Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Ventus2cx hat geschrieben:
Aber auf welchem Kanal schaust du denn die Formel 1?
Auf SF2, die senden wenigstens, im Gegensatz zu RTL, live!
Wenn ich dann eine Szene nochmals genau anschauen will, wechsle ich auf RTL, die das Rennen ja ca. 20 Sekunden zeitversetzt senden! :D
Und wenns mich allzusehr nervt wechsle ich auf den ORF oder auf einen französisch-sprachigen Sender........

Beitrag Freitag, 15. September 2006

stuephi hat geschrieben:
Wenn ich dann eine Szene nochmals genau anschauen will, wechsle ich auf RTL, die das Rennen ja ca. 20 Sekunden zeitversetzt senden! :D

Das mache ich genau auch so. Besonders wenn es beim Start kracht, kann man gleich umschalten und siehts gleich nochmal :D)

Beitrag Sonntag, 17. September 2006

Ja RTL nervt wirklich vor allem dieser Heiko Wasser. Ich überlege mir ernsthaft Premiere zuzulegen keine Werbung gut Komentatoren etc.
Der einzige wo bei RTL Ahnung hat ist Niki Lauda. :idea:

Beitrag Samstag, 23. September 2006

stuephi hat geschrieben:

Das mache ich genau auch so. Besonders wenn es beim Start kracht, kann man gleich umschalten und siehts gleich nochmal :D)

hä? das versteh ich nicht......wenn ich bei rtl gucke und gleichzeitig formula1.com livetiming gucke dann ist das eigentlich immer zeitgleich, außer wenn mein lahmer computer gerade hängt...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

mercedesman hat geschrieben:
hä? das versteh ich nicht......wenn ich bei rtl gucke und gleichzeitig formula1.com livetiming gucke dann ist das eigentlich immer zeitgleich, außer wenn mein lahmer computer gerade hängt...
Ich habe absolut keine Ahnung wieso RTL immer 20 Sekunden zeitversetzt sendet und ob das überall so ist......... :|

stuephi hat geschrieben:
mercedesman hat geschrieben:
Ich habe absolut keine Ahnung wieso RTL immer 20 Sekunden zeitversetzt sendet und ob das überall so ist......... :|

Das sind die sogenannten ´Sicherheits-Sekunden . Es könnte ja plötzlich einer ein großes Transparent entrollen auf dem steht " RTL ist Sch.... " und dann hat die Regie einfach noch genug Zeit mal schnell auszublenden .
Das wird ja mittlerweile bei fast allen sogeannnten Live-Events so gemacht angefangen von Gottschalks Gümmibärchen Party bis hin zur Horrorparade der Volksmusik .Warum sollte das dann bei der F1 anders sein .

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Dann überträgt ORF1 dann aber auch zeitversetzt. Mir ist das daher noch nicht aufgefallen

RenaultF1 hat geschrieben:
Dann überträgt ORF1 dann aber auch zeitversetzt. Mir ist das daher noch nicht aufgefallen

Es ist halt in der Fernsehlandschaft wie im wahren leben ,es gibt Angsthasen und welche die sich der Herausforderung stellen .

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Ich glaube, ORF ist live, aber bei RTL schneiden die was grad passt, mal sowas von Schumacher noch am Ende der Werbung reinschneiden wie letztens, auf ORF ist Schumacher schon die über die hälfte der Runde ins Grid gefahren, während er bei RTL grad aus der Box fährt, und dann bleibt man die ganze Runde noch bei ihm
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Auch die Pressekonferenz ist bei RTL nicht live.

Wenn sie aus der Werbung kommen und es ist was passiert, dann wird die Szene wiederholt, dann geht man nach einigen Runden wieder live rein. (War in Monaco 06 so, als Raikkonen ausgefallen war)

Beitrag Montag, 25. September 2006

stuephi hat geschrieben:
Und wenns mich allzusehr nervt wechsle ich auf den ORF oder auf einen französisch-sprachigen Sender........[/quote]

Dies trifft nur auf RTL Schweiz zu! Wenn ich mit meinem Kumpel während eines Rennens über MSN rede, dann weiß er schon einige Szenen paar Sekunden früher als ich, obwohl er ebenso RTL schaut (RTL Deutschland) :D
Dementsprechend erreicht das RTL-Signal die Schweiz um ein paar Sekunden später...Ein Senderexperte wird es dir sicherlich besser erklären können als ich :)

Gott sei Dank kann ich demnächst wieder Premiere schauen---Wie sehr ich es vermisst habe... Dann kann mich wieder Jacques Schulz mit seinen flapsigen Sprüchen erheitern.

Mein Lieblingsspruch fiel kurz vor dem Rennende beim GP der Türkei: "Michael Schumacher gehen die Optionen aus wie der Sowjetunion das Geld in der Staatskasse" :lol: :lol: :lol:
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

neues thema....ich hab mich schon über die neue midland markierung gefreut....endlich keine mclaren/midland verwechslungen von danner/waßer mehr....
und jetzt? Jetzt schreit Waßer beim Alonso-Boxenstopp "Michael vorbei an Alonso", obwohl das kein roter Ferrari, sondern ein knallorangener midland war...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Naja, knallorange ist er ja nicht. Von weitem schaut das Orange schon etwas Rot aus.

RTl hat schon ein wenig mehr Kompetenz als Prüller, wenn der nach dem ersten Quali nicht mal merkt, dass sich die Bridgestones von hinten aufreihen ... ist schon schlimm im FreeTV aber Lauda mit seinen schumacher-Meinungnen dieses WM sieht mehr als König-Meinung aus, ....
Kimi Raikkonen

Heinz Prüller hat sehr viel Kompetenz und gehört(e) zu den besten F1-Kommentatoren die es gibt. Leider redet er seit 3-4 Jahren sehr viel blödsinn. Für die Live-Übertragung passt er nicht mehr.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:
Heinz Prüller hat sehr viel Kompetenz und gehört(e) zu den besten F1-Kommentatoren die es gibt. Leider redet er seit 3-4 Jahren sehr viel blödsinn. Für die Live-Übertragung passt er nicht mehr.

Dem Heinz fehlt nur ein aussagekräftiger Co.Komentator an der Seite der das aktuelle übernimmt und den Heinz in der Geschichte schwelken lässt .

ich möchte ein lediglich normal kommentierets Rennen, sein Gelabber von Fuji 76 interessiert mich nicht, wenn jemand sowas hören will, soll er ihn das Fragen, der labbert mehr was war und dann das, was jetzt ist, bekommt er nicht auf die Reihe, mag er viel wissen, mich interessiert das aber nicht, denn ich will das Rennen sehen.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
ich möchte ein lediglich normal kommentierets Rennen, sein Gelabber von Fuji 76 interessiert mich nicht, wenn jemand sowas hören will, soll er ihn das Fragen, der labbert mehr was war und dann das, was jetzt ist, bekommt er nicht auf die Reihe, mag er viel wissen, mich interessiert das aber nicht, denn ich will das Rennen sehen.

Andere (mich eingeschlossen ) interessiert es aber sehr was 1976 in Fuji war .Das Rennen kann ich trotzdem sehen ,denn sehen tue ich mit den Augen und hören mit den Ohren . es sei den ich muss bei RTL gucken da seh ich nur mit den Augen . :D)

Prüller - Die Stimme des Yesterdays :D
Ich finde einfach den Ösislang noch sympatisch.....

LotusFan hat geschrieben:

Andere (mich eingeschlossen ) interessiert es aber sehr was 1976 in Fuji war .Das Rennen kann ich trotzdem sehen ,denn sehen tue ich mit den Augen und hören mit den Ohren . es sei den ich muss bei RTL gucken da seh ich nur mit den Augen . :D)

Für mich passt das nicht, und außerdem, er verzapft immer das gleiche und das mehrmals am Tag und dann nur so viel wie so gut wie jeder weiß bla bla bla, oder wusstest du nicht, dass Lauda aufgegeben hat und Hunt WM wurde und das Lauda 84 um einen halben Punkt WM wurde? wenn sogar ich das weiß ... und, ein Vergleich das Shanghai die Regenhölle von Fuji ist hinkt auch
Kimi Raikkonen

Für mich passt das nicht, und außerdem, er verzapft immer das gleiche und das mehrmals am Tag und dann nur so viel wie so gut wie jeder weiß bla bla bla, oder wusstest du nicht, dass Lauda aufgegeben hat und Hunt WM wurde und das Lauda 84 um einen halben Punkt WM wurde? wenn sogar ich das weiß ... und, ein Vergleich das Shanghai die Regenhölle von Fuji ist hinkt auch

Ich kann auch rechnen und trotzdem muss ich mir bei RTL alle 10 min . den "aktuellen Punktestand" vorrechnen lassen . Ich muss mir bei RTL auch jedes mal aufs neue das Quali System erklären lassen und das Fahrer X wahrscheinlich am wenigsten Benzin an Bord hat um dann zu sehen das gerade der als letzter reinfährt . Da höre ich mir doch lieber was aus Yesterday an . Das kenn ich zwar meist auch aber wie wir ja alle nicht zuletzt auch hier immer wieder anschaulich gezeigt bekommen , wissen 50 % der "F1-Fans" überhaupt nicht das es vor 1991 überhaupt ne F1 gab und weitere 30 % habven da zwar schon mal von gehört ,können es aber nicht glauben weil F1 ohne Schumi ,das geht doch garnicht :-).
Da wäre eine F1 Übertragung mit dem Prüller ja prakisch förderungswürdiges Bildungsfernsehen .

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

Ich kann auch rechnen und trotzdem muss ich mir bei RTL alle 10 min . den "aktuellen Punktestand" vorrechnen lassen . Ich muss mir bei RTL auch jedes mal aufs neue das Quali System erklären lassen und das Fahrer X wahrscheinlich am wenigsten Benzin an Bord hat um dann zu sehen das gerade der als letzter reinfährt . Da höre ich mir doch lieber was aus Yesterday an . Das kenn ich zwar meist auch aber wie wir ja alle nicht zuletzt auch hier immer wieder anschaulich gezeigt bekommen , wissen 50 % der "F1-Fans" überhaupt nicht das es vor 1991 überhaupt ne F1 gab und weitere 30 % habven da zwar schon mal von gehört ,können es aber nicht glauben weil F1 ohne Schumi ,das geht doch garnicht :-).
Da wäre eine F1 Übertragung mit dem Prüller ja prakisch förderungswürdiges Bildungsfernsehen .

Premiere :wink:
ORF ist österrerichisch, und die kennen sich doch aus, mit Lauda etc. oder? Also schon vor 1991, aber F1 im FreeTV ist einfach eben nur Schrott
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2006

Mir ist es vollkommen egal was die Herren beim Rennen erzählen, ich will F1 gucken nicht hören.
Jeder halbwegs intelligente Mensch kann für sich selbst aussortieren was er hören will, und den Rest einfach ausblenden.

Auch wenn die RTL Truppe oft rot angehaucht ist - ich bin MS und Ferrari Fan - und auch wenn die öfters mal Schwachsinn erzählen, so bin es immer noch ich der es glaubt oder sich selbst Gedanken macht.

Ich hab bei jedem Race formula1.com an und sehe dort das Live Timing genauso wie es die RTL Kommentatoren sehen, da kann ich mir mein eigenes Bild machen, außerdem ist es spannend in den Werbepausen.

Bei Premiere hingegen ist die Einschlafwahrscheinlichkeit deutlich höher.
Irgendwie sind die Jungs da alle ziemlich lahm.

Was bei RTL am meisten nervt ist Werbungm.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Hab heute ne geniale Auswertung zum Rennen von China gelesen:
Bei RTL haben die Kommentatoren die Namen der deutschen Fahrer so oft benutzt:

Nico Rosberg: 6 mal
Nick Heidfeld: 8 mal
Ralf Schumacher: 12 mal
Michael Schumacher: 121 mal :shock:

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Dunst hat geschrieben:
Hab heute ne geniale Auswertung zum Rennen von China gelesen: