Man ließt oft, Kubica sei der Bessere, aber so sehr stimmt das eigentlich gar nicht:
Kubica kam nur in diesem aus BMW-Sicht peinlichen Bahrain-Rennen vor Heidfeld an. Und sonst fällt mir auf, dass Nick ganz schön oft umgedreht wurde: Australien gleich am Start (=> Punkte liegen lassen müssen) und China (einmal von Glock am Ende der Gegengeraden und einmal von einem Reifen auf Platz 7 am Ende des Rennens getroffen worden => 2 Punkte liegen lassen müssen). In Bahrain und Monaco war nichts zu holen und Spanien und Malaysia waren gut. Kubica ist der mit den dicken Schnitzern: In Australien kurz vor Schluss und auch in China, wo er im Rennen irgendeinem richtig mal hinten drauf fuhr. Gehören aber natürlich immer zwei dazu; und seine Starts sind auch nicht so das Wahre. Heidfeld hat in Spanien im Training den Wagen dafür in die Mauer gefahren. Bis auf das Australien-Rennen waren die anderen Kubica-Rennen ziemlich unauffällig. Nicht zuletzt durch seine Aufgaben. In den Qualys scheint Kubica aber der mindestens leicht stärkere zu sein. In Australien war Kubicas Runde klar schneller, dafür Heidelds in China und sonst schwommen sie immer in etwa auf einer Längenwelle. 4/2 für Kubica, doch nach dem Start ist Heidfeld oft wieder vorbei. Sind aber an allem sowieso immer die Reifen und die anderen Autos Schuld, die im Weg sind - kennen wir ja Mr. Green Und die Trainings kann man ja nicht mehr als Vergleich nehmen.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen zu erwähnen, aber ich finde, die beiden ergänzen sich super. Ich allerdings wäre lieber im Rennen stärker, als in der Qualy und in den Trainings.