Oh mein Gott, jetzt kommt alle mal wieder runter, das ist ja nicht zum Aushalten was da für Schlüsse gezogen werden. In der Formel 1 wird spioniert. Ja. Schrecklich. Aber was neues ist das nicht und ich behaupte das passiert ständig und überall, in allen Teams. Nur ab und zu sickert dann mal was an die Oeffentlichkeit und dann wird nach dem grossen Skandal geschrien. Wer aber mal logisch nachdenkt, der wird feststellen, dass im Februar, zu einem Zeitpunkt wo der McLaren für 2007 schon längst fertiggestellt war, ein solches Informationspaket vielleicht in Details hätte helfen können, aber sicherlich nicht um aus einem ähnlich schlechten McLaren wie dem letztjährigen für dieses Jahr das dominierende Siegerauto zu machen. Dazu kommt dann noch, dass ja jedes Auto seine eigene Charakteristik hat, und dass damit möglicherweise eine geniale Ferrari-Errungenschaft, wenn man sie einfach 1:1 an den McLaren schraubt, gar nicht mehr wirkt, oder vielleicht sogar kontraproduktiv ist.
Dazu kommt dann noch dass die Geschichte bei Ferrari höchst dubios begann, die Anschuldigungen an Stepney er wäre nicht auffindbar, dabei hat er seinen Urlaub über Ferrari gebucht; ein weisses Pulver (aber man weiss nicht was es ist...halloooo??) 6 Tage vor dem Grand Prix....was soll es denn da für Schaden anrichten...wieso macht er das 6 Tage vorher, und es hat dann 6 Tage jemand Zeit es zu entdecken?? Sehr seltsame Vorgehensweise.... Also mit anderen Worten, das glaube ich einfach schonmal nicht. Und nur weil jetzt McLaren plötzlich auch noch ein Problem mit dem Chefdesigner hat, welcher zufällig Stepney auch von früher kennt, sollen Hamiltons "Wundersiege in einem völlig anderen Licht erscheinen", wie manche Hallenhalma-Journalisten schreiben..... sorry, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!