Zum Thema bezüglich MagnyCours:
Abgesehen davon daß mir die allgemeine Rotlastigkeit der Kommentare wieder mal richtig auf den Zeiger gingen:
1.
Ich finde es total überheblich von Danner, die BMW's als häßlich zu bezeichnen.
2.
Schumacher kommt nach seinem 2. Stopp ganz knapp hinter Alonso (der bis dahin erst einmal gestoppt hat) zurück auf die Strecke und Wasser wird gleich ganz aufgeregt...:" Sch***, jetzt wird das aber knapp, etc. etc....".
Dabei war mir und bestimmt vielen anderen Zuschauern auch eigentlich klar, daß es doch gar nicht schlimm war, daß Schumi paar Runden hinter Alonso herfahren mußte. Schließlich war absehbar, daß Alonso in 5 Runden oder so zu seinem 2. Stopp rein mußte. Dabei musste er erstens länger tanken als Schumi bei seinem dritten Stopp und zweitens nach dem Stopp auch noch mit einem schwereren Auto fahren. Schumacher hatte also abgesehen von unvorhersehbaren Vorfällen (Safety-Car oder ähnliches) das Rennen zu diesem Zeitpunkt locker in der Tasche.
3.
Am Samstag erzählen die beiden, daß MagnyCours ja ne ziemlich miese Station im F1-Kalender ist und daß die Strecke (vor allem aufgrund der Schikane vor Start-Ziel) auch bei den Fahrern nicht gerade beliebt ist. Zitat (Wasser wars glaub ich):
"Der Streckenverlauf von Magny-Cours läßt bei den Fahrern keinen natürlichen Rhytmus aufkommen."
Am Sonntag wird auf einmal das genaue Gegenteil behauptet. Daß es der Strecke zwar an Überholmöglichkeiten fehlt, etc. - die Strecke aber sonst richtig gut zu fahren sei. Ja was denn nun