Ooops, da ist wohl das schief gelaufen und schon steht der Wingman vorne.
Guter Job von Bottas. Aber keine Sorge, das wird man morgen schon tauschen. Schade, er hätte mal nen Sieg verdient.
Da hat der Hammie ein überlegenes Auto und verbockt die Pole. Man sieht, wenn er Druck bekommt - in diesem Fall vom Teamkollegen - dann macht auch er Fehler. Aber wenn der Start morgen nicht in die Hose geht, wird er sowieso gewinnen.
Ferrari ne halbe Sekunde zu lahm....über die Ursachen kann man nur spekulieren. Ich denke Mercedes hat einfach ein umfangreicheres Update gebracht samt Unterboden, neuer Flügel usw....sie haben da einfach besser gearbeitet als Ferrari.
Dass Ferrari auf den Geraden langsamer war sehe ich eher begründet im Setup. Ferrari hatte Probleme im 3. Sektor, mit den engen Kurven, daher auf mehr Abtrieb gesetzt und natürlich fehlt dann Speed auf den Geraden.
Dass Ferrari irgendwas zurückrüsten musste ist einfach nur ein Gerücht ohne irgendeinen Beleg. Nichtmal in der Presse ist davon was zu lesen. Wäre dem so, hätten wir davon erfahren.
Guter Job auch von Ocon, Leclerc und Magnussen.
Und der Max mal wieder mit einer Strafe. Ob Startplatz 18 oder 20 ist egal, aber die zwei Strafpunkte könnten ihm noch richtig wehtun.
Ich erwarte morgen ein langweiliges Rennen mit zwei Silbernen an der Spitze. Der Seb hat nur am Start ne Chance und selbst wenn er nach dem Start führen sollte, wird der Speed wohl nicht ausreichen um zu gewinnen.