Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rummel um Sauber und Raikönnen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2001

Die Spekulationen um Raikönnen scheinen nachwievor nicht abzureissen. Es ist nur zu hoffen das es bei Sauber zu keinem Fahrerwechsel kommt. Mit den jetzigen Fahrern hat Sauber das Beste Fahrerduo seit er in der Formel 1 ist.

Ein Wechsel würde Sauber vermutlich wieder in die Vergangenheit zurückwerfen.

Guten Morgen :)

War es nicht so, dass Sauber anscheinend mit Geldproblemen kämpft?? Deswegen wäre ein "Verkauf" von Raikkonnen ein Versuch zu überleben - denn schließlich wäre da eine Menge Cash drin......
Oder war das nur ein Gerücht!??!?!
[br]----------------[br]viele liebe Grüße,
Cathy :)
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Hi Funke willkommen im Forum von F1Welt, viel Spaß bei uns :D...

Ich denke an all den Gerüchten um Räikköenen ist nichts dran, im nächsten Jahr sehe ich ihn bei Sauber....
McLaren würde wohl eher Nick Heidfeld ins Team holen, da dieser sowieso noch mit McLaren vertraglich verstrickt ist...

@Cathy: Sauber hat im Moment keine Finanziellen Probleme, die haben mit Credit Swiss einen starken neuen Sponsor gefunden....

@Mad Driver: Peter Sauber und Ron Denis sind gewiss keine Todfeinde, wieso auch immer du darauf kommst ?(...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Es scheint aber doch schon mehr zu laufen,als alle Beteilgten zugeben.Das McLaren-Mercedes die Verkündung der Fahrerfrage für nächstes Jahr immer wieder verschiebt,macht mich doch stutzig.Ob Peter Sauber wirklich nein sagen kann,wenn die Millionen fließen?Aber ist es nicht zu früh für Raikkönen,auch wenn er erstmal Testfahrer werden sollte?Vielleicht wird am Ende Frentzen seinen Platz einnehmen und zu Sauber zurückkehren?Aber dann wären dort 2 Deutsche,auch schwer vorstellbar.Ich meine,es wäre besser,Raikkönen würde noch eine weitere Saison GP fahren bei einem Team wie Sauber.

Peter Sauber bestätigte in einem Interview mit der italienischen Fernsehgesellschaft "RAI", dass McLaren an Räikkönen interessiert ist und in den nächsten Wochen Verhandlungen stattfinden werden.

Viele Leute halten es für unmöglich, dass Häkkinen wechselt oder gar zurücktritt und Räikkönen ihn bei McLaren ersetzt. So abwegig ist das nicht, denn Sauber könnte gute 10 - 15 Millionen Dollar für Räikkönen kassieren und sich mit einem geschickten Deal für die kommenden 2 oder 3 Jahre kostenlose Mercedes Motoren sichern. Damit würde Sauber pro Jahr allein durch die Motoren weitere 30 Millionen Dollar sparen.

Hier kommt ein nettes Sümmchen zusammen, welches in die Weiterentwicklung, investiert werden kann. Und außerdem lassen sich immer so junge Fahrer wie Räikkönen finden. Ich denke, dass es in der Formel 3 oder Formel Renault genügend junge talentierte Fahrer gibt, die auf ihre Formel 1 Chance warten.

Nur finde ich es immer schade, wie machtlos kleine Teams wie Sauber oder Minardi sind. Letztere "leben" ja sozusagen davon, junge Talente zu fördern, um sie für viel Geld zu verkaufen.

Einen Wechsel Räikkönens zu McLaren oder eventuell als Barrichello Ersatz zu Ferrari finde ich nicht positiv. Er soll ein weiteres Jahr in Ruhe bei Sauber heranwachsen, reifer werden und Erfahrung sammeln. Ein Team wie McLaren ist erfolgsverwöhnt. Wenn Räikkönen in den ersten 3 Rennen ausscheidet oder durch Fahrfehler ausfällt, steht er sehr schnell in der Kritik. Sollte er mit Druck oder den Medien nicht umgehen können, ist dies für seine Entwicklung nicht positiv und womöglich könnte er im ersten McLaren Jahr versagen, was wir aber natürlich nicht hoffen. [br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 07. September 2001

Ich denke Funke hat recht!
Peter Saubers Kindergartentruppe hat ihre Qualitäten oft genug bewiesen! Klar, dass da andere Teams interessiert sind!

Ich jedenfalls wünsche Kimi noch eine erfolgreiche Saison bei Sauber.
Was soll er auch als Testfahrer? Ist da nicht schon Alex Wurz, der nur auf seinen Wiedereinstieg in die aktive F1 hofft?
Stell sich mal einer vor, McLaren hätte 1992 M.S. als Testfahrer eingestellt! Wo wäre dann der Weltmeister? :)):))

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Zurück zu Allgemein