So, nachdem ich versucht habe wieder sachlicher zu werden, ich gebe zu, dass mir das in einigen s.g. Fakten voll daneben gegangen ist. Ich will die tropischen Temperaturen gestern in Berlin (38°+) nicht als Alibi nutzen, aber wie gesagt "Lotusfan", wahrscheinlich hatte ich gestern vielleicht wirklich einen kleinen "Sonenstich"
Immerhin habe ich länger als 10 Stunden in der Sonne arbeiten müssen, dann gab es selbst in der Nacht (erst dachte ich nur 25°), de facto waren es aber um 24h im Süden Berlins (Tempelhof) in meiner Wohnung 28°
. Deshalb habe ich mir jetzt auch noch eine Klima-Anlage von De Longhi bestellt, auch wenn Klimaanlagen CO2-Schleudern sind. Aber ich hatte durch die tropische Hitze auch verdammt starke Kopfschmerzen und war wahrscheinlich deshalb auch etwas neben der Spur. Genug der Rechtfertigungen. Du wolltest Fakten, obwohl meine Hauptargumente selbst in dem von Schweiss vernebelten posting eindeutig nach zu lesen sind. Es ist und bleibt ein Hauptkritickpunkt von mir und einer der FIA Anklagepunkte gegen McLM.
Warum hat McLM über ein 1/4 Jahr die Dokumente/Material von der Scuderia Ferrari so lange behalten und erst reagiert, als die ganze Affäre um Chefdesigner Coughlan von McLM publik wurde und auch nicht mehr zu vertuschen war? Ich habe noch von keinem eine anständige Antwort/Erklärung dazu gehört. Die ganzen Beteuerungen sind keine Antwort auf die von der FIA gestellte Frage und McLM selbst hat bis jetzt noch keine akzeptable, einleuchtende Antwort geben können, gar wollen?
Ferraris zurückhaltende Öffentlichkeitsarbeit, wo mit keinem einzigen Wort der Mann im roten Pulli mit dem Finger auf McLM zeigt. Im Gegenteil, beide Teams sind sich sogar einig so schnell wie möglich und zusammen die ganzen schweren Vorwürfe zügig zu klären (das wird ein warten auf Godot!). So, dass sind schon mal zwei sachliche Fakten, wer mein, ich gebe zu etwas ersten confusen post gelesen hat, hat auch alles andere verstanden. Aber anstatt darauf einzugehen, wird viel geredet und spekuliert. Das McLM von den Unterlagen seit März wusste, ist vielleicht, neben dem auffällig ruhigem/kollegialem und deffensiven Verhalten von Ferrari, FAKT! Ich bezweifle aber, dass mir das einer von euch Schwarzkappen erklären kann oder will. Das soll erst mal reichen, nach dem Absturz heute von über 12° in Berlin bin ich auch wieder abgekühlt und glaube doch mich recht sachlich wie verständlich gemacht zu haben. Btw, wenn man den Gerüchten glauben will, könnte McLM nicht nur symbolisch bestraft werden, sondern vielleicht sogar aus der F-1 ausgeschlossen werden. Andere widerum behaupten (unter anderem auch die FIA), sollte diese Affäre um Spionage nicht schnellstens Antworten bringen, McLM sogar riskiert alle Punkte aus den K- und Fahrer-WM verlieren könnte. Die FIA droht nicht aus joke McLM mit Ausschluss aus der F-1. Wohlgemerkt, die FIA ermittelt schon wieder mal gegen McLM und nicht gegen die Scuderia Ferrari, die sehr dezent versuchen den ganzen Datenklau/Besitz von Seiten des Chefdesigner von McLM und Nigel Stepney wie ein Puzzle eins zu eins umzusetzen versuchen. In diesem Sinne, es würde mich erstaunen und sehr freuen, wenn mir einer auf diese Fakten zumindest einige ernst zu nehmende Thesen vorbringen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Keep racing!