Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

Ach vogtsophob,es ist zwar lieb,daß du dich schützend vor sie wirfst,aber ich meinte mit "vernünftig" nicht den IQ-Wert eines Fans!
Zahlenmäßig vernünftig ohne die ganzne Trittbrettfahrer,die MS nur die Stange halten,weil er "immer" gewinnt und auch dt. Herkunft ist,aber ansonsten vom Sport null Ahnung haben.Und diese Fans wirst du in diesem Forum nicht oder kaum finden,da sie sich ihre kleine Welt nur um MS dreht.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Ach vogtsophob,es ist zwar lieb,daß du dich schützend vor sie wirfst,aber ich meinte mit "vernünftig" nicht den IQ-Wert eines Fans!
Zahlenmäßig vernünftig ohne die ganzne Trittbrettfahrer,die MS nur die Stange halten,weil er "immer" gewinnt und auch dt. Herkunft ist,aber ansonsten vom Sport null Ahnung haben.Und diese Fans wirst du in diesem Forum nicht oder kaum finden,da sie sich ihre kleine Welt nur um MS dreht.

unbestritten, aber es gibt auch ein hohe Anzahl von "Fans" deren kleine Welt sich nur darum dreht gegen MS zu sein. Aber, OK, die werden vermutlich auch mit MS verschwinden, so gesehen wird sich das Niveau allgemmein heben schon heben wenn MS abtritt. Wenn z.B. Alonso dann anfängt "immer" zu gewinnen, dann verlagert sich das Problem nach Spanien, sollen die sich dann damit rumärgern :-)

DrSpeed hat geschrieben:

@shoemaker. In einem Beitrag schreibst Du: Ferrari macht die Werbung. Das kannst Du ja nur ironisch gemeint haben oder ein Fehler? Denn die Preise für Minuten im RTL-TV, während F1 läuft, macht nicht die Scuderia ;) , sondern immer noch der Sender mit der SLEC.

Ja Sorry, das war natürlich nur ein Tipfehler. :oops:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

MKatrix hat geschrieben:
der witz von christian danner war gut gestern

was hat brighstone ferrari für GUMMIREIFEN mitgebracht ?
ETWA AUS HOLZ ?

:roll: :shock: :?: :!: :oops:

das habe ich noch genau in erinnerung.
das war nicht danner das war dieser horror typ von heiko wasser. danner ist ok und ich habe oft den eindruck das vieles, was heiko wasser labert dem danner sehr peinlich ist.

formelxy hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
der witz von christian danner war gut gestern

was hat brighstone ferrari für GUMMIREIFEN mitgebracht ?
ETWA AUS HOLZ ?

:roll: :shock: :?: :!: :oops:

das habe ich noch genau in erinnerung.
das war nicht danner das war dieser horror typ von heiko wasser. danner ist ok und ich habe oft den eindruck das vieles, was heiko wasser labert dem danner sehr peinlich ist.

dem jochen mass war es damals sicher auch schon peinlich!ich glaube heiko wasser hat wirklich wasser! :D

girl4ever hat geschrieben:
Aber die brauchen manchmal ja ne ganze Runde um das festzustellen, dass da ne neue schnellste Runde war...
Ich guck des Rennen immer mit dem livetiming zusammen. Und dann sehe ich da "ach, ne schnellste runde" und wenn die bei RTL dann irgendwann kommt bei RTL "ach, ne neue schnelle runde von xy", da denk ich dann immer des ist schon wieder 'ne neu :/

Gut möglich! :wink:

F053 hat geschrieben:
ich als Schweizer bin sehr glücklich mit RTL, wären nur nicht diese völlig überflüssigen Werbeblöcke!
Wer auf SFDRS ein Rennen per Satellit schaut wird sich zuerst über die Unschärfe des Bildes aufregen und danach über den völlig unqualifizierten Kommentator der keine Ahnung hat von was er redet. Ausserdem quaselt er ständig irgendwelchen Mist ins Mikro, den er 3 Minuten später relativiert.
Auf ORF habe ich mir mal einen Teil angeschaut, aber die Kommentatoren dort sind ja besser als eine Schlaftablette!
Deshalb bin ich sehr glücklich mit dem Kommentar von RTL und wenn es keine Werbung mittendrin gäbe wäre ich auch noch total zufrieden!

Mir gehts genau so! Bei Werbungen auf RTL schalte ich immer auf das Schweizer Fernsehen um. :wink:

stuephi hat geschrieben:
Wichtig ist schlussendlich doch nur das die Bildregie stimmt.
Und darauf haben die Sender (glücklicherweise?) keinen Einfluss.
Die ganzen Kommentare müsst Ihr einfach mit Humor nehmen.
Ich als Zuschauer (und unfreiwilligen Sponsors) des Schweizer Fernsehens bin mich daran gewöhnt die übertragenen Kommentare bei Sportsendungen als Hintergrund-Stöhrgeräusch wahrzunehmen.
Bei ORF und RTL der gleiche ******
Wahrscheinlich kostet bei allen diesen Sendern die Übertraqgungsrechte soviel dass Sie den Kommentatoren nicht mehr viel bezahlen können.
So bleibt uns doch nur einfach darüber zu lachen oder nicht zuzuhören!

Eigentlich noch eine gute Idee! :D

Was ist denn an dem ORF Kommentar Schaftablette? Gerade da ist man doch immer besonders aufmerksam um die ganzen Ereignisse mitzukriegen, die der Prülller nicht sieht :D)
Und wenn man sich wirklich für die F1 interessiert sind die Infos von ihm Gold wert, wäre ich nur auf Show fixiert und auf das Privatleben der Schumachers, würde ich auch RTL einschalten. Ich begnüge mich seit einiger Zeit mit Premiere, da ich kein ORF mehr empfange und ich bin zufrieden. Aber HPP ist nicht zu toppen... (im positiven Sinne)
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Ich finde dasman wenn man Formel 1 auf RTL guckt und sich dann nicht darüber aufregt kein richtiger Fan sein kann. Der Danner gibt genauso schreckliche, unpassende, unqualifizierte und nicht korrekte Aussagen ab wie Wasser. Die sind beide total schlimm, genauso wie Kai Ebel und Florian König. Ich finde es ist eine Schande, das die das Formel 1 Fahrerlager betreten dürfen. Ich musste mir zuletzt Hockenheim 2003 auf RTL angucken, da ich im Urlaub war, ich habe mir das Rennen zuhause auf Premiere aufgenommen, bei RTL habe ich nach zwei Runden abgeschaltet und die Vorberichte mit dem schrecklichen Florian König habe ich mir garnicht erst angeschaut. So etwas müsste verboten werden. Auch wenn das zum größten Teil schon mal geschrieben wurde finde ich das man das nicht genug sagen kann.

Auf Premiere ist es am Besten, die Besten Komentatoren die es gibt, das ist perfekt. Wolfang Rother, Hans Joachim Stuck, Jaques Schulz und Marc Surer sind einfach die Besten Komentatoren und Moderatoren. Sie interessieren sich selbst für die Formel 1 und geben stehts gute und passende Komentare ab.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Dass Premiere das Beste ist, brauchst du hier wohl niemadem zu erläutern. Christian Danner finde ich in Ordnung und ausser Heikko Wasser ist RTL doch nicht so schlimm! Wenn die Werbeunterbrechungen so wie im letzten Rennen bleiben, ist das auch nochmals besser! An RTL finde ich übrigen Niki Lauda sehr gut! Ich finde das, was er erzählt meistens gut (ausser dass er immer die Gewinner hochjubelt und die andern 'sich zu schämen' verweist...). :wink:

F1MM hat geschrieben:
An RTL finde ich übrigen Niki Lauda sehr gut! Ich finde das, was er erzählt meistens gut (ausser dass er immer die Gewinner hochjubelt und die andern 'sich zu schämen' verweist...). :wink:

.. und sich dann wie am Samstag darüber beschwert was die Presse für einen Sch.... über u.a. McLaren schreibt und dann selbst behauptet, dass McLaren seit 1998 immer mindestens Vize-WM wurde.
( McLaren war 2001 das letzte mal unter den ersten zweien)
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Ich finde RTL nicht so schlecht wie ihr...
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

@vogtsophob. Nota bene (Respekt, daß ist ja schon Geschäfts-Italienisch), ich finde Deinen Beitrag sehr gelungen und die s.g. message glaube ich auch gut verstanden zu haben. Du scheinst mich ja schon sehr gut analysieren zu können, aber auch Du hebst Dich erfreulicherweise von der Rotkäppchen-Masse mehr als nur angenehm ab. Tanto di Capello (Hut ab), mit cuore sportivo.

Beitrag Freitag, 08. April 2005

roloman hat geschrieben:
?? Daher bin ich überzeugt das ab 2007 nur noch Premiere die Formel eins zeigen wird und RTL die Free Rechte an Eurosport oder DSF abgeben wird und das in Deutschland nur noch gut 1 bis 2 Millionen pro Rennen kucken werden.

Ich glaub du hast ganz gewaltiges Fieber! Wenn MS aufhört, werden sich die Quoten vielleicht bei 4-5 Mio. einpendeln, aber ganz sicher nicht auf 1 mio fallen! Außerdem gäbe es dann immernoch RS und NH.

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Jedoch wird es für die beiden weniger Interesse geben!

Die Fernseh-Masse braucht nun mal den Schumi! :(

Finds schade, dass es in Deutschland kein großes Inetersse an die WRC gibt. :( :(

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Es wird schon ein wenig zurückgehen, ich denke aber mal, dass Toyota auf jeden Fall in den nächsten Jahren eine feste Größe werden wird und somit auch die RTL-F1-Fangemeide weiterhin "ihr Idol" haben wird... :idea:

rtl

Hallo 8-)
ich finde Formel 1 bei rtl völlig ok. Sie haben sehr gute Beiträge. Vorallem finde ich gut, dass Niki Lauda mitmoderiert. :bounce: Er macht seine Sache bei rtl sehr gut und ich kann seine Meinung gut nachvollziehen.

(einzig die Werbeunterbrechungen stören, aber dafür kostetes ja nichts...)

schöne Grüße Fabian
Bayer04Leverkusen

SubaruImpreza hat geschrieben:

ich finde Formel 1 bei rtl völlig ok.

Wie kann man das vollkommen ok finden, wenn einem Pausenlos angebliche "Stars" gezeigt werden und die Komentatoren und Moderatoren so viel über die Formel 1 wissen wie Kühe, die auf einer Wiese Gras fressen?

Viele Grüße

Torben Friehe

kimiraikonen hat geschrieben:

Wie kann man das vollkommen ok finden, wenn einem Pausenlos angebliche "Stars" gezeigt werden und die Komentatoren und Moderatoren so viel über die Formel 1 wissen wie Kühe, die auf einer Wiese Gras fressen?

Sind den Formel1 Fahrer keine Stars?
...meiner Meineung nach schon! Außerdem sind die Kommentatoren besser als dei Premiere!

Schöne Grüße
Fabian
Bayer04Leverkusen

Heiko Wasser würd ich eher als Schaf sehen :) ,aber der Danner hat schon ne Ahnung und plappert keinen Schrott daher...

Kabuto hat geschrieben:

Heiko Wasser würd ich eher als Schaf sehen :) ,aber der Danner hat schon ne Ahnung und plappert keinen Schrott daher...

Da muss ich dir recht geben :(

.......doch es gibt ja noch einen Niki Lauda, der, wie ich schon gesagt habe,
seine Sache gut macht! 8-) 8-) 8-)

Fabian
Bayer04Leverkusen

Hallo 8-)
ich finde Formel 1 bei rtl völlig ok. Sie haben sehr gute Beiträge. Vorallem finde ich gut, dass Niki Lauda mitmoderiert. :bounce: Er macht seine Sache bei rtl sehr gut und ich kann seine Meinung gut nachvollziehen.

(einzig die Werbeunterbrechungen stören, aber dafür kostetes ja nichts...)

schöne Grüße Fabian

also ich finde RTL auch gut...

kimiraikonen hat geschrieben:

Sind den Formel1 Fahrer keine Stars?
...meiner Meineung nach schon! Außerdem sind die Kommentatoren besser als dei Premiere!

Schöne Grüße
Fabian

schlechter Witz :( :( :(

Ich kann nicht sagen ob RTL besser ist als Premiere :oops:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein