Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sabotage bei Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

Mehr wollte ich doch gar nicht hören. Aber diese rumgeiere kannst Du Dir bei mir sparen. Ich kenne die Geschichte und von tausend mal durchkauen wird sie auch nicht besser. Ja, McLM hat keine Unterlagen zurückgegeben. Da hast Du jetzt aber Amerika entdeckt. Mano man, man kann die Sachen aber auch kaputt reden. Und dann erwartest Du von mir, dass ich mich auf ein solches Niveau runter holen lasse? Wo ist denn der Unterschied, ob nun McLM die Unterlagen geklaut, verbrannt, an die FIA oder an Ferrari zurückgegeben hat? Merkst Du noch was? Sorry, ist nichts persönliches, aber was Du mir da einen vom Pferd erzählen willst, nein, da habe ich wichtigeres zu tun als auf solche billigen Spielerchen reinzufallen. Mit cuore sportivo, für die, die eins haben!

@Dr.Speed: Kannst du vielleicht mal einen Vorschlag machen, wofür man McLaren, und vor allem mit welchen Sanktionen, bestrafen sollte?
DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, ist nichts persönliches, aber was Du mir da einen vom Pferd erzählen willst, nein, da habe ich wichtigeres zu tun als auf solche billigen Spielerchen reinzufallen.
Meinst du etwa diesen Ackergaul?
Bild

Kann ich, aber ob ich es will, bei solchen Statements von unserem Freund "Lotusfan" steht auf einem anderen Blatt.
Jackpot für "LotusFan", er hat das Ei des Columbus ausfindig gemacht. Was ist das bitte schön für eine sachliche Diskussion, wenn mir "Lotusfan" mit solchen hanebüchenen Storys kommt, indem er mir nichts neues erzählt hat und mir das ganze zum x-ten male vorkaut? Ist das sachlich, gar objektiv solche Wortspielerreien zu betreiben? Auf dem Niveau wird alles kaputt geredet und verwässert. Die Story ist doch nun hundert mal durchgekaut und widergekaut.
Auf die erste Frage von "Lotusfan", die ich eigentlich wirklich nicht mehr kommentieren wollte, kann ich nur sagen, ja, ich habe etwas in "diese Richtung" gehört und gelesen, selbst hier bei motorsport-magazin.com! Das Eingeständnis von McLM bei der ominösen PK.

@stuephi. Jetzt komm wenigstens Du bitte nicht mit solchen rethorischen Fragen. Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, dann wüsstest, dass ich hier gepostet habe, dass ich zumindestens eine symbolische Strafe von der FIA erwarte, obwohl die FIA grosse Töne spuckt, von wegen Ausschluss der McLM aus der F-1 oder Abzug aller K- wie Fahrer-WM Punkte für das Sauberman Team. Warum droht die FIA dann mit so drastischen Massnahmen? Weil sie in Wirklichkeit FIAT heissen und McLM die bösen sind? Soweit bin ich nie gegangen. Das ist wie bei der Spritztour der Radfahrer beim Frankreich-Klassiker, wo konsequente und drakonische Strafen angedroht werden im Falle von nachgewiesenem Doping und was passiert, es wird weiter fleissig Blutschande begangen und von Durchgreifen keine Rede.

@Dr.Speed: Die FIA hat nur gesagt wie das Strafmass aussehen würde, wenn man McLaren ein Vergehen nachweisen könnte.
Bisher sieht es aber einfach nicht danach aus, dass ein Vergehen nachgewiesen werden kann. Nur auf Grund von Anschuldigungen kann die FIA ja auch keine Strafe verhängen, sonst wäre man bei McLaren zu Recht verstimmt darüber. Schlussendlich bleibt Ferrrai wohl wirklich nur der zivilrechtliche Weg, um wenigstens solche 'Aktionen' in Zukunft zu verhindern.

TDK TDK

Falls diese Meldung wirklich stimmt und ich denke das tut sie da autosport sehr seriös ist, dann kommt McLaren meiner Meinung nach sicher nicht mehr um eine Strafe herum.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/60908

DrSpeed hat geschrieben:
Kann ich, aber ob ich es will, bei solchen Statements von unserem Freund "Lotusfan" steht auf einem anderen Blatt.
Jackpot für "LotusFan", er hat das Ei des Columbus ausfindig gemacht. Was ist das bitte schön für eine sachliche Diskussion, wenn mir "Lotusfan" mit solchen hanebüchenen Storys kommt, indem er mir nichts neues erzählt hat und mir das ganze zum x-ten male vorkaut? Ist das sachlich, gar objektiv solche Wortspielerreien zu betreiben? Auf dem Niveau wird alles kaputt geredet und verwässert. Die Story ist doch nun hundert mal durchgekaut und widergekaut.

Was für ne Story ? Ein paar Fragen sind doch keine story es kann nur eine werden wenn man sich um die Antworten drücken will oder keine Antworten hat .

Auf die erste Frage von "Lotusfan", die ich eigentlich wirklich nicht mehr kommentieren wollte, kann ich nur sagen, ja, ich habe etwas in "diese Richtung" gehört und gelesen, selbst hier bei motorsport-magazin.com! Das Eingeständnis von McLM bei der ominösen PK.

Alle involvierten Stellen sprich McLaren,Ferrari ,Coughlan ,FIA ,Honda
haben sowas nie behauptet es bleibt also die frage wo du das gehört haben kannst .

@stuephi. Jetzt komm wenigstens Du bitte nicht mit solchen rethorischen Fragen. Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, dann wüsstest, dass ich hier gepostet habe, dass ich zumindestens eine symbolische Strafe von der FIA erwarte, obwohl die FIA grosse Töne spuckt, von wegen Ausschluss der McLM aus der F-1 oder Abzug aller K- wie Fahrer-WM Punkte für das Sauberman Team. Warum droht die FIA dann mit so drastischen Massnahmen? Weil sie in Wirklichkeit FIAT heissen und McLM die bösen sind? Soweit bin ich nie gegangen. Das ist wie bei der Spritztour der Radfahrer beim Frankreich-Klassiker, wo konsequente und drakonische Strafen angedroht werden im Falle von nachgewiesenem Doping und was passiert, es wird weiter fleissig Blutschande begangen und von Durchgreifen keine Rede.

Wenn ich die Presserklärungen der FIA seit dem 12.07. 07 richtig gelesen habe dan ist da lediglich die Rede davon das eine Strafe möglich wäre ,wenn bestimmte Taten begangen wurden .
Um das zu klären ist ja die Sitzung am 26.07.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

@Lotusfan. Deine Argumente wackeln gewaltig und das hat Dir Racerfreund "TDK" mit seinem mehr als seriösen Link bestätigt. Ich kann Dir den Text auch gerne übersetzen. Allerdings muss ich Dir Recht geben, was das Beantworten Deiner Fragen betrifft. Vielleicht will ich mich wirklich vor den Antworten der gleichen drücken, was Dich bestimmt nicht verwundern wird. Dein rumeiern führt nur zu Endlosdebatten mit Dir, weil Du vom eigentlichen Focus immer, aber wirklich immer abrückst.
Ausschweifungen, kein Eingehen auf meine Argumentation, geschweige auch mal ein Fehler zugeben oder einfach nur mal ein Schritt aufeinander zugehen?
Wir Ferraristi sind uns einig. Du willst die Opfer zu Tätern, also den Bock zum Gärtner machen, labe Dich daran. Die Antworten werden auf den Rennstrecken folgen und selbst die Wahrheit wird früher oder später ans Licht kommen. In diesem Sinne, ich will keine Fehde mit Dir und klink mich deshalb jetzt aus der Diskussion aus. Keep racing, alles andere ist Schall und Rauch (nur bla, bla, bla).

@stuephi. Der Link von "TDK" zeigt doch, dass die Lage für McLM alles andere als erfreulich ist. RD flucht und weint nicht umsonst und ich möchte nicht wissen, was es teamintern für ein Donnerwetter gegeben hat. Möchtest Du jetzt auch autosport in Frage stellen? Du wirst sehen, es wird kommen wie ich gesagt habe, McLM wird zumindest ein fettes Bußgeld zahlen müssen (Buße ist gut :wink: , Abbitte wäre besser) und dafür, dass es nicht mehr wird müssen Sie der FIA auch noch die Hände küssen!

@Dr.Speed: Du hast wirklich recht, das Dokument ist wirklich erschütternd.
Wenn sich Mitarbeiter von Ferrari schon genötigt fühlen die Konkurenz darüber zu informieren, dass Ferrari gegen den Sporting-Code verstösst, durch Einsatz von illegalen Bauteilen. Anscheinend war man sich bei Ferrari auch voll bewusst, dass diese Bauteile nicht den Regeln entsprachen und ein mutiger Mitarbeiter hat beschlosssen gegen dieses unfaire Aktionen vorzugehen. Um noch mehr betrügerische und zutiefst verachtenswerte Schummelaktionen zu verhindern, und warscheinlich auch weil er sich geschämt hat für so ein Team zu arbeiten, hat dann Stepney beschlossen den Robin Hood zu spielen und selbst für Gerechtigkeit zu sorgen.
Er wäre wohl damit besser gleich zur FIA gegangen, anstatt dies auf diese Weise ans Licht zu bringen.
Aber ich gebe dir vollkommen recht Dr.Speed, jetzt wird die FIA nicht mehr darum herum können Ferrari mit Punkteabzügen zu bestrafen, zumindest für die Rennen während sie mit allen diesen illegalen Teilen unterwegs waren, was wohl zusammengefasst etwa die letzten 9-10 Jahre sein dürften. :lol:
Es lebe der Sporting-Code! :bounce:

stuephi hat geschrieben:
@Dr.Speed: Du hast wirklich recht, das Dokument ist wirklich erschütternd.
Wenn sich Mitarbeiter von Ferrari schon genötigt fühlen die Konkurenz darüber zu informieren, dass Ferrari gegen den Sporting-Code verstösst, durch Einsatz von illegalen Bauteilen. Anscheinend war man sich bei Ferrari auch voll bewusst, dass diese Bauteile nicht den Regeln entsprachen und ein mutiger Mitarbeiter hat beschlosssen gegen dieses unfaire Aktionen vorzugehen. Um noch mehr betrügerische und zutiefst verachtenswerte Schummelaktionen zu verhindern, und warscheinlich auch weil er sich geschämt hat für so ein Team zu arbeiten, hat dann Stepney beschlossen den Robin Hood zu spielen und selbst für Gerechtigkeit zu sorgen.
Er wäre wohl damit besser gleich zur FIA gegangen, anstatt dies auf diese Weise ans Licht zu bringen.
Aber ich gebe dir vollkommen recht Dr.Speed, jetzt wird die FIA nicht mehr darum herum können Ferrari mit Punkteabzügen zu bestrafen, zumindest für die Rennen während sie mit allen diesen illegalen Teilen unterwegs waren, was wohl zusammengefasst etwa die letzten 9-10 Jahre sein dürften. :lol:
Es lebe der Sporting-Code! :bounce:

Bei soviel Unsinn in so wenigen Zeilen fragt man sich dann schon, was die Intention bei Dir war selbigen hier reinzustellen. Wenn's wenigstens lustig wäre, dann könnte man's ja noch in die Fun-Ecke verschieben. Und für alle die jetzt rufen: Iiiiih, OT: Der stuephische Beitrag ist auch schon mal völlig ot, weil er hat nichts mit dem Thema zu tun, ausser dass die Worte Ferrari und FIA und noch paar andere drin vorkommen, aber das tun sie ja jetzt bei mir auch.

Tja, unserem Stüphi ist kein Gag zu flach, um ihn nicht doch zu bringen.
Natürlich weiß Stüphi, dass die FIA den Ferrari-Unterboden für legal erklärte und lediglich nach Mclarens Anfrage die Meß/Prüfmethoden veränderte, was einige Teams (nicht nur Ferrari) dazu nötigte, ihre Unterböden zu überarbeiten und den neuen Meßmethoden anzupassen.
Kann aber auch sein, dass Stüphi das nicht weiß. Das wird ihn aber nicht groß kümmern, wäre ja nicht das erste mal, dass er sich bis auf die Knochen blamiert und seine völlige Ahnungslosigkeit unter Beweis stellt. :lol:

Sollten sich die neuesten Vermutungen bestätigen, siehts wohl tatsächlich düster für McLaren aus. Wenn Ron Dennis ein integerer Mensch ist (ich unterstelle das einfach mal, im Gegensatz zu Lottchen, für die Todt die Ausgeburt der Hölle ist) so hat er zumindest seinen Laden nicht im Griff, wenn ausser ihm das gesamte Management von den Ferrari-Unterlagen wußte.
Das öffnet natürlich finstersten Verschwörungstheorien Tür und Tor. So wäre es zum Beispiel doch durchaus denkbar, dass Nobby Haug als fairster Sportsmann seit Menschengedenken den brutalstmöglichen Aufklärer in dieser Affäre spielt und am Ende der Aufklärung ist Ron Dennis weg vom Fenster und Mercedes übernimmt den Laden komplett, sagen wir mal zum symbolischen Preis von einem Euro. Mehr dürfte McLaren nicht mehr wert sein, sollten sich die Verdachtsmomente bestätigen.
Das wäre das Horrorszenario schlechthin. So unsympathisch wie Ron Dennis mir auch ist aber es wäre ein Verlust für die F1, wenn es das Team McLaren nicht mehr geben würde. Hoffen wir mal, dass alle halbwegs unbeschadet aus der Affäre rauskommen, obwohl das, wie es im Moment scheint, wohl kaum noch möglich ist.

Weitermachen

Die reine Wahrheit scheint euch beiden ja nicht so sehr zu bekommen.
Dr. Speed hat doch diese Anti-Ferrari-Schrift ins Spiel gebracht, beschwehrt euch bei ihm, dass er euer Lieblingsteam so in den Schmutz zieht. :D

Man braucht nur mit nem Knochen zu wedeln und schon kommt der Verfechter der reinen Wahrheit angehechelt...köstlich :lol:
Zum Thema fällt ihm wie üblich nichts ein aber das erwartet mittlerweile ja auch niemand mehr...

Weiterhecheln

Ach wo, Stepney ist einfach verkannt. Die Geschichte hat uns ja schon viele Beispiele von Helden präsentiert, die einfach viel zu spät rehabilitiert wurden.
Ich drücke Stepney den Daumen, dass es bei ihm nicht so lange dauert, bis seine Verdienste für seine Leistungen, im Rahmen des Sporting-Codes, auch durch die FIA anerkannt werden.

Weiterschummeln

DrSpeed hat geschrieben:
@Lotusfan. Deine Argumente wackeln gewaltig und das hat Dir Racerfreund "TDK" mit seinem mehr als seriösen Link bestätigt. Ich kann Dir den Text auch gerne übersetzen. Allerdings muss ich Dir Recht geben, was das Beantworten Deiner Fragen betrifft. Vielleicht will ich mich wirklich vor den Antworten der gleichen drücken, was Dich bestimmt nicht verwundern wird. Dein rumeiern führt nur zu Endlosdebatten mit Dir, weil Du vom eigentlichen Focus immer, aber wirklich immer abrückst.
Ausschweifungen, kein Eingehen auf meine Argumentation, geschweige auch mal ein Fehler zugeben oder einfach nur mal ein Schritt aufeinander zugehen?
Wir Ferraristi sind uns einig. Du willst die Opfer zu Tätern, also den Bock zum Gärtner machen, labe Dich daran. Die Antworten werden auf den Rennstrecken folgen und selbst die Wahrheit wird früher oder später ans Licht kommen. In diesem Sinne, ich will keine Fehde mit Dir und klink mich deshalb jetzt aus der Diskussion aus. Keep racing, alles andere ist Schall und Rauch (nur bla, bla, bla).

@stuephi. Der Link von "TDK" zeigt doch, dass die Lage für McLM alles andere als erfreulich ist. RD flucht und weint nicht umsonst und ich möchte nicht wissen, was es teamintern für ein Donnerwetter gegeben hat. Möchtest Du jetzt auch autosport in Frage stellen? Du wirst sehen, es wird kommen wie ich gesagt habe, McLM wird zumindest ein fettes Bußgeld zahlen müssen (Buße ist gut :wink: , Abbitte wäre besser) und dafür, dass es nicht mehr wird müssen Sie der FIA auch noch die Hände küssen!

Jetzt mache ich es dir mal ganz einfach

! .Welche "meiner Argumente" wackeln denn gewaltig . Eigentlich hatte ich ja nur Fragen gestellt ,wie du persönlich die Ineterpretierst ,ist einzig und allein dein Problem !

2. wie kann ich auf deine Argumente nicht eingehen ,Abschweifen oder ganz und gar fehler zugeben ,wenn du meine Fragen nicht beantwortest oder zumindest deine Sicht der Dinge zu den Fragen mitteilst ?
Das ich auf dein Rumgeeier nicht so eingehe wie du das gerne möchtest ,das mag ja sein aber langsam kommt mir das so vor das ich dich frage wie spät es ist und diu mir versuchst was vom Wetter zu erzählen .

stuephi hat geschrieben:
Die reine Wahrheit scheint euch beiden ja nicht so sehr zu bekommen.

Äh, hallo? Was ich anstrengend finde sind Leute die als eingebildete Gockel völlig sinnentleerten Mist schreibend durch irgendwelche Diskussionen proleten und sich selber uneingeschränkt super und lässig provokant dabei finden. Schreib doch so Zeug in Deinen langweiligen Blog, dann können's die, die's spannend oder originell oder was weiss ich finden dort lesen und Dir den gefallen tun und auf Deine pupertären Provokationen im Gästebuch antworten, damit Deine sozialen Kontakte nicht unter Null fallen.

Freut mich dass dir mein Blog gefallen hat, ist aber doch jetzt etwas OT darüber zu schreiben, nich? :D

stuephi hat geschrieben:
Freut mich dass dir mein Blog gefallen hat, ist aber doch jetzt etwas OT darüber zu schreiben, nich? :D

Du scheinst ein Verständnisproblem zu haben. Ich habe nirgends geschrieben, dass mir dein Blog gefällt, eher, dass ich ihn langweilig finde. Vielleicht solltest Du mal das tun, was Du anderen gerne immer mal wieder vorhältst...aber schön, dass Du wenigstens selber ab und zu merkst, wann Du OT bist...

Aber ist doch kein Problem mein Kleiner.
Ich finde es ja toll wenn du mich so bewunderst, dich mit mir so eingehend beschäftigst und so gerne über mich schreibst. Es zeigt sich sogar, dass du, wenn es sein muss etwas kritisch mit deinen Vorbildern umgehen kannst. Jetzt musst du nur noch versuchen dies auch ins Forum zu transportieren und dir steht eine glänzende Karriere hier bevor.
Wer weiss, vielleicht könntest du sogar Moderator werden. :D)

stuephi hat geschrieben:
Aber ist doch kein Problem mein Kleiner.

Ich bin nicht dein Kleiner. Mal abgesehen davon, dass ich mit Sicherheit nicht kleiner bin als du.

stuephi hat geschrieben:
Ich finde es ja toll wenn du mich so bewunderst

Ich bewundere Dich überhaupt nicht. Ich bewundere die Leute, die es mit dir aushalten.
stuephi hat geschrieben:
, dich mit mir so eingehend beschäftigst

Ich bin mehr damit beschäftigt falsche Behauptungen von dir richtig zu stellen, wie die beiden oben.

stuephi hat geschrieben:
und so gerne über mich schreibst.

???
stuephi hat geschrieben:
Es zeigt sich sogar, dass du, wenn es sein muss etwas kritisch mit deinen Vorbildern umgehen kannst.

In der Tat.
stuephi hat geschrieben:
Jetzt musst du nur noch versuchen dies auch ins Forum zu transportieren

Das scheint mir ja schon gelungen zu sein, sonst hättest Du es ja nicht bemerkt.

stuephi hat geschrieben:
und dir steht eine glänzende Karriere hier bevor.

Ich würde behaupten, ich bin bereits mittendrin.

stuephi hat geschrieben:
Wer weiss, vielleicht könntest du sogar Moderator werden. :D)

Tja, wer weiss. Vielleicht aber auch nicht.

Du wirst ja immer OTer......
Du tust wohl alles um davon abzulenken, dass man bei Ferrari ganz genau gewusst hat, dass der Unterboden illegal war. Naja, was solls, gewisse Teams können nun mal nur durch Einsatz von illegalen Bauteilen gewinnen...... :x
Andere wiederum klauen Daten.....
Bäääähhhhhh, böse Formel 1 :lol:

Oh mein Gott..... spätestens jetzt sind wir auf F1**t*l-Niveau angekommen....

Ich warte noch immer darauf dass mal jemand zu den Fragen von LotusFan Stellung nimmt, immerhin behandeln diese den ANFANG dieser ganzen Geschichte, und nicht irgendwelche Dinge die erst viel später kamen und für die es keinerlei gesicherten Beweise gibt, wie z.B. die Mitwisserschaft von His Ronness o.ä. Schliesslich sollte man doch den Anfang betrachten und als gesund denkender Mensch dann auf genau diese Fragen kommen, nämlich warum man dann vielleicht einer Aussage eines Coughlan nicht zu 100% trauen kann, wenn er sagt dass noch mehr Leute bei McLaren bescheid wussten. Und meines Wissens ist er die einzige Quelle für eine solche Behauptung..... Was hier gemacht wird ist aber nur, sich mitten aus der längst in den Brunnen gefallenen Geschichte sich ein paar Rosinen rauszupicken, die McLaren schlecht dastehen lassen. Klar kann man so nicht diskutieren...

Naja, ausser persönlichen Angriffen scheint hier nichts mehr zu laufen und deshalb schließe ich den Thread nun besser.
Schade, war ein interessantes Diskussionsthema. :roll:
Grüssle vom Juttili

Vorherige

Zurück zu Allgemein