Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP in Problemen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 03. August 2013

Nachdem man einen geeigneten Austragungstermin für 2014 gefunden hat, sind vor ein paar Tagen plötzlich Probleme ans Licht gekommen, wonach die Anmeldefrist verstrichen worden sei:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rstrichen/

Interessant ist auch, dass diese Probleme kurz nachdem die Regierung Edward Snowden Asyl gewährt hat, ans Licht kommen, denn vorher schien ja noch alles nach Plan verlaufen zu sein. Wie seht ihr die Lage? Findet der Russland-GP 2014 statt?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Wenn ich sehe was heute in der DTM passiert ist, nämlich dass Putin mal eben den Luftraum sperren lässt und das Quali abgebrochen werden muss, weil der Rettungsheli nicht starten könnte, dann frage ich mich ob Russland ein guter Austragungsort ist für ein F1-Rennen.

Russland ist doch eine inoffizielle Diktatur und heute haben wir gesehen, wie chaotisch dort alles ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Was hat das mit Snowden zu tun?

Spannend wird es, was mit den russischen Sauber-Sponsoren passiert, wenn der Russland GP nicht stattfindet.

Aber bei jedem neuen GP gibts ja erstmal negative Presse.

Beitrag Sonntag, 04. August 2013

formelchen hat geschrieben:
Wenn ich sehe was heute in der DTM passiert ist, nämlich dass Putin mal eben den Luftraum sperren lässt und das Quali abgebrochen werden muss, weil der Rettungsheli nicht starten könnte, dann frage ich mich ob Russland ein guter Austragungsort ist für ein F1-Rennen.

Russland ist doch eine inoffizielle Diktatur und heute haben wir gesehen, wie chaotisch dort alles ist.

Was ist Russland? Eine inoffizielle Diktatur?
Na du weißt ja Bescheid dank der Demokratie die sie dir eingeimpft haben... :D

Was beim F1 Rennen nicht passieren kann, weil es nicht in Moskau stattfindet. :)
Außerdem wird bei nahezu jedem Regierungsoberhaupt der Luftraum gesperrt. Das ist ja nichts außergewöhnliches, auch wenn ich es übertrieben finde.

Man kann natürlich schon hinterfragen, ob man in einem Land fahren sollte und ihm somit eine Bühne zur Selbstdrastellung geben sollte, in dem die menschenrechtliche Situation zumindest mal fragwürdig ist. Allerdings hat sowas die Formel 1 in vergangen Jahrzehnten auch nicht gestört, von daher wird man wohl weiter dem Ruf des Geldes folgen und davon gibt's in Russland nunmal eine Menge.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Man kann natürlich schon hinterfragen, ob man in einem Land fahren sollte und ihm somit eine Bühne zur Selbstdrastellung geben sollte, in dem die menschenrechtliche Situation zumindest mal fragwürdig ist. Allerdings hat sowas die Formel 1 in vergangen Jahrzehnten auch nicht gestört, von daher wird man wohl weiter dem Ruf des Geldes folgen und davon gibt's in Russland nunmal eine Menge.

Ja das hat schon was von Menschenrechten zu reden wo doch in unseren so herrlichen Demokratie jede Mail, jeder Internetbesuch protokolliert und abgehört wird. Natürlich alles nur um die bösen Terroristen zu bekämpfen die man sich vor einiger Zeit selber gezüchtet hat :D
Da ist natürlich bedeutend einfacher über China oder Russland herzufallen und waqs von Diktatur zu faseln, obwohl man die Länder und deren Geschichte gar nicht kennt... :D

Stimmt, wenn man nur in den Ländern fährt, bei denen die menschenrechtliche Situation definitiv einwandrei ist, wird der Kalender verdammt leer.
Trotzdem ist es, gerade wo die westliche Welt sich ja so von der Lage in z.B. China oder Russland abgrenzt, äußerst problematisch, diesen Nationen dann aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wieder in den Arsch zu kriechen. So wird man mit Sicherheit dort keinen Fortschritt erwirken können, wenn man gleichzeitig die Angst um die billigen Arbeitsplätze oder das Gas, was man von dort bezieht, über die Lage der Bevölkerung stellt. Zeigt aber dann auch wieder, dass Menschenrechte für unsere europäischen Regierungen mehr ein Mittel zur Selbstdarstellung sind als ein hohes Gut, das man verteidigt und über alles andere stellt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Tja nun erntet man verdientermaßen die Früchte eigener jahrelanger Bemühungen, nämlich zu Spottpreisen in China und Asien produzieren zu lassen, um sich in grenzenloser Gier die Taschen vollzustopfen. Es ist nicht mehr als gerecht, das man diesen, heute wirtschaftlichen Giganten, nun in den Hintern kriechen muss, um nicht vollends aufs Abstellgleis geschoben zu werden.

AWE AWE

Bernie lässt in Ländern fahren ,wo vergewaltigte Frauen wegen ausserehelichem Sex in den Knast kommen ,der Vergewaltiger dagegen freigesprochen wird . Da ist Putins Wahn vom Superman doch nahezu
lustig .

AWE hat geschrieben:

Bernie lässt in Ländern fahren ,wo vergewaltigte Frauen wegen ausserehelichem Sex in den Knast kommen ,der Vergewaltiger dagegen freigesprochen wird . Da ist Putins Wahn vom Superman doch nahezu
lustig .

Naja Putin lässt Frauen in den Knast sperren die öffentlich gegen ihn protestieren. Mag vielleicht nicht ganz so pervers sein wie dein obiges Beispiel, aber demokratisch und moralisch vertretbar ist das auch nicht oder?

AWE hat geschrieben:

lustig .

Naja Putin lässt Frauen in den Knast sperren die öffentlich gegen ihn protestieren. Mag vielleicht nicht ganz so pervers sein wie dein obiges Beispiel, aber demokratisch und moralisch vertretbar ist das auch nicht oder?

Na wieder nicht aufgepasst Kleiner? Die Damen haben soweit ich weiß ihre "Demo" in einer Kirche gemacht, nackt oder halbnackt. Kann durchaus sein dass das eine Straftat ist. Ich würd mich da also nicht so weit aus dem Fenster lehnen nur weil die Bildzeitung rumblökt und das ZDF hinterher läuft.... um von den eigenen Missständen im Land abzulenken:D

Sowas wird aber auch gerne als Anlass für Scheinprozesse genommen, um Regierungskritiker mundtod zu kriegen. Ich glaube kaum, dass auf unangekündigtes Auftreten in einer Kirche oder öffentliche Nacktheit (beides waren auch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, voneinander unabhängige Fälle) irgendwo mehrere Jahre Arbeitslager stehen (und wenn, dann sollte man diese Gesetzgebung auf jeden Fall ebenfalls anzweifeln), solche Sachen hat die Regierung dort und auch andernorts, wo man ungern Gegenwind hat, schon öfter benutzt, um Kritiker für längere Zeit los zu werden und gleichzeitig noch zumindest ein paar Leuten demokratische Verhältnisse vortäuschen zu können (denn die Strafen haben ja absolut und überhaupt nichts mit der Kritik an der Regierung zu tun, war ja wegen was ganz anderem :roll: )
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ach na ja, in der besten und größten Demokratie die es je auf dem Planeten gab und gibt, ist man gerade dabei einen der nur die Wahrheit sagte zu 160 Jahren Haft zu verurteilen, da sind die 2 Jahre Knast ( bei der BLÖD heißt es natürlich Arbeitslager...) ein glatter Witz... :D

Das Verhalten der USA kann da natürlich durchaus in der Liga von dem mitspielen, was sie selbst sonst so als "Achse des Bösen" einstufen. Auch die haben ihre speziellen Einrichtungen für politische Gefangene, Schauprozesse und fragwürdige Regierungseinrichtungen zur Bespitzelung der Bevölkerung, die wohl den alten Sowjet-Systemen in ihren besten Zeiten in nichts nachstehen. Sind eigentlich gar nicht so verschieden, die beiden Nationen, wenn man sich die Systeme vor Augen hält.
Ich glaube aber, was das mit dem Arbeitslager angeht, entstammt das nicht nur der Bild, da meine ich, das hätten auch andere Quellen von geschrieben (mag natürlich sein, dass die es von der Bild haben, so genau weiß ich es nicht mehr).
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 05. August 2013

Trotzdem ist es, gerade wo die westliche Welt sich ja so von der Lage in z.B. China oder Russland abgrenzt, äußerst problematisch, diesen Nationen dann aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wieder in den Arsch zu kriechen. So wird man mit Sicherheit dort keinen Fortschritt erwirken können, ...

vllt. sollte man sich erstmal um den eigenen fortschritt kümmern...

Ich glaube aber, was das mit dem Arbeitslager angeht, entstammt das nicht nur der Bild, da meine ich, das hätten auch andere Quellen von geschrieben (mag natürlich sein, dass die es von der Bild haben, so genau weiß ich es nicht mehr).

mal abgesehen davon, das man westlichen medien eh kein wort über russland oder china glauben darf: die schreiben eh alle nur voneinender ab... einer erfindet den mist, alle koperien ungeprüft...

anderer kontext, aber ein schönes beispiel für die abschreiberei:

http://www.bildblog.de/50629/projekt-spracherkennung/

Funer hat geschrieben:
Na wieder nicht aufgepasst Kleiner? Die Damen haben soweit ich weiß ihre "Demo" in einer Kirche gemacht, nackt oder halbnackt. Kann durchaus sein dass das eine Straftat ist. Ich würd mich da also nicht so weit aus dem Fenster lehnen nur weil die Bildzeitung rumblökt und das ZDF hinterher läuft.... um von den eigenen Missständen im Land abzulenken:D

Ich weiß, du bist nicht der Hellste.

Spielt doch keine Rolle ob es in einer Kirche, einem Kaufhaus oder sonstwo war. Zumal Kirche und Staat im Grunde nichts miteinander zutun haben.

Man könnte denen (nach deutschem Recht) nur Exhibitionismus vorwerfen, oder?

Wenn du meinst dass man sie für Jahre in den Knast stecken muss, weil sie nackt in einer Kirche demonstriert haben, dann tuts mir nicht leid wenn ich dir sage dass du nicht ganz dicht bist.

In Deutschland würde man für ein solches Vergehen mit auf die Wache genommen, bekäme ne Anzeige und dann ist das Thema durch. In Russland wird einem der Prozess gemacht und man wird für mehrere Jahre in einen Knast irgendwo in der sibirischen Steppe gesteckt.

Und das ist ja nur eines von vielen Beispielen. In Russland wird jedem regierungskritischen Protestler der Prozess gemacht, es gibt da zahlreiche Künstler und andere Prominente für die Proteste im Knast endeten.

Mit Demokratie hat das nichts zutun. Aber offenbar bist du auch ein kleiner Möchtegern-Diktator. :roll:

Ich mag zwar nicht der Hellste sein, aber du bist ja im Vergleich zu mir völlig verblödet.
Schon mal dran gedacht das in Russland andere Gesetze gelten als in der von der Politik weichgespülten Bundesrepublik?
Und was hier eventuell erlaubt ist, wird nun mal in anderen Länder als Straftat verfolgt und geahndet.
Hier in Deutschland kann man ja auch Leute auf dem Bahnsteig tottreten und bekommt dann dafür Freigang, in den USA, der Mutter der großartigsten und besten Demokratie der Welt, gibts dafür übrigens lebenslänglich, ohne Chance vorzeitig entlassen zu werden. Lebenslänglich heißt dort bis zum Lebensende und nicht wie hier, wo du wenn du Beziehungen hast, nach spätestens 15 Jahren wieder draußen bist weil di eine schwere Kindheit hattest.... :roteyes:
Und das Staat und Kirche nichts miteinander zu tun haben, oder sollten, glaubt auch nur ein solcher Vollspast wie du. Keine andere Instutition mischt sich so aktiv in die Politik ein wie die Kirche, übrigens mit erheblichen Einfluss und Erfolg, ich sag nur mal Ladenschlussgesetz als Beispiel.
Du bist und bleibst eben ein unfertiges Kleinkind mit einem äußerst begrenztem Horizont das die Welt noch nicht versteht...auch ne Leistung der deutschen Medien die jetzigen und kommenden Generationen systematisch zu verblöden, bei dir hats ja schon geklappt...RTL und Konsorten sei Dank... :D

Man sollte, wenn man gerade nicht mit Beleidigungen beschäftigt ist, mal überlegen, ob man allein "es steht im Gesetz, also ist es auch richtig" als Basis für sein Rechtsempfinden nimmt. Natürlich mögen in anderen Ländern andere Gesetzgebungen herrschen, allerdings sollte man auch das Recht haben, die zu hinterfragen. Das russische Recht mag zwar ein solches Strafmaß vorsehen (sonst würde der Staat auch nur allzu offen zeigen, was seine eigentlichen Motive sind), jedoch kann man sich dann fragen, ob das mit gesundem Menschenverstand vereinbar ist und als sinnvolles Strafmaß gewertet werden kann, oder es eben nur eine mögliche Hintertür im Recht ist, um politisch Andersdenkende unschädlich zu machen.
Das gleiche sehe ich bei der Trennung von Staat und Kirche. Der Realität sieht da deutlich anders aus, trotzdem ist es nur vernünftig diese Missstände zu erwähnen und anzukreiden. Wenn man sich nur mit dem Status Quo zufrieden gibt und alle Gedanken darüber, ob der so gut ist und was man verbessern könnte, systematisch ablehnt (eigentlich eine Geisteshaltung, die man von Bild, RTL und ähnlichen Medien kennt), ist eigentlich jede Form von Demokratie vollkommen überflüssig, und ich glaube gerade zur jetzigen Zeit ist es nötiger als jemals zuvor, die Systeme, in denen man lebt zu hinterfragen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Man sollte, wenn man gerade nicht mit Beleidigungen beschäftigt ist, mal überlegen, ob man allein "es steht im Gesetz, also ist es auch richtig" als Basis für sein Rechtsempfinden nimmt. Natürlich mögen in anderen Ländern andere Gesetzgebungen herrschen, allerdings sollte man auch das Recht haben, die zu hinterfragen. Das russische Recht mag zwar ein solches Strafmaß vorsehen (sonst würde der Staat auch nur allzu offen zeigen, was seine eigentlichen Motive sind), jedoch kann man sich dann fragen, ob das mit gesundem Menschenverstand vereinbar ist und als sinnvolles Strafmaß gewertet werden kann, oder es eben nur eine mögliche Hintertür im Recht ist, um politisch Andersdenkende unschädlich zu machen.
Das gleiche sehe ich bei der Trennung von Staat und Kirche. Der Realität sieht da deutlich anders aus, trotzdem ist es nur vernünftig diese Missstände zu erwähnen und anzukreiden. Wenn man sich nur mit dem Status Quo zufrieden gibt und alle Gedanken darüber, ob der so gut ist und was man verbessern könnte, systematisch ablehnt (eigentlich eine Geisteshaltung, die man von Bild, RTL und ähnlichen Medien kennt), ist eigentlich jede Form von Demokratie vollkommen überflüssig, und ich glaube gerade zur jetzigen Zeit ist es nötiger als jemals zuvor, die Systeme, in denen man lebt zu hinterfragen.

Genau so ist es.

In China gibt es auch die Einkind-Politik. Dafür gibts zwar gute Gründe aber ich muss hier wohl nicht erzählen was mit den weiteren Kindern passiert, die Chinesen aus normalen oder ärmeren Verhältnisse zur Welt bringen. Da hat man schon viele perverse storys gehört. Funer findet sowas wahrscheinlich auch gut.

Dabei sind doch genau die Gesetze in einigen Ländern nicht mehr zeitgemäß.

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Man sollte, wenn man die Gesetze anderer Länder nicht kennt, und auch sonst recht wenig weiß über die Lebensweise dieser Völker, sich grundsätzlich mit Vorurteilen zurück halten.
Ob man das was dort passiert, gut findet oder verurteilt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Es ist der größte Irrglaube der westlichen " Demokratie" zu glauben man habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und müsse nun jedem auf der Welt diese ach so herrliche Demokratie überstülpen. Klappt nicht, siehe Afghanistan... :D
Im übrigen ist das was hier als Demokratie bezeichnet wird, keine. Genau wie die Russen und die anderen Völker der Welt leben wir alle in Diktaturen, um das zu erkennen muss man allerdings ein wenig mehr auf der Kirsche haben wie formelchen.

@Formelchen
Wer bestimmt das Gesetze zeitgemäss sind? Du?
Die Formel 1 fährt in den USA, speziell in Texas. Kein Bundesstaat der USA vollstreckt mehr Todesurteile. Ist das Zeit gemäss?Die Chance das du dort zum Tode veruteilt wirst steigt überproprtional, wenn du nicht weiß bist. Ist das Zeitgemäss? Die USA sperren Menschen weg ohne Urteil auf Jahre. Ist das Zeitgemäss? In weiten Teilen der USA wird die Evulotiontheorie nicht in den Schulen gelehrt, da sie nicht in der Bibel steht. Ist das trennung von Staat und Religion? ist das Zeitgemäss?
In Deutschland wird ein Mensch jahrelang in die Phychatrie weggesperrt, weil er eine Bank und seine Ehefrau der Geldwäsche bezichtigt hat. Urteil wird nicht aufgehoben, revidiert oder neu verhandelt obwohl es als bewiesen gilt dass der Mann Recht hatte. Ist das Zeitgemäss?
In anderen Ländern weden vergewaltigte Frauen wegen ausserehelichen Geschlechtsverkehr ausgepeischt und zu Gefängnis verurteilt. Ist das Zeitgemäss?
Übrigens würde die "Tat" von Pussy Riot auch in Deutschland unter Strafe stehen. Wenn auch nicht so drakonisch.
Sicher kann man drüber debatieren ob es Richtig ist in solchen Ländern internationale Veranstalltungen durchzuführen. Auch ist es nicht verwerflich auf sein Meinung hinzuweisen, aber dann muß man auch mal unter der eigenen Fußmatte nach Dreck schauen und nicht nur den Müll der anderen durchsuchen. Auch in unserer und unserer "Freunde" Demokratie gäbe es genug "moralische" Gründe dort keine Rennen zu veranstallten.
Gesetze sind nunmal unterschiedlich. Du kannst die deutsche Rechtsprechung und deine moralischen Wertvorstellungen nicht auf die Welt übertragen. Der letzte Deutsche, war übrigens ein geborener Österreicher, der das probiert hat,, hat die Welt in einen Krieg geführt und so ca 50 Mio. Menschen den Tod gebracht und Deutschland fast ausradieren lassen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist das was hier als Demokratie bezeichnet wird, keine. Genau wie die Russen und die anderen Völker der Welt leben wir alle in Diktaturen, um das zu erkennen muss man allerdings ein wenig mehr auf der Kirsche haben wie formelchen.

Nee, eine Diktatur ist das wahrlich nicht.
Der Vorteil einer Diktatur ist es, dass Gesetzte sehr schnell verarbschiedet werden können. Eben weil nur einer entscheidet.
Bei uns dauert das trotzdem noch mehrere Jahre. :D

bredy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nee, eine Diktatur ist das wahrlich nicht.
Der Vorteil einer Diktatur ist es, dass Gesetzte sehr schnell verarbschiedet werden können. Eben weil nur einer entscheidet.
Bei uns dauert das trotzdem noch mehrere Jahre. :D

Sicher?
Bei uns wird erst gegen gültige Gesetze und Verträge verstoßen und dann im Eilverfahren die Gesetze angepasst. Wird dann als alternativlos bezeichnet. Siehe Banken und €urorettung.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Man könnte denen (nach deutschem Recht) nur Exhibitionismus vorwerfen, oder?

probier's doch aus.... du kannst ja mal auf vergleichbare art in D eine kirche schänden, dann weißt du hinterher, was du dafür bekommst...

Man sollte, wenn man gerade nicht mit Beleidigungen beschäftigt ist,

irgendwie auffällig, das dich das immer nur in eine richtung interessiert...

Nächste

Zurück zu Allgemein