Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland-GP in Problemen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Das mit den Beleidigungen war eigentlich auf alle Leute bezogen, die hier meinen, eine politische Diskussion ein bisschen mit Beleidigungen auflockern zu müssen. Aber interessant, wie dieses Forum in Richtungen eingeteilt wird. Normalerweise gibt's ja nur verschiedene Leute, die verschiedene Meinungen haben, aber offensichtlich muss man sich hier irgendeiner Seite zuordnen. Egal, wie es eigentlich um die Thematik steht, Hauptsache man kann seinen Lieblingsfeinden kontra geben und sie als Idioten darstellen. Und bevor einer fragt, auch das ist auf beide "Seiten" bezogen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

bredy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist das was hier als Demokratie bezeichnet wird, keine. Genau wie die Russen und die anderen Völker der Welt leben wir alle in Diktaturen, um das zu erkennen muss man allerdings ein wenig mehr auf der Kirsche haben wie formelchen.

Nee, eine Diktatur ist das wahrlich nicht.
Der Vorteil einer Diktatur ist es, dass Gesetzte sehr schnell verarbschiedet werden können. Eben weil nur einer entscheidet.
Bei uns dauert das trotzdem noch mehrere Jahre. :D

Wie schön, na dann glaub doch einfach wie so viele hier in Deutschland, das du in einer Demokratie lebst..... :D
Und das mit den Gesetzen, ein bissel Spass und Volksverarsche muss schon sein in dieser Demokratie, sonst kommt noch jemand auf die Idee wir würden unter der Diktatur des Kapitals und der Banken leben....und die Politiker sind nichts weiter als die Erfüllungsgehilfen einiger perverser gieriger Banker ( Goldman Sachs ) und anderer "Geschäftsleute" ... :D

Ekelstein hat geschrieben:
Man kann natürlich schon hinterfragen, ob man in einem Land fahren sollte und ihm somit eine Bühne zur Selbstdrastellung geben sollte, in dem die menschenrechtliche Situation zumindest mal fragwürdig ist. Allerdings hat sowas die Formel 1 in vergangen Jahrzehnten auch nicht gestört, von daher wird man wohl weiter dem Ruf des Geldes folgen und davon gibt's in Russland nunmal eine Menge.

Offenbar stört es das IOC, die FIFA, den Leichtathletik-Weltverband usw. auch nicht wirklich - so what? Und da es keine Amerikaner in der F1 gibt scheinen sich auch die Auswirkungen eines etwaigen US-Boykotts aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zu Meinungsfreiheit für die F1 in Grenzen zu halten... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Daniel B. hat geschrieben:
@Formelchen
Wer bestimmt das Gesetze zeitgemäss sind? Du?
Die Formel 1 fährt in den USA, speziell in Texas. Kein Bundesstaat der USA vollstreckt mehr Todesurteile. Ist das Zeit gemäss?Die Chance das du dort zum Tode veruteilt wirst steigt überproprtional, wenn du nicht weiß bist. Ist das Zeitgemäss? Die USA sperren Menschen weg ohne Urteil auf Jahre. Ist das Zeitgemäss? In weiten Teilen der USA wird die Evulotiontheorie nicht in den Schulen gelehrt, da sie nicht in der Bibel steht. Ist das trennung von Staat und Religion? ist das Zeitgemäss?

Natürlich ist das alles grenzwertig oder geht gemessen an moralischen Ansprüchen einfach zu weit. Habe ich irgendwo geschrieben, dass die USA fehlerfrei sind?

Ich bin auch ein Gegner der Todesstrafe, die in den USA übrigens eine regionale Sache ist und nicht in jedem Bundesstaat gleichermaßen angewendet wird.

Aber wenigstens finden in den USA demokratische Wahlen statt, was in Russland offenbar auch nicht wirklich der Fall ist.

In Deutschland wird ein Mensch jahrelang in die Phychatrie weggesperrt, weil er eine Bank und seine Ehefrau der Geldwäsche bezichtigt hat. Urteil wird nicht aufgehoben, revidiert oder neu verhandelt obwohl es als bewiesen gilt dass der Mann Recht hatte. Ist das Zeitgemäss?

Nein ist es nicht und natürlich geht in Deutschland auch einiges schief. Aber nackte Frauen die in einer Kirche demonstrieren, werden hier nicht weg gesperrt.

Und zu deinem obigen Beispiel ist zu sagen, dass der Mann heute unverzüglich frei gelassen wurde. :wink:

In anderen Ländern weden vergewaltigte Frauen wegen ausserehelichen Geschlechtsverkehr ausgepeischt und zu Gefängnis verurteilt. Ist das Zeitgemäss?

Auch das habe ich nie irgendwo bestritten, aber hat mit Russland nichts zu tun. Die Russen erheben schließlich den Anspruch demokratisch und rechtsstaatlich auf einem Level mit den USA oder Europa zu sein und treten dies dennoch mit Füßen. Die Türken sind zum Beispiel ganz ähnlich drauf.

Übrigens würde die "Tat" von Pussy Riot auch in Deutschland unter Strafe stehen. Wenn auch nicht so drakonisch.

Erst lesen, dann schreiben. Natürlich hätten sie in Deutschland auch eine KLEINE Strafe bekommen, habe ich doch oben geschrieben. Vermutlich ne Geldstrafe wegen Sittenwidrigkeit ...aber man hätte ihnen nicht mehrere Jahre ihres Lebens beraubt, indem man sie wegsperrt.

Sicher kann man drüber debatieren ob es Richtig ist in solchen Ländern internationale Veranstalltungen durchzuführen. Auch ist es nicht verwerflich auf sein Meinung hinzuweisen, aber dann muß man auch mal unter der eigenen Fußmatte nach Dreck schauen und nicht nur den Müll der anderen durchsuchen. Auch in unserer und unserer "Freunde" Demokratie gäbe es genug "moralische" Gründe dort keine Rennen zu veranstallten.
Gesetze sind nunmal unterschiedlich. Du kannst die deutsche Rechtsprechung und deine moralischen Wertvorstellungen nicht auf die Welt übertragen. Der letzte Deutsche, war übrigens ein geborener Österreicher, der das probiert hat,, hat die Welt in einen Krieg geführt und so ca 50 Mio. Menschen den Tod gebracht und Deutschland fast ausradieren lassen.

Ach jetzt komm doch nicht mit der Sache. Es geht hier um Gegenwart und Zukunft nicht um das was vor 50 Jahren in Deutschland, Russland oder sonstwo war.

Und du kannst ja sagen was du willst, aber in Deutschland herrscht Gerechtigkeit auf einem ganz anderen Niveau als in Russland. Hier darf man frei demonstrieren (außer vielleicht der NPD), hier darf man demokratisch wählen, seine Meinung kundtun und die Todesstrafe gibt es hier auch nicht.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Natürlich ist das alles grenzwertig oder geht gemessen an moralischen Ansprüchen einfach zu weit. Habe ich irgendwo geschrieben, dass die USA fehlerfrei sind?

Ich bin auch ein Gegner der Todesstrafe, die in den USA übrigens eine regionale Sache ist und nicht in jedem Bundesstaat gleichermaßen angewendet wird.

Aber wenigstens finden in den USA demokratische Wahlen statt, was in Russland offenbar auch nicht wirklich der Fall ist.

Demokratische Wahlen in den USA? Ist ja was ganz neues. Schau dir mal Bush junior Wahlen an und dann behaupte das nochmal. Da war Wahlbetrug ala DDR vom feinsten und selbst Putin ist blass geworden. Im übrigen bedeutet Demokratie mehr als alle 4 Jahre bei irgend einer Partei ein Kreuzchen zu machen. Das ist nur eines der staatbürgerlichen Rechte die man in einer Demokratie genießen sollte.

Nein ist es nicht und natürlich geht in Deutschland auch einiges schief. Aber nackte Frauen die in einer Kirche demonstrieren, werden hier nicht weg gesperrt.

Und zu deinem obigen Beispiel ist zu sagen, dass der Mann heute unverzüglich frei gelassen wurde. :wink:

Nach wieviel Jahren wurde er Freigelassen? Die bayrische Justiz (übrigens ein Teil der Demokratie in Deutschland) mußte erst von höchster Stelle eins übergebraten bekommen un den Kerl frei zulassen. Übrigens Stunden nach meinen Post und 7 Jahre nachdem er verurteilt und 5 Jahre nachdem klar war das es ein Justizirtum ist.

Auch das habe ich nie irgendwo bestritten, aber hat mit Russland nichts zu tun. Die Russen erheben schließlich den Anspruch demokratisch und rechtsstaatlich auf einem Level mit den USA oder Europa zu sein und treten dies dennoch mit Füßen. Die Türken sind zum Beispiel ganz ähnlich drauf.

Auch in Demokratien unterscheidet sich Recht und Rechtsprechung von Land zu Land. Nur ein Beispiel bei uns eine Ordnungswiedrigkeit: Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h. Kostet bei uns? 70 €uro? In den Niederlande eine Straftat! Kostet 400 €uronen aufwärts, noch teurer eventuell in Finnland, da geht es nach deinen Jahreseinkommen. Auch in Frankreich biste mit 300 Okken dabei.Wer hat jetzt Recht? Die Deutschen mit ihren "Kavaliersdelikt"? oder die anderen die es als Straftat bewerten?

Erst lesen, dann schreiben. Natürlich hätten sie in Deutschland auch eine KLEINE Strafe bekommen, habe ich doch oben geschrieben. Vermutlich ne Geldstrafe wegen Sittenwidrigkeit ...aber man hätte ihnen nicht mehrere Jahre ihres Lebens beraubt, indem man sie wegsperrt.

Ähhh NEIN! Auch in Deutschland gibt es einen Paragrafen der die verunglimpung von religösen Gemeinschaften unter Strafe stellt. Erst informieren, dann schreiben!
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Der wäre unteranderen wohl zur Anwendung gekommen. Bis zu 3 Jahren FREIHEITSSTRAFE! Deutsches Recht!

Ach jetzt komm doch nicht mit der Sache. Es geht hier um Gegenwart und Zukunft nicht um das was vor 50 Jahren in Deutschland, Russland oder sonstwo war.

Wieso nicht? Wenn du deine Moralvorstellungen und deutsche Gesetzgebung als allgemeingültige Rechtsauffassung propagierst, dann ist das eine Weltanschaung wie vor 70 Jahren.

Und du kannst ja sagen was du willst, aber in Deutschland herrscht Gerechtigkeit auf einem ganz anderen Niveau als in Russland. Hier darf man frei demonstrieren (außer vielleicht der NPD), hier darf man demokratisch wählen, seine Meinung kundtun und die Todesstrafe gibt es hier auch nicht.

Die Kommunisten, also die echten sprich KPD, darf auch nicht weil verboten. Die NPD darf nicht, ist zwar nicht verboten, aber die dürfen halt nicht immer und überall. In Russland dürfen die Nazis und die Kommunisten demonstrieren, aber die Homosexuellen nicht. Wer ist jetzt demokratischer? Beide haben nicht wirklich was von Demokratie. Den eine Domokratie würde auch die Feinde der Demokratie und andersdenkende mit demokratischen Mitteln bekämpfen und nicht nur mit Verboten.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Der wäre unteranderen wohl zur Anwendung gekommen. Bis zu 3 Jahren FREIHEITSSTRAFE! Deutsches Recht!

Das ist das Höchstmaß, was in diesem Fall grundsätzlich vergeben werden kann. Ob auch irgendein Richter tatsächlich davon Gebrauch machen würde, weiß man nicht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Das ist das Höchstmaß, was in diesem Fall grundsätzlich vergeben werden kann. Ob auch irgendein Richter tatsächlich davon Gebrauch machen würde, weiß man nicht.

Das steht auf einem anderem Blatt, aber die möglichkeit besteht vom Gesetz her.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beide haben nicht wirklich was von Demokratie. Den eine Domokratie würde auch die Feinde der Demokratie und andersdenkende mit demokratischen Mitteln bekämpfen und nicht nur mit Verboten.

Das kann man so aber auch nicht sagen.
Man kann nur etwas "mit demokratischen Mitteln bekämpfen", was sich selbst auch an demokratische Grundsätze hält.

Ja, genau diese Demokratie fand ich schon immer mustergültig - Multimillionär A finanziert seine Wahlkampagne gegen Milliardär B und wer den naiven Amis die beste Show bietet darf ne Weile den allmächtigen Häuptling spielen... :D) Ach ja, und vielleicht beschäftigst Du Dich mal von innen heraus mit dem "System Putin" und vertraust nicht nur auf das was nach Darstellung unserer Meinungsbildner dort so sein sollte - vielleicht stellt sich da einiges etwas anders dar?
bredy hat geschrieben:
Das kann man so aber auch nicht sagen.
Man kann nur etwas "mit demokratischen Mitteln bekämpfen", was sich selbst auch an demokratische Grundsätze hält.

Was uns dann zwangsläufig zu der Frage bringen würde was genau denn die KPD damals verbockt hat was sich nicht mit "demokratischen Grundsätzen" vereinbaren ließ... Offensichtlich reichts ja bei einer Partei, die in ihrer Tradition 50 Mio. Tote zu verantworten hat, nicht zum Verbot... Womit wir dann wieder dabei wären unsere eigene Bilderbuch-Demokratie zu hinterfragen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Ja, genau diese Demokratie fand ich schon immer mustergültig - Multimillionär A finanziert seine Wahlkampagne gegen Milliardär B und wer den naiven Amis die beste Show bietet darf ne Weile den allmächtigen Häuptling spielen... :D) Ach ja, und vielleicht beschäftigst Du Dich mal von innen heraus mit dem "System Putin" und vertraust nicht nur auf das was nach Darstellung unserer Meinungsbildner dort so sein sollte - vielleicht stellt sich da einiges etwas anders dar?

Geld spielt überall eine Rolle, auch bei der Wahlkampffinanzierung. Wobei die Kandidaten weniger ihr eigenes Vermögen in den Wahlkampf pumpen, meistens haben die gar nicht die Mittel. Obama zum Beispiel ist alles andere als steinreich. Es geht eher darum wer mehr Spendengelder sammelt und selbst mit dem größeren Budget hat man die Wahl nicht automatisch gewonnen.

Und zum System Putin kannst du uns doch sicher einiges erzählen. Bin gespannt auf deine Ausführungen.

Mir persönlich reicht das was ich mitbekomme. Alles andere will ich gar nicht wissen, sonst rege ich mich nur noch mehr über die Russen auf.

Man muss sich ja nur mal bei Wikipedia ein paar Ausführungen über Putin ansehen um zu sehen, was der so alles treibt. Pressefreiheit kennt er nicht. Als er neben Medwedew Regierungschef war wurden ihm Zuständigkeiten auferlegt die vorher mit diesem Amt nichts zu tun hatten und es gibt weitere Punkte für Kritik.

Peinlich auch sich immer wieder medienwirksam mit freiem Oberkörper zu präsentieren. Erst letzte Woche mit einem großen Fisch, den er angeblich mit den Hände gefangen hat. Total albern.

Putin ist fast so lächerlich wie Berlustoni. Aber nur fast. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Zumal Kirche und Staat im Grunde nichts miteinander zutun haben.

wo,... nicht hier in DE....
die haben sogar eigene arbeitsgesetze..
und das vom öffentlichen topf der steuerzahler finanziert
was in anderen demokratischen staaten nicht möglich wäre, genauso wenig wie kirchensteuer...

weil sie nackt in einer Kirche demonstriert haben

quelle?
an der stelle muss man sich eigentlich schon ausklinken.
man sollte schon im ansatz verstehen können um was es geht (predigt)

vieles was an der demokratie in DE kritisiert wurde finde ich schön auf dem punkt...., (in diesem thread)
hier, ist nicht besonderst frei, sondern durch eine gesetzesfülle reglementiert worüber sich eine diktatur freuen könnte.
(in einem beispiel von vielen, werden raucher aus ihren wohnungen geworfen, in denen sie schon 20 jahre "geraucht" haben)
naja, hallelulja sag i

Peinlich auch sich immer wieder medienwirksam mit freiem Oberkörper zu präsentieren. Erst letzte Woche mit einem großen Fisch, den er angeblich mit den Hände gefangen hat. Total albern.

So, findest du? Ich finde wiederum das Putin sich durchaus zeigen kann. Ich würde in gleicher Pose gern mal den deutschen Herrn Stromkonzernversorgungsminister sehen, das hätte was....

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Und zum System Putin kannst du uns doch sicher einiges erzählen. Bin gespannt auf deine Ausführungen.

Sagen wir es so - wie auch in der F1 äußere ich mich in der Regel nur zu Themen zu denen ich glaube dass ich mir auch ein entsprechendes Bild machen kann. Wie oft warst Du denn schon in Russland, wieviele Menschen kennst Du dort und wieviele Infos hast Du denn die über die einseitige Berichterstattung westlicher Medien vom "bösen Russland" hinausgehen...?
Mir persönlich reicht das was ich mitbekomme. Alles andere will ich gar nicht wissen, sonst rege ich mich nur noch mehr über die Russen auf.

Diese Deine Einstellung ist bekannt und zeigt sich ja hier immer wieder... Zu dumm dass die vorgefertigte Meinungsbildung bei diesem Thema ebenso einseitig ist wie bei den meisten anderen Deiner üblichen Informationsquellen...

Recht offensichtlich dass er das weder für Dich noch für den Rest der deutschen Öffentlichkeit macht. Aber es wäre natürlich zu viel verlangt mal über die Gedankengänge der "Gegenseite" nachzudenken und sich zu fragen wie gewisse Auftritte unserer Politiker in der russischen Öffentlichkeit wahrgenommen werden...

Angesichts dessen was Putin an Substanz hinter sich hat dürfte "lächerlich" nur auf Deine Einschätzung zutreffen - mal abgesehen davon dass eine solche Sichtweise noch dazu recht gefährlich ist...

Ich versteh die Diskussion nicht? Ich denke wir sind uns alle einig, dass es in allen Ländern Missstände gibt, auch was die Einhaltung der Demokratie betrifft. Ich denke wir sind uns aber auch alle einig, dass das in manchen Ländern wie Russland stärker der Fall ist, als bei anderen wie Deutschland.

Und ich denke, wir sind uns darüber einig, dass die Formel-1 darauf pfeift und dahin geht, wos die meiste Kohle gibt. Ich weiß nicht, ob das unbedingt falsch sein soll... Klar, am ehesten sollte die F1 dahin gehen, wo die meisten Fans sind und so weiter - aber so funktioniert das eben schon lange nicht mehr.

Das mit den Beleidigungen war eigentlich auf alle Leute bezogen, die hier meinen, eine politische Diskussion ein bisschen mit Beleidigungen auflockern zu müssen. Aber interessant, wie dieses Forum in Richtungen eingeteilt wird. Normalerweise gibt's ja nur verschiedene Leute, die verschiedene Meinungen haben, aber offensichtlich muss man sich hier irgendeiner Seite zuordnen.

nun ja, wenn man die eine beleidigung anspricht und die andre übergeht, dann fällt das halt auf. wenn das dann mehr als einmal vorkommt und die personen,wo die beleidigungen übergangen werden immer die gleichen sind und die wo es angeprangert wird auch immer die gleichen, dann fällt das auch auf. da hilft dann auch kein rausreden mehr...

Egal, wie es eigentlich um die Thematik steht, Hauptsache man kann seinen Lieblingsfeinden kontra geben und sie als Idioten darstellen.

du pampst deine lieblingsfeinde an, weil diese deinen lieblingsfreunden auf deren niveau antworten...

immer wieder witzig, wenn sich leute als retter der moral aufspielen und sich bei andren über genau das aufregen, was sie selbst tun.

Ich spiel mich als garnichts auf, ich hatte nur gehofft, dass sich hierraus eine interessante, niveauvoll geführte politische Diskussion entwickeln könnte und nicht der übliche Käse, wie man es sonst hier aus dem F1-Bereich kennt. Nur leider sitzen da wohl schon die Antipathien zu tief verwurzelt, als das man noch irgendwie miteinander diskutieren könnte. Und bevor du mir nochmal Tendenzen in irgendeine Richtung unterstellst (ich find's wie gesagt auch äußerst dämlich, das Forum in zwei Fronten einzuteilen, wo dann automatisch jeder Andersdenkende der Feind ist), ich sehe das bei beiden Seiten dieses sinnlosen verbalen Kriegs so.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh die Diskussion nicht? Ich denke wir sind uns alle einig, dass es in allen Ländern Missstände gibt, auch was die Einhaltung der Demokratie betrifft. Ich denke wir sind uns aber auch alle einig, dass das in manchen Ländern wie Russland stärker der Fall ist, als bei anderen wie Deutschland.
Und ich denke, wir sind uns darüber einig, dass die Formel-1 darauf pfeift und dahin geht, wos die meiste Kohle gibt. Ich weiß nicht, ob das unbedingt falsch sein soll... Klar, am ehesten sollte die F1 dahin gehen, wo die meisten Fans sind und so weiter - aber so funktioniert das eben schon lange nicht mehr.

Ich denke, es täte uns (als Land) gut wenn wir mal aufhören würden unser tolles System als das einzig Wahre und Zielführende anzusehen und es der ganzen Welt aufdrängen zu wollen oder als Maßstab für richtig/falsch anzusehen - was natürlich nicht heißt dass man Missstände nicht anprangern sollte...
Die F1 fährt nicht in Afghanistan, nicht im Iran, nicht in Somalia und auch nicht in Nordkorea - sich für den Rest der Welt einen Maßstab zu erlauben was vertretbar ist und was nicht halte ich für anmaßend... Außerdem - warum muß die F1 sich ständig rechtfertigen? Olympiade gabs in China und wird es in Russland geben, die Fußball-WM geht nach Russland und Katar... Ich find die Diskussion scheinheilig!
Und was die Fan-Diskussion anbetrifft - vom Prinzip her geb ich Dir recht, aber dann muß man sich dort auch bemühen! Für die Fußball-WM wurden sämtliche Stadien renoviert, für Olympia baut man regelmäßig alles neu. Stell Dich mal in Hockenheim in die Boxen und dann in Manama...

Ich fühl mich in Deutschland wohl - und ich weiß nicht, ob ich mich in Russland wohlfühlen würde.
Dass in Deutschland bei weitem nicht alles perfekt läuft ist klar, darüber kann man diskutieren, darüber wird Politik gemacht und darüber kann man sich engagieren. Ob das in Russland auch so ist, ich hab da so meine Zweifel.

Aber ich finde es gut, dass die Formel-1 in Russland fährt und sehe auch keinen Grund, wieso man sich dafür rechtfertigen soll. Da gibts viel versprechende Talente, da gibts Interesse und da gibts auch Kohle für die F1.

Vorherige

Zurück zu Allgemein