Hallo,
überall wir der deutsche Privatsender RTL kritisiert. Sei es die zu lange Werbung, die Inkompetenz der Moderatoren oder das Gelächter der Schumacher Fans im Hintergrund.
Als Formel 1 Fan ist es mir in der Tat unverständlich, weshalb die Schumacher Fans (andere sind ja nicht da...) bei jedem Unfall zu lachen beginnen.
Aber man muss doch auch RTL loben können: die einstündige Vorberichterstattung, sowie die Highlights und die Analyse. Es ist klar, dass im deutschen Fernsehen, inbesondere RTL, die meiste Zeit über Schumacher gesprochen wird. Ich habe mir ein Rennen mal auf dem farnzösischen Sender TF1 angeschaut und dort war vergangenes Jahr hauptsächlich die Rede von Alesi bzw. Prost, Benetton und Briatore und Villeneuve => jeder von denen spricht Französisch und ist immer für ein Interview bereit. Es sind angesehene Persönlichkeiten. Die Masse in Frankreich bevorzugt eher solche Personen, als beispielsweise einen Schumacher.
In Deutschland ist es andersrum : Schumacher wird abgöttig verehrt und Villeneuve steht als Buhmann da.
Normal zurück zu RTL : ich finde, dass der Sender einen gewissen Respekt verdient hat, denn was er leistet (die vielen Berichte und Interviews) darf man nicht außer acht lassen. Das Fachwissen einiger Personen läßt zwar zu wünschen übrig, aber trotzdem sollte man den Sender nicht zu negativ kritisieren. Die geben ja auch "nur" ihr Bestes ...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen
Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com