Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

rtl und die deutschen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. Mai 2009

am schlimmsten finde ich bei der ganzen sache aber das rtl keine internationaeln interviews mehr hat zumindest nicht von mclaren und ferrari mal abgesehen vom deutschen mercedes mit Haug... ständig werden die 5 deutschen erwähnt wie toll sie sein solln... dabei werden andere fahrer auseinandergenommen von der rtl bericherstattungen... aber wenn ein deutscher unter verdacht gerät was falsch zu machen hört man davon nur selten was und dann auch immer im schongang... Dabei gibs da knallharte fakten... Fisichella zb ist einer der schlechsten f1 fahrer ... gegen alonso nicht einen stich gelandet... und dennoch fährt er besser als adrian sutil... so nett der auch sein mag... adrian kickt außerdem sein auto öfter raus als piquet... aberpiquet wird ja regelrecht auseinandergerissen von den kommentatoren... sebastian vettel ist nen guter fahrer aber er wird mit größen gleich gestellt die er fahrerisch einfach noch nicht erreicht hat... er hat sich jetzt schon 2 riesen schnitzer erlaubt... am schlimmsten der im monaco wo er sein auto ohne bedrängnis aus unaufmerksamkeit oder nervosität gegen die planke warf... er ist nen großes talent aber nicht der fahrer den rtl jetzt schon aus ihm macht... dafür fehlt im die erfahrung... und jetzt zu roßberg... roßberg fährt verdammt gut und zwar schon seit anfang an... er gewinnt immer gegenm seinen teamkollegen und machte diese saiosn keine groben fehler... für mich vom material her der beste der deutschen fahrer allerdings beizeiten liegt er mit prognosen und allem ziemlich daneben... ich halte ihn noch für besser als seb... dann zu heidfeld... verliert fast jedes teaminterne duell liegt hinter kubica und erlaubte sich bereits einen groben schnitzer... für mich ist er nen "normaler" aber mitnichten nen großes talent... für mich vergleichbar mit marc webber... aber er verliert im direkten duell fast immer gegen seinen teamkollegen... timo glock... auch hochgejubelt aber mitnichten zurecht... jarno trulli der nen akzeptabler fahrer aber auch kein ausnahmekönner ist schlägt ihn in fast jedem qualifing... hat die gleiche quote wie heikki wenns darum geht aber keinen teamkollegen wie heikki... und ist daher kein besonderes talent oder nen sehr guter fahrer.... mir ist kla das RTL sowas nicht sagen wird in dem maße aber ich würde mir wünschen wenn sie zumindest nicht aus kohle gold machen... denn die berichterstattung der deutschen ist mit ein paar ausnahmen eine riesige sülze von lügen und zurechtlegen... lauda zieht jedes rennen seine kappe und von ihm hört man kein gutes kommentar mehr... kimi wäre bei vettels fehler von ihm ans kreuz genagelt worden und hätte dessen rücktritt gefordert... genauso die ausagen gegenüber ferrari und der *spaghettitruppe* ne unverschämtheit... pannen gabs auch zu brawns und schumachers zeit... für mich grenzt das schon an rassismus.... man sollte allen gegenüber mit dem gleichen maß messen... dann gibt es auch keine interviews mehr mit ferrari oder mclaren... nur mit dem "deutschen" mercedes teil um haug... von ferrari kriegt man auch kein interview mehr zu sehen... und wenn dann ist es nicht von rtl sondern ne übersetzung von anderen.... das ist das traurigste an der bericherstattung... man bekommt das gefühl rtl wolle einen davon überzeugen nur für deutsche teams und deutsche fahrer zu sein... sonst kann ich mir nicht erkläen wieso obwohl die meisten für ferrari oder mclaren sind von diesen nur selten oder fast agr nicht interviews kommen ?! im großen und ganzen ist mir die ganze rtl truppe nicht mehr wirklich symphatisch... die bei premiere haben deisessn "deutsch" hype zwar auch aber es gibt wenisgtens noch interviews mit den großen teams.. wo es nicht gerade um deutsche geht... von ner skala 1 bis 10 kriegt rtl von mir ne 1 und premiere ne 4 aber das wahre ist es wirklich nicht mehr...

Man ließt oft, Kubica sei der Bessere, aber so sehr stimmt das eigentlich gar nicht:

Kubica kam nur in diesem aus BMW-Sicht peinlichen Bahrain-Rennen vor Heidfeld an. Und sonst fällt mir auf, dass Nick ganz schön oft umgedreht wurde: Australien gleich am Start (=> Punkte liegen lassen müssen) und China (einmal von Glock am Ende der Gegengeraden und einmal von einem Reifen auf Platz 7 am Ende des Rennens getroffen worden => 2 Punkte liegen lassen müssen). In Bahrain und Monaco war nichts zu holen und Spanien und Malaysia waren gut. Kubica ist der mit den dicken Schnitzern: In Australien kurz vor Schluss und auch in China, wo er im Rennen irgendeinem richtig mal hinten drauf fuhr. Gehören aber natürlich immer zwei dazu; und seine Starts sind auch nicht so das Wahre. Heidfeld hat in Spanien im Training den Wagen dafür in die Mauer gefahren. Bis auf das Australien-Rennen waren die anderen Kubica-Rennen ziemlich unauffällig. Nicht zuletzt durch seine Aufgaben. In den Qualys scheint Kubica aber der mindestens leicht stärkere zu sein. In Australien war Kubicas Runde klar schneller, dafür Heidelds in China und sonst schwommen sie immer in etwa auf einer Längenwelle. 4/2 für Kubica, doch nach dem Start ist Heidfeld oft wieder vorbei. Sind aber an allem sowieso immer die Reifen und die anderen Autos Schuld, die im Weg sind - kennen wir ja Mr. Green Und die Trainings kann man ja nicht mehr als Vergleich nehmen.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen zu erwähnen, aber ich finde, die beiden ergänzen sich super. Ich allerdings wäre lieber im Rennen stärker, als in der Qualy und in den Trainings.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Du darfst deinen Frust gerne "rauslassen" - aber wir haben schon einen RTL-Thread ;-)

:arrow: https://www.motorsport-magazin.com/forum ... s1335.html

Zurück zu Allgemein