Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL stellt jetzt die Teams als die Qualligegner dar :-(

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Nun ja!

Lustig, wo gestern überall gesagt wurde das die Formel-1 Sender gegen die Neue Qualliregelung waren und sie stoppten, behauptet RTL einen Tag später, dass Minardi und Jordan nur dagegen waren!

Was soll das RTL ?

Erst alles stoppen und dann den Teams die Schuld in die Schuhe schieben!

Jder weiss das den Medien das neue Qualli nicht geviel, ganz vorne dabei RTL!
Zuletzt geändert von lordwernos am Dienstag, 29. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2004

tja, wieder mal jemand der die schuld bei jemand anderen sucht!

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Nicht nur RTL sagte es: ich hab über die Veränderung der Meinung der Teams schon im Internet gelesen, und zwar nicht auf RTL-Homepage.

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

im ORF teletext stehts a so, dass Jordan und minardi dagegen waren

Beitrag Freitag, 02. Juli 2004

Bis eins von den Teams gegen das neue System ist, kann FIA auch nix dafür tun. :cry:

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Natürlich hat es Jordon und Minardi nicht gefallen aber im Endeffekt waren es die Medien, die Druck gemacht haben und nicht die beiden Teams.
Bild

marc-w hat geschrieben:
Natürlich hat es Jordon und Minardi nicht gefallen aber im Endeffekt waren es die Medien, die Druck gemacht haben und nicht die beiden Teams.

Wieso hätten denn die Medien Druck machen sollen, dass System beizubehalten?
Die einzigen, die von der momentanen Regelung profitieren, sind die kleinen Teams, die länger im Bild zu sehen sind.

-Q- -Q-

Weil auch nur irgendjemand auf Minardi und Jordan achtet! Das ich net lache.
Obs nun RTL oder sonst jemand war, wird von uns wohl keiner rausbekommen. Aber Jordan und Minardi ganz alleine? Ne,Ne!!!

-Q- hat geschrieben:
Obs nun RTL oder sonst jemand war, wird von uns wohl keiner rausbekommen. Aber Jordan und Minardi ganz alleine? Ne,Ne!!!

Regeländerungen müssen im Allgemeinen Einstimmig beschlossen werde. Also hatten Minardi und Jordan genauso viel zu sagen wie ferrari und McLaren. Und dass die kleinen einen finanziellen vorteil vom aktuellen System und gegen eine Änderung gestimmt haben, ist sicher, da gibts nichts dran zu mäkeln.

-Q- -Q-

schmi wins seven hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:

Regeländerungen müssen im Allgemeinen Einstimmig beschlossen werde. Also hatten Minardi und Jordan genauso viel zu sagen wie ferrari und McLaren. Und dass die kleinen einen finanziellen vorteil vom aktuellen System und gegen eine Änderung gestimmt haben, ist sicher, da gibts nichts dran zu mäkeln.

Ok, Ok. Du hast ja recht! Stimmt, es müssen ja alle Teams zustimmen. Hatte ich vergessen! :roll:

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

@schmi wins seven

Nein, die Medien auch.
Beim alten Quali fuhr die ersten 20min kein Auto, somit gibts auch keine Werbeeinnahmen fuer's Fernsehen, da zu diesem Zeitpunkt auch natuerlich keiner geguckt hat.

Jetzt, obwohl viele rumnörgeln am Quali, scheinen noch genügend 2h zugucken und die Einnahmen dementsprechend zu stimmen, zumal jetzt auch noch die Zeit länger ist und man mehr Werbeblöcke reinquetschen kann aber die Kosten ungefähr die gleichen bleiben.
Bild

marc-w hat geschrieben:
@schmi wins seven

Nein, die Medien auch.
Beim alten Quali fuhr die ersten 20min kein Auto, somit gibts auch keine Werbeeinnahmen fuer's Fernsehen, da zu diesem Zeitpunkt auch natuerlich keiner geguckt hat.

Jetzt, obwohl viele rumnörgeln am Quali, scheinen noch genügend 2h zugucken und die Einnahmen dementsprechend zu stimmen, zumal jetzt auch noch die Zeit länger ist und man mehr Werbeblöcke reinquetschen kann aber die Kosten ungefähr die gleichen bleiben.

Dass mit den Werbeeinnahmen kann ich nicht beurteilen, ich weiß aber , dass die Preise für die werbeeinblendungen durch sinkende Einschaltquoten gesunken sind. Ob die länge des aktuellen Qualis dass ausgleichen kann, weiß ich nicht.
Fakt ist aber, dass nur die 10 F1-Teams über die Änderung abstimmten und kein TV-Sender.

Woher hast du den Fakt?
Meines wissens kam der Druck von den Medien, was man auch in einigen Magazinen nachlesen konnte.

Einen handkräftigen Beweis fuer beide Moeglichkeiten gibt es aber nicht.
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2004

Also meines Wissens wurde von den Teams und der F1-Kommision abgestimmt. Dabei waren 2 Teams gegen eine Änderung (stand so in MSA) und auch aus der F1-Kommision gab es nicht genügend Stimmen. Zur der F1-Kommision gehören auch Vertreter von Sponsoren. Laut Aussage von Berni E. (ebenfalls in MSA, Ausgabe von gestern) wurde ein Schreiben, in dem alle Fernsehanstalten ihr OK zur Änderung gaben, gar nicht erst vorgelegt. Somit waren die Fernsehsender also an der Abstimmung tatsächlich nicht beteiligt.
Ich kann mir auch eher vorstellen, daß die kleineren Teams gegen eine Änderung waren. Wie sonst, als beim jetzigen Qualy, sollten sie für mehrere Minuten alleine auf dem Bildschirm präsent sein. Das lässt sich potentiellen Sponsoren besser verkaufen als eine Stunde, in der man kaum bis garnicht zu sehen ist.
Fakt ist aber, daß wir uns noch bis mindestens Ende der Saison mit diesem Format rumquälen müssen. Interessant dürfte auch sein, wann den Teams bekanntgegeben wird, wie das Qualy im nächsten Jahr aussieht. Normalerweise hat so etwas nämlich Einfluss auf den Bau des Fahrzeugs. Die Teams (zumindest die Großen) arbeiten aber längst am Neuen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2004

Tja, dabei wäre es doch eigentlich gar nicht so schwer, es ein wenig spannender zu machen. Man soll doch einfach nur mal beide Zeiten werten und zusammen zählen.
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2004

In den Heutigen News von f1welt.com:

Dabei war für ein neues Qualifying schon in Silverstone alles bereitet. Wie unsere Kollegen des Autosport Magazines berichten, soll der Motorsportweltverband FIA den Teams sogar ein Schreiben gesendet haben, welches das neue System schon am letzten Samstag zum Einsatz gebracht hätte, wenn alle Teamchefs einstimmig zugesagt hätten. Doch Eddie Jordan, der um seine TV-Präsenz fürchtete, sagte ab...

Lustig, jetzt ist es wohl nur noch Eddie Jordan!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 16. Juli 2004

wieso macht man den nicht direkt ein Quli Freitag und eins Samstags.
In den ersten 25 Minuten Freitags fahren die 5 besten Teams in der Quli. 10 Minuten Pause. Dann fahren die 5 Schlechsten Teams der WM 25 Minuten.
Samstags fahren dann die 5 langsammen Teams im ersten und die 5 Schnellsten im zweiten (von mir aus dann noch als einzel Quli - Superpole) Oder man fährt beide normal (25 Minuten) und zieht die Zeiten zusammen. Interessant dann. Sollte es gegen halb regnen hätten die Topteams Nachteile.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Zurück zu Allgemein