Selbst wenn es alle machen, ist es noch lange nicht okay !!!!

McLaren darf sich jetzt auf keinen Fall in einer Mauer aus Schweigen hüllen. Sie müssen, genauso wie Ferrari, zur Aufklärung des Falles beitragen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

@ROTERHAI: ich meinte nicht das Thema an sich, was eigentlich nicht reinpasst und letztlich egal ist, sondern die Frage, ob es IMMER McLaren ist, die sowas anleiern.

@Helmpflicht99: Natürlich finde auch ich das keineswegs in Ordnung, auch nicht wenn das eh alle tun. Worüber ich mich nur amüsiere ist diese Argumentation, dass damit ja nun gezeigt wäre, warum McLaren auf einmal so schnell ist. Sorry, das ist Bullshit, und das weiss jeder der sich ein bisschen auskennt.

Davon abgesehen und bezüglich deines Radsport-Vergleichs: Ich war bis letztes Jahr grosser Radsport-Fan, habe zu den Fahrern wie zu Helden hochgesehen. Nun zeigt sich immer mehr, dass ich, wie die meisten, sehr naiv war, dass da ein knallhartes Business dahintersteckt, mit Vetternwirtschaft bis in höchste Verbands- und Politik-Ebene. Wenn ich mir den Radsport nun überhaupt noch ansehe, dann höchstens als "Brot und Spiele", als niveaulose Unterhaltung ohne moralischen oder ideellen Wert. So wie ich die Formel1 schon seit langem sehe....
'nuff said.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Man hätte dieses "Datenpaket" der FIA und Ferrari sofort nach Erhalt melden müssen.
Niemand muss was melden. Warum auch?
Das Problem, ist ja genau so auch bei Ferrrari zu suchen. Wenn dieses Team unfähig ist und seine geheimen Daten nicht gut genug hütet, ist dies doch zB. nicht das Problem von RD. Wer sich in dieser Situation schuldig gemacht hat, wird sich bei der Untersuchung ja vielleicht feststellen lassen. Mindestens ein Übeltäter steckt bei Ferrari und wohl auch einer bei McLaren.
Einige Leute hier haben wohl das Gefühl, das ganze Zeugs sei mit der Post gekommen und bei RD auf dem Tisch gelegen mit einem hübschen Begleitbrief. Lieber Herr Dennis, hiermit erhalten sie die von Ferrrari, am 1. dieses Monats, gestohlenen Daten, freundliche Grüsse ihr Maulwurf. :lol:

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Wäre es nicht sportlich und fair (also dennismässig) gewesen, bei Erhalt der Daten dies sofort Ferrari mitzuteilen und sie darauf hinzuweisen, dass bei ihnen ein Maulwurf sitzt?

Ja klar. Und wenn Ferrari ein nettes Infopäckchen geschickt bekommt, rennen sie natürlich postwendend zu Ronny und erzählen ihm, dass sie da ein paar Infos bekommen haben. Deine Denkweise, randschwimmer, funktioniert leider auch immer nur in eine Richtung. :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Wäre es nicht sportlich und fair (also dennismässig) gewesen, bei Erhalt der Daten dies sofort Ferrari mitzuteilen und sie darauf hinzuweisen, dass bei ihnen ein Maulwurf sitzt?

Ja klar. Und wenn Ferrari ein nettes Infopäckchen geschickt bekommt, rennen sie natürlich postwendend zu Ronny und erzählen ihm, dass sie da ein paar Infos bekommen haben. Deine Denkweise, randschwimmer, funktioniert leider auch immer nur in eine Richtung. :?

Na gut:
1. das heisst beckenrand_schwimmer, nicht randschwimmer.
2. hab ich nicht behauptet und glaub ich auch nicht unbedingt, dass das Ferrari machen würde, aber Ferrari hat sich ja auch nie wie der Papst im Puff aufgeführt, so wie das Mercedes, bzw. der Ron und der Haug immer gemacht haben.
3. kann man nicht eigenen Mist damit rechtfertigen, dass andere denselben Mist ja auch machen oder machen würden (noch schlimmer). Sonst können wir ja gleich zur Tour de France oder anfangen mit Waffen zu handeln.
4. Meine Denkweise funktioniert tiptop in beide Richtungen und auch noch rauf und runter, aber Deine scheint mir bisschen sehr emotionalsilbern eingefärbt.
5. hoffe ich, dass diese Saison nicht nur die wahren Fahrkünste eines Alonsos weiterhin zu sehen sind, sondern auch mal wieder das wahre Gesicht der Mercedesjungs schön locker ans Tageslicht gezerrt wird.
6 gibt's heut nicht.

..
6 gibt's heut nicht.

Mein Beileid :cry:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Davon abgesehen und bezüglich deines Radsport-Vergleichs: Ich war bis letztes Jahr grosser Radsport-Fan, habe zu den Fahrern wie zu Helden hochgesehen. Nun zeigt sich immer mehr, dass ich, wie die meisten, sehr naiv war, dass da ein knallhartes Business dahintersteckt, mit Vetternwirtschaft bis in höchste Verbands- und Politik-Ebene. Wenn ich mir den Radsport nun überhaupt noch ansehe, dann höchstens als "Brot und Spiele", als niveaulose Unterhaltung ohne moralischen oder ideellen Wert. So wie ich die Formel1 schon seit langem sehe....
'nuff said.

Naja, ich hatte schon Ende der 80er Jahre grosse Streitereien mit solchen "naiven Fans", weil ich gesagt habe, man könnte den Sieger der Tour gleich ohne Doppingkontrolle sperren, weil ohne Doping geht's nicht und ich hab mich nun gut 20 Jahre aufregen müssen über die Medien und die Fahrer etc. die gemeint haben, sie könnten mich für blöd verkaufen (und man musste noch nicht mal besonders viel auf dem Kasten haben um sich an den Fingern einer Hand abzählen zu können, dass da nichts stimmen kann). Mal hat einer von diesen ARD-Deppen wie der Jan im Bild war sinngemäss gesagt: Man soll doch nicht immer von Doping reden, man soll doch mal gucken, wie ergonomisch der auf dem Fahrrad sitzt. Ich weiss nicht mehr, wieviele Stunden ich hysterisch gelacht habe. Was hat das mit dem Thema zu tun? Sehr viel, weil wieder muss man sich aufregen über frech lügende Heinis und über naive Fans, apropos Fans, ich muss wieder.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
..
6 gibt's heut nicht.

Mein Beileid :cry:

Ach, klingt schlimmer als es ist. Manchmal bin ich ganz froh über einen Ruhetag im Monat.

Na gut:
1. das heisst beckenrand_schwimmer, nicht randschwimmer.

Ducci, Randschwimmerin, Hutschigutschi und wie sie nicht alle heißen. Da kann man schon mal durcheinander geraten. Aber es ist ja auch nicht meine Aufgabe, mich da noch auszukennen, deswegen kann man mir meinen Fehler sicher verzeihen.
2. hab ich nicht behauptet und glaub ich auch nicht unbedingt, dass das Ferrari machen würde, aber Ferrari hat sich ja auch nie wie der Papst im Puff aufgeführt, so wie das Mercedes, bzw. der Ron und der Haug immer gemacht haben.

Jaja, Hauptsache, du kannst mal wieder auf McLaren schimpfen. Für kurze Zeit sind die Silbernen dann nämlich damit beschäftigt, sich über die Rotnasen zu ärgern und vergessen ihr Hobby, nämlich die Roten anzuschwärzen. Aber gut, ab und zu muss man den Rotnasen auch eine Pause eingestehen. Ist es doch weit anstrengender, den Mist zu rechtfertigen, den die immer so anstellen, bei Ferrari.
3. kann man nicht eigenen Mist damit rechtfertigen, dass andere denselben Mist ja auch machen oder machen würden (noch schlimmer). Sonst können wir ja gleich zur Tour de France oder anfangen mit Waffen zu handeln.

Nö, wieso rechtfertigen? Mal abgesehen davon, wieso sollte man das ausgerechnet vor ein paar Rotnasen rechtfertigen? :lol: Das wird ja immer besser...
4. Meine Denkweise funktioniert tiptop in beide Richtungen und auch noch rauf und runter, aber Deine scheint mir bisschen sehr emotionalsilbern eingefärbt.

Wie? Versuchst du deine jetzt durch meine Denkweise zu rechtfertigen. Ich dachte jetzt, dass würde nicht zählen und dann fängst du damit an. Bin jetzt etwas verwirrt....
5. hoffe ich, dass diese Saison nicht nur die wahren Fahrkünste eines Alonsos weiterhin zu sehen sind, sondern auch mal wieder das wahre Gesicht der Mercedesjungs schön locker ans Tageslicht gezerrt wird.

Oja, dass wahre Gesicht der bösen McLarenjungs. Bin schon total gespannt. Aber ich nehm fast an, dass die im Gegensatz zu den Rotenjungs verblassen werden. Ob da so alles bekannt ist. Aber das willst du mit deiner emotionalrote Denkweise eh nicht näher erläutert wissen.
6 gibt's heut nicht.

So nen Pech. :(
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ducci, Randschwimmerin, Hutschigutschi und wie sie nicht alle heißen. Da kann man schon mal durcheinander geraten. Aber es ist ja auch nicht meine Aufgabe, mich da noch auszukennen, deswegen kann man mir meinen Fehler sicher verzeihen.

Hei, Du solltest Dich bei Mercedes bewerben. Charakterlich stimmt die Chemie, wie man in Basel sagt.

Kimika hat geschrieben:
Jaja, Hauptsache, du kannst mal wieder auf McLaren schimpfen.

Und diesesmal sogar mit Grund, dass das ja nicht vergessen wird.

Kimika hat geschrieben:
Für kurze Zeit sind die Silbernen dann nämlich damit beschäftigt, sich über die Rotnasen zu ärgern und vergessen ihr Hobby,

Was sind denn Rotnasen??? Mercedes Fans? (immerhin haben die Autos von Mercedes in der F1 rote Nasen).

Kimika hat geschrieben:
nämlich die Roten anzuschwärzen.

Das gäbe ja dann einen Helmut Schmidt, z.B.

Kimika hat geschrieben:
Aber gut, ab und zu muss man den Rotnasen auch eine Pause eingestehen. Ist es doch weit anstrengender, den Mist zu rechtfertigen, den die immer so anstellen, bei Ferrari.

Seit der Jean Alk bei der Arbeit verboten hat, arbeiten dort keine Rotnasen mehr, dünkt es mich.

Kimika hat geschrieben:
Nö, wieso rechtfertigen? Mal abgesehen davon, wieso sollte man das ausgerechnet vor ein paar Rotnasen rechtfertigen? :lol: Das wird ja immer besser...

Schon wieder Rotnasen. Die sind ja überall.

Kimika hat geschrieben:
Wie? Versuchst du deine jetzt durch meine Denkweise zu rechtfertigen. Ich dachte jetzt, dass würde nicht zählen und dann fängst du damit an. Bin jetzt etwas verwirrt....

Hab ich gemerkt, hab ich gemerkt.

Kimika hat geschrieben:
Oja, dass wahre Gesicht der bösen McLarenjungs. Bin schon total gespannt. Aber ich nehm fast an, dass die im Gegensatz zu den Rotenjungs verblassen werden. Ob da so alles bekannt ist. Aber das willst du mit deiner emotionalrote Denkweise eh nicht näher erläutert wissen.

Meinst Du Rotenjungs oder Rottenjungs? Erstere kenn ich nicht und das zweite wären ja dann die 6 pistols. Bist da nicht noch bisschen jung dafür?

Kimika hat geschrieben:

Das kann man wie gesagt so und so sehen.

Wäre dir dankbar, wenn du dein sexualleben woanders ausplaudern würdest... :wink:

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass McLaren mit dem Team verwickelt ist, ich glaube auch nur, dass MIke Coughlan der einzige Schuldige ist, vllt. noch mit 2 oder 3 Hintermännern. und dass McLaren Mercedes wegen der Spionage so gut ist, glaub ich auch nicht. McLaren Mercedes hat sicher den besten Job gemacht im Winter.

MichaelZ hat geschrieben:
Wäre dir dankbar, wenn du dein sexualleben woanders ausplaudern würdest... :wink:

Ich weiß jetzt nicht wie du auf Sexualitäten kommst aber die 6 oder Sex Pistols sind oder waren eine ziemlich geniale Punkband! Lass dich mal von McBenetton Musik-Kulturmäßig aufklären bevor du hier (wider einmal) übermotiviert postest- nicht böse gemeint :wink:

Zum Thema: Team-Spionage hat es immer gegeben, wird es immer geben und wird es in Zukunft immer geben! Einfaches Beispiel: ein Team hat irgendwelche Zusatzflügel dran und ein Rennen später haben es drei weitere auch, NUR in etwas abgewandelter Form- alles nur Auslegungssache! Dieser Stepney hat sich einfach nur blöd angestellt, vielleicht auch bewusst.....

Kein Problem, mir ist es auch zuviel geworden.

Ich weiß jetzt nicht wie du auf Sexualitäten kommst aber die 6 oder Sex Pistols sind oder waren eine ziemlich geniale Punkband! Lass dich mal von McBenetton Musik-Kulturmäßig aufklären bevor du hier (wider einmal) übermotiviert postest- nicht böse gemeint

Jedenfalls hats nix mit dem Thema zu tun :wink:

In der Formel 1 wurde schon immer spioniert und geklaut das sich die Balken biegen. Mclaren kann man in dieser Waschmittel-Affäre sicher nichts vorwerfen, selbst der biedere Ron D. hat sich sofort von seinem betreffenden Mitarbeiter getrennt und ohnehin taugen Daten eines Teams für das Andere noch lange nichts.

Somit sehe ich das alles als großes Sommertheater.....

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass McLaren mit dem Team verwickelt ist, ich glaube auch nur, dass MIke Coughlan der einzige Schuldige ist, vllt. noch mit 2 oder 3 Hintermännern. und dass McLaren Mercedes wegen der Spionage so gut ist, glaub ich auch nicht. McLaren Mercedes hat sicher den besten Job gemacht im Winter.

Wat los Micha ,tropft dir der Zahn :-)

Zum Thema stelle ich mal zwei Fragen in den Raum .

1. Falls McLaren diese ominösen Seiten je zu Gesicht bekommen haben sollte ,wieso konnten die in einem monat etwas umsetzten was beim Erfinder in einem halben Jahr nicht funktioniert hat ?????

2. Wem nützt die ganze Schlamschlacht eigentlich im Endergebnis ?

Ach ja noch ein Spendenaufruf :

Jungs wer hat von euch einen ollen CD -Brenner rumliegen den er nach Maranello schicken kann . die armen Hunde müssen immernoch alles ausdrucken !!!!! Das ist ja auch gegen jede Arbeitsschutzbestimmung für angehende Spione . Diese Schlepperei wo doch alles auch auf eine einzige CD passen würde .

Aber womöglich hätte man die bei der Hausdurchsuchung garnicht gefunden .Wobei ,gabs denn überhaupt ne Hausdurchsuchung bei Coughlan .Denn laut Todt von heute ,ist die englische Justiz ja noch garnicht aktiv geworden .
Irgendwer lügt uns hier die Taschen voll das es nur so kracht .Mal schauen wers ist :-)

Doch, Sie fanden sensationellerweise Persil in seinem Haushalt und die Tankverunreinigung war wohl auch Persil (ob Megaperls, oder normal st allerdings nicht überliefert).

Das ist alles eine riesige rote Luftblase :D)

...wären ja dann die 6 pistols.

Top! Besonders die Version "God save the Queen" (ob die das damals schon für McLaren gesungen haben? :D:D:D ), mit dem Ein-Accord-Spieler Sid Vicious...

Ich wusste gar nicht, dass Du so musikbewandert bist, Becky :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kimika hat geschrieben:

Das kann man wie gesagt so und so sehen.

Ne, leider kann man das nicht so oder so sehen. Weil es wirklich Pech ist, dass deine ganze Argumentation für den A. ist, weil ich mich dauernd vertan hab. Hab Nasen und Kappen verwechselt. Sorry, sorry. Jetzt musst du dir alles neu zurecht legen.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein