Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rückkehr der Silberpfeile

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. August 2004
KMR KMR

TH34N5W3R hat geschrieben:
lol ein sieg und schon werden sie silberpfeile wieder hochgejubelt. das war ein glückssieg. schaut euch doch mal an was passiert wäre, wenn die letzt safety car phase nicht gewesen wäre. genau, michael hätte kimi gepackt. also freut euch nur, aber in monza werdet ihr wieder gebügelt.

Sorry. Aber da muss ich dir als Michael-Fan wiedersprechen. Die Performance der Silberpfeile und Kimi war heute einfach zu stark.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich will in erster Linie mal McLaren-Mercedes zum Sieg gratulieren, davon auch vom ganzem Herzen Kimi, der nach all der Sch....e im Jahr 2004, den ersten verdienten Sieg einfahren konnte. Auch für die ganzen McLaren/Kimi Fans/Symphatisanten freu ich mich. Michelin ist trotz allem zu Arbeit verdonnert, da die Reifenschäden bei den Michelins nich normal sein sollten. Montoya hat gegen seinen Lieblingsgegner wieder ein tadelloses Überholmanöver auf die Piste gelegt, das er gegen Trulli nochmals versucht hat, aber Trulli ist eben nicht Schumi :D , er war zu optimistisch und somit ist mit einer Bestrafung in Monza zu rechnen. Warum Montoya dann, nach dem Reifenschaden, ausgestiegen ist weiß ich noch nicht.

Gratuliere auch Michael zum 7ten WM Titel. Grandiose Leistung. Jetzt wird auch Rubens Rennen gewinnen ..... :D

Pizzonia ist ein super Rennen gefahren und hat sich wieder einmal empfohlen. Und als Ösi will ich auch Klien zu seinen ersten WM Zähler gratulieren. Endlich hatte er mal da Glück auf seiner Seite. :)

So, ich geh jetzt wieder zum Griller ..... :D

TH34N5W3R hat geschrieben:
lol ein sieg und schon werden sie silberpfeile wieder hochgejubelt. das war ein glückssieg. schaut euch doch mal an was passiert wäre, wenn die letzt safety car phase nicht gewesen wäre. genau, michael hätte kimi gepackt. also freut euch nur, aber in monza werdet ihr wieder gebügelt.

Wenn der 2te (ich glaub der wars) Safety-Part nicht gewesen wäre, dann hätte Kimi noch zusätzliche 10 Sekunden Vorsprung gehabt..in dieser Hinsicht ist deine Formulierung nicht ganz korrekt lieber "THE ANSWER" :?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Kimi Räikkönen und McLaren Mercedes. Eine sehr gute Vorstellung heute, was hinsichtlich der Spannung einiges hoffen lässt.

@SLK
Als "großartig" würde ich die fahrerische Leistung Räikkönens eigentlich nicht gerade ansehen, eigentlich hatte er auch nach dem Ausfall Alonsos ein ruhiges Rennen, bis durch die zweite Safety-Car-Phase Schumacher an ihn herankam. Vor der dritten SC-Phase holte Schumacher bis zu einer halben Sekunde pro Runde auf, aber sicherlich kann man sich jetzt darüber streiten, ob er Räikkönen hätte überholen können oder nicht.

Neben dieser Tatsache hatte Räikkönen auch noch selber Glück, und zwar aufgrund seiner Fahrweise. In der Zeitlupenaufnahme konnte man deutlich sehen, wie er hart über die Randsteine fuhr, wie z.B. Montoya auch, doch im Gegensatz zu dem blieb Räikkönen von einem Reifenschaden verschont. Auch solche (kleine) Fehler, obwohl sie sich ja in Grenzen halten, sollten, meiner Meinung nach, nicht unbeachtet bleiben. :wink:
Dell Umweltschutz BMW

@BMW-V10

BMW-V10 hat geschrieben:
Warum Montoya dann, nach dem Reifenschaden, ausgestiegen ist weiß ich noch nicht.

Ich weiß es auch nicht, aber ich würde annehmen, dass er aus lauter Frust einfach keine Lust mehr hatte, weiterhin am Rennen teilzunehmen, hätte er ja eigentlich machen können, es war einfach nur ein Reifenwechsel notwendig.

Am Beispiel Coulthards konnte er deutlich sehen, dass es für ihn auf jeden Fall doch noch zu einem Punkteplatz gereicht hätte.

Das ist auch eine Eigenschaft von Montoya, die bei mir keinesfalls Anerkennung findet.
Dell Umweltschutz BMW

Sequencer hat geschrieben:
@BMW-V10

BMW-V10 hat geschrieben:
Warum Montoya dann, nach dem Reifenschaden, ausgestiegen ist weiß ich noch nicht.

Ich weiß es auch nicht, aber ich würde annehmen, dass er aus lauter Frust einfach keine Lust mehr hatte, weiterhin am Rennen teilzunehmen, hätte er ja eigentlich machen können, es war einfach nur ein Reifenwechsel notwendig.

Am Beispiel Coulthards konnte er deutlich sehen, dass es für ihn auf jeden Fall doch noch zu einem Punkteplatz gereicht hätte.

Das ist auch eine Eigenschaft von Montoya, die bei mir keinesfalls Anerkennung findet.

Wahrscheinlich waren die Sponsoren hiervon auch nicht besonders angetan, denn die wollen Ihre Logos bis zum Ende des Rennens im Bild haben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wie gesagt, für mich war es auch nicht ersichtlich. Wenn das nur aus "Frust" war, bleibt für mich nur ein Pluspunkt - Überholmanöver gegen Schumacher, ein Minuspunkt - Überholmanöver gegen Trulli und ein weiterer Minuspunkt - Unprofessionalität - wenn, wie gesagt kein anderer Defekt vorlag.

@ F1Profi:

Jaaaaaaaaaaaaa, du hast endlich recht gehabt, wurde auch Zeit. Wie sagt man so schön? Auch ein blindes Huhn .......

... aber lassen wir das.

GRATULATION AN MERCEDES! ;)

Sequencer hat geschrieben:
@BMW-V10

BMW-V10 hat geschrieben:

montoya hatte kaum noch eine chance auf irgendwas, da er durch seinen reifenschaden eine ganze rundezurück lag und so im gegensatz zu dc nicht mehr von der folgenden saftycar phase profitieren konnte - zudem streifte sein kaputter reifen die ganze strecke zurück zur box am heckflügel - das düfte montoya gesehen haben und mit einen eventuell weich gewordenen heckflügel würd ich auch nicht weiterfahren wollen (und die f1 piloten wissen sicher besser, wie das material sich verhält bei so starker reibung als ich)

KMR KMR

War das Thema nicht "Die Rückkehr der Silberpfeile" ? :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Beitrag Montag, 30. August 2004

@automatix

automatix hat geschrieben:

montoya hatte kaum noch eine chance auf irgendwas, da er durch seinen reifenschaden eine ganze rundezurück lag und so im gegensatz zu dc nicht mehr von der folgenden saftycar phase profitieren konnte - zudem streifte sein kaputter reifen die ganze strecke zurück zur box am heckflügel - das düfte montoya gesehen haben und mit einen eventuell weich gewordenen heckflügel würd ich auch nicht weiterfahren wollen (und die f1 piloten wissen sicher besser, wie das material sich verhält bei so starker reibung als ich)

Nehme hiermit meine Aussage über die Anerkennung zurück.
Montoya hatte, als er in der Box ankam, einen Bruch an der Radaufhängung, eine Weiterfahrt war somit ausgeschlossen.
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Sonntag, 12. September 2004
KMR KMR

girl4ever hat geschrieben:
Natürlich sind sie gerade in einem Leistungshoch, die Frage ist nur wann das Tief wieder kommt.
Aber das wird man in den nächsten 4 Rennen ja sehen.

Also wenn ich mir jetzt so das Rennen in Monza ansehe, hattest du wohl doch den richtigen Riecher ... :o

Ich vermute mal, dass die bei McLaren verwachst haben. Schade für den Raikkönen, der hätte mithalten können. Die Nummer 1B ist bei den Silbernen nicht in der Lage, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Naja, im Moment dümpelt die Nr.1b auf Platz 6 rum ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ja, ein Wahnsinn, das macht dann 3 Punkte für McLaren! I werd narrisch :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ist doch Wahnsinn ... 3 Punkte! ;-) Und da sagst, Du der kann die Kohlen nicht aus dem Keller ... sorry, Brunis brennendem Minardi, holen! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

:D
Wer die Kohlen hat, der braucht für den Schrott nicht zu sorgen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Na, das macht schon jemand anders ... aber er kann weiterfahren! WOW! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

und trotz des Stubsers von Pizzonia schafft er den überragenden 6. Rang!!! Mein herzlicher Glückwunsch geht an Haug und Konsorten!

Noch ein kleiner Tipp an die lieben Silberpfeile: es wäre besser, NICHT gleich nach einem gewonnenem Rennen große Sprüche zu klopfen sondern vernünftige Arbeit abzuliefern. Es schaut aber so aus, als ob auf jeden dummen Spruch von deren Verantwortlichen gleich wieder eine bittere Pleite kommt. Warum nur lernen die aus ihren Niederlagen nichts? Mit dieser geistigen Einstellung werden sie auch im nächsten Jahr wieder gnadenlos hinterherfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Davon gehe ich mal stark aus. Aber das wird auch durch die Medien sehr gehypet. "Tiefpunkt überwunden" "McLaren im Aufwind" ... etc.!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Gut, natürlich greifen die Medien die Worte von Dennis und Co. auf, verwursten die einseitigst und bauen damit eine "Feind-Situation" künstlich auf. Naja, ich bin mal gespannt auf das nächste Jahr und ob sie ihre Lektion aus den letzten Jahren endlich gelernt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Naja, die müssen doch auch merken, dass das lächerlich ist ... haben die denn alle klein Hirn? Man hätte, bevor man solche Worte in den Mund oder die Presse nimmt, doch noch 1-2 Rennen abwarten ... tz!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK SLK

Ich weiß nicht, was es über die Leistung Coulthard schon wieder zu lachen gibt. Meiner Ansicht nach ist es eine großartige Leistung, die mittlerweile äußerst unkonventionelle Ein-Stopp-Strategie so gut umzusetzen, dass nach dem Beginn des Rennens am Ende des Feldes ein sechster Rang herauskommt. Einmal mehr ein kampfstarkes und überzeugendes Rennen des Schotten.
Was kritisiert werden darf und muss, ist natürlich die Zuverlässigkeit der Silberpfeile, die Räikkönen mittlerweile eine Ausfallquote von über 50 Prozent beschert hat.
Hinsichtlich des Speeds war McLaren jedoch auch heute wieder podiumsfähig.

Hm, aber DC ist nun mal ein Fahrer, der, wie auch einige andere, nicht in der Lage zu sein scheint, seine teils gute Leistung, kontinuierlich auf den Punkt bringe zu können. Ich kann allerdings auch nicht ganz so nachvollziehen, warum sich immer über seine WM-Avancen, die er Anfang jeder Saison äußerte, so mokiert wird. Was soll er sonst sagen? Ich hab eh keine Chance? Bild

Heute muss ich allerdings sagen, war ja das Auto auch nicht auf das Gewicht eines vollgetankten Boliden abgestimmt und damit dann noch auf Platz 6 zu fahren ist schon recht gut. Nur, im Grundsatz, ist er eben doch immer der Verlierer gewesen.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Hat David mittlerweile sein Cockpit bei B·A·R sicher?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

SLK SLK

@ Jotti

Ich habe gestern mal nach einer Meldung gesucht, dies es bestätigt, dass Richards es aus Versehen schon verraten hat, habe aber nichts gefunden...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein