Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL Übertragung kontra Parteiische Einstellung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Erstmal Servus euch alle,

war doch ein supergeiles Rennen, oder nicht? Ich als Kimi-Fan bin natürlich voll auf meine Kosten gekommen, obwohl ich nach der Leistung von gestern schon beinahe die ein oder andere Träne vergossen hätte. Aber mal zu was anderen, worum es hier eigentlich geht. Mich nervt eines an diesen RTL-Übertragungen, und zwar egal was die sagen, immer halten die Moderatoren irgendwie zu Michael Schuhmacher. Sowas find ich echt, entschuldige mich schon im Vorhinein für den Ausdruck, "*böses Wort*". Solche WM-Übertragungen sollten unparteiisch erfolgen. OK, OK, ich persönlich mag Michael Schumacher und Ferrari kein bisschen, aber es geht mir ja nicht nur darum das die so wenig über Kimi reden, sie sollten alle Favoriten erwähnen, und nicht immer, "ach leider hat der Schuhmacher nicht gewonnen, war so knapp mit Alonso", sowas nervt mich einfach total, wenn der Schumi wieder jedes Rennen gewinnen würd wärs ja wieda langweilig, dann würden sie wieder sagen "einen anderen Sieger wünschen wir uns schon mal". Finde des einfach nicht OK!!! Bin auf eure Antworten gespannt!

Grüße aus Bayern!

Und noch viel Spaß in der F1 Saison 2006

KIMI RAIKKONEN F1 CHAMPIONSSHIP 2006 1st!!!

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

wir haben doch schon einen Tread über die Komiker-Truppe von RTL

Kauf dir doch Premiere oder versuch ORF zu empfangen, aber hört endlich mit dem dauernden gemecker auf

Wenn Deutschland bei der Fußball WM gegen England spielt, ist der (deutsche) Kommentator wohl auch eher für Deutschland als für England, oder widerspricht mir da jemand?
Und wir haben seit 15 Jahren keinen anderen Deutschen in der Formel 1 der regelmäßig konkurrenzfähig ist.

Außerdem wurde Alonsos Leistung erwähnt, Kimis Leistung sogar ganz speziell. Und wer sollen die anderen Favoriten sein? Button war eher farblos, was sollen die also zu dem groß sagen?

Man kann es bald echt nicht mehr hören, dieses Gemecker über RTL. Entweder man schaut Formel 1 bei RTL oder man schaut es nicht bei RTL. Man muss ja nicht F1 bei RTL schauen. Außerdem wird in Finnland bestimmt auch mehr über Kimi gezeigt/ gesagt , als über andere Fahrer.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

schumi2003 hat geschrieben:
Man kann es bald echt nicht mehr hören, dieses Gemecker über RTL. Entweder man schaut Formel 1 bei RTL oder man schaut es nicht bei RTL. Man muss ja nicht F1 bei RTL schauen. Außerdem wird in Finnland bestimmt auch mehr über Kimi gezeigt/ gesagt , als über andere Fahrer.

Das finde ich auch! Lasst RTL halt in Ruhe und schaut auf nem anderen Sender Formel 1, wenn´s euch stört!

Ich möchte auch noch mal kurz auf dieses leidige Thema eingehen, zumal wir wirklich einen langen & guten thread über Formel-1 im TV, Sattelit, Digital, Premiere, Pay-TV usw., haben (Du wirst ihn sicherlich auch ohne Link finden). Auf Deine Frage konkret kann ich nur sagen, wem Lauda, Danner oder Florian König eine Zumutung ist, dem bleibt ausser RTL nur ORF, NTV (deren Kommentar & Berichterstattung mit anschliessender GP-Konserve nicht schlecht ist!) nur die Art von pay-tv. In jeder Sprache & erhältlich via Satellit, Kabel oder Digital. Kostenpunkt fängt bei ca 5€ für mindestens ein Jahr pro Monat, bei Antenne 2+ z.Bs. (franz, ital, spa, english empfangbar), die schon billige Einsteiger-Angebote haben. Aber immer noch günstiger als Premiere, die ja nur F-1 aber gleiches Weltbild wie RTL haben, ausser der Werbung. Die ausländischen pay-tv Anbieter sind teilweise recht günstig & für mich auch besser (Fussball & besondere Digi-Aufnahmen aus der F-1 für die Kameras gehören zum Paketpreis, wie meistens excellenter Kommentar, Service zu den Boxen, KS oder zu den Top-Teams). Da bleiben nicht mehr viel Alternativen, es sei denn Du grenzt an der Alpenrepublik Österreich oder Monaco da bekommt man auch umsonst gelegentlich etwas mit. Keep racing!

Ja willkommen in der Welt des bösen Fernsehens. Es ist doch überall das gleiche. Auf RTL werden nur die Deutschen und Ralf Schumacher interviewt und in österreich ist es di "formel austria". Ich persönlich finde es auch nicht gerade angenehm, aber was will man machen, man kann es ihnen schlecht verbieten...
Kimi Is The OnE tO BeAt...

es gibt auch deutsche motoren aber da wird nichts bei rtl gasagt

KimiPower hat geschrieben:
es gibt auch deutsche motoren aber da wird nichts bei rtl gasagt

haben die heute (oder gestern gesagt) aus deutscher sicht und dann mercedes, hättest das doch nicht im ernst gedacht, denen was deutsches entgeht
Kimi Raikkonen

RTL ist nicht Perfekt, aber ich finde die Berichterstattung nicht schlecht! Es kommt auch oft ein wenig lustig rüber und macht, bis auf die Werbung, spaß beim zusehen. Allein schon die Versprecher :lol: . Nun gut, klar drückt ein deutscher Sender auch deutschen Piloten die Daumen. Das erwarten immerhin auch 98% der Zuschauer. In Österreich ist es dasselbe (hab in der Werbung immer rübergezapped), da wird fast ausschließlich über RedBull, Toro Rosso, Mateschitz, Klien und Wurz geredet und Klien bei jeder Runde gelobt, wie wenig Fehler er denn jetzt in Runde 29 schon wieder gemacht hat... Heinz Prüller ist auch eine ewige Lachnummer... also im Vergleich zur Berichterstattung von ORF1 ist die von RTL echt Top!

Ich habe Premiere gesehen und kann also zum RTL-Rennen nichts sagen, aber das ist doch ganz natürlich, dass man sich auf die deutschen Fahrer konzentriert und 7fache Weltmeister gibts auf der Welt halt nicht ganz so viele, dass müssen auch Kimi-Fans aus Deutschland akzeptieren...

In anderen Ländern geht es dann halt um Ösis, Brasilianer und Co., je nach Nationalität, ich finde das selbstverständlich, weil halt immer viele Leute zu ihrer Nation halten, wenn sie F1 schauen und nicht so die Experten sind... ;)

Bei Premiere wurden Kimi, Alonso und JimKnopf genauso erwähnt wie Schumacher oder ein starker Klien und ein noch stärkerer Rosberg...

@Iceman's good:

Deine Sig ist falsch, Nico kam nicht von 21, sondern von Platz 12... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Zu Not mach doch einfach den Ton aus, interessiert doch eh niemanden was die RLT Typen zu erzählen haben. Leg einfach ne schöne Linkin Park Scheibe ein (oder sonstwas nettes) und genieß das Rennen :-)

Naja ich muss auch sagen, dass nich des nervt mit rtl da sie wirklich zu viel rot zeigen, es gibt auch anderer deutsche fahrer. man kann nicht von ihnen erwarten, dass man mehr renault oder mehr kimi zeigen nur weil sie die weltspitze sind. aber sie könnten viel mehr über die anderen deutschen zeigen. aber naja ist ihre sache. es zählt immer noch das ergebnis was die fahrer bringen. und so ist es und schumi hat eben nicht gewonnen. Renault is the best! :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ferrari fan hat geschrieben:
RTL ist nicht Perfekt, aber ich finde die Berichterstattung nicht schlecht! Es kommt auch oft ein wenig lustig rüber und macht, bis auf die Werbung, spaß beim zusehen. Allein schon die Versprecher :lol: . Nun gut, klar drückt ein deutscher Sender auch deutschen Piloten die Daumen. Das erwarten immerhin auch 98% der Zuschauer. In Österreich ist es dasselbe (hab in der Werbung immer rübergezapped), da wird fast ausschließlich über RedBull, Toro Rosso, Mateschitz, Klien und Wurz geredet und Klien bei jeder Runde gelobt, wie wenig Fehler er denn jetzt in Runde 29 schon wieder gemacht hat... Heinz Prüller ist auch eine ewige Lachnummer... also im Vergleich zur Berichterstattung von ORF1 ist die von RTL echt Top!

Das war auch letztes Jahr so, dass Prüller den Klien immer wieder gelobt hat! Ich finde die Übertragung von ORF ein bisschen eintönig (wäre vllt besser wenn sie zwei moderatoren hätten). In den Werbepausen ist ORF gut aber sonst schaue ich auch RTL lieber! Und ich verstehe wirklich nciht warum RTL die Deutschen "bevorzugt". Das finde ich nicht (oder es fällt mir nicht auf)

Ich würde mal wissen, wie die Spanier das Rennen kommentieren...

grabi hat geschrieben:
Naja ich muss auch sagen, dass nich des nervt mit rtl da sie wirklich zu viel rot zeigen, es gibt auch anderer deutsche fahrer. man kann nicht von ihnen erwarten, dass man mehr renault oder mehr kimi zeigen nur weil sie die weltspitze sind. aber sie könnten viel mehr über die anderen deutschen zeigen. aber naja ist ihre sache. es zählt immer noch das ergebnis was die fahrer bringen. und so ist es und schumi hat eben nicht gewonnen. Renault is the best! :D)

Naja, auf das ZEIGEN hat RTL keinen Einfluss. Die gleichen Bilder sieht man auch im PAY-TV, bei ORF etc. Das sind die Bilder, die allen zur Verfügung gestellt werde. Daher geht es ehr darum, wie morderiert wird. Leider leider leider habe ich wegen Umzugs nun kein Premiere mehr und muss wieder RTL gucken. Es tut mir ja schon in der Seele weh. Aber als einigermaßen selbstständig denkener Mensch kann man über die beiden teils wirklich nur lachen - aber das kann man bei Premiere auch teils. Also von daher ... es geht schon *schnief* ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Naja, auf das ZEIGEN hat RTL keinen Einfluss. Die gleichen Bilder sieht man auch im PAY-TV, bei ORF etc. Das sind die Bilder, die allen zur Verfügung gestellt werde. Daher geht es ehr darum, wie morderiert wird. Leider leider leider habe ich wegen Umzugs nun kein Premiere mehr und muss wieder RTL gucken. Es tut mir ja schon in der Seele weh. Aber als einigermaßen selbstständig denkener Mensch kann man über die beiden teils wirklich nur lachen - aber das kann man bei Premiere auch teils. Also von daher ... es geht schon *schnief* ;-)

Mit zeigen mein ich die Vorberichterstattung!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

naja, vorbericht sind ja nicht das, was uns vor den fernseher lockt. da kommt auch auf premiere viel über ferrari, ich schau mir sowas halt nicht an, im rennen wärs allerdings gut, wenn man den kommentar abstellen könnte und nur die fahrgeräusche hat, geht auf premiere glaub ich, aber leider nicht auf rtl

grabi hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Die Vorberichterstattung finde ich bei RTL gut da ist auch Niki Lauda dabei, nur imm Rennen reden sie dann halt viel über MS und die anderen Deutschen, aber was solls......
Ich finde die Werbespots total blöd, die sollte man in einem Live Rennen abschaffen
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Die Vorberichterstattung finde ich bei RTL gut da ist auch Niki Lauda dabei, nur imm Rennen reden sie dann halt viel über MS und die anderen Deutschen, aber was solls......
Ich finde die Werbespots total blöd, die sollte man in einem Live Rennen abschaffen

Grabi: Sorry, dann sei Dir natürlich verziehen! ;-)

Tja, klasse war auf jeden Fall bei der letzten (?) Werbung der Spruch von Waser: "Wir gehen nochmal in die Werbung, aber nur halb, sie bleiben dabei - Splittscreen". Schade das RTL die dazu passenden Lupen wohl vergessen hat zu verteilen ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

lol - Deutsche Motoren ????

Was ist an einem Mercedes Motor Deutsch ???? max. 10 % des Motors werden in Deutschland von Internationalen Experten Entwickelt. 90 % wird in England bei Mercedes-Benz PD entwickelt.

BMW ist 100 % Bayern und Deutsche Power.

Zudem interessiert die Masse Personen Kult. Glaubt ihr die "Superstars" würden ohne RTL pushing bejubelt ??? Sicher nicht.

Wenn die gleiche Person an der gleichen Menschen Menge vorbei ging ohne bekannt zu sein, gäb es kein Jubel !

Und das macht RTL halt. Schumi ist Kult. Schumi lässt sich vermarkten. Über Schumi wird gesprochen.... ENDE.

Mit einem Motor oder einem "Ausländer" mit vllt. 9 % Fan bei RTL wird nicht so behandelt wie ein Schumi mit 75 % Fans
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Ich finde die empörung über die subjektive berichterstattung nur allzu verständlich. Mich nervt es auch immer wieder! Aber das ist echt nicht nur bei RTL so! Wenn die berichterstattung beim fussbal derart parteiisch wäre, gäbe es wohl einen mittelprächtigen volksaufstand. Nur nutzt es recht wenig zu "meckern"! Schreibt doch der sportredaktion von RTL. Nur wenn sich genug zuschauer beschweren, wird sich vielleicht etwas ändern können, aber wenn die verantwortlichen kein feedback erhalten, kann sich auch nichts ändern!

RenaultF1 hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:

Das war auch letztes Jahr so, dass Prüller den Klien immer wieder gelobt hat! Ich finde die Übertragung von ORF ein bisschen eintönig (wäre vllt besser wenn sie zwei moderatoren hätten). In den Werbepausen ist ORF gut aber sonst schaue ich auch RTL lieber! Und ich verstehe wirklich nciht warum RTL die Deutschen "bevorzugt". Das finde ich nicht (oder es fällt mir nicht auf)

Ich würde mal wissen, wie die Spanier das Rennen kommentieren...

In Spanien fällt sowieso in jeder Minute 2343 Mal der Name Alonso. Und da regt sich keiner auf, wenn nicht über Schumi, Kimi und Co. berichtet wird...

...Und wer RTL nicht leiden kann, der muss sich halt Premiere zulegen. Ich finde, dass RTL zum normalen Rennen schauen schon taugt, sowie die tollen Interviews mit Nico :lol: und Niki :lol: :lol: ...

Also ich hab schon Formel 1 im Fernsehen geschaut, da gab es allerhöchstens in der Sportschau eine 10min-Zusammenfassung.
Seit RTL die Senderechte hat (was sich "zufällig" mit Schumachers Karrierestart deckt) ist die Formel 1 erst richtig populär geworden. Dafür muss man RTL sogar danken. Sie sind auch dafür verantwortlich, dass es die F1 immer noch im Free-TV gibt. ok, dafür nervt die Werbung schon etwas, besonders dieses unsagbare "Splitscreen".
Ich habe ein paar Jahre lang Premiere aboniert, da mir RTL eindeutig zu rot wurde (und das sage ich als absoluter Ferrari-Fan!! ) Die Jubelorgien im Kölner Studio waren grauenhaft.
Das alles ist aber Vergangenheit. Klar, im Rennen wird immer zuerst nach Schumacher geschaut. Aber RTL hat sich massiv verbessert, es gibt hervorragende Interviews mit allen deutschen Fahrern und vielen anderen. Heute z.B. war es klasse, als vor der RTL-Kamera DC und Nick über ihren Fight sprachen, beide waren sehr begeistert und fair. Und dann kriegt Nick eine Rüge von der Rennleitung! tststs.

Mir macht Formel 1 in RTL Spaß. Bis auf die Werbung, aber das ist eben so in der heutigen Medienlandschaft.
Mal abwarten, wie die Berichterstattung weitergeht, wenn Schumacher in Rente geht. Tennis schaut heute keiner mehr, da Steffi und Boris nicht mehr aktiv sind. Das soll mit der Formel 1 nicht passieren.
Zuletzt geändert von MilleMiglia am Montag, 13. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner, aber was abgesehen von der Werbung auch noch nervt, ist, dass Waßer und Danner doch oft einige Fehler machen, oder manchmal total abwesend sind. Heute im Rennen gab es mal so eine Situation, da hat Waßer 2 oder 3 Fragen gestellt, so jede 20 Sekunden eine, aber Danner hat goar nix gesagt :). Sowas passiert öfter...und manchmal denkt man da schon: Ohh Heiko...
Aber sonst gehts. :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein