Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Vielleicht ist Heiko Waßer der Meinung, Deutschland besäße nicht 82, sondern 800 Millionen Einwohner und bei jedem Rennen kämen wieder ein paar 1000 neue Zuschauer dazu... :)
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Also ich muss sagen, Lauda ist ganz ok, der macht das richtig und sagt was Sache ist, das er genau wie die anderen auf Schumacher ist, ist mir nicht so geläufig. Das er es noch aushält wunder ich mich auch, aber er bekommt auch sehr nur dumme, für den Zuschauer beantwortbare Fragen von König gestellt
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Lauda ist wahrhaftig der Bester der RTL Mannschaft!

Beitrag Samstag, 15. Juli 2006

Soll jetzt ein Kommentator ein Rennen neutral beurteilen oder jedem seine Meinung aufdrücken? Das ist doch wohl das letzte, sagen die zu dem BMW-Sauber Missgeburt, mit abstand das hässlichste Auto ... die sind schlicht und ergreifend nur durchgeknallt. wenn ich Kommentatore wäre, würde ich nicht, jedes mal, wenn ein Toro Rosso im Bild wäre, sagen, dass ist das hässlichste Auto im Feld. Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich jemanden hören sag (außer mir) das der BMW_Sauber sehr toll aussieht!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

Zum Thema bezüglich MagnyCours:

Abgesehen davon daß mir die allgemeine Rotlastigkeit der Kommentare wieder mal richtig auf den Zeiger gingen:

1.
Ich finde es total überheblich von Danner, die BMW's als häßlich zu bezeichnen.

2.
Schumacher kommt nach seinem 2. Stopp ganz knapp hinter Alonso (der bis dahin erst einmal gestoppt hat) zurück auf die Strecke und Wasser wird gleich ganz aufgeregt...:" Sch***, jetzt wird das aber knapp, etc. etc....".
Dabei war mir und bestimmt vielen anderen Zuschauern auch eigentlich klar, daß es doch gar nicht schlimm war, daß Schumi paar Runden hinter Alonso herfahren mußte. Schließlich war absehbar, daß Alonso in 5 Runden oder so zu seinem 2. Stopp rein mußte. Dabei musste er erstens länger tanken als Schumi bei seinem dritten Stopp und zweitens nach dem Stopp auch noch mit einem schwereren Auto fahren. Schumacher hatte also abgesehen von unvorhersehbaren Vorfällen (Safety-Car oder ähnliches) das Rennen zu diesem Zeitpunkt locker in der Tasche.

3.
Am Samstag erzählen die beiden, daß MagnyCours ja ne ziemlich miese Station im F1-Kalender ist und daß die Strecke (vor allem aufgrund der Schikane vor Start-Ziel) auch bei den Fahrern nicht gerade beliebt ist. Zitat (Wasser wars glaub ich):
"Der Streckenverlauf von Magny-Cours läßt bei den Fahrern keinen natürlichen Rhytmus aufkommen."
Am Sonntag wird auf einmal das genaue Gegenteil behauptet. Daß es der Strecke zwar an Überholmöglichkeiten fehlt, etc. - die Strecke aber sonst richtig gut zu fahren sei. Ja was denn nun :?: :!: :?:

also der BMW is ganz und gar nich häßlich...........find sogar is einer der schönsten autos. SUPER AGURI is ne missgeburt!!!!!!!!!!!

Ich will mal so sagen...die neuen Aeroteile haben den BMW nicht verschönert, wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und selbst ein C.Danner freies Meinungsrecht hat...
Weiterhin liegt die etwas "rote" Färbung der Beiträge wohl eher an der Nähe von RTL zu Schumi´s Geburtsort und daran, daß M.S. nicht ganz unbeteiligt an den Einschaltquoten ist...manche Leute wollen es halt so...und wer nicht, der kann ja den Ton abschalten, oder Premiere schauen.

Da spielt der französische Sender in der 3. oder 4. runde eine Wiederholung vom Überholversuchs Alonso gegen Massa nach dem Start ein und Wasser bekommt fast einen Herzkasper,weil er es für eine aktuelle Aktion hält.
Danner beruhigt ihn,daß es nur eine Wiederholung ist.
:lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

Dafür, dass es ein BMW ist, ist es sehr schön, relativ gesehen. Absolut ist es gewöhnungsbedürftig.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Also mich haben die an dem Sonntag total genervt.

"Oh, Schumacher hat jetzt ganz neue Reifen drauf und Alonso macht ihm seine besten Runden kaputt." (Nach dem 2. Boxenstopp von MSC)

"Naja, da muss sich der Michael aber beeilen, dass er noch genügend Zeit zusammenbekommt, um nach dem 3. Boxenstopp noch vor Alonso zu sein." (In der Zeit nach Alonsos 2. Boxenstopp)

"Also das könnte eine knappe Sachen werden, vielleicht schafft es Massa aber trotzdem noch, vor ihm zu bleiben." (Kurz vor Massas 3. Boxenstopp; Abstand ALO - MAS 10 Sek.)

Das sind ja nur ein kleiner Haufen. Dieses WE war Wasser, aber auch Danner total MSC fantisch. Naja, hoffentlich kommen sie beim Deutschland-GP wieder etwas zur Ruhe!

RenaultF1 hat geschrieben:

"Oh, Schumacher hat jetzt ganz neue Reifen drauf und Alonso macht ihm seine besten Runden kaputt." (Nach dem 2. Boxenstopp von MSC)

"Naja, da muss sich der Michael aber beeilen, dass er noch genügend Zeit zusammenbekommt, um nach dem 3. Boxenstopp noch vor Alonso zu sein." (In der Zeit nach Alonsos 2. Boxenstopp)

"Also das könnte eine knappe Sachen werden, vielleicht schafft es Massa aber trotzdem noch, vor ihm zu bleiben." (Kurz vor Massas 3. Boxenstopp; Abstand ALO - MAS 10 Sek.)

Das sind ja nur ein kleiner Haufen. Dieses WE war Wasser, aber auch Danner total MSC fantisch. Naja, hoffentlich kommen sie beim Deutschland-GP wieder etwas zur Ruhe!

Ja das ist echt ätzend. Selbst mich als Schumacher-Fan nervt dieser Schumi-Fanatismus total. Aber das isses nicht allein. Die beiden geben einfach keine wertvoll informativen Kommentare ab.
Am WE kam ja auf Eurosport noch Motorrad-WM. Hab ich mir auch angesehen, das kann man echt nich vergleichen.

Bundo hat geschrieben:

Ja das ist echt ätzend. Selbst mich als Schumacher-Fan nervt dieser Schumi-Fanatismus total. Aber das isses nicht allein. Die beiden geben einfach keine wertvoll informativen Kommentare ab.
Am WE kam ja auf Eurosport noch Motorrad-WM. Hab ich mir auch angesehen, das kann man echt nich vergleichen.

Aber ich muss jetzt auch sagen, dass sie diesmal auch (wenn auch nur ein paar Mal) über die Fahrer, die hinten fuhren, geredet haben! Sie haben auch einen "Bericht" über MF1 Racing (Boxen) gebracht. Das ist auch nicht selbstverständlich! Man entwickelt sich langsam, aber auch sehr langsam in solchen Sachen in die richtige Richtung!

Das wird, glaub ich, sicher nicht der Fall sein, bei Deutschland GP! Mehr als doof geht nimmer,

ROTERHAI hat geschrieben:
und wer nicht, der kann ja den Ton abschalten, oder Premiere schauen.

das klingt sich super toll, das ich dann noch ein Bild seh, ist grad alles, das ist Premiere wirklich besser!

Bundo hat geschrieben:

ich auch, er hat auch ne Mißgeburt, das mit Abstand hässlichste Auto gefahren, aber Waßer ist da noch schlimmer, sieht der BMW-Sauber doch schön aus!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Das wird, glaub ich, sicher nicht der Fall sein, bei Deutschland GP! Mehr als doof geht nimmer,

Jetzt wo du´s sagst :idea: . Ich nehme meine Aussage zurück. :wink:

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Bundo hat geschrieben:

ich auch, er hat auch ne Mißgeburt, das mit Abstand hässlichste Auto gefahren, aber Waßer ist da noch schlimmer, sieht der BMW-Sauber doch schön aus!

Der BMW - Sauber war eins der schönsten Autos, von der Form her. Jetzt ist er eines der hässslichsten. :evil: :!: :!: :!:

Also zieht nicht über Danner her, denn er sagt die Wahrheit.

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Danner kommt hier in diesem thread ja noch ziemlich gut weg, da mußt du dir mal die beiträge zu wasser durchlesen :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Jean hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:

Der BMW - Sauber war eins der schönsten Autos, von der Form her. Jetzt ist er eines der hässslichsten. :evil: :!: :!: :!:

aber nur aus deiner Sicht! Das Auto sieht toll aus, und man muss kein Auto niedermachen, nur weil es nicht Normal aussieht!
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

Aber ich muss jetzt auch sagen, dass sie diesmal auch (wenn auch nur ein paar Mal) über die Fahrer, die hinten fuhren, geredet haben! Sie haben auch einen "Bericht" über MF1 Racing (Boxen) gebracht. Das ist auch nicht selbstverständlich! Man entwickelt sich langsam, aber auch sehr langsam in solchen Sachen in die richtige Richtung!

Kein Wunder, gezwungenermassen, denn die französische Regie hat ja fast zwei drittel nur die hinteren Duelle und das Verfolgerfeld gezeigt (was ich verstehen kann, nach der Niederlage im Endspiel gegen Deutschland auch noch beim F-1 Heimspiel führende Ferraris zu zeigen, die Renault vor der Nase rumfahren), dann doch lieber elegant ablenken :drink: .

Bundo hat geschrieben:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich köstlich nicht streiten ;) , aber unter uns, sowas potthässliches (besonders die zwei aufgesetzten Flügel, die den Fahrer überhaupt nicht in der Sicht stören sollen :shock: ) finde ich persönlich ein Armutszeugnis für BMW, schneller sind sie nicht geworden, aber wenns sche macht? Mit cuore sportivo ..

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

Jean hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:

Du meinst den bayrischen Geisbock auf vier Rädern :lol:

Ansonsten sag ich nur ,das wird noch schlimmer werden mit den Kommentaren . Danners Lieblingsfeind Montoya ist ja nicht mehr dabei also geht der Komikertruppe zur Zeit der Stoff aus und da man sich ja an der geistigen Linie des Zielpublikums orientieren will,muss man jetzt halt wieder mehr zur Lobhudelei für den Ex-Weltmeister übergehen .

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Außerdem gibt es auf RTL sowieso fast immer Werbepausen! :cry: -----------------------------------------------------------------------

Biathlon Meister 2006: Sven Fischer (DEUTSCHLAND) 8-)[/url]

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Fürchtet euch nicht - es gibt ja noch Sato und den Neuen, Yamamoto.

Und wenn gar nichts mehr hilft, werden halt die alten Katayama-Witze wieder herausgekramt. :D
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Also ich werde denmächst mir Premiere holen, denn das mit RTL will ich mir nicht länger antun.
Vor allem das blöde gelabere von Wasser und der völlig emutionslose Danner, geht mir doch ziemlich auf die Nerven. Zweiterer ist ja eine echte Schlaftablette. Wenn er so früher Rennen gefahren ist, wie er heute kommentiert dann wundert mich nichts.
Mich hatte es auch ziemlich genervt, dass sie sich auf einen ganz bestimmten Fahrer regelrecht eingeschossen hatten und ständig über ihn abgelästert hatten. Nun gut, das Thema ist zwar jetzt vom Tisch, aber ich bin mir absolut sicher, dass sie bald ein neues Feindbild finden werden.
Und natürlich ist die Werbung auch ein Grund, warum ich mich jetzt für Premiere entscheiden werde. Ich hatte schon ein paar mal die Möglichkeit bei jemanden Premiere zu schauen und was die beiden Schulz und Surer abgeliefert haben war echt überzeugend. Vor allem bewahren sie sich die Objektivität, die bei einer Sportübertragung Grundvoraussetzung ist und sie zeigen auch viel mehr Emotionen wenn gerade irgendetwas spannendes passiert.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

am Abend bei der Quali-Wiederholung meinte der Typ doch tatsächlich, dass Kimi und Speed an derselben Stelle abgeflogen sind :? bei Speed war es nach der Nordkurve und bei kimi eingangs Motodrom ...
Kimi Raikkonen

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35820

Danner hat echt keine Ahnung. Er erzählt so einen Mist:

Warum muss Raikonnen leicht sein. Die ganzen Mitarbeiter haben doch schon angedeutet, dass das Auto verbessert worden ist, außerdem waren die McLaren auch of in der 1. oder 2. Session vorne und in der 3. hinten.

Außerdem der Crash zwischen de la Rosa und R. Schumacher. Da war Ralf sicher 100% dran schuld. Das spielt er runter. Immer auf Montoya rumhacken aber was bestimmte Leute in Rascasse, Jerez oder Adelaide machen, spielen die runter. Abgesehen davon, das Ralf wircklich schlecht fährt

SolidEdge hat geschrieben:
Warum muss Raikonnen leicht sein.

Weil das aus der Zeitenentwicklung von Q1 über Q2 zu Q3 so aussieht.
Außerdem hat Haug zugegeben dass sie eine sehr agressive Taktik gewählt haben weil sie auf jeden Fall die Speed des Autos mit freier Fahrt umsetzen und keinesfalls im Verkehr aufgehalten werden wollen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein