Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

jani07 hat geschrieben:
Ich hab vorhin mal etwas RTL Wiederholung geschaut; 5 Deutsche, die deutschen, aus deutscher Sicht deutsch, deutsch, deutsch... :roll: :lol:
Und die Werbung bei RTL; Grauenhaft!!!!!!!! Ich könnte kein F1 Rennen schauen mit 5 mal Werbung dazwischen.......

....und wenn man muss?

Ich fands bei rtl heute auch gruselig - und dann dieser "DEUTSCH" -Trip,das kann ja heiter werden dieses jahr,Nationalstolz hin und her...schon sehr aufdriglich,warte nur drauf ,dass sich lauda & co Deutschland-T-Shirts bei der Uebertragung anziehen...

schade ,dass ich kein orf habe... :cry:

CMR CMR

Bei RTL fand ich auch den Spruch über die Stelle vom stehengebliebenden Renault von Piquet etwas seltsam. Die meinten, er steht auf einem heute ungenutzten Streckenteil oder so ähnlich. Kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, daß die Formel 1 jemals dort lang gefahren ist, wo Piquet stehengeblieben ist. :?

Heute war es schon extrem. Vor allem dieses Zitat von Heiko Wasser:
" Wir hoffen natürlich noch, dass Barrichello disqualifiziert werden."
" Barrichello liegt zwischen den beiden Deutschen. Da, wo man ihn so gar nicht gebrauchen kann"

Sind nicht ganz richtig zitiert. Trifft aber den ungefähren Wortlaut.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das "Deutsch"-Gefasel hat mich auch extrem genervt.

Und das zwei Deutsche + ein deutscher Motor auf Podest gekommen sind - mich hat´s sehr gefreut - hat die Sache jedoch noch unterstützt. :?

RenaultF1 hat geschrieben:

Und das zwei Deutsche + ein deutscher Motor auf Podest gekommen sind - mich hat´s sehr gefreut - hat die Sache jedoch noch unterstützt. :?

Heidfeld, Rosberg - soweit ist klar :lol:
Mercedes, BMW - da zähl ich schonmal 2 :wink:
und was den Herrn Wasser ja noch besonders gefreut hat - der Toyota Motor wird in Köln gebaut :D

Das ganze "Deutschland" Gefasel, ging mir auch extremst auf die Nerven - es gibt Namen, die kann ich bestimmt bald nicht mehr hören :x und sollte Toyota jemals siegfähig werden, wird das Team adoptiert und kriegt die deutsche Hymne verpasst :?
Bild

Hab mir nur den Start auf RTL reingezogen, der Rest muss wieder unerträglich gewesen sein.

LucyBrown hat geschrieben:

Heidfeld, Rosberg - soweit ist klar :lol:
Mercedes, BMW - da zähl ich schonmal 2 :wink:
und was den Herrn Wasser ja noch besonders gefreut hat - der Toyota Motor wird in Köln gebaut :D

Nene, meinte damit bloß, dass auf jeder Stufe "Deutsch" war.

Aber stimmt, wäre Trulli Dritter geworden, wäre auch "Deutsch" auf dem Treppchen.
Wäre Nelsinho auf dem Treppchen gewesen, wäre ebenfalls "Deutsch" drauf gewesen - in Heidelberg geboren :lol:

ceniza hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:

soviel besser ist das "formel austria" gelabere nun auch wieder nicht.

patriotismus ist doch irgendsoein krebsgeschwür, das man dringendst entfernen müsste. aber der etwas minderbemittelte durchschnittszuschauer scheint darauf abzufahren ... leider ...
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:

soviel besser ist das "formel austria" gelabere nun auch wieder nicht.

patriotismus ist doch irgendsoein krebsgeschwür, das man dringendst entfernen müsste. aber der etwas minderbemittelte durchschnittszuschauer scheint darauf abzufahren ... leider ...

Ich würd´s vielleicht nicht ganz so krass formulieren.
Patriotismus ist ok für den der´s braucht.

Das Deutsch-Gedümmel bei RTL und speziell das des ansonsten gänzlich unfähigen Herrn Wasser hat aber mit Patriotismus (Vaterlandsliebe) nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das ist billigster Nationalisnmus von der allerprimitivsten Sorte.
Dass so ein Geschwätz an Dumpfbacken gerichtet ist (für solche hält man wohl die überwältigende Mehrheit der Zuschauer, danke auch), ist klar. Verantwortungsvoller Journalismus dürfte aber derart primitive Ansichten nicht auch noch fördern und unterstützen. Aber was red ich im Zusammenhang mit Medien wie RTL und BILD von verantwortungsvollem Journalismus...

Die Reaktionen heute in diesem und in anderen Threads zeigen jedoch, dass RTL - zumindest was die F1-Fans angeht - auf dem Holzweg ist.
Löblich!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das ist auch das was ich sehr positiv an Premiere finde, dass die relativ neutral und gleichmäßig über alle berichten und nicht nur ständig sehen wie alle deutschen Fahrer und deutschen Motoren auf die vorderen Plätze kommen...

Ist schon extrem lächerlich das Ganze, gut, dass ich nur hin und wieder RTL gucken muss und seit 1997 Marc Surer und Jaques Schulz lauschen kann, da merkt man jedes Mal wieder, was man daran hat, wenn man es mal vergleicht...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich habe mir heute das Rennen 2 Mal angesehen. Live auf Premiere, und die Wiederholung auf RTL.

Ganz ehrlich, die Vorberichte waren von beiden schlecht. Vom fachlichen gebe ich einen kleinen Pluspunkt an Premiere. Das Christian Danner und Heiko Wasser die Fahrer von Ferrari verwechseln ist Jacques Schulz und Marc Surer auch passiert.
Davon, dass bei RTL in den Boxenfunk "gelabert" wird, kann ich nicht bestätigen.

Mein Fazit: Wer kein Premiere hat, verpaßt nur das 1 + 2 freie Training und sieht das 3 nicht live. Werbung während des Rennens ist natürlich auch nicht schön! Aber es gibt Rennen, da wäre Werbung gar nicht so schlecht, dann wacht man wenigstens Mal wieder auf!

Wer RTL guckt hat auch Spaß an der Formel-1 - ist ziemlich ausgeglichen!

Weil, was bringts mir Premiere zu haben, wenn ich die Freitags Sessions eh nicht sehen kann (muß arbeiten)???

Überlegts euch lieber 2 Mal ob ihr euch anmeldet!

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

stimmt genau!

cezann hat geschrieben:
Ist schon extrem lächerlich das Ganze, gut, dass ich nur hin und wieder RTL gucken muss und seit 1997 Marc Surer und Jaques Schulz lauschen kann, da merkt man jedes Mal wieder, was man daran hat, wenn man es mal vergleicht...

Ich hab zwar noch nie ein Rennen komplett von Premiere gesehen, aber ich habe viele Clips. Und was mir dabei auffällt ist, dass Schulz die Tendenz eines Waßers hat. Der Typ ist wahrlich nicht so der Prüller und brüllt auch des öfteren Zeug rein, was total Bockmist ist, wie erst im Quali wo Webber abflogen ist, allerdings kann man ja die abschalten, wenns einen zu sehr stört und hört dann immer noch was.
Kimi Raikkonen

Rudi hat geschrieben:
Davon, dass bei RTL in den Boxenfunk "gelabert" wird, kann ich nicht bestätigen.

Das ist Heinz Prüller. Redet erst rein und wenn der Boxenfunk vorbei ist, hat er nichts davon verstanden :o :lol:

so hat er wenigstens eine ausrede. schlimmer ist noch, wenn er manchmal - in vollkommen guter absicht - inne hält, versucht den boxenfunk zu verstehen und dann ein komplettes phantasiegewäsch daherplappert. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Hier noch was für die Prüller Fans: :lol:

http://de.youtube.com/watch?v=WUkigFt7SCo
Bild

Den ORF und RTL zu vergleichen....das ist so wie ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

Der ORF ist doch öffentlich-rechtlich oder? Also steht dort der Kommerz im Hintergrund, während RTL von der Quote und den daraus resultierenden Werbeeinnahmen abhängig ist.

Zudem hat Österreich zur Zeit keinen aktiven Einsatzfahrer....also weiß man auch nicht, wie Herr Prüller sprechen würde, wenn es einen Fahrer aus seinem Lande gäbe.

Ich habe die F1 erst einmal auf Premiere gesehen. Mir gefiel dort am meisten, dass es keine Werbung gibt. Die Kommentare dort sind vielleicht etwas besser. Allerdings verpasst man dort schnell etwas, wenn man einen der vielen wählbaren Kanäle dran hat.

wer prüller noch aus berger/wurz/klien zeiten kennt, der weiss: besser ist es nicht.

allerdings habe ich rtl schon tausende male dabei erwischt, wie sie gerade in den entscheidenden rennphasen werbung hatten. selbst wenn die kommentare besser wären - sowas darf nicht sein.

wer es gratis möchte, dem empfehle ich sf2. ist ganz gut und wird ziemlich ruhig und sachlich kommentiert.

Ich habe bisher ein Rennen auf Premiere geguckt und eins auf ORF. Gefallen daran hat mir die fehlenden Werbepausen.
Ösiland war damals, recht fixiert auf RedBullRacing - was mir persönlich mehr entgegenkam - da gabs dann auch mal ein Interview mit D.C. zu sehen.
Und Premiere - also Geld ausgeben würde ich dafür nicht. Was emotionsloseres an Sportkommentator hab ich selten erlebt. Ich hatte das Gefühl, ich werde in den Schlaf gesprochen. Und das beim Nürburgring 2007.
So gesehen, sag ich mir in dem Fall echt lieber "Geiz ist geil" :wink:
Bild

Also wen Nationalismus stört, der sollte auch ORF meiden! Prüllerchen labert ununterbrochen von der "Formel Austria". Womit Red Bull und Toro Rosso gemeint sind... Ich schalte eigentlich nur während der Werbepausen bei RTL zum ORF. Heute hat gottseidank mal Alex Wurz mitkommentiert, da konnte der alte Mann nicht gar so viel Stuß zusammenphantasieren. Allerdings ist die "Made in Germany"-Welle bei RTL sogar mir zuviel! Ich bin eigentlich ein Befürworter des Umstandes, daß man auch als Deutscher Nationalstolz zeigen darf, aber was einem da jetzt zugemutet wird... :roll:
Allerdings seh ich es trotzdem nicht ein, mein hart verdientes Geld für Premiere rauszuwerfen, nur wegen der Rennen. Wenns mir bei RTL und ORF zu schwachsinnig wird, dreh ich halt den Ton leiser... :cry:

Ich fand es heute bei RTL richtig klasse... Heiko Wasser übertrieb seine Verwünschungen der Nichtdeutschenfahrer, Danner erklärte Heiko was "Niveau" ist und Lauda quakt Blondi Flori an er "labere nur von den Deutschen"

Das ganze hat langsam Kaberetniveau...

Für Aufregung sorgte RTL-Kommentator Heiko Wasser auf dem Emirates-Flug von Dubai nach Melbourne. Weil Wasser auf dem First-Class-Flug (es leben Deutschlands Privatsender!) ein Glas Wasser ausschüttete und die Elektronik beschädigte, legte er eine ganze Reihe lahm. Die Sitze konnten nicht mehr rauf oder runter bewegt werden. Ein Opfer: Anthony Hamilton, der Vater von Silberpfeil-Lewis, musste acht Stunden aufrecht sitzen. Nix mit schlafen!

der wasser ist auch privat so blöd! unglaublich! :lol: :lol: :lol:

Premiere ist immer noch unschlagbar, auch wenns Pay-TV ist. Aber die Vorteile sind ganz eindeutig:

- Alles Sessions während der F1 Saison Live
- Verschiedene Kameraperspektiven sowie Live Timing
- ausführliche Vor- und Nachberichterstattung
- keine Werbeunterbrechung
- Erfahrene Experten mit Marc Surer und Keke Rosberg

Das sind für mich die Hauptgründe warum ich mir Premiere vor 3 Jahren zugelegt habe.

ich bin auch grad bei einer starken Tendenz zu Premiere, weil das we war ja mal übertrieben von RTL. So 10 Euro kann man opfern, weil F1 wird erstens mal viel geschaut und zweitens stört es extrem, wenn gerade bei F1 Mist gemacht wird, außerdem gibts noch vielen anderen Motorsport.

Iwann hat Danner erklärt, dass 5,etwas % Biospirt beigemixt werden, auch iwann hat Prüller das auch erklärt, dass es genau 8% sind :lol:
Kimi Raikkonen

christian danner: "das müsste kimi sein" ... 2 min später "ach nein es ist massa"

und was war passiert? man sah die innen-ansicht des ferrari's und den KNALLGELBEN Helm von Felipe Massa !!!!!!

Ja gut, ein schwarzer helm ist ja ganz leicht mit einem knallgelben helm zu verwechseln

also irgendwann geh ich zu premiere

danner u wasser sagen auch immer irgendwelche theorien, die mir schon 10 minuten eher klar sind, zB das Kimi auf einer 1-Stopp-Strategie ist

Beitrag Montag, 17. März 2008

ferrarifan001 hat geschrieben:
christian danner: "das müsste kimi sein" ... 2 min später "ach nein es ist massa"

und was war passiert? man sah die innen-ansicht des ferrari's und den KNALLGELBEN Helm von Felipe Massa !!!!!!

Ja gut, ein schwarzer helm ist ja ganz leicht mit einem knallgelben helm zu verwechseln

Seit wann ist Kimis Helm denn schwarz?? Das ist mir neu. Der ist doch eher weiß...mit etwas rot und blau....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein