L hat geschrieben:
Also entweder verstehst du das wirklich nicht oder du willst es einfach nicht verstehen. Wie du immer so schön sagst: du vergleichst Birnen mit Äpfel.
Das sagt derjenige, der den Bundestag mit Schulen vergleicht.
L hat geschrieben:
Beim ersten Run hat Vettel dem Leclerc auch keinen Windschatten gegeben, warum du trotzdem weiterhin darauf rumreitest bleibt mir ein Rätsel..
Er fuhr doch direkt 5 Meter hinter Seb auf die Strecke. Ist doch sein Problem wenn er sich dann von zwei Renaults überholen lässt.
L hat geschrieben:
In Bahrain war Leclerc um Klassen schneller als Vettel und das im zweiten(!) Rennen schon. Leclerc hätte unnötig zwei Runden warten und sich hinter Vettel die Reifen ruinieren sollen, damit Vettel schön davon fahren kann. Leclerc war dann so nah dran, dass sich die Möglichkeit zum überholen geboten hat. Leclerc hat ihn dann von außen sauber und fair auf der Strecke überholt und ist ihm dann davon gefahren...
Es ging hier aber nicht um die Frage ob Leclerc schneller war oder nicht.
Hier wird geschimpft dass Vettel eine Teamorder ignoriert habe. Selbst wenn Mav05 oder MichaelZ ja sogar zugeben, dass die order Unfug war.
Dann muss man aber auch Leclercs Verhalten in Bahrain kritisieren, wo er eine order ignorierte. Auch wenn diese ebenso Quatsch war.
Verstehst??? Hier wird mit Zweierlei Maß gemessen.
ICH habe übrigens Leclercs Verhalten in Bahrain NICHT kritisiert.
L hat geschrieben:
Netter Versuch so zu kontern, aber das Ding ist, das war keine klassische Teamorder, sondern eine gemeinsame Abmachung vor dem Rennen. Ich habe meine Meinung bezüglich Teamorder nicht geändert, also beruhig dich wieder, nicht dass dir noch schwindelig wird
...
Wir wissen aber nicht wie die Absprache genau aussah.
Möglicherweise hat man ja auch besprochen, dass Vettel vorne bleiben darf, wenn er die Lücke vergrößern kann. Woher willst du das denn wissen??
Fakt ist doch, man hatte noch Plan C, den man dann aus der Schublade kramte. Der also auch vorher abgesprochen war.
L hat geschrieben:
wie eben damals in Malaysia..
Wo sich Vettel verständlicherweise an Webber gerächt hat. Und wo die Teamorder genauso unsportlich war.
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Abgesehen davon kam es zu dieser Abmachung ja nur, weil Vettel im Quali zu langsam war um sich wenigstens auf den zweiten Platz zu qualifizieren.
Da werfe ich jetzt mal ne Theorie ein, die Michael Schmidt in seinem Formel Schmidt Video gebracht hat.
Vettel hat sein Auto möglicherweise einfach etwas mehr in Richtung Rennen abgestimmt, Leclerc eher in Richtung Quali.
Und das bleibt auch nichts anderes als eine schwachsinnige Theorie.
Bezüglich Setup:
https://www.speedweek.com/formel1/news/149658/Charles-Leclerc-So-wurde-er-zum-Qualifying-Monster.html Theorie widerlegt..
Du hast gar nichts widerlegt mit dem tollen Artikel. Oder steht da irgendwo, dass in Sotschi Leclercs Auto genauso abgestimmt war wie Vettels??
Ich sage ja auch nur dass Michael Schmidt dies angemerkt hat. Ich schrieb hier vor Tagen schon, dass Vettel generell ein Problem mit einem leichten Auto hat und sich mit einem vollen Tank leichter tut, weil dann das Heck stabiler ist.
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was die These stützt ist die Tatsache, dass Leclercs Reifen (und entsprechend die Rundenzeiten) im Rennen 3-4 Runden früher eingebrochen sind als bei Vettel.
Im Übrigen widerspricht das eben auch der Behauptung Leclercs, er habe seine Reifen geschont und deshalb langsamer gemacht. Wie kann es denn dann sein, dass seine Reifen trotzdem früher fertisch waren als die von Seb??
Das liegt vielleicht daran, dass er ca. 8 Runden lang direkt hinter Vettel war und sich die Reifen überhitzt haben, schon mal daran gedacht? Danach hat er langsamer gemacht und die Reifen geschont, nachdem man ihm gesagt hat, dass der Platztausch später erfolgt. Wenn du dir die Rundenzeiten anschaust, dann siehst du, dass Leclerc die meiste Zeit zwischen Runde 8 und 14 auf Vettel verliert, danach sind beide bis zu Leclercs Boxenstopp in etwa gleich schnell. Ich sehe da keinen Einbruch der Rundenzeiten.
"Tatsache" widerlegt.
Auch das ist alles Spekulation und widerlegt hast du gar nichts.
De Facto funkte der Kommandostand irgendwann in den ersten 10 Runden zu Leclerc, dass Seb gerade der schnellste im Feld sei und man daher später tausche.
Und der Seb hat doch gefunkt Charles solle die Lücke zu fahren, dann lässt er ihn vorbei. Warum hat der Charles das denn nicht gemacht? Kannst du mir das mal erklären?? Wenn er das getan hätte, wäre er vor Runde 10 vorbei und in Führung gewesen.
L hat geschrieben:
Noch was: Hätte Vettel ihn gleich vorbei gelassen, dann hätte er das ganze Rennen noch Zeit gehabt Leclerc wieder zu überholen, so hatte er dann nur noch die Hälfte des Rennens Zeit.
Das kann man so sehen, aber du machst es dir da doch etwas einfach.
Denn dann wäre er hinter Leclerc gefahren, es hätten wiederum seine Reifen früher gelitten und er hätte auch früher stoppen müssen. Und dann wäre es eben am Ende auch schwerer geworden, Leclerc wieder zu überholen. Zudem hätte er sich dann im ersten Stint noch mit Hamilton herumärgern müssen.