formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: was war denn die genaue Absprache? Erzähl doch mal!!!!
Und jetzt sag mir mal, wo ich behauptet habe, dass ich wüsste, was die genaue Absprache war
Ich beziehe mich nur auf das, was die Fahrer und der Teamchef in den Interviews gesagt haben. Kannst du
hier und
hier selber nachlesen.
Die Abmachung beinhaltete ja offenbar dass Seb in den ersten Runden seine Führung in jedem Fall wieder an Charles abgeben muss. Man hätte Seb also in jedem Fall für einen guten Start bestraft und seine Siegchancen minimiert.
Dann soll der Vettel sich entweder an die Abmachung halten oder von vorneherein klar machen, dass er sich nicht daran halten wird, dann hätte sich Leclerc auch verteidigt. Vettel ist doch viermaliger Newey-WM, da kann er bei den Meetings doch mal auf den Tisch hauen und sagen, dass die Abmachung nicht klar geht. Aber Vettel verhält sich einfach wie damals in Malaysia, so viel zu "das Team ist größer als die Fahrer".
Vettel war heute klar besser und liegt auch in sämtlichen Online-Votings vor Leclerc.
Mag ja sein, Rosberg war auch das ein oder andere mal besser als Hamilton, aber wer der insgesamt bessere Fahrer ist, wissen wir alle. Im ersten Stint war er schneller, aber Leclerc hat ja auch nicht angegriffen. Interessanter wäre der zweite Stint gewesen.