MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also bei Bottas schaffte es Leclerc später komischerweise, viele Runden immer wieder ins DRS-Fenster zu fahren und den Rückstand unter einer Sekunde zu halten.
Insofern war das ranfahren durchaus möglich.
Dass der Ferrari auf den Geraden schneller ist als Mercedes sollte sich doch inzwischen auch zur Haustür von formelchen herumgesprochen haben. Du vergleichst mal wieder Birnen mit Äpfel.
Du verdrehst Tatsachen.
Leclerc sagte er sei an Vettel nicht rangekommen, weil die Reifen überhitzten vom Hinterherfahren. Warum war es denn hinter Bottas nicht so????
Hauptsache dein Held steht gut da. Zudem ist egal, ob Leclerc 1,5 Sekunden oder 0,8 Sekunden hinter Vettel fährt. Vettel hat die Ansage bekommen und er hat sich nicht dran gehalten.
Jaja, Vettel hat zu gehorchen.
Du sagst die Order war Quatsch und pochst trotzdem darauf dass er hätte gehorchen müssen. Lächerlich und widersprüchlich.
Wenn Vettel schneller gewesen wäre als Leclerc hätte Vettel den ja auch wieder überholen können.
Okay wir halten fest:
Leclerc sagt er konnte an Seb nicht ranfahren, die Reifen hätten überhitzt.
Aber Seb hätte Leclerc später wieder überholen sollen???
Das wäre sehr schwer geworden. Weißt du, es gibt da eine gewisses Delta bei der Zeit, das nötig ist um den Vordermann zu überholen.
Vettel war im 1. Stint meistens 1-3 Zehntel schneller. Ein solches Delta reicht nicht zum Überholen. Das muss schon ein größerer Unterschied sein.
Das hätte nur funktioniert, wenn Seb 10 Runden jüngere Reifen gehabt hätte, nehme ich an.
formelchen hat geschrieben:
Vettel war zumindest mal bis Monza definitiv ein Teamplayer neben Leclerc. Wenn er das seit Monza nicht mehr sein sollte, dann hätte er dafür ja gute Gründe.
Nichtsdestotrotz übertreibst du, denn Vettel hat gesagt Leclerc solle dichter ranfahren, dann würde er ihn vorbeilassen. Die Bereitschaft war also da.
Und dass er selbst beim passieren lassen nicht viel Zeit verlieren möchte, kann man ihm nicht verübeln.
Leclerc war dieses Jahr genauso schon Teamplayer. Siehe Melbourne, siehe China etc. Genau das ist doch das was ich sage: Du machst einen Unterschied zwischen Vettel und Leclerc aus, den es einfach nicht gibt.
Wie gesagt: schau in den Barcelona oder Spa Thread. Ich habe dort die Teamorder für Leclerc ausdrücklich für richtig gehalten.
Also muss ich leider sagen dass du hier lügst.