Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sabotage bei Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Vagabund hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Das war die Antwort auf deinen Blödsinn, den du verzapft hast.
...
Du willst nur ein bischen stänkern und deine halbgaren Ergüsse als der Weisheit letzten Schluß verkaufen

... auch sowas kann man sich doch eigentlich schenken, oder?

Wobei sich das Wort 'Blödsinn' alle beide - LotusFan und Vagabund -schenken können :roll:

Dass ihr beide zumindest nicht in nächster Zeit zu heiraten gedenkt, ist mittlerweile klar geworden und bedarf keiner ständigen Verbalisierung.

Heiraten muss ja nicht sein .mir würde es ja schon reichen wenn er nicht alles durcheinander würfelt und immer mal wieder der Meinung wäre das sogeannte Experten kein Vergleich zu ihm sind :-) Aber man kann halt nicht alles haben . :-)

*prust* ... also wenn hier einer den Titel Würfelkönig verdient hat, dann bist das doch wohl du.
Mir ist schon klar, dass es dir nicht paßt, wenn hier jemand postet, für den Ferrari nicht der Ausbund der Hölle ist. Ich fürchte allerdings, damit wirst du leben müssen.

Weiterfürchten

Ach Gottchen zwischen Ferrari Fan und Dünnbrettbohrer kann ich gerade noch unterscheiden . Michael Z z.Bsp. ist sogar Schumi Fan und trotzdem komme ich mit dem prima aus .Andere hatten da schon andere Schweirigkeiten ,stimmts :-)

weiterwürfeln

bevor mir Bbenetton oder sonst wer noch Beruhigungstropfen spendieren wollen .beende ich die wie immer äusserst anregende Diskussion mit dir mal fürs erste .was neues kommt da eh nicht mehr :D)

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007

SpionageLuna meldet sich im Fight-Club zu Wort:

Wir wissen doch alle (wie er selber mal geschrieben hat) das Vagabund denn Längsten hat und von daher ist er auch im Recht ;-)

Auf den Punkt gebrach: Ferrari ist diesen Zirkus doch selber schuld- warum stellen die auch so viele Engländer ein! Als Rheinländerin würde ich auch keinem Bayer beibringen wie ein rheinländischer Sauerbraten zubereitet wird. Ohne die geballte Kompetenz von der Insel würde Ferrari anscheinend keinen Blumentopf gewinnen......

DrSpeed hat geschrieben:
@Lotusfan. Ferrari wollte sicher gehen, genug Beweise gegen Steppney zu haben. Ausserdem ob April oder März, McLM ist seit über einem 1/4 Jahr im Besitz dieser mehr als prekären Dokumente! Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, weil es die Aussage der FIA ist, oder willst Du damit sagen, dass die FIA ohne Verdachtsmomente einfach mal so behauptet, dass McLM schon seit März in der Hand dieser Unterlagen ist.
Sicher behaupte ich das, weil die FIA natürlich nur das verfolgen kann was ihr angezeigt wird und ob das nun richtig ist oder nicht soll ja bekanntlich erst rausgefunden werden . Wenn allerdings die Informationsgeber selbst schon dauernd neue ultimative Wahrheiten herausbringen ,wird das ganze natürlich etwas schwierig .
So steht es zumindest in der offiziellen Anfrage der FIA an McLM, wo man heute noch auf eine Antwort wartet.
Was die Aufklärung von Stepney-Gate betrifft, ist Dir wahrscheinlich in der Tat etwas entgangen, sorry, auch wenn Du glaubst über alles informiert zu sein, dass ist Basiswissen. McLM & Ferrari (also Todt und Dennis) haben zugesagt zusammen so schnell wie möglich diese abstrusen Vorkommnisse so schnell wie möglich zu klären.

Wenn du die gemeinsame Erklärung ,das jeder an der Aufklärung mitarbeiten will schon als Zusammenarbeit siehst ,dann mag das stimmen .

Quelle FIA, motorsport-magazin.com, McLM, Ferrari, LgdM, Vodafone-portal, Todt und Dennis (die Statements wirst Du doch auch ohne mich noch finden, odde? Sonst gebe ich Dir auch noch die Links wenn es sein muss?). Aber auch Du kannst nicht allwissend sein, odde?

Wenn ich allwissend wäre ,würde ich doch meine Zeit nicht hier verplempern sondern Max erzählen wie es wirklich war .Aber da ich es nicht bin habe ich dir soviele Fragen gestellt und du hast nicht einen beantwortet . :-( Ausserdem wenn ich allwissend wäre dann hätte ich doch einen anderen Namen denn ich jetzt aber gerade eben vergessen habe :-)

Keep racing!

stuephi hat geschrieben:
Zum anderen Punkt. Hier fordern doch tatsächlich einige Leute, dass McLaren die Sache der FIA und Ferrrai sofort hätte melden müssen. Ist ja an und für sich ein netter und sozialer Gedanken, aber wenn man es genau betrachtet, ist diese Überlegung doch sehr, sehr naiv.
Keines der Teams würde dies so machen oder hat dies bisher geamcht. Da können hier einige noch gerne von Fairnes und Sporting Code und ähnlichem schwärmerischem Hafenkäse erzählen, schlussendlich hätte kein einziges der Teams, welches in der F1 rumkurvt, sich so verhalten.

Womit ich Dir vollkommen recht gebe. Die Formel 1 ist ein Haifischbecken, nichts anderes. Und die Haifische (bitte nicht mit einem Forumsuser hier verwechseln, bitte sehr) belauern sich alle gegenseitig, ob einer schwächelt oder nicht, und wenn ja, wird er totgebissen...

So ist das nun mal. Das ist in der Wirtschaft so, und in der Formel 1 nicht anders. Ob das jetzt was mit Sport zu tun hat?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Danke Vagabund.
Vielen Dank für einen weiteren Beitrag zum Thema; ich habe nichts zum Thema beizutragen........
Und nachher wunderst und beschwehrst du dich wieder, weil alle hier so gemein zu dir sind. :roll:

Och Stüphi, dein Posting hatte doch nun wirklich nichts mit meinem vorherigen Posting zu tun und es enthielt auch nichts Verwertbares.
Wozu sollte ich mich dann mehr damit beschäftigen, als unbedingt notwendig. Solltest du wider Erwarten doch mal ein Post verfassen, in dem du interessante Aspekte in eine Diskussion einbringst, werde ich mich auch mit dem Inhalt dieses Postings auseinandersetzen aber wo kein Inhalt...

Weiterüben

McBenetton hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Zum anderen Punkt. Hier fordern doch tatsächlich einige Leute, dass McLaren die Sache der FIA und Ferrrai sofort hätte melden müssen. Ist ja an und für sich ein netter und sozialer Gedanken, aber wenn man es genau betrachtet, ist diese Überlegung doch sehr, sehr naiv.
Keines der Teams würde dies so machen oder hat dies bisher geamcht. Da können hier einige noch gerne von Fairnes und Sporting Code und ähnlichem schwärmerischem Hafenkäse erzählen, schlussendlich hätte kein einziges der Teams, welches in der F1 rumkurvt, sich so verhalten.

Womit ich Dir vollkommen recht gebe. Die Formel 1 ist ein Haifischbecken, nichts anderes. Und die Haifische (bitte nicht mit einem Forumsuser hier verwechseln, bitte sehr) belauern sich alle gegenseitig, ob einer schwächelt oder nicht, und wenn ja, wird er totgebissen...

So ist das nun mal. Das ist in der Wirtschaft so, und in der Formel 1 nicht anders. Ob das jetzt was mit Sport zu tun hat?

Aber nein, du wirst doch jetzt nicht etwa dem sportlichsten und fairsten Team der F1 vorwerfen wollen, dass die sich einen Dreck um Regeln, Sporting-Code und sonstwas scheren. Ron Dennis ist ein Gentleman, nicht so ein verschlagenes Schlitzohr wie die anderen Teamchefs. McLaren hat so etwas nicht nötig, die machen sowas nicht... sagt der Dicke ja auch immer und der muß es doch besser wissen als du oder?

Weitermachen :wink:

...Dünnbrettbohrer...

Cool aber bei nem herrenlos rumstehenden "Schwätzer" kullern die Tränen...

...beende ich die wie immer äusserst anregende Diskussion mit dir mal fürs erste .was neues kommt da eh nicht mehr :D)

Wenn du mal was anderes als dieses ewige "Todt hat gelogen und ihr erzählt alle Blödsinn" absondern würdest, hätten wir ja mal was, worüber wir diskutieren könnten.
Meine Beiträge überliest du ja leider oder verstehst sie erst gar nicht. Ich will dir mal Ersteres zugute halten, obwohl es eigentlich keinen plausiblen Grund für diese Annahme gibt...

Weiterbohren

Dann beantworte du doch mal des LotusFans Fragen, leider war sein Beitrag von 2 Seiten vorher das einzig sinnvolle in diesem Thread und eine überaus gelungene Zusammenfassung der ganzen Geschichte. Er hat sehr gut gezeigt dass die Sache von Anfang an gewaltig stinkt und zwar von Ferrari-Seite her, aber darauf geht ihr Experten ja nicht ein, weil ihr dann zugeben müsstet, dass es doch ein ziemlich blindes Auf-McLaren-Einprügeln war, was ihr hier veranstaltet...

Kann ich gut verstehen, dass einem bei dem aktuellen Wetter in geschlossenen Räumen bisschen heiss wird, aber sich deswegen gleich so weit aus dem Fenster zu lehnen halte ich für recht fahrlässig. Oder ums mal so zu sagen, dass es auch der durchschnittliche Nichtferrarifan (F1-Fans kann man die ja nicht nennen, diese biertrinkenden Grillplatzproleten und Mallorcahithörer) versteht: Den Ball immer schön flach halten (und vielleicht mal dran denken, was ihr schreiben würdet, wenn die Sachlage genau anders rum wäre ;-)).

Och Stüphi, dein Posting hatte doch nun wirklich nichts mit meinem vorherigen Posting zu tun und es enthielt auch nichts Verwertbares.
Entschuldigung, ich vergass dass man dir alles vorkauen und fertig angerichtet servieren muss.
Ferrari böse, McLaren böse, Renault böse, BMW böse...... etc.
Alle böse.....
Der Sporting-Code ist ein Witz (ich frage mich gearde ob du überhaupt seinen Wortlaut kennst, wo du ihn doch so gerne erwähnst) weil es doch niemand interssiert geschweige denn dass sich einer daran hält.
Aber für den gemeinen Rennsportfan klingt er natürlich gaaaaaanz toll.

Weiterheileweltspielen 8-)

@Becki: Ferrrai, McLaren... Wieso sollte das ein Unterschied machen. Haben etwa beide den gleichen Sümpadiewert. Und beide Gruppierungen haben Fans welche dazu neigen etwas sehr orginelle Argumente einzubringen und haben auch einen Hang zu romantischer und schönfärberischer Darstellung ihres Lieblingsteams.
Da lob ich doch mal zB. die Renaultfans, bei denen gibts nicht so viele Sichdieleistungihresteamsschönrednerundschlechteergebnisseaufandereabschieber....
So, jetzt muss ich aber schnell weg, die Froschschenkelsaison hat begonnen und ich muss noch meinen Lackaffen einparfümieren. :D

gpl_driver hat geschrieben:
Dann beantworte du doch mal des LotusFans Fragen, leider war sein Beitrag von 2 Seiten vorher das einzig sinnvolle in diesem Thread und eine überaus gelungene Zusammenfassung der ganzen Geschichte.

Seine Suggestivfragen kann sich Lotusblüte gerne selbst beantworten. Lottchen war ja bisher noch nicht mal in der Lage, Todts Aussage zu zitieren. Stimmt das denn nun, das Todt angeblich Stepney nicht erreicht haben will? Die anderen Fragen werden wohl in der nächsten Zeit von sicherlich kompetenteren Leuten als einen Ferrarihasser beantwortet.

gpl_driver hat geschrieben:
Er hat sehr gut gezeigt dass die Sache von Anfang an gewaltig stinkt und zwar von Ferrari-Seite her, aber darauf geht ihr Experten ja nicht ein, weil ihr dann zugeben müsstet, dass es doch ein ziemlich blindes Auf-McLaren-Einprügeln war, was ihr hier veranstaltet...

Dass die Sache gewaltig stinkt ist schon mal richtig. Deshalb verkneift sich Lotusblüte ja zum Beispiel auch die Frage, wie lange Stepney und Coughlan schon ihr eigenes Süppchen kochen. Mclaren wußte ja schon zu Beginn der Saison sehr gut über den neuen Ferrari Bescheid. Sogar so gut, dass sie der FIA genau Zeichnungen der Unterbodenbefestigung des Ferrari (als Anfrage für eigene Entwicklungen getarnt) vorlegen konnten. Flossen damals schon Informationen von Stepney an Coughlan?

Fragen über Fragen aber für die "Experten" scheint schon unumstößlich festzustehen, dass Ferrari die Bösen sind.

stuephi hat geschrieben:
Der Sporting-Code ist ein Witz...

Na mal sehen, ob du über diesen "Witz" auch noch lachen kannst, sollte diese Affäre für irgendein Team Sanktionen nach sich ziehen.

Weiterkichern :lol:

Wie kommst du darauf dass es mich stören würde wenn man McLaren Punkte abziehen würde? Von mir aus können sie alle Punkte von McLaren und Alonso streichen. Und die von Hamilton könnte man ja auch so lassen, weil er noch so jung und unschuldig ist.
Überigens hast du immer noch nicht meine Frage beantwortet, ob dir der genaue Wortlaut des Sporting-Codes bekannt ist. Oder ob du dir den Wortlaut, auf Grund des von dir geposteten Berichts, selber zusammengedichtet hast.

stuephi hat geschrieben:
Wie kommst du darauf dass es mich stören würde wenn man McLaren Punkte abziehen würde? Von mir aus können sie alle Punkte von McLaren und Alonso streichen.

Für jemanden, der die Schuld an dieser Affäre ausschließlich bei Ferrari sieht, ist das aber eine recht gewagte Aussage oder sollte man etwa daraus schliessen dürfen, dass dir die F1 insgesamt eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht und du hier nur ein wenig trollen willst?

stuephi hat geschrieben:
Überigens hast du immer noch nicht meine Frage beantwortet, ob dir der genaue Wortlaut des Sporting-Codes bekannt ist. Oder ob du dir den Wortlaut, auf Grund des von dir geposteten Berichts, selber zusammengedichtet hast.

Den Wortlaut kannst du gerne auf der FIA-Seite nachlesen aber mit dem Lesen hast du es ja bekanntlich nicht so...
Ach, und wo hab ich den genauen Wortlaut des Sporting-Codes zusammengedichtet? Du solltest vielleicht doch lieber ein Mützchen aufsetzen, wenn du ins Freie gehst. Die Sonne scheint dir nicht zu bekommen.

Weiterschmökern

Mein herzallerliebster Vagabund.
Natürlich sehe ich die Schuld in erster Linie bei Ferrari. Wenn ich mir meine Kohle stehlen lasse, bin ich auch in erster Linie selber Schuld, wenn sich dann jemand damit einen lustigen Abend gönnt. Da kann ich dann noch ganz lange rufen dass dies unfair ist. Und wenn es so herauskommt wie viele vermuten, dass es überhaupt keine Strafe gibt, dann hat alleine Ferrari den Schaden und der Rest der Welt lacht sich schief und krumm. :roll:
Zu den teilweise lustigen Regelauslegungen der FIA habe ich mich schon zur Genüge hier geäussert..........
Das ist zu 90% Politik, fast (oder sogar ganz) alle Regelverstösse finden ja im Graubereich der Reglemente statt und die Strafmasse dafür werden wohl auch meist eher ausgewürfelt.
Und du hast meine, an und für sich einfache, Frage immer noch nicht beantwortet. Ich wollte wissen ob dir der Wortlaut des Sporting-Codes bekannt ist. Ich habe auch nirgends gesagt du hättest dir den genauen Wortlaut zusammengedichtet, das hast du gerade zusammengedichtet.
Entweder kennst du den genauen Wortlaut oder du kennst ihn nicht.
Ganz einfache Frage!

stuephi hat geschrieben:
Wenn ich mir meine Kohle stehlen lasse, bin ich auch in erster Linie selber Schuld, wenn sich dann jemand damit einen lustigen Abend gönnt. Da kann ich dann noch ganz lange rufen dass dies unfair ist.

Das ist aber eine tolle Vorstellung :lol: :lol: :lol: Wenn der Dieb Deine Kohle klaut, bist Du's selber schuld und der geht straffrei aus... Ist das im schönen Schweizerland so üblich? Schade, dass ich da nicht wohne, ich würd dann nur von Deiner Kohle leben :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Klar bin ich selber schuld. Ich kann den Dieb 'suchen' lassen, vielleicht wird er sogar gefunden, ich habe dann trotzdem sehr viel Arbeit und Ärger bis dahin und am Schluss ist dann immer noch die Frage ob ich mein Geld auch überhaupt zurück bekomme.....

Und jetzt schlage ich den Bogen zu dem Stepneyfall:
(damit es auch jeder nachvollziehen kann, halte ich es jetzt mal schriftlich fest)
Hier wurde ja von den Renault-Kreischern (entschuldigung, das musste jetzt auch mal sein), und auch einigen anderen Usern hier, die Aussage von Nicki Lauda zitiert, dass Ferrari kein ziviles Gericht hätte anrufen sollen, sondern die FIA. Aber die Leute von Ferrari sind ja nicht blöd.
Sie wissen genau dass das Zivilgreicht die einzige Möglichkeit ist so einen Fall in Zukunft zu verhindern. Sie wissen auch, dass ihnen die FIA nicht zu ihrem Recht verhelfen kann.
(Geschweige denn, dass die eine Hausdurchsuchung machen dürften oder eine rechtskräftige Busse gegen Steppney erwirken könnten. Im 'besten' Falle könnten sie eine Strafe gegen Ferrari aussprechen...)
Jedenfalls gehen sie den einzig gangbaren Weg in diesem Falle. Sie gehen gegen den Dieb gerichtlich vor. Es ist Arbeits- und Zeitaufwändig, die Chance, dass der Schaden der ihnen dadurch entstanden ist, abgegolten wird, ist auch verschwindend klein. Es geht schlicht und einfach nur darum zu zeigen, dass man solches 'Tun' nicht duldet und bei einem solchen Fall mit aller Härte gegen die 'Bösewichte' vorgegangen wird, um zu verhindern, dass dies nochmals geschehen wird.

Aber blöderweise kann gegen Nicki Lauda nicht gerichtlich vorgegangen werden weil er Blödsinn erzählt hat, mich würde aber doch sehr interessieren wie er sich die Untersuchung mit anschliessender Bestrafung von Stepney vorgestellt hat. :D
Vielleicht ein Brief von der FIA an Stepney:
Sehr geehrter Herr Stepney, wir sind masslos enttäuscht von Ihnen, weil sie den Sporting-Code der FIA missachtet haben. Hochachtungsvoll Max der Mosley.....

stuephi hat geschrieben:
Ich habe auch nirgends gesagt du hättest dir den genauen Wortlaut zusammengedichtet, das hast du gerade zusammengedichtet.

Aber NEIN, natürlich nicht ... Guckst du

"Oder ob du dir den Wortlaut, auf Grund des von dir geposteten Berichts, selber zusammengedichtet hast."

Schon Sch..ße, wenn man nicht mehr weiß, was man ein Posting vorher so zusammengemüllt hat. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Entweder kennst du den genauen Wortlaut oder du kennst ihn nicht.
Ganz einfache Frage!

Auswendig?

Weiterdichten :lol:

"Oder ob du dir den Wortlaut, auf Grund des von dir geposteten Berichts, selber zusammengedichtet hast."
Wofür meinst du wird das Wort ODER in der deutschen Sprache so alles gebraucht. :lol:
Ist doch ganz einfach. Entweder kennst du den Wortlaut oder du kennst ihn nicht.
War eine ganz einfache Frage.
Aber wenn man jetzt genau betrachtet wie lange du dich schon wie ein Wurm am Boden windest und drehst, nur um diese Frage nicht beantworten zu müssen......... :D

FLC FLC

@stuephi

Ja da kann sogar ich verstehen. Im Stil: Alles ist erlaubt, du musst dich nur nicht erwischen lassen.

In der Rechtsprechung wird eine solche Argumentation aber nicht viel erfolg haben und wie McBentton schon bemerkt hat, auch in der Schweiz nicht.

Geht es aber im Grunde nicht darum, ob die Herren in den oberen Etagen von McLarenMercedes davon gewusst haben oder nicht.

Meines Erachtens genügt schon der Beweis, dass Coughlan die Papiere nicht nur zu Hause sondern auch in die Büros von McLM genommen hat dazu, McML zu bestrafen.

Haben Stepney und Coughlan als Privatpersonen gehandelt ?

Ja, gibts nur Konsequenzen für die involvierten Privatpersonen
Nein, kann von der FIA eine Bestrafung ausgesprochen werden.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Nach der stuepischen Rechtsidee müsste McLaren ja bestraft werden, bzw. als schuldig gelten, weil sie so doof waren, den mit den Papieren bei sich reinzulassen. Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie das ausgeht.

DrSpeed hat geschrieben:
@Lotusfan. Ferrari wollte sicher gehen, genug Beweise gegen Steppney zu haben. Ausserdem ob April oder März, McLM ist seit über einem 1/4 Jahr im Besitz dieser mehr als prekären Dokumente! Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, weil es die Aussage der FIA ist, oder willst Du damit sagen, dass die FIA ohne Verdachtsmomente einfach mal so behauptet, dass McLM schon seit März in der Hand dieser Unterlagen ist.
Sicher behaupte ich das, weil die FIA natürlich nur das verfolgen kann was ihr angezeigt wird und ob das nun richtig ist oder nicht soll ja bekanntlich erst rausgefunden werden . Wenn allerdings die Informationsgeber selbst schon dauernd neue ultimative Wahrheiten herausbringen ,wird das ganze natürlich etwas schwierig .
So steht es zumindest in der offiziellen Anfrage der FIA an McLM, wo man heute noch auf eine Antwort wartet.
Was die Aufklärung von Stepney-Gate betrifft, ist Dir wahrscheinlich in der Tat etwas entgangen, sorry, auch wenn Du glaubst über alles informiert zu sein, dass ist Basiswissen. McLM & Ferrari (also Todt und Dennis) haben zugesagt zusammen so schnell wie möglich diese abstrusen Vorkommnisse so schnell wie möglich zu klären.

Wenn du die gemeinsame Erklärung ,das jeder an der Aufklärung mitarbeiten will schon als Zusammenarbeit siehst ,dann mag das stimmen .

Quelle FIA, motorsport-magazin.com, McLM, Ferrari, LgdM, Vodafone-portal, Todt und Dennis (die Statements wirst Du doch auch ohne mich noch finden, odde? Sonst gebe ich Dir auch noch die Links wenn es sein muss?). Aber auch Du kannst nicht allwissend sein, odde?

Wenn ich allwissend wäre ,würde ich doch meine Zeit nicht hier verplempern sondern Max erzählen wie es wirklich war .Aber da ich es nicht bin habe ich dir soviele Fragen gestellt und du hast nicht einen beantwortet . :-( Ausserdem wenn ich allwissend wäre dann hätte ich doch einen anderen Namen denn ich jetzt aber gerade eben vergessen habe :-)

Keep racing!

@Lotusfan. Zuerst hast Du Dich mal an meinem verkorksten post gelabt, ohne ein Wort (wahrscheinlich unter der Kategorie "no comment"?). Indem Du meinen Beitrag einfach nur noch mal gepostet hast.
Dann hast Du zum Thema selbst nicht viel gesagt. Fragen hast Du mir nur eine gestellt und die war auch eher polemisch, ansonsten hast Du nur festgestellt oder versucht meine "Fakten" ad absurdum zu führen, ob es Dir gelungen ist, lass ich mal dem geneigten Leser offen.
Auf meine Argumente und die habe ich schliesslich vor Dir aufgegriffen, bist Du nicht mit einem Wort eingegangen. Im Gegenteil, Du hast nur versucht alles zu verwässern, von wegen woher ich meine Fakten habe. Stimmt, eine weitere Frage von Dir und ich muss gestehen, ich habe meine Argumentation als Fakten versucht zu verkaufen. Aber ich brauche keine Fakten mehr, weil ich für meinen Teil mir meine eigene Meinung schon gebildet habe. Also nehme ich das mit den Fakten zurück und korregiere es in meine Meinung, die ich versucht habe mit Argumenten zu untermauern. Argumente, die von Tatsachen herrühren :wink: . Weisst Du, man kann auch alles zerreden und zu weit abschweifen. Du selbst schreibst, Du würdest Deine Zeit hier nur verplempern. Zeit ist Geld, wegen einem so verblendenten und unwissenden wie mir, grenzt es schon fast an einen Luxus den Du Dir, mir zuliebe, gönnst. Ich habe gleich fertig. Bei all Deiner teuren Zeitvergeudung habe ich von Dir leider nicht eine vernünftige Antwort auf meine Fragen bekommen. Du focusierst Dich zusehr auf meine Beiträge, was mir ja schmeichelt, aber was Du hier zu Deinem besten gibst, ist leider auch nicht das gelbe vom Ei und bringt uns auch kein Stück weiter. Deshalb bringt mir die Diskussion mit Dir nicht viel, weil sie nur vom eigentlichen ablenkt und zu sehr auf Deinen Behauptungen basiert. Ich habe meine Meinung und respektiere Deine, wobei ich in diesem Fall noch nicht ganz verstanden habe, wie Du die Sache nun wirklich siehst und ob Du überhaupt eine neutrale und objektive Meinung hast. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof um Dich zu verstehen? Ausser Behauptungen und wiederlegen von anderen Argumentationen, besonders der meinigen, habe ich von Dir hier noch nichts produktives gelesen. Deshalb ist es auch für mich eine Zeitverschwendung weiter auf Deine pseudo Berichterstattung, für wen auch immer, weiter einzugehen. Ich hoffe Du verstehst das? In diesem Sinne, ich habe mir eine De Longhi Anlage bestellt (Bio-Version, versteht sich :lol: ).

PS: Als alter JPS-Lotusfan, der ich mal war eine kleine Reminiszenz an die alten Zeiten (auf der Nase des alten Lotus-Boliden, über der 12! Es ist ein wenig Schleichwerbung, aber sie sind die besten was Klimaanlagen betrifft!):
Bild

DrSpeed hat geschrieben:

@Lotusfan. Zuerst hast Du Dich mal an meinem verkorksten post gelabt, ohne ein Wort (wahrscheinlich unter der Kategorie "no comment"?). Indem Du meinen Beitrag einfach nur noch mal gepostet hast.

Sorry das war keine Absicht .Entweder es war die Hitze oder der Schock das gerade dir sowas passieren kann . Irgendwie ist mein Finger in einem unbeobachteten Moment auf Enter gekommen :-)

Dann hast Du zum Thema selbst nicht viel gesagt. Fragen hast Du mir nur eine gestellt und die war auch eher polemisch, ansonsten hast Du nur festgestellt oder versucht meine "Fakten" ad absurdum zu führen, ob es Dir gelungen ist, lass ich mal dem geneigten Leser offen.

Zitat:
" Wenn du so schön abgekühlt n´bist und wieder den vollen Durchblick geniest dann ganz für dich allein mal ein paar Fragen -

1. Warum hat der dezente und zurückhaltende Rennstall mehrere Wochen tatenlos gewartet ,ehe er den angeblichen Pulverskandal untersuchen lies ? Warum haben sie Stepney in den geplanten und mit Ferrari abgestimmten Urlaub fahren lassen wo sie doch schon voll im bilde waren ? Warum wurde der eindruck erweckt ,Stepney habe sich abgesetzt und keiner wisse wo er ist ?
Wie kann es sein das man bei der ersten Haussuchung bei Stepney
Beweise sicherstellt die belegen das Stepney das war aber erst Wochen später überhaupt herausbekommt ,was für Pulver es eigentlich sein soll ? Warum erklärt die Staatsanwaltschaft dann ,das sie bei der zweiten Haussuchung ausgerechnet Dünger fanden ?
Warum wird EX Ferrari Mitarbeiter Coughlan von Ferrari straffrei gestellt wenn er belastend über Stepney und McLaren aussagt ? Warum hat Coughlan ,der ja bekanntlich von McLaren weg will ,versucht McLaren Mitarbeiter mit hinein zu ziehen ohne das es dafür irgendein nachvollziehbaren Grund gegeben hätte ?
Dann natürlich die berühmten Fragen . wieso 2 Ordner Unterlagen und nicht eine DVD ? Warum der öffentliche CopyShop und nicht der
Kopierer im Büro? Wenn man die kollegen schon reinzieht dann wäre das ja nun wahrlich kein Problem mehr ,oder ?

Das sind doch fast ein Duzend Fragen und nicht nur eine (dazu auch noch polemische ).[/i]

Auf meine Argumente und die habe ich schliesslich vor Dir aufgegriffen, bist Du nicht mit einem Wort eingegangen. Im Gegenteil, Du hast nur versucht alles zu verwässern, von wegen woher ich meine Fakten habe. Stimmt, eine weitere Frage von Dir und ich muss gestehen, ich habe meine Argumentation als Fakten versucht zu verkaufen. Aber ich brauche keine Fakten mehr, weil ich für meinen Teil mir meine eigene Meinung schon gebildet habe.

[b]Da unterscheiden wir uns dann schon mal wieder .Ich stelle nur Fragen und bilde mir meine abschließende Meinung wenn ich alle möglchen Fakten habe . [/b]

Also nehme ich das mit den Fakten zurück und korregiere es in meine Meinung, die ich versucht habe mit Argumenten zu untermauern. Argumente, die von Tatsachen herrühren :wink:

Ok ,dann würde ich natürlich gerne wissen von welchen Tatsachen

. Weisst Du, man kann auch alles zerreden und zu weit abschweifen. Du selbst schreibst, Du würdest Deine Zeit hier nur verplempern.

Doch nur wenn ich allwissend wäre !! Aber als Dummchen vom Dienst ist so ein Forum natürlich ein Sammlersurium an Wissen un Informationen und daher ist das für mich auch keine verschwendete Zeit . Nicht mal wenn ich mit P...... ach ne das wollte ich ja lassen :-)

Zeit ist Geld, wegen einem so verblendenten und unwissenden wie mir, grenzt es schon fast an einen Luxus den Du Dir, mir zuliebe, gönnst.

Nicht so bescheiden . , ich flieg immer noch auf eigene Kosten :-)

Ich habe gleich fertig. Bei all Deiner teuren Zeitvergeudung habe ich von Dir leider nicht eine vernünftige Antwort auf meine Fragen bekommen. Du focusierst Dich zusehr auf meine Beiträge, was mir ja schmeichelt, aber was Du hier zu Deinem besten gibst, ist leider auch nicht das gelbe vom Ei und bringt uns auch kein Stück weiter.

Das Problem ist ganz einfach das du immer meine Fragen ignorierst oder einfach nicht wahrhaben willst . Sowas macht mich immer stutzig und dann passiert es halt . :-)
Aber machen wir es ganz einfach du stellst mir konkrete Fragen und ich antworte natürlich . Natürlich nur soweit das meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen . :-)

Deshalb bringt mir die Diskussion mit Dir nicht viel, weil sie nur vom eigentlichen ablenkt und zu sehr auf Deinen Behauptungen basiert. Ich habe meine Meinung und respektiere Deine, wobei ich in diesem Fall noch nicht ganz verstanden habe, wie Du die Sache nun wirklich siehst

Momentan seh ich überhaupt nichts ausser einer Vielzahl von vollkommen ungeklärten Fragen und Widersprüchen !

und ob Du überhaupt eine neutrale und objektive Meinung hast. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof um Dich zu verstehen? Ausser Behauptungen und wiederlegen von anderen Argumentationen, besonders der meinigen, habe ich von Dir hier noch nichts produktives gelesen.

Das kannst du so nicht sagen .Schließlich hast du mir zu verdanken das du nicht mehr der verwirrenden Meinung unterliegst das alle F1 Ferraris des Werksteams immer rot waren und das ist doch auch schon mal was :-) Aber zu Ferrarigate ,vielleicht nur soviel , versuche mal 50 % der o.g. Fragen zu beantworten und dann schaun wir mal

Deshalb ist es auch für mich eine Zeitverschwendung weiter auf Deine pseudo Berichterstattung, für wen auch immer, weiter einzugehen. Ich hoffe Du verstehst das? In diesem Sinne, ich habe mir eine De Longhi Anlage bestellt (Bio-Version, versteht sich :lol: ).

PS: Als alter JPS-Lotusfan, der ich mal war eine kleine Reminiszenz an die alten Zeiten (auf der Nase des alten Lotus-Boliden, über der 12! Es ist ein wenig Schleichwerbung, aber sie sind die besten was Klimaanlagen betrifft!):
Bild

Sorry, trags mir nicht nach. Sehe es wie Du willst, aber ich werde mich hüten Deine Fragen zu beantworten, denn dann müsste ich mich ja auf Dein Niveau begeben. Du bist nachtragend, kommts immer mit der Vergangenheit und bist anscheinend immmer noch im Flieger hängen geblieben, genauso wie mit den roten. Ausserdem fehlt Dir auch der nötige Abstand und Respekt. Dein Wort mit P... gebe ich gerne zurück. Comprende Amigo? Mit cuore sportivo ..

NB: Beantworte Du ertstmal meine Fragen. Wie z.Bs., warum McLM die Dokumente erst so spät, reumütig und völlig unschuldig zurückgegeben hat? Warum hat RD geflucht, getobt und geweint? Da Du das anscheinend nicht willst oder kannst, warten wir halt auf das Urteil der FIA und dann können wir beide mit wesentlich mehr Fakten und vielleicht ohne persönlich zu werden noch ein mal darüber reden.

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, trags mir nicht nach. Sehe es wie Du willst, aber ich werde mich hüten Deine Fragen zu beantworten, denn dann müsste ich mich ja auf Dein Niveau begeben. Du bist nachtragend, kommts immer mit der Vergangenheit und bist anscheinend immmer noch im Flieger hängen geblieben, genauso wie mit den roten. Ausserdem fehlt Dir auch der nötige Abstand und Respekt. Dein Wort mit P... gebe ich gerne zurück. Comprende Amigo? Mit cuore sportivo ..

NB: Beantworte Du ertstmal meine Fragen. Wie z.Bs., warum McLM die Dokumente erst so spät, reumütig und völlig unschuldig zurückgegeben hat? Warum hat RD geflucht, getobt und geweint? Da Du das anscheinend nicht willst oder kannst, warten wir halt auf das Urteil der FIA und dann können wir beide mit wesentlich mehr Fakten und vielleicht ohne persönlich zu werden noch ein mal darüber reden.

Irgendwie habe ich damit gerechnet das ich auf die Fragen keine halbwegs logische Antwort erhalte . Frag mich nicht warum aber manchmal hat man halt so Fügungen :-) Das mit dem P... hast wohl ncht so ganz verstanden . Ich will P auline nicht zurück ,nicht mal geschenkt :-)

Nun zu deinen Fragen .Wenn ich das einigermassen richtig mitbekommen habe dan hat McLaren keine Unterlagen zurück gegeben

Am 3.7. hat McLaren erklärt das sie an diesem Tag ( 3.7.2007) von der Exsistenz der Unterlagen informiert worden wären .
Zuvor wurde mitgeteilt das man bei Coughlan diese Unterlagen gefunden habe . Somit ist es schon mal in sich absurt das McLaren etwas zurück geben konnte was bei Coughlan gefunden und beschlagnahmt wurde .
Vielmehr habe ich nirgends auch nur einen einzigen Hinweis gelesen der darauf schließen lässt das diese Unterlagen jemals die McLaren Fabrik gesehen haben ,oder hast du da was in der richtung gelesen ?
Es ist natürlich schon lustig zu lesen das du mir vorwirfst in meiner fragestellung subjektiv zu sein und dort den anschein zu erwecken wie die Antwort auszusehen hätte wenn ich bei dir lese
"reumütig ,weinend ,geflucht und getobt " . Mehr muss ich dazu nicht sagen ,oder ?
Du wolltest wissen warum Dennis getobt hat . Irgendwo ne ziemlich
einfälltige frage denn warum er getobt hat sehen wir doch altuell in dem was gerade mit McLaren angestellt wird -
Waren das schon alle Fragen bei denen du meine bescheidnen Meinung hören wolltest ? Du siehst ich beantworte Fragen ?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein