Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sabotage bei Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Ich glaub, dass hier alle auf dem Holzweg sind (das ist nämlich ein speziell für Holzfäller angelegter Weg, der irgendwo dann plötzlich im Wald endet und den man nicht weitergehen kann). Und sich dortens auf eine Blindschleiche verengen geht auch nicht.

Also: Niemand weiss genau, wer wann was wusste, Ferrari geht nur gegen Stepney vor, nicht aber gegen McL, McL bestreitet, vor dem 3. Juli von dem Inhalt der 700Seiten gewusst zu haben, was ihnen aber zwecks Bestrafung nachgewiesen werden müsste, und die Sache wird mittlerweile so interessant, dass man täglich in den Zeitungen neue Spekulationen und Mutmassungen findet. Meiner Meinung nach wird dieses Watergate der Formel 1 im Nichts verlaufen, genauso wie oben genannter Holzweg...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Vagabund hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

Deine völlige Ahnungslosigkeit wird nicht nur bei diesem Thema deutlich.
Eine eventuelle Bestrafung McLarens hängt exakt davon ab, ob und ab wann das Management von den geheimen Unterlagen wußte. Dabei ist es unerheblich, ob Ferrari-Daten in die Entwicklung des MP4-22 geflossen sind oder nicht. Die ach so fairen Saubermänner mit leichtem Hang zum Gigantismus hätten sofort nach Kenntnisnahme der geheimen Unterlagen Ferrari oder die FIA informieren müssen. Haben sie das nicht getan, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, gegen den Sporting-Code der FIA verstoßen zu haben und genau das wird am 26.07. geprüft.

Weiterdampfplaudern

Es ist schon fast lachhaft ,Die die hier die Fakten verdrehen ,unterstellen anderen Ahnungslosigkeit .
Woher weiss Pauline eigentlich wovon eine Bestrafung McLarens "exakt " abhängt . Da trauen sich ja nicht mal die Experten zu einer verbindlichen Aussage .
Aber wie wir das schon von früher gewohnt sind ,Pauline hat den großen Durchblick .Was ja in den letzten Beiträgen auch ganz mächtig deutlich geworden ist !!!

Hier noch ein kleines Schmankerl für dich

"Sollte McLaren-Mercedes bei der Anhörung vor dem World Council des Automobilweltverbandes FIA am 26. Juli in Paris nachgewiesen werden, von März bis Juli 2007 im Besitz vertraulicher Daten des Konkurrenten Ferrari gewesen zu sein, könnten dem Team gemäß der FIA-Statuten nachträglich alle in diesem Zeitraum gewonnenen WM-Punkte wieder abgezogen werden. "

Weiterlachen :lol: (und nun ab ans Wasser)

Toll. und was hat das mit dem zu tun was du die ganze Zeit so an Blödsinn schreibst ?
Nur für dich Pauline ,quasi in alter Verbundenheit und da ich deine Argumentationsweisen ja schon aus unsere Silberpfeil-Geschichte aus dem anderen nicht näher zu benennendem Forum aus dem du ja .....
ne daswollten wir nicht mehr besprechen :-) ,kenne hier mal die Fakten .
Ende Juni 2007 hat Todt auf einer Presseerklärung erklärt das er und Ferrari nicht wisse wo sich Stepney aufhalte ,wie er zu erreichen wäre und wann er wiederkommt .
Das war nach aktuelle Lage der Dinge nun mal eine glatte Lüge ,denn Stepney hat ja inzwischen nachgeweisen ,das er seine geplante und genehmigte Urlaubsreise bei Ferrari gebucht hatte und diverese
Presseleute haben Stepney auch ohne Probleme telefonisch erreichen können . Selbst Danner hat bei RTL in dieser Richtung verhaltene Kritik an Todt geübt .

Nur für dich Pauline ,quasi in alter Verbundenheit und da ich deine Argumentationsweisen ja schon aus unsere Silberpfeil-Geschichte aus dem anderen nicht näher zu benennendem Forum aus dem du ja .....

Das ist kein Argument, sondern nur über jemanden ablästern, nichts weiter.

Das war nach aktuelle Lage der Dinge nun mal eine glatte Lüge ,denn Stepney hat ja inzwischen nachgeweisen ,das er seine geplante und genehmigte Urlaubsreise bei Ferrari gebucht hatte und diverese
Presseleute haben Stepney auch ohne Probleme telefonisch erreichen können . Selbst Danner hat bei RTL in dieser Richtung verhaltene Kritik an Todt geübt .

Darüber lässt sich schon eher diskustieren.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Klar lässt sich diskutieren, aber hier ging es seit gestern Abend nur darum die Fehler in den Posts zu korrigieren.
Zuerst wurde das weisse Pulver plötzlich dem Ferrarimann zugedichtet, dann wurde Ferrari mit McLaren verwechselt und zum Schluss wollte noch jemand die Aussage von Lotusfan dadurch 'entkräften', dass eine StarTrek-mässige Zeitreise gemacht wurde und ein Post aus der fernen Zukunft des damaligen Hergangs plötzlich zur damaligen Gegenwart verändert wurde........
Wie soll denn hier eine vernünftige Disskussion stattfinden, wenn die Leute nicht mal über die wenigen bekannten Faktoren richtig Bescheid wissen. :roll:

stuephi hat geschrieben:
Klar lässt sich diskutieren, aber hier ging es seit gestern Abend nur darum die Fehler in den Posts zu korrigieren.
...

Richtig, aber ich wüsste nicht, warum hierfür so etwas wie das, was ich vorher gequotet habe, unbedingt nötig ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das ist kein Argument, sondern nur über jemanden ablästern, nichts weiter.

Von Argumenten hab ich da auch nichts geschrieben ,Für mich war das nur ne Einleitung ,quasi ne Referenz an alte Zeiten . Und gelästert hab ich doch wohl auch nicht obwohl es da schon das eine oder andere gäbe aber dann wäre die einleitung viele viel länger geworden .

Mit dir kann man das sicherlich :-) Da hab ich keine Bedenken !

So, nachdem ich versucht habe wieder sachlicher zu werden, ich gebe zu, dass mir das in einigen s.g. Fakten voll daneben gegangen ist. Ich will die tropischen Temperaturen gestern in Berlin (38°+) nicht als Alibi nutzen, aber wie gesagt "Lotusfan", wahrscheinlich hatte ich gestern vielleicht wirklich einen kleinen "Sonenstich" :? Immerhin habe ich länger als 10 Stunden in der Sonne arbeiten müssen, dann gab es selbst in der Nacht (erst dachte ich nur 25°), de facto waren es aber um 24h im Süden Berlins (Tempelhof) in meiner Wohnung 28° :shock1: . Deshalb habe ich mir jetzt auch noch eine Klima-Anlage von De Longhi bestellt, auch wenn Klimaanlagen CO2-Schleudern sind. Aber ich hatte durch die tropische Hitze auch verdammt starke Kopfschmerzen und war wahrscheinlich deshalb auch etwas neben der Spur. Genug der Rechtfertigungen. Du wolltest Fakten, obwohl meine Hauptargumente selbst in dem von Schweiss vernebelten posting eindeutig nach zu lesen sind. Es ist und bleibt ein Hauptkritickpunkt von mir und einer der FIA Anklagepunkte gegen McLM.
Warum hat McLM über ein 1/4 Jahr die Dokumente/Material von der Scuderia Ferrari so lange behalten und erst reagiert, als die ganze Affäre um Chefdesigner Coughlan von McLM publik wurde und auch nicht mehr zu vertuschen war? Ich habe noch von keinem eine anständige Antwort/Erklärung dazu gehört. Die ganzen Beteuerungen sind keine Antwort auf die von der FIA gestellte Frage und McLM selbst hat bis jetzt noch keine akzeptable, einleuchtende Antwort geben können, gar wollen?
Ferraris zurückhaltende Öffentlichkeitsarbeit, wo mit keinem einzigen Wort der Mann im roten Pulli mit dem Finger auf McLM zeigt. Im Gegenteil, beide Teams sind sich sogar einig so schnell wie möglich und zusammen die ganzen schweren Vorwürfe zügig zu klären (das wird ein warten auf Godot!). So, dass sind schon mal zwei sachliche Fakten, wer mein, ich gebe zu etwas ersten confusen post gelesen hat, hat auch alles andere verstanden. Aber anstatt darauf einzugehen, wird viel geredet und spekuliert. Das McLM von den Unterlagen seit März wusste, ist vielleicht, neben dem auffällig ruhigem/kollegialem und deffensiven Verhalten von Ferrari, FAKT! Ich bezweifle aber, dass mir das einer von euch Schwarzkappen erklären kann oder will. Das soll erst mal reichen, nach dem Absturz heute von über 12° in Berlin bin ich auch wieder abgekühlt und glaube doch mich recht sachlich wie verständlich gemacht zu haben. Btw, wenn man den Gerüchten glauben will, könnte McLM nicht nur symbolisch bestraft werden, sondern vielleicht sogar aus der F-1 ausgeschlossen werden. Andere widerum behaupten (unter anderem auch die FIA), sollte diese Affäre um Spionage nicht schnellstens Antworten bringen, McLM sogar riskiert alle Punkte aus den K- und Fahrer-WM verlieren könnte. Die FIA droht nicht aus joke McLM mit Ausschluss aus der F-1. Wohlgemerkt, die FIA ermittelt schon wieder mal gegen McLM und nicht gegen die Scuderia Ferrari, die sehr dezent versuchen den ganzen Datenklau/Besitz von Seiten des Chefdesigner von McLM und Nigel Stepney wie ein Puzzle eins zu eins umzusetzen versuchen. In diesem Sinne, es würde mich erstaunen und sehr freuen, wenn mir einer auf diese Fakten zumindest einige ernst zu nehmende Thesen vorbringen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
So, nachdem ich versucht habe wieder sachlicher zu werden, ich gebe zu, dass mir das in einigen s.g. Fakten voll daneben gegangen ist. Ich will die tropischen Temperaturen gestern in Berlin (38°+) nicht als Alibi nutzen, aber wie gesagt "Lotusfan", wahrscheinlich hatte ich gestern vielleicht wirklich einen kleinen "Sonenstich" :? Immerhin habe ich länger als 10 Stunden in der Sonne arbeiten müssen, dann gab es selbst in der Nacht (erst dachte ich nur 25°), de facto waren es aber um 24h im Süden Berlins (Tempelhof) in meiner Wohnung 28° :shock1: . Deshalb habe ich mir jetzt auch noch eine Klima-Anlage von De Longhi bestellt, auch wenn Klimaanlagen CO2-Schleudern sind. Aber ich hatte durch die tropische Hitze auch verdammt starke Kopfschmerzen und war wahrscheinlich deshalb auch etwas neben der Spur.

DeLonghi ist gut ,war immerhin mal Lotus Sponsor :-)
Bei den vielen Haken die Todt und seine Presseabteilung zur Zeit so schlägt ,komme ich auch gelegentlich mal ins schleudern da das was gestern noch Fakt und nahezu 100 % bewiesen war ist heute schon der Schnee von letztem Jahr ( oder von Monaco :-) )
.

Genug der Rechtfertigungen. Du wolltest Fakten, obwohl meine Hauptargumente selbst in dem von Schweiss vernebelten posting eindeutig nach zu lesen sind. Es ist und bleibt ein Hauptkritickpunkt von mir und einer der FIA Anklagepunkte gegen McLM.
Warum hat McLM über ein 1/4 Jahr die Dokumente/Material von der Scuderia Ferrari so lange behalten und erst reagiert, als die ganze Affäre um Chefdesigner Coughlan von McLM publik wurde und auch nicht mehr zu vertuschen war?

Ich denke wir kommen zu den Fakten . Woher kommt dein "Fakt" das McLaren ein viertel Jahr über Unterlagen von Ferrari verfügte ?
Lt. erster Pressemeldung von Ferrari war die übergabe am 30. 4. und dafür gäbe es sogar Zeugen . Die aktuelle Version sagt das Coughlan die Unterlagen per Express bekommen hat und das erst wenige Tage vor seiner Kopieraktion . Lt McLaren haben einige Teammitlgieder am 3. Juli von den Unterlagen erfahren . wo bitte ist da auch nur ein Fakt der für deine these von einem Viertel Jahr bei McLaren spricht ?

Ich habe noch von keinem eine anständige Antwort/Erklärung dazu gehört. Die ganzen Beteuerungen sind keine Antwort auf die von der FIA gestellte Frage und McLM selbst hat bis jetzt noch keine akzeptable, einleuchtende Antwort geben können, gar wollen?

Wie soll McLaren darauf eine Antwort geben können wo sie doch noch nicht mal die frage genau definiert ist

Ferraris zurückhaltende Öffentlichkeitsarbeit, wo mit keinem einzigen Wort der Mann im roten Pulli mit dem Finger auf McLM zeigt.

Der Mann im roten Pulli wird einen Teufel tun und mit dreckigem Finger auf seinen Intimfeind zeigen .Erstens könne man sehen das der finger vielleicht schmutzig sind und zweitens ist das doch garnicht notwendig . Wie du ja am besten wissen müsstest reicht in Italien eine kleine Indiskretion und die Presse übernimmt mit Freuden solche Aufgaben . So wie ja auch geschehen .

Im Gegenteil, beide Teams sind sich sogar einig so schnell wie möglich und zusammen die ganzen schweren Vorwürfe zügig zu klären (das wird ein warten auf Godot!). So, dass sind schon mal zwei sachliche Fakten, wer mein, ich gebe zu etwas ersten confusen post gelesen hat, hat auch alles andere verstanden. Aber anstatt darauf einzugehen, wird viel geredet und spekuliert.

Ferrari und McLaren arbeiten zusammen ? Das muss mir bisher aber entgangen sein .

Das McLM von den Unterlagen seit März wusste, ist vielleicht, neben dem auffällig ruhigem/kollegialem und deffensiven Verhalten von Ferrari, FAKT!

Das ist überhaupt nicht Fakt wie ich oben schon erläutert habe .

Ich bezweifle aber, dass mir das einer von euch Schwarzkappen erklären kann oder will.

Erstens bin ich keine Schwarzkappe den meine JPS Cap hat meine Lady letztes Jahr entsorgt :-) und zweitens was sollte dir ein McLaren Fan (wozu ich mich nicht zähle ) denn erklären ´?

Das soll erst mal reichen, nach dem Absturz heute von über 12° in Berlin bin ich auch wieder abgekühlt und glaube doch mich recht sachlich wie verständlich gemacht zu haben. Btw, wenn man den Gerüchten glauben will, könnte McLM nicht nur symbolisch bestraft werden, sondern vielleicht sogar aus der F-1 ausgeschlossen werden. Andere widerum behaupten (unter anderem auch die FIA), sollte diese Affäre um Spionage nicht schnellstens Antworten bringen, McLM sogar riskiert alle Punkte aus den K- und Fahrer-WM verlieren könnte. Die FIA droht nicht aus joke McLM mit Ausschluss aus der F-1. Wohlgemerkt, die FIA ermittelt schon wieder mal gegen McLM und nicht gegen die Scuderia Ferrari, die sehr dezent versuchen den ganzen Datenklau/Besitz von Seiten des Chefdesigner von McLM und Nigel Stepney wie ein Puzzle eins zu eins umzusetzen versuchen. In diesem Sinne, es würde mich erstaunen und sehr freuen, wenn mir einer auf diese Fakten zumindest einige ernst zu nehmende Thesen vorbringen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Keep racing!
Wenn du so schön abgekühlt n´bist und wieder den vollen Durchblick geniest dann ganz für dich allein mal ein paar Fragen -

1. Warum hat der dezente und zurückhaltende Rennstall mehrere Wochen tatenlos gewartet ,ehe er den angeblichen Pulverskandal untersuchen lies ? Warum haben sie Stepney in den geplanten und mit Ferrari abgestimmten Urlaub fahren lassen wo sie doch schon voll im bilde waren ? Warum wurde der eindruck erweckt ,Stepney habe sich abgesetzt und keiner wisse wo er ist ?
Wie kann es sein das man bei der ersten Haussuchung bei Stepney
Beweise sicherstellt die belegen das Stepney das war aber erst Wochen später überhauzot herausbekommt ,was für Pulver es eigentlich sein soll ? Warum erklärt die Staatsanwaltschaft dann ,das sie bei der zweiten Haussuchung ausgerechnet Dünger fanden ?
Warum wird EX Ferrari Mitarbeiter Coughlan von Ferrari straffrei gestellt wenn er belastend über Stepney und McLaren aussagt ? Warum hat Coughlan ,der ja bekanntlich von McLaren weg will ,versucht McLaren Mitarbeiter mit hinein zu ziehen ohne das es dafür irgendein nachvollziehbaren Grund gegeben hätte ?
Dann natürlich die berühmten Fragen . wieso 2 Ordner Unterlagen und nicht eine DVD ? Warum der öffentliche CopyShop und nicht der
Kopierer im Büro? Wenn man die kollegen schon reinzieht dann wäre das ja nun wahrlich kein Problem mehr ,oder ?

Vielleicht kannst du mir ja auf diese Fragen ein paar halbwegs nachvollziehbare Antworten geben .

Die FIA soll laut MSa deshalb in dem Fall hellhörig geworden sein, weil McLaren Anfang der Saison erstaunlich gut über das Auto von Ferrari Bescheid wusste, ich sag dazu nur "beweglicher Unterboden".

MichaelZ hat geschrieben:
Die FIA soll laut MSa deshalb in dem Fall hellhörig geworden sein, weil McLaren Anfang der Saison erstaunlich gut über das Auto von Ferrari Bescheid wusste, ich sag dazu nur "beweglicher Unterboden".

Und wer hat da die Unterlagen von BMW gehabt :-)

@Lotusfan. Ferrari wollte sicher gehen, genug Beweise gegen Steppney zu haben. Ausserdem ob April oder März, McLM ist seit über einem 1/4 Jahr im Besitz dieser mehr als prekären Dokumente! Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, weil es die Aussage der FIA ist, oder willst Du damit sagen, dass die FIA ohne Verdachtsmomente einfach mal so behauptet, dass McLM schon seit März in der Hand dieser Unterlagen ist. So steht es zumindest in der offiziellen Anfrage der FIA an McLM, wo man heute noch auf eine Antwort wartet.
Was die Aufklärung von Stepney-Gate betrifft, ist Dir wahrscheinlich in der Tat etwas entgangen, sorry, auch wenn Du glaubst über alles informiert zu sein, dass ist Basiswissen. McLM & Ferrari (also Todt und Dennis) haben zugesagt zusammen so schnell wie möglich diese abstrusen Vorkommnisse so schnell wie möglich zu klären. Quelle FIA, motorsport-magazin.com, McLM, Ferrari, LgdM, Vodafone-portal, Todt und Dennis (die Statements wirst Du doch auch ohne mich noch finden, odde? Sonst gebe ich Dir auch noch die Links wenn es sein muss?). Aber auch Du kannst nicht allwissend sein, odde? Keep racing!

Deine völlige Ahnungslosigkeit wird nicht nur bei diesem Thema deutlich.
Eine eventuelle Bestrafung McLarens hängt exakt davon ab, ob und ab wann das Management von den geheimen Unterlagen wußte. Dabei ist es unerheblich, ob Ferrari-Daten in die Entwicklung des MP4-22 geflossen sind oder nicht. Die ach so fairen Saubermänner mit leichtem Hang zum Gigantismus hätten sofort nach Kenntnisnahme der geheimen Unterlagen Ferrari oder die FIA informieren müssen. Haben sie das nicht getan, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, gegen den Sporting-Code der FIA verstoßen zu haben und genau das wird am 26.07. geprüft.

Weiterdampfplaudern

Es ist schon fast lachhaft ,Die die hier die Fakten verdrehen ,unterstellen anderen Ahnungslosigkeit .
Woher weiss Pauline eigentlich wovon eine Bestrafung McLarens "exakt " abhängt . Da trauen sich ja nicht mal die Experten zu einer verbindlichen Aussage .
Aber wie wir das schon von früher gewohnt sind ,Pauline hat den großen Durchblick .Was ja in den letzten Beiträgen auch ganz mächtig deutlich geworden ist !!!

Hier noch ein kleines Schmankerl für dich

"Sollte McLaren-Mercedes bei der Anhörung vor dem World Council des Automobilweltverbandes FIA am 26. Juli in Paris nachgewiesen werden, von März bis Juli 2007 im Besitz vertraulicher Daten des Konkurrenten Ferrari gewesen zu sein, könnten dem Team gemäß der FIA-Statuten nachträglich alle in diesem Zeitraum gewonnenen WM-Punkte wieder abgezogen werden. "

Weiterlachen :lol: (und nun ab ans Wasser)

Toll. und was hat das mit dem zu tun was du die ganze Zeit so an Blödsinn schreibst ?

Das war die Antwort auf deinen Blödsinn, den du verzapft hast. Ich helfe dir nochmal auf die Sprünge

"Woher weiss Pauline eigentlich wovon eine Bestrafung McLarens "exakt " abhängt . Da trauen sich ja nicht mal die Experten zu einer verbindlichen Aussage

Wovon eine Bestrafung abhängt, kannst du in meiner Antwort nachlesen aber das willst du ja gar nicht. Du willst nur ein bischen stänkern und deine halbgaren Ergüsse als der Weisheit letzten Schluß verkaufen

Ende Juni 2007 hat Todt auf einer Presseerklärung erklärt das er und Ferrari nicht wisse wo sich Stepney aufhalte ,wie er zu erreichen wäre und wann er wiederkommt .

Danner ist ja nun der Experte in dieser Frage... schon lustig, dass du gerade ihn zitierst. Bis jetzt bist du eigentlich der Einzige, der über eine vermeintliche "Lüge" Todts schwadroniert. Woher willst du eigentlich so genau wissen, dass Stepney während seines Urlaubs und erst recht auf seiner Flucht vor den Finstertypen für Ferrari erreichbar war?
Ich bin ja mal gespannt, wann da das große Zurückrudern losgeht. :lol:

Weiterrudern

stuephi hat geschrieben:
@gpl_driver: Man sollte die Hoffnung nie aufgeben..... :roll:

@Gagabund: Versuchs doch einfach mal mit logisch Denken.
Wieso sollte Todt, nach Einreichung des Verfahrens und nachdem man ihm gekündigt hat, noch versuchen Stepney anzurufen?

Frag das Lottchen und nicht mich. Der hat´s doch ständig mit dem Telefonieren.

stuephi hat geschrieben:
Und zu deinem letzten Post. Ich lache mich gleich schlapp. Das steht eindeutig -> Im Besitze vertraulicher Daten sein.
Und McLaren war nicht im Besitz vertraulicher Daten......

Damit weißt du mal wieder mehr als alle Experten. Schreib das doch der FIA, dann können die sich die Anhörung am 26sten sparen.

Weiterschlaumeiern

@Dr. Speed:Du solltest mal näher ausführen, was dein 'im Besitz von McLaren befinden' genau heissen soll. Wenn du damit meinst, dass ein einzelner Mann von McLaren im Besitz dieser Daten war und damit quasi das ganze Team mithaftet, dann könnte man ja auch sagen, dass Ferrari dem Team McLaren die Daten freiwillig überlassen hat.

Zum anderen Punkt. Hier fordern doch tatsächlich einige Leute, dass McLaren die Sache der FIA und Ferrrai sofort hätte melden müssen. Ist ja an und für sich ein netter und sozialer Gedanken, aber wenn man es genau betrachtet, ist diese Überlegung doch sehr, sehr naiv.
Keines der Teams würde dies so machen oder hat dies bisher geamcht. Da können hier einige noch gerne von Fairnes und Sporting Code und ähnlichem schwärmerischem Hafenkäse erzählen, schlussendlich hätte kein einziges der Teams, welches in der F1 rumkurvt, sich so verhalten.

@Vagabund: Jetzt bin ich aber doch interessiert.......
Erklär mir warum einer von McLaren plötzlich sich selber oder sein Team belasten sollte? Oder tritt als Kronzeuge ein Unterdemsilbernenpullieinroterpulliträger auf, welcher im Paragon rumspioniert hat?
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 17. Juli 2007, insgesamt 3-mal geändert.

Das war die Antwort auf deinen Blödsinn, den du verzapft hast.
...
Du willst nur ein bischen stänkern und deine halbgaren Ergüsse als der Weisheit letzten Schluß verkaufen

... auch sowas kann man sich doch eigentlich schenken, oder?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

...
Du willst nur ein bischen stänkern und deine halbgaren Ergüsse als der Weisheit letzten Schluß verkaufen

Wobei sich das Wort 'Blödsinn' alle beide - LotusFan und Vagabund -schenken können :roll:

Dass ihr beide zumindest nicht in nächster Zeit zu heiraten gedenkt, ist mittlerweile klar geworden und bedarf keiner ständigen Verbalisierung.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
@Dr. Speed:Du solltest mal näher ausführen, was dein 'im Besitz von McLaren befinden' genau heissen soll. Wenn du damit meinst, dass ein einzelner Mann von McLaren im Besitz dieser Daten war und damit quasi das ganze Team mithaftet, dann könnte man ja auch sagen, dass Ferrari dem Team McLaren die Daten freiwillig überlassen hat.

Ich hatte das schon einmal geschrieben. Sollte nur Coughlan im Besitz dieser vertraulichen Daten gewesen sein, ist das Team Mclaren aus dem Schneider. Sollten aber noch andere Teammitglieder (und wir reden hier nicht über die Kantinenbelgschaft, sondern vom Management) wie etwa Neale oder andere von den Unterlagen gewußt haben und diese womöglich auch eingesehen haben, hat McLaren ein Problem.

stuephi hat geschrieben:
Zum anderen Punkt. Hier fordern doch tatsächlich einige Leute, dass McLaren die Sache der FIA und Ferrrai sofort hätte melden müssen. Ist ja an und für sich ein netter und sozialer Gedanken, aber wenn man es genau betrachtet, ist diese Überlegung doch sehr, sehr naiv.
Keines der Teams würde dies so machen oder hat dies bisher geamcht. Da können hier einige noch gerne von Fairnes und Sporting Code und ähnlichem schwärmerischem Hafenkäse erzählen, schlussendlich hätte kein einziges der Teams, welches in der F1 rumkurvt, sich so verhalten.

Das, lieber Stüphi, ist naiv. Der Sporting-Code regelt das ganz klar und Verstöße gegen diesen Sporting-Code können schlimmstenfalls den Ausschluß aus der WM nachsichziehen. Dein Rechtsverständnis in allen Ehren aber es ist in dieser Diskussion völlig bedeutungslos.

stuephi hat geschrieben:
@Vagabund: Jetzt bin ich aber doch interessiert.......
Erklär mir warum einer von McLaren plötzlich sich selber oder sein Team belasten sollte? Oder tritt als Kronzeuge ein Unterdemsilbernenpullieinroterpulliträger auf, welcher im Paragon rumspioniert hat?

Ja klar, Coughlan ist in Wahrheit von Ferrari gekauft. Auf diese These hat die Welt noch gewartet.
Ist es so schwer einzusehen, dass es sowohl bei Ferrari, als auch bei McLaren Mitarbeiter gibt/gab, die versuchen ihr eigenes Süppchen zu kochen?
Bis jetzt ist alles noch Spekulation aber es ist schon beachtenswert, wie einige wenige ungeachtet aller bis jetzt bekannt gewordenen Ereignisse unbedingt Ferrari den schwarzen Peter zuschieben wollen.

Coughlan hat eine eidesstattliche Aussage gemacht, weil Ferrari Fragen an Coughlan bezüglich der Stepney-Affäre hatte. Im Gegenzug verzichtet Ferrari auf eine Klage gegen Coughlan, weil es nicht in ihrem Sinne ist, einen Prozess gegen einen Mclaren-Mitarbeiter zu führen. Ihnen gehts allein um Stepney.

Weiterschieben

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...

Wobei sich das Wort 'Blödsinn' alle beide - LotusFan und Vagabund -schenken können :roll:

Dass ihr beide zumindest nicht in nächster Zeit zu heiraten gedenkt, ist mittlerweile klar geworden und bedarf keiner ständigen Verbalisierung.

Heiraten muss ja nicht sein .mir würde es ja schon reichen wenn er nicht alles durcheinander würfelt und immer mal wieder der Meinung wäre das sogeannte Experten kein Vergleich zu ihm sind :-) Aber man kann halt nicht alles haben . :-)

...

Nicht wirklich... schließlich ist es eine Tatsache und Wahrheiten müssen auch mal ausgesprochen werden, auch wenn sie unbequem sind.
Es ist wunderbar in diesem Thread nachzulesen, dass Lottchen erstmal alles als Blödsinn bezeichnet, was ihm nicht paßt und das betrifft nicht nur meine Postings. Da wird ständig von Fakten geschwafelt und das Einzige was kommt, ist die These, dass Todt gelogen habe. Ein bischen dürftig, diese "Fakten" ...

Weitermachen

@Vagabund: ich glaube du hast nicht begriffen was ich sagen wollte. Niemand von McLaren wird etwas gegen McLaren aussagen, warum auch........
Deinen Sporting-Code finde ich äuserst belustigend. Da können wir doch gleich mal alle Teams von der WM ausschliessen.
Dieser Paragraph steht da genau aus einem Grund. Er soll Lieb- und Schöndenkern vorgaukeln, dass der F1-Sport ein gaaaaanz sauberer Sport ist, wo alle ganz lieben und fairen Sport betreiben und gar nie bescheissen. Ab und zu kann man damit auch ein beliebiges Exempel statuieren, um das Rechtverständnisempfinden des gemeinen F1-Fans zu befriedigen.
Aber es gibt ja auch Leute die an den Nikolaus und den Osterhasen glauben, von daher ist deine heile Welt ja auch ganz in Ordnung, belassen wir es doch einfach dabei. :roll:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...

Heiraten muss ja nicht sein .mir würde es ja schon reichen wenn er nicht alles durcheinander würfelt und immer mal wieder der Meinung wäre das sogeannte Experten kein Vergleich zu ihm sind :-) Aber man kann halt nicht alles haben . :-)

*prust* ... also wenn hier einer den Titel Würfelkönig verdient hat, dann bist das doch wohl du.
Mir ist schon klar, dass es dir nicht paßt, wenn hier jemand postet, für den Ferrari nicht der Ausbund der Hölle ist. Ich fürchte allerdings, damit wirst du leben müssen.

Weiterfürchten

stuephi hat geschrieben:
@Vagabund: ich glaube du hast nicht begriffen...

Schon klar Stüphi...

Man sollte mal mit dem Klingelbeutel rumgehen, damit Stüphi sich ne neue Platte leisten kann.

Weiterklingeln

Ohoooo - ne neue Platte? Ich kenn da jemanden, wo man die bekommen kann :D:D:D

Hat aber auch wieder nix mit dem Thema zu tun... :roll:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ohoooo - ne neue Platte? Ich kenn da jemanden, wo man die bekommen kann :D:D:D

Hat aber auch wieder nix mit dem Thema zu tun... :roll:

Gibts da auch neue Nadeln und wenn ja, hilft das wenn die Platte hängt?

Soll ja vorkommen....

weiterdrehen
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Danke Vagabund.
Vielen Dank für einen weiteren Beitrag zum Thema; ich habe nichts zum Thema beizutragen........
Und nachher wunderst und beschwehrst du dich wieder, weil alle hier so gemein zu dir sind. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein