Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

MoSpo hat geschrieben:
Boerdi hat geschrieben:
Über Bild muß man sich doch in Sachen F1 nicht aufregen, die passen sich doch nur dem Niveau der meisten Rotkappen an. :D)
Besser das Niveau einer Rotkappe als gar keins... :D :D :D

Wo ist denn da der Unterschied? :D)

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

Boerdi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Boerdi hat geschrieben:
Über Bild muß man sich doch in Sachen F1 nicht aufregen, die passen sich doch nur dem Niveau der meisten Rotkappen an. :D)
Besser das Niveau einer Rotkappe als gar keins... :D :D :D

Wo ist denn da der Unterschied? :D)
Langsam wirst du gehässig... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2006

Ich persönlich vermute ja, dass man nächstes Jahr so eine Art inoffizielle Kehrtwende vollführen wird, falls Alonso und Mercedes zusammen erfolgreich sind. Klinsmann wurde vor der WM ja auch öffentlich kleingetippt; als dann auf einmal die deutschen Siege kamen, war alles "schwarz-rot-geil" und niemand erinnerte sich mehr, dass vorher monatelang suggeriert worden war, Klinsmann sei eine trainerische Null, habe keinen Respekt, komme nicht zu den Trainings oder sonst was.

Gut möglich, dass sie nächstes Jahr über den Mercedes-Mann Alonso viel sympathischer schreiben, falls mit "Schumi-Ersatz" Raikkönen bei Ferrari wenig zusammen läuft. Dann kommt, so im Mai oder Juni, die verzweifelte Titelseite mit der Überschrift "Schumi, komm zurück!"

:wink:

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2007

http://www.blick.ch/sport/formel1/artikel54480
:shock:
Das hätte noch gefehlt...
Dann hätte man noch die Wahl zwischen Kai dem Üblen und diesem komischen Ösisender........

Das verrückte an der Geschichte ist, dass wir Schweizer sowieso selten F1 auf SF2 geschaut haben. Lediglich die Live-Kommentare von Peter Sauber werden mir fehlen, die jedoch auch nur bedingt den Unsinn von Michael Stäuble wett gemacht haben. Manchmal hat man sogar gemerkt dass sich Peter Sauber aufregt hat über die Aussagen von Herrn Stäuble.. :? Mehr dazu zu sagen gibt es nicht, irgendwie sogar nachvollziehbar. Dieser Laden geht sowieso eines Tages den Bach runter, nur eine Frage der Zeit. Zu RTL und ORF ("der Brüller ääääh Prüller") muss man eigentlich auch nichts sagen.. Schade. Anstatt das Konzept anzupassen, macht man den Laden lieber zu mit dem Vorwand "Budget".. Peinlich, erst die Swissair, dann die F1-Übertragungen.. :wink:

cygnet_dave hat geschrieben:
Lediglich die Live-Kommentare von Peter Sauber werden mir fehlen, die jedoch auch nur bedingt den Unsinn von Michael Stäuble wett gemacht haben.
Ich hatte eher das Gefühl P. Sauber hat noch den grösseren Unsinn erzählt als der Stäuble........ So unglaublich dies auch klingt.....
Aber igrendwie war es trotzdem sehr lustig wie die Herren eine Zeitlupenanalyse damit kommentiertendass zB. ein Rückspiegel wackelte während im Hintergrund 2 Autos einen Salto schlugen......
Und das Sauber(sch)e Gespühr Autos zu verwechseln und auch den Namen des einen oder anderen Fahrers ist ja schon legendär.

Aber zurück zum Thema.
Eigentlich ist es doch kein gutes Zeichen für die F1 wenn ein Land keine F1-Übertragungen mehr zeigt....... :roll:

stuephi hat geschrieben:
cygnet_dave hat geschrieben:
Lediglich die Live-Kommentare von Peter Sauber werden mir fehlen, die jedoch auch nur bedingt den Unsinn von Michael Stäuble wett gemacht haben.
Ich hatte eher das Gefühl P. Sauber hat noch den grösseren Unsinn erzählt als der Stäuble........ So unglaublich dies auch klingt.....
Aber igrendwie war es trotzdem sehr lustig wie die Herren eine Zeitlupenanalyse damit kommentiertendass zB. ein Rückspiegel wackelte während im Hintergrund 2 Autos einen Salto schlugen......
Und das Sauber(sch)e Gespühr Autos zu verwechseln und auch den Namen des einen oder anderen Fahrers ist ja schon legendär.

Aber zurück zum Thema.
Eigentlich ist es doch kein gutes Zeichen für die F1 wenn ein Land keine F1-Übertragungen mehr zeigt....... :roll:

Im Falle Schweiz ist das sicher nicht ganz so wild . Der eine Teil Schweizer ist des italienischen mächtig ,der ander Teil des französischen und die der Rest der nur detusch als Fremdsprache kann der hat halt Pech gehabt :-) Dank moderner SAT-Technik und dem einen oder anderen Bastler ist es doch heute keine großes Problem mehr beim Nachbarn zu gucken :-)

Mein Voschlag wäre eh die deutschsprachigen machen das zusammen .
Surer und Danner in der Kabine , Sauber und Prüller machen die Vorberichte .Lauda und Stappert die Nachberichterstattung und Heiko Wasser übernimmt die Pausenversorgung der Kabelträger .
Ach ja wen nehmen wir für Ebel. Ich wäre ja für ne Sie die ihre 90-60-90 perfekt in einen Strampler verpacken kann und dazu auch noch weiss wovon sie spricht . Also quasi das Gegenteil von Ebel -was für sa Auge und fürs Ohr

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Ich musste notgedrungen ein rennen 2006 da ansehen, weil ich nicht zu Haus war...Meine Güte...ehrlich schlimm und inkompetent.
Aber Jaques Schulz von Premiere ist auch manches mal auf diesem Niveau. Gut, das die Marc Surer haben, sonst wäre das bei Premiere auch nicht besser...

Gruß an alle hier :D)

Rolf

Beitrag Samstag, 27. Januar 2007

Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Schaue die Formel 1 nun schon Jahre lang bei RTL und meistens ist es doch echt amüsant und quasi Sport und Comedy in einem. So Sprüche wie "Das geht sich aus" oder "Da muss definitiv eine Berührung statt gefunden haben" (im Bild es ein total zerstörter Bolide zu sehen) sind einfach lustig.

Was sind Eure Highlight-Sprüche von Wasser & Co.?
Meine Formel1 Fanpage -> http://www.race-fever.de

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Kovalainen-Fan hat geschrieben:

Die ganze Übertragung ist ein Highlight :D

Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Schaue die Formel 1 nun schon Jahre lang bei RTL und meistens ist es doch echt amüsant und quasi Sport und Comedy in einem. So Sprüche wie "Das geht sich aus" oder "Da muss definitiv eine Berührung statt gefunden haben" (im Bild es ein total zerstörter Bolide zu sehen) sind einfach lustig.

natürlich kann man das auch so sehen, aber wenn ich F1 sehen will, dann keine Comedy-Unterhaltung sondern eine kompetente Sportübertragung, und das ist das beim besten willen nicht mehr lustig,
btw, wenn man sich die länge des threads anschaune, kann man dann was aufs Niveau zurückschließen??
Kimi Raikkonen

RenaultF1 hat geschrieben:

habt ihr etwa ein anderes RTL als ich? :lol:
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Iceman's good hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

habt ihr etwa ein anderes RTL als ich? :lol:

Naja, das kann ich jetzt schlecht beurteilen:

Bei mir hüpft immer ein lustiger Clown im Bild rum ... mit so ganz lustigen Sachen.

Ich glaube der heißt Kai, aber ich bin mir ned so sicher ;-) :D

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Schnell, schneller, Heidfeld....
Dumm, dümmer, RTL....

Immerhin wissen wir jetzt dass die Liebe des neuen 'weltmeisterlichen' RTL-Maskottchens noch nicht so gross ist wie die vom ehemaligen......

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

"Michael Schumacher - 7 maliger Formel1 Pilot"
... ich dachte immer mit Michael Schumacher kennt RTL sich aus :wink: so schnell kann man vergessen! :roll:
Bild

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Also ich find RTL eigentlich richtig super. Gut, man kann sich manchmal drüber streiten, ob die Kommentare so wirklich Sinn ergeben (zumindest die von Heiko), aber lustig ist es allemal. Und Christian Danner gibt immer fachlich einwandfreie Kommentare zum Besten. Ich schau da schon seit Jahren zu und hab fast nix zu meckern.

Man muss es ja auch mal von der Seite sehen, dass die Formel 1 nicht nur Rennsport ist, sondern auch eine große Show. Das sagt doch auch der Ecclestone immer wieder. Und so gesehen passt das Konzept von RTL da doch ganz gut rein. Mit Kai als Boxengassen-Clown :) Aber eins muss man ihm ja lassen, er hat zwar meist furchtbare Sachen an, aber vors Mikro bekommt er fast jeden. Und wenn er sich ganz dreist dazwischen drängelt. Und die Show zwischen Florian und Niki ist fast so gut wie bei Delling und Netzer :) Es wird also immer Unterhaltung geboten.

Ich sag nur: nicht um sonst heißt es Rennzirkus, also nehmt nicht immer alles so ernst.

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Ernst nehme ich den RTL schon lange nicht mehr... :wink: Was mich stört ist nicht das Comedy Programm von Ebel oder Wasserfall... sondern die sehr subjektive Berichterstattung. Jetzt machen sie wieder genau den gleichen Fehler... und ich dachte sie hätten etwas gelernt. Aber was solls, wenigstens sind sie flexibel und nehmen ihre Exclusivrechte ernst. Es könnte schlimmer kommen für den F1 Fan... andere Sender, würden bei eventueller Unterbrechung die Schlussphase nicht mehr senden!
Bild

Beitrag Freitag, 13. April 2007

jetzt get es bei rtl fast nur noch um deutsche.

rtl:" und jetzt kommt ein deutscher mit deutschem auto und deutschem motor nick heidfeld"
oder rtl waaserfall mit aufschrei:"jetzt die ersten füüüüührungsrunden des deutschen im jahre 2007"
toll kann man auch ein pokal mit gewinnen.

rtl:"und wir können uns freuen das wir 3 deutsche in den top ten haben" wiso soll ich mich freuen, wenn 3 deutsche in den top ten sind?????
hallo wasserfall wie ist das denn, wenn morgen alle eine andere staatsbürgeschaft annehmen.

ich merke schon das danner manchmal schmunzelt und ihm es wirklich relativ egal ist während wassefall die deutschen zuschauer aufheizen möchte und unbedingt einen neuen deutschen super star endecken will.

rtl:"sutil hat albers wieder gebügelt" wen interessiert das denn?

Kubica war in den zwei rennen besser als heidfeld aber der wagen des polen machte nicht mit, deswegen wagt auch wasserfall keinen kommentar was die konkurrenz angeht.

ralle und trulli ist klar wer vorne liegt aber auch das ist egal, da die autos momentan nichts bringen.
rosberg und wurz da will ich mich raushalten

formel-xy hat geschrieben:
hallo wasserfall wie ist das denn, wenn morgen alle eine andere staatsbürgeschaft annehmen.

..... hier kommen die Ex Deutschen, die mit einer Lizenz für Trinidad Tobago antreten .....

RTL passt sich halt rein qualitativ dem Bildungsstand des Zielpublikums an .Deshalb muss Wasser und Co auch jede neue Bierflaschendekade aufs neue erklären was wie funktioniert und welcher deutsche Held in welchem deutschen Auto fährt ,das Alonso am Tag zuvor deutschen Kartoffelsalat gegessen hat und das Kimi besonders gern deutsche Fleischbällchen mag . Bin mal gespannt ob sie am WE auch auf die absolute Frechheit eingehen die _BILd dieser Tage aufgedeckt hat . Bei den Siegen unseres deutschen Silberpfeils spielen die doch glatt das englische Gedudel und nicht das Lied der deutschen Herrlichkeit . Ich wette, Wasser oder König wird dazu sicher auch noch was einfallen :-)

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Wasserfall als beim heidfeld, während dem quali die eins mal KURZ aufleuchtet: "jetzt ein platzregen und wir hätten eine interessante startaufstellung"

was will man da noch gegen halten. interessanter wäre doch eigentlich, wenn sutil die erste runde rausfährt dann platzregen und sandsturm und zwar so stark, dass quali und rennen ausfallen müssen. dann hätten wir glaube ich 10punkte für sutil. oder?

Beitrag Samstag, 14. April 2007

[quote="formel-xy"]Wasserfall als beim heidfeld, während dem quali die eins mal KURZ aufleuchtet: "jetzt ein platzregen und wir hätten eine interessante startaufstellung"[quote\]

Das war vorallendingen interressant, da er das im 2. und NICHT im Letzten Qual sagte. :wink:

Ich guck zwar gerne RTL, aber sie können schon mal Schmarn erzählen.

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

LotusFan hat geschrieben:
RTL passt sich halt rein qualitativ dem Bildungsstand des Zielpublikums an .Deshalb muss Wasser und Co auch jede neue Bierflaschendekade aufs neue erklären was wie funktioniert und welcher deutsche Held in welchem deutschen Auto fährt ,das Alonso am Tag zuvor deutschen Kartoffelsalat gegessen hat und das Kimi besonders gern deutsche Fleischbällchen mag . Bin mal gespannt ob sie am WE auch auf die absolute Frechheit eingehen die _BILd dieser Tage aufgedeckt hat . Bei den Siegen unseres deutschen Silberpfeils spielen die doch glatt das englische Gedudel und nicht das Lied der deutschen Herrlichkeit . Ich wette, Wasser oder König wird dazu sicher auch noch was einfallen :-)
Wer ist denn Deiner Meinung nach Zielpublikum von RTL?
Nicht jeder hat die Möglichkeit, auf einen anderen Sender auszuweichen oder sich mit Premiere einzudecken. Also bleibt (so auch mir) nur RTL.
Bin ich damit Zielpublikum von denen und ein biertrinkender unterbelichteter Deutschtümler?!?
Du machst es Dir da etwas zu einfach.
Nicht das ich die Übertragungen für gut halte, aber Mangels Alternative schau ich halt RTL. Und das ist mir allemal lieber, als in die Röhre zu schauen.
So, genug gelabert. Muss mir noch 'n Bierchen aufmachen und die deutsche Flagge aus dem Fenster hängen...Deutschland Deutschland über..... :drink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nö MoSpo
Das Programm wird so gemacht dass nach der Formel Kaufkraft * Masse - Produktionskosten am Schluss die grösste Zahl dabei rauskommt. :wink:
Und die welche es sowieso interessiert und keine andere Wahl haben, müssen sich den Quatsch so oder so antun. :D
PS: Hast du wirklich das Gefühl dass du das Zielpublikum von RTL bist?

Ob die qualität der Berichterstattung von RTL irgendein Niveau erreicht, lassen wir mal dahingestellt.

jetzt get es bei rtl fast nur noch um deutsche.

Dass ein Sender patriotisch ausgerichtet ist ist doch nur normal. In anderen Länder ist es nicht anders.
Auf RAI1 gibt es nur ein Team (Ferrari) und villeicht noch Fisichella und Trulli. Die restlichen Fahrer und Teams existieren bestenfalls als Statisten.
Brüller auf ORF1 spricht immerzu von der "Formel Austria" (wegen der zwei Red Bull Teams).
Und auch in weiteren Länder ist es nicht andes. Die Englische Presse schreibt seit Wochen nur mehr von Hamilton.
Jedes Land hat seine Helden und feiert sie entsprechend. Ob dies zur Qualität der Übertragung beiträgt ist eine andere Frage.

[/quote]
Homer, du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich.
Wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll,
nimm die Chance wahr!
(Ape Simpson)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein