Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rückblick auf den Canada-GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 18. Juni 2011

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

DrSpeed hat geschrieben:
Gelöscht!

Dann fang ich mal an:
Ich finds lächerlich, daß Button den Duselsieg als schönsten Sieg seiner Karriere bezeichnet. Im Prinzip ist Button nur die letzten paar Runden gut gefahren, davor hat er sich rücksichtslos durchs Feld gerempelt und sogar eine Strafe bekommen, die keine wahr (mein Gott, was gabs da für einen Aufschrei, als Hamilton so eine Strafe bekam, die keine wahr, bei Button kümmerts keine Sau) und konnte dann einen Glückssieg einfahren.
Woran liegt das, daß Button in den Himmel gelobt wird, obwohl er genau die selben Dinge macht wie Hamilton, bzw wo im genau das selbe widerfahren ist wie Hamilton (mit der Strafe).
ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenns Hamilton gewesen wäre, der Alonso umgedreht hat.

Lewis fuhr großartig in Kanada und es war Buttons Fehler, der wie eine Schnecke aus der Kurve kam, der für seinen Ausfall gesorgt hat - wie es an der Stelle geht haben ja Massa und Kobayashi gezeigt - und ein Fahrer wie Button mit seiner Erfahrung muß einfach wissen, daß wenn er einen hat, der hinter ihm fährt und er so dermaßen schlecht aus der Kurve kommt, daß der überholen wird.

Ich sag mal, daß in der Situation jeder im Feld überholen probiert hätte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

@automatix. JB & wie ein Rüpel gefahren? Das würde ich zu HAMs Fahrweise blind unterschreiben. Aber ich habe es ja verstanden. Keine Blasphemie mehr gegen euren HAM :P . JB kann gar nicht wie ein Rüpel fahren, dafür Lewis sogar privat im öffentlichen Verkehr von Melbourne. An gleicher Stelle wo am Tag' zuvor jemand schlimm dort verunglückt war.
Für mich hört der Spaß auf, wenn die Objektivität auf der Venus liegen bleibt. Ich ziehe mir jetzt die DTM rein. Bringt bestimmt mehr Spaß, als hier pseudo Diskussionen zu führen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

automatix hat geschrieben:
Lewis fuhr großartig in Kanada...

Angesichts von 3 oder 4 realen Rennrunden, in denen er es schaffte, Webber umzudrehen, sich selbst zu verbremsen und an der Kollission mit Button mindestens (!) eine Teilschuld zu haben ist das eine wahrlich großartige Einschätzung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

DrSpeed hat geschrieben:
@automatix. JB & wie ein Rüpel gefahren? Das würde ich zu HAMs Fahrweise blind unterschreiben. Aber ich habe es ja verstanden. Keine Blasphemie mehr gegen euren HAM :P . JB kann gar nicht wie ein Rüpel fahren, dafür Lewis sogar privat im öffentlichen Verkehr von Melbourne. An gleicher Stelle wo am Tag' zuvor jemand schlimm dort verunglückt war.
Für mich hört der Spaß auf, wenn die Objektivität auf der Venus liegen bleibt. Ich ziehe mir jetzt die DTM rein. Bringt bestimmt mehr Spaß, als hier pseudo Diskussionen zu führen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

kannst ja mal bei Alonso nachfragen, was der dazu für eine Meinung hat.

Und warum du jetzt da Melbourne daherziehst und einen harmlosen Burnout mit irgendwelchen Unfällen irgendwo auf der Welt im zusammenhang mit dem Canada GP bringst - keine Ahnung, du wolltest diskutieren und ich sage, der Crash Hamilton Button war Buttons Fehler.

Der Crash Alonso Button war auch Buttons Fehler.
Das Zuschnellfahren hinterm Saftycar war auch Buttons Fehler.

Würde ein Hamilton sowas in einem Rennen veranstalten, dann wäre hier ja Weltuntergang.

Nur weil Button am Ende dank viel Glück und Saftcar gewonnen hat überstrahlt das die Tatsache, daß er eigentilch ein grottenschlechtes Rennen gefahren hat und nur die Umstände ihm den Sieg beschert haben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Mav05 hat geschrieben:
Lewis fuhr großartig in Kanada...

Angesichts von 3 oder 4 realen Rennrunden, in denen er es schaffte, Webber umzudrehen, sich selbst zu verbremsen und an der Kollission mit Button mindestens (!) eine Teilschuld zu haben ist das eine wahrlich großartige Einschätzung...

naja, großartig ist vielleicht übertrieben, aber trotzdem hat er mehr Aktion gezeigt in den drei Runden als andere im ganzen Rennen

ich sage, der Crash Hamilton Button war Buttons Fehler.

Der Crash Alonso Button war auch Buttons Fehler.
Das Zuschnellfahren hinterm Saftycar war auch Buttons Fehler.

Würde ein Hamilton sowas in einem Rennen veranstalten, dann wäre hier ja Weltuntergang.

Hamilton hat an seinem Unfall mindestens eine Teilschuld, crashte mit Webber - wa auch sein Fehler war - und fuhr ebenfalls während der SC-Phase zu schnell.

Nur weil Button am Ende dank viel Glück und Saftcar gewonnen hat überstrahlt das die Tatsache, daß er eigentilch ein grottenschlechtes Rennen gefahren hat und nur die Umstände ihm den Sieg beschert haben.

Ein grottenschlechtes Rennen? Ach komm. So vernebelt kann man garnicht sein, als so eine Leistung als grottenschlecht zu bezeichen. Er fuhr speziell im letzten Abschnitt überragend.

naja, großartig ist vielleicht übertrieben, aber trotzdem hat er mehr Aktion gezeigt in den drei Runden als andere im ganzen Rennen

Stimmt, 2 Kollisionen und ein derben Verbremser in der Zeit haben andere im ganzen Rennen nicht geschafft.

komm, ohne die Saftcarphasen wäre Button nichtmal ansatzweise in die Nähe des Podests gekommen.
Seine Harakiriaktion gegen Alonso hat so fast nichts gekostet und auch seine Strafe war ein Witz durch das Saftycar (man überlege sich nur, was es für Aufregung nach Valencia gab, als Lewis eine Strafe bekam, die keine war).
Und den Crash mit Webber - gut, das war blöd gelaufen, kann passiern im Regen und war nun wirklich harmlos - beide konnten weiterfahren und von daher.
Und beim Crash mit Hamilton seh ich die Schuld bei Button, denn es war Button, der die Kurve vorher so dermaßen sauschlecht gefahren war, daß ihn Hamilton so schnell hat schnappen können - und es war Button, der Hamilton die linke Seite angeboten hat und es war Button, der dann zugemacht hat.

Das Saftycar hat Button über eine Minute geschenkt, die er durch seine eigenen Dummheiten hat verloren.

DrSpeed hat geschrieben:
----

Der GPwar spannend und der Thread war gut, alle haben einigemassen sachlich diskutiert, bis du leider anfingst mit unangemessenenen Vergleichen und ausserst einseitigen Anschaungen das Niveau zu versenken.
Es ist traurig, das nach 30 Seiten ein Thread geschlossen werden muß, weil manche nicht ein gewisses Maß an sachlicher Argumentation einhalten können

Dieser Anfangsbeitrag war ebenfalls eine Provokation .
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Hamilton ist durchs Feld gefahren wie ein kandischer holzhacker der das falsche geraucht hat . Er war nicht der einzige der so gefahren ist ,aber bei ihm ist es am meisten aufgefallen .
Das Button nur die letzen paar Runden gut unterwegs gewesen sein soll ,halte ich für ein Märchen . Button war teilweise ( auch durch eigene Schuld ) ganz hinten und am Ende ganz vorn .
Das er sich tierisch gefreut hat und Sonntag abend mit seinem relativ trinkfesten Vater und seiner Crew einen draufgemacht hat das sich die Balken bogen ,war mehr als verdient . Nach dem Rennen haben ja nur Buttons Ohren verhindert ,das er vollkommen im Kreis gegrinst hätte . Überraschenderweise war der dritte auf dem Treppchen auch ganz gut drauf un d nur die geraden Zahlen liefen mit verbitterter Miene in ihre First Class Motorhomes und warden nicht mehr gesehen .

Ach ja und alle die Hamilton nach dem WE die Weste ruppeln wollen wollen.
Das Gespräch fand noch wärend das Rennens im offfen Motorhome statt und Dennis sah dabei nicht amüsiert aus .

Der eindeutig schrägste Vogel im Fahrerlager war allerdings übers gesamte WE Lauda . Der Typ ist echt nicht mehr witzig sondern nur noch peinlich .

Das längste GP -WM Rennen aller Zeiten hatte auch was gutes . Die Fahrer hatten viel Zeit und konnten fast nicht weg laufen :-)

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Es ist traurig, das nach 30 Seiten ein Thread geschlossen werden muß, weil manche nicht ein gewisses Niveau an Objektiver Argumentation einhalten können

DrSpeed kann hier genau so seine meinung kund tun wie du und andere auch! Nur weil er nicht bei der 'hamilton -beweihraeucherung' mitmacht heisst das noch lange nicht, das er nicht 'objektiv' ist.
Wenn einige andere nur ein minimum von seiner 'klasse' haetten waere das forum ein 'besseres'.

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht verstanden, warum der Kanada-fred einfach dicht gemacht wurde! Ich habs auch als"abwuergen" empfunden!

Meinst das durch diese Art von Beitrag , die "Klasse" des Threads aufgewertet wird?
Es ist ein gewisser Unterschied seine Meinung kund zu tun oder Hamilton als "wildgewordenen Affen" zu bezeichnen.
ausserdem haben User begonnen sich persönlich alles mögliche vorzuhalten, das hat hier nun mal nichts verloren.

Ich lasse wirklich viel durchgehen, aber es gibt nun mal Grenzen

Soll hier ein Thread lange währen, hat das jeder mit der Art und Weise, wie er seine Beiträge verfasst selbst in der Hand
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Es ist traurig, das nach 30 Seiten ein Thread geschlossen werden muß, weil manche nicht ein gewisses Maß an sachlicher Argumentation einhalten können

DrSpeed kann hier genau so seine meinung kund tun wie du und andere auch! Nur weil er nicht bei der 'hamilton -beweihraeucherung' mitmacht heisst das noch lange nicht, das er nicht 'objektiv' ist.
Wenn einige andere nur ein minimum von seiner 'klasse' haetten waere das forum ein 'besseres'.

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht verstanden, warum der Kanada-fred einfach dicht gemacht wurde! Ich habs auch als"abwuergen" empfunden!

naja, es macht wenig sinn in einer Diskussion, wenn man ständig irgendwelchen alten Blödsinn widerkäut.

Und unser aller Dr. hat das genau getan mit seinem Verweis auf den Burn out in Melbourne.

sowas ist keine Diskussionskultur

@Automatix: Ich glaube, der Aufruhr in Valencia mit Hamilton's "Strafe" hatte andere Gründe - Nämlich dass man die Bekanntgabe der Strafe mehrere Runden lang hinausgezögert hat und Hamilton dadurch vom Safety Car profitieren konnte.

Bei Button's Strafe gabs diese Verzögerung nicht.

@formelchen: Diese Videos sind sowieso das beste :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2011

Natürlich hatte Button Glück, vor allem durch die Safety-Car-Phasen. Nur am Schluss fuhr er wirklich richtig stark.

Die Diskussionen um Strafen, die keine sind, die ist für mich absurd. Für bestimmte Vergehen gibt es nun mal bestimmte Strafen, sie schadet immer mal mehr mal weniger. Das ist normal und das weiß der Fahrer vorher auch nicht.

Beitrag Montag, 20. Juni 2011

DrSpeed hat geschrieben:
Ich ziehe mir jetzt die DTM rein. Bringt bestimmt mehr Spaß, als hier pseudo Diskussionen zu führen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Mach das. Ich wünsche dir viel Spaß :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Zurück zu Allgemein