Gutes Rennen vom Seb heute, leider war da nicht mehr zu holen. Dass der Hammie ihn wieder überholt war zu erwarten, gerade in der langgezogenen Kurve war der Mercedes das ganze Wochenende überlegen. Seb hat heute das Maximum gegeben. Ich muss auch sagen dass Seb heute besser mitgehalten hat als vor dem Rennen zu erwarten war.
Die Teamorder bei Mercedes ist logisch, kann man nichts gegen sagen. Ich anstelle von Hammie hätte aber den Bottas in der letzten Runde wieder vorbei gelassen, bei dem sowieso schon großen Vorsprung in der WM. Aber okay..kann man sehen wie man will, ich will ihm da keinen Vorwurf machen.
ABER was der Wolff nach dem Rennen sagte ist einfach nur Verarsche. Zu sagen man habe nur wegen des Grainings bei Hammie die Position getauscht, damit Vettel ihn nicht schnappt, ist ja noch verständlich. Aber dann hätte man die Positionen auch in der letzten Runde wieder zurücktauschen müssen. Und der Wolff sagte ja klar, man hätte ohne die Reifenprobleme NICHT getauscht. Alles in sich nicht schlüssig, er verkauft die Zuschauer echt für blöde....
Bottas sah sehr bedröppelt aus nach dem Rennen, der war sauer. Mich wunderte auch dass er im Rennen später fragte, ob man die Positionen wieder zurück tauscht. Ich dachte sowas bespricht man vorm Rennen. Das zeigt eigentlich, dass bei Mercedes auch nicht alles sonderlich ehrlich zugeht.
Max mit einem super Rennen, Mann des Tages. Ohne die Strafen hätte er das Ding wohl gewinnen können. Aber nunja...wir haben halt dieses Reglement.
Kimi unscheinbar und langsam. Wieder ein Rennen in dem der Jesus vom Wingman alle Unterstützung bekommt, während der Kimi den Seb im Stich lässt und hinten rumgondelt. Ehrlich gesagt bin ich froh dass der Seb nächstes Jahr nen besseren TK bekommt, mit Kimi gewinnt man nix mehr. Klar werden hier jetzt einige sagen dass der Seb auch Probleme mit Leclerc bekommen könnte...aber das ist mir egal. Dann ist es halt so, der Hammie ist ja auch immer wieder mal hinter seinen Teamkollegen.
Die WM ist nun definitiv durch, aber ich hoffe Seb gewinnt noch ein paar Rennen zum Abschluss.