Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL übertragun GP Brasilien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Ich muss sagen es ist immer wieder verblüfend was RTL mit seinen Zuschauern macht. Qualifing GP Brasilien war chaotisch keine Frage aber dann einfach mit dem normalen Programm weiter zu machen ist eine Frechheit wenn die Rennleitung das Quali freigibt das war eine veräppelung an alle Free TV Kunden in Deutschland und an die Formel 1 Gemeinde von RTL kurz vor 20:15 Uhr dann Herrn König und Herrn Lauda zu zeigen und Herrn Lauda sein Kommentar das Qualifing wird nicht mehr gestartet find ich nicht gerade kompetent.
Bei Sky wurde die ganze Zeit durch gesendet da wurde nie ein Ton von nicht Start gesagt im gegenteil Herr Surer und Herr Schulz haben immer wieder gesagt was die E-Mail´s von der Rennleitung sagen das nen ich kompetenz. Ich frage mich ob RTL aus den vielen Jahren nicht ein bischen gelernt hat Beim Motorsport kann immer viel passieren und man muß auf alles gefasst sein aber einfach bei so einem WM Stand einfach mit dem normalen Programm weiter machen ist eine freichheit ich denke viele Deutsche Formel 1 Fan´s finden sich von RTL veräppelt
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Ich kann hier nur berichten, wie es beim orf war. Der hat den geplanten Film von 20:15 um eine halbe stunde nach hinten verschoben und bis dahin vom Qualifying berichtet.
Den Abbruch der Übertragung um ca 20:40 konnte ich da schon verstehen, da zu diesem Zeitpunkt schon fast eine Stnde lang nur Bilder vom Regen und WH der Unfälle gezeigt wurden. Und ich glaube man hätte noch eine zeitlang warten müssen. Also ich hätte auch gerne das Qualifying fertig geschaut, kann aber deren Entscheidung auch sehr gut verstehen.

Streckenposten85 hat geschrieben:
Ich muss sagen es ist immer wieder verblüfend was RTL mit seinen Zuschauern macht. Qualifing GP Brasilien war chaotisch keine Frage aber dann einfach mit dem normalen Programm weiter zu machen ist eine Frechheit wenn die Rennleitung das Quali freigibt das war eine veräppelung an alle Free TV Kunden in Deutschland und an die Formel 1 Gemeinde von RTL kurz vor 20:15 Uhr dann Herrn König und Herrn Lauda zu zeigen und Herrn Lauda sein Kommentar das Qualifing wird nicht mehr gestartet find ich nicht gerade kompetent.
Bei Sky wurde die ganze Zeit durch gesendet da wurde nie ein Ton von nicht Start gesagt im gegenteil Herr Surer und Herr Schulz haben immer wieder gesagt was die E-Mail´s von der Rennleitung sagen das nen ich kompetenz. Ich frage mich ob RTL aus den vielen Jahren nicht ein bischen gelernt hat Beim Motorsport kann immer viel passieren und man muß auf alles gefasst sein aber einfach bei so einem WM Stand einfach mit dem normalen Programm weiter machen ist eine freichheit ich denke viele Deutsche Formel 1 Fan´s finden sich von RTL veräppelt

Ich selber hab ja keinen Fehrseher mehr (F1 am Computer, ansonsten fehlt die mir die Glotze nullinger) aber vermutlicht interessieren sich halt nicht alle für die FIA Show und die anderen wären sauer geworden wenn ihr Film wegen dieses bescheuerten Autorennens eine Stunde später anfängt. Könnte ich verstehen, ging mir früher (als ich noch eine Glotze hatte) jedenfalls so wenn sich irgendwas ewig verschoben hat nur weil dieser bescheuerte Gockel Boris Becker mal wieder 5 Stunden braucht, um zu gewinnen oder zu verlieren (Tennis ist ja flexibel was die Länge des Events angeht wie ich damals gelernt hab).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Man sollte vielleicht auch beachten dass es sich 'nur' um eine Quali handelte.
Ich denke da sind die Einschaltquoten und damit auch das Interesse doch um einiges geringer als beim Rennen. Und dass das ganze dann auch noch in Richtung PrimeTime hinauslief, machte das Ganze wohl auch nicht besser.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Weitere Diskussionen bitte im schon bestehenden Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 10346.html

Zurück zu Allgemein