Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rückkehr der Silberpfeile

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. August 2004
SLK SLK

Was sich lange nur andeutete und aufgrund der noch immer mangelnden Zuverlässigkeit teilweise schon im Keim erstickt wurde, geschah nun und verschaffte der Formel 1 einen Lichtblick: Als schnellstes Team im Rennen und dank einer großartigen fahrerischen Leistung Räikkönens beendet McLaren endlich wieder mit einem Sieg ein Rennen, das ohne den Reifenschaden David Coulthards sogar noch mit einem zweiten oder dritten Platz des Schotten hätte abgerundet werden können.

Vor allem die fahrerischen Leistungen halte ich für bemerkenswert: Ein vom Startplatz 10 aus gewinnender Kimi Räikkönen, der trotz anfänglicher Balanceprobleme, resultierend aus einem Missgeschick Massas, und Getriebestörungen eine fehlerlose Vorstellung auf einer fahrerisch extrem anspruchsvollen Strecke darbietet und sich selbst durch Michael Schumacher, der nur durch die Safety-Car-Phase die Chance bekam, Räikkönens Erfolg in Frage zu stellen, nicht aus der Ruhe bringen ließ. Auch David Coulthard bot an diesem Wochenende eine kampfstarke Leistung, die unverschuldeterweise wieder nicht mit dem verdienten Podiumsplatz belohnt wurde. Schade, dass er diese tolle Leistung, mit der er sich durchaus für andere Teams empfahl, mit dem Fahrfehler zum Ende des Rennens trübte, der ihn jedoch nicht daran hindern konnte, trotz der schwierigen Bedingungen wichtige Punkte im Kampf gegen Williams im der Konstrukteurs-WM einzufahren.

Die Aussicht auf weitere Siege in diesem Jahr wird sicherlich durch die immer noch problematische Zuverlässigkeit, die bei Räikkönen offenbar fast zum Getriebeschaden geführt hätte, getrübt. Es fragt sich, ob McLaren wirklich fähig sein wird, diese tolle Performance auch in den nächsten Rennen umzusetzen...

Selbst wenn das in den nächsten Rennen nicht wieder der Fall sein wird, dann hoffe ich doch, dass die nächste Saison für McLaren so anfängt wie das Rennen in Spa aufgehört hat *daumen drück*

KMR KMR

Ich finde, sie waren schon lange zurück. Nur haben sie für Spa eben das beste Auto und die besten Reifen gehabt. War also für mich keine wirkliche Überraschung. Viel positiver empfand ich den sehr spannenden Rennverlauf.

PS. An David in den Top 3 habe ich aber nicht eine Sekunde gedacht.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Naja, davon das sie schon lange zurück sind kann man nicht wirklich sprechen, oder??? Ein Team ist nur dann zurück wenn es ein rennen auch mal zuende fahren kann, und dass konnten sie in dieser Saison noch nicht sooo oft, auch nicht in den letzten Rennen

wobei zumindest der crash mit klien wohl schon dcs fehler war.
aber ansonsten bin ich froh, daß die silbernen endlich gewonnen haben und man sieht halt doch, daß der kimi ein ähnliches talent ist wie der michael - der ist eigentlich immer da, was mit dem auto maximal geht.

KMR KMR

Spätestens seit Sylverstone sehe ich sie "zurück" :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

für uns Fans ist es schon ein tolles Gefühl

Kimi hat M.Schumacher in seinem Wohnzimmer und auf "der" Fahrerstrecke geschlagen.

Ich freu mich einfach nur :D)
Silberpfeil

KMR KMR

Silberpfeil hat geschrieben:
für uns Fans ist es schon ein tolles Gefühl

Kimi hat M.Schumacher in seinem Wohnzimmer und auf "der" Fahrerstrecke geschlagen.

Ich freu mich einfach nur :D)

Ja, das kann ich mir vorstellen. :wink:
Aber du hast vergessen, Michelin und McLaren zu erwähnen.

Michael hätte das nicht vergessen. :wink: :-P

Ich glaube aber eher das liegt an Raikoennen's Fahrkünsten.
Coulthard konnte das ganze Rennen nicht den speed von raikoennen mithalten und raikoennen war auch auf einer 2-stop strategie.
Das neue Auto ist dann sozusagen ein zusätzlicher Faktor.
Raikoennen fährt für mich mindestens fast oder genauso gut wie Schumacher, der ist ja eigentlich auch eigentlich der erste der schumacher in dieser Season überhaupt geschlagen hat (das is ja nicht schwer wenn der rausfliegt den zu schlagen [monaco])... nur wenn man kein Auto hat mit dem man siegen kann...

greetz

kanzler
Zuletzt geändert von Der Kanzler, knie nieder! am Sonntag, 29. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Er hatte ein Auto mit dem man siegen kann...
Ich würde den Kimi gern mal in einem Auto neben Schumacher sehen *träum*

girl4ever hat geschrieben:
Er hatte ein Auto mit dem man siegen kann...
Ich würde den Kimi gern mal in einem Auto neben Schumacher sehen *träum*

das Auto hatte der schon (seit Silverstone) aber an den Ausfällen kann der nicht wirklich was ändern hockenheim, die unzähligen motorschäden (wobei die noch vor Silverstone waren).. etc.
aber raikoennen und schumacher im ferrari bzw. im gleichen Team das wär n' spannendes Duell! :wink:

Das mein ich ja...
Räikkönen ist einer der besten Fahrer im Feld und mit einem gescheiten Auto würde er des auch jedes Rennen zeigen, aber das hat er ja leider nicht

KMR KMR

Das mein ich ja...
Räikkönen ist einer der besten Fahrer im Feld und mit einem gescheiten Auto würde er des auch jedes Rennen zeigen, aber das hat er ja leider nicht

Ich würde McLaren und speziell Mercedes nicht unterschätzen. Mercedes hat Interesse daran, möglichst erfolgreich in der f1 zu sein. Denn wer Geld hat, kauft lieber einen "Gewinner-Mercedes" als einen "Looser-Mercedes". Klingt zwar komisch. Ist aber so.

Was willst du damit sagen???
Sie haben dieses Jahr noch kein wirklich zuverlässiges Auto zustande gebracht, und ich bin sicher das wir dieses Jahr noch einige ausfälle von DC oder Kimi sehen werden

Sie haben dieses Jahr noch kein wirklich zuverlässiges Auto zustande gebracht, und ich bin sicher das wir dieses Jahr noch einige ausfälle von DC oder Kimi sehen werden

das ist jetzt aber egal - dennis hat gesagt, sie gewinnen noch ein rennen und das hat mclaren mercedes geschafft. egal ob sie jetzt noch 4. in teamwm werden oder nicht, sie haben im gegensatz zu bar und williams die roten geschlagen.

KMR KMR

Ich will damit sagen, das Mercedes kräftig Druck macht. Genau, wie es BMW jetzt tun wird. Denn der ganze Aufwand in der Formel1 nutzt nichts, wenn sie keinen positiven Werbeeffekt davon erzielen können.

<<< Genau aus dem Grund kommen auch Berichte zu stande, in einem anderen Thead diskutiert wird (hohe Anschuldigungen gegen FIA und Ferrari) ...
Weil, wenn man nicht gewinnt, muss man den anderen verkaufen, dass man nicht gewinnen konnte, weil die anderen so böse sind. Ums mal auf den Punkt zu bringen. >>> (meine persönliche Meinung zu dem Thema)

Außerdem rechne ich nicht damit, dass Kimi noch große Ausfälle in den letzten 4 Rennen haben wird. Es sei denn, er macht nen Fehler. Ich denke, McLaren Mercedes ist entgültig zurück mit einem siegfähigen Auto, wie man es heute sehen konnte.

Vielleicht gewinnt BAR und Williams dieses Jahr auch noch ein Rennen??? Vielleicht fährt Schumacher dieses Jahr nicht mehr - die WM Titel hat er schon....
Ich fand dieses Jahr überaus peinlich für McLarenMercedes...

Vielleicht gewinnt BAR und Williams dieses Jahr auch noch ein Rennen??? Vielleicht fährt Schumacher dieses Jahr nicht mehr - die WM Titel hat er schon....
Ich fand dieses Jahr überaus peinlich für McLarenMercedes...

das wars - aber sie haben doch noch gewonnen, was z.b. bmw-williams nicht geschafft hat und sind nur noch 5 punkte hinter denen.
aber eigentlich war ja die saison für alle peinlich, die gegen ferrari kämpfen wollten.

KMR hat geschrieben:

Außerdem rechne ich nicht damit, dass Kimi noch große Ausfälle in den letzten 4 Rennen haben wird. Es sei denn, er macht nen Fehler. Ich denke, McLaren Mercedes ist entgültig zurück mit einem siegfähigen Auto, wie man es heute sehen konnte.

Große oder kleine Ausfälle....
Wieso rechnest du nicht damit??? Hat man nach Kimis 2. Platz nicht auch gedacht das sie endlich ein gescheites Auto zustande gebracht haben??? Aber zack - die nächsten beiden Rennen ist er schon wieder ausgefallen.

KMR KMR

KMR hat geschrieben:

Große oder kleine Ausfälle....
Wieso rechnest du nicht damit??? Hat man nach Kimis 2. Platz nicht auch gedacht das sie endlich ein gescheites Auto zustande gebracht haben??? Aber zack - die nächsten beiden Rennen ist er schon wieder ausgefallen.

Ja stimmt schon. Aber das war nen ziemlich kurioser Ausfallgrund. Kommt sicher nichtmehr vor. Mir geht es um den Motor und die Elektronik. Da gbas doch in letzter Zeit nix mehr, oder?

Beim letzten Rennen ist Kimi in die Box gefahren - Elektronikproblem

KMR KMR

Beim letzten Rennen ist Kimi in die Box gefahren - Elektronikproblem

:oops: Sorry.. Das ist mir entfallen. Aber ohne Defekte gehts halt nur bei Ferrari. trotsdem glaube ich, dass McLaren derzeit in einem Leitungshoch ist.

Natürlich sind sie gerade in einem Leistungshoch, die Frage ist nur wann das Tief wieder kommt.
Aber das wird man in den nächsten 4 Rennen ja sehen.

ich glaube das tief hatten sie schon hinter sich. ich glaube nicht dass es noch tiefer geht, aber die zeit wird es uns zeigen.

lol ein sieg und schon werden sie silberpfeile wieder hochgejubelt. das war ein glückssieg. schaut euch doch mal an was passiert wäre, wenn die letzt safety car phase nicht gewesen wäre. genau, michael hätte kimi gepackt. also freut euch nur, aber in monza werdet ihr wieder gebügelt.

Nächste

Zurück zu Allgemein