Oscari hat geschrieben:
Hamilton muss sich das nicht gefallen lassen: Wenn er in einem anderen Team weniger arbeiten muss, dann kann er ja gehen.
Er ist ja schon in dem Team wo er weniger arbeiten muss.
Also ich fand Ron Dennis ja nie sonderlich sympathisch, aber eines ist Fakt: so wie Hamilton mit Wolff und Lauda rumspringt und ihnen auf der Nase herumtanzt, das hätte es bei Dennis nicht gegeben.
Andererseits war ja genau das einer der Gründe, weshalb Hamilton das McLaren-Team verlassen hat. Er wollte mehr persönliche Freiheiten und die hat er nun. Er hat sich schon so viele Klopper bei Mercedes erlaubt und sie haben sich immer schützend vor ihn gestellt. Vielleicht auch weil sie wussten, dass sie mit Rosberg einen weiteren WM-Fahrer haben und Hammie sich letztlich nur selbst ins Fleisch schneidet.
Aufgrund seines Talents kann er sich eine gewisse Arbeits-Lustlosigkeit natürlich leisten. Das ist ähnlich wie bei Raikkönen, der ja auch nicht gerade als super fleißig gilt.
Aber ich stehe weiter zu der Meinung, dass Hamilton seine "Faulheit" (für den Forenpöbel: relativ gesehen im Vergleich zu Rosberg) im letzten Jahr die WM gekostet hat. Und ich bleibe auch dabei, dass es ihm 2017 die WM kosten könnte, ja sogar den teaminternen Sieg gegen Bottas.