Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Und die sind immer nur für Schumacher :x :x :x :x
Beim Kanada GP haben sie als erstes gesagt,als das Safety Car rauskam,dass Schumacher noch an Räikkönen rankommen könnte.
was anderes kommt denen wohl nicht in den Sinn außer Schumacher und Ferrari. :roll: :roll: :roll: [/img]

Und die sind immer nur für Schumacher :x :x :x :x
Beim Kanada GP haben sie als erstes gesagt,als das Safety Car rauskam,dass Schumacher noch an Räikkönen rankommen könnte.
was anderes kommt denen wohl nicht in den Sinn außer Schumacher und Ferrari. :roll: :roll: :roll:

Ihr regt mit "Es wird immer nur Schumacher erwähnt :cry: :cry: " nur Diskusionen an, die zu gar nichts führen.

Was mich öfters stört, sind die ständigen falschen Angaben über ältere Ereignisse.
Ein absoluter Klassiker: Jedes Jahr, wenn die F1 in Monaco gastiert, kommt der Sieg von Olivier Panis zur Sprache. Obwohl er 1996 in Monaco gewonnen hat, erzählt Herr Waßer immer noch das es 1997 war. Und das macht er so gut wie jedes Jahr.

Montreal 2006: Bevor der Zusammenstoß zwischen Rosberg und JPM war, leuchtete schon eine ganze Weile die Gelbe Flagge auf. Wie bei jedem Rennen bemerkten es die beiden "Experten" nicht. Waßer meinte sogar das die GF wegen des NR vs JPM Crash´s gezeigt wurde.

Ihr kennt garantiert noch weitere Beispiele !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Montreal 2006: Bevor der Zusammenstoß zwischen Rosberg und JPM war, leuchtete schon eine ganze Weile die Gelbe Flagge auf. Wie bei jedem Rennen bemerkten es die beiden "Experten" nicht. Waßer meinte sogar das die GF wegen des NR vs JPM Crash´s gezeigt wurde.

Ihr kennt garantiert noch weitere Beispiele !!!!

Die kam doch von den Midlands oder?

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Auch die Minderheiten sollten einsehen, dass es ganz normal ist, dass ein deutscher Sender zu deutschen Fahrern hält.
Mich jedenfalls würde es sehr nerven, wenn andauernd nur von Alonso oder sonstwem gesprochen werden würde. Wenn ich dagegen einen deutschen Fahrer hassen würde, der gerade extrem erfolgreich ist, würde es mir nichts ausmachen, wenn überwiegend von ihm gesprochen wird. Schließlich hat derjenige wohl den meisten Erfolg in seinem Sport, und nur darum geht es ja letztendlich, also sollte er auch mehr gewürdigt werden als sonstwer.
Mal ein Beispiel. Den Lance Armstrong mochte ich nie besonders, einfach wegen seiner Art, ich hatte aber kein Problem damit, wenn er dauernd Radrennen gewann und entsprechend erwähnt wurde, auch vom deutschen Kommentar.

Vielleicht muss man einfach mal toleranter werden und sich nicht immer gleich aufregen. Ansonsten - wenns einem nicht passt, Fernseher auslassen. RTL ist immerhin kostenlos. Ich mach mir nix draus, wenn Wasser irgend einen Mist daherlabert, da mir die Bilder reichen, um zu sehen, was denn nun wirklich passiert ist, bzw. weil ich die Falscheit von irgendwelchen Gerüchten sowieso schon von F1total kenne und mir den Wasser daher gar nicht mehr so genau anhöre, wenn es darum geht.

Also hier die Mail:

Heiko Wasser hat geschrieben:
Hallo Mark! Danke für deine Anfrage! Ich kann es verstehen, wenn einige Leute RTL´s Berichterstattung hassen. Für die ist Midland genauso wichtig wie Ferrari, aber die RTl-Zuschauer sehen das anders, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt. Wir sind, wie die BILD, sehr stark Stimme des Volkes und es sind nun mal die meisten deutschen F-1-Fans auch gleichzeitig Schumi-Fans. Außerdem ist er, bei allem Respekt für die anderen deutschen Piloten, immer ein ganz besonderes Thema, weil es natürlich auch jede Menge Schumi-Gegner gibt. Bei Spielen von Bayern gibt’s auch immer die besten Quoten. Viele gucken in der Hoffnung, dass sie gewinnen, aber auch fast genauso viele Zuschauer hoffen, dass sie verlieren. Aber um deine Frage zu beantworten, ich muss nicht Schumacher in den Mittelpunkt stellen, mache es aber aus den o.g. Gründen „freiwillig“.

Ich, als RTL Zuschauer, sehe das nicht anderst, sonder Midland ist auch interessant :wink: Diese Antwort bringt mich wieder einen Schritt näher, an Premiere! Hab zufällig gesehen, wie die Tante Interview mit Kimi machen wollt und dabei verzweifelt ist :lol: Ich hasse BILD, und demzufolge muss ich ja auch RTL hassen, nur RTL hat 1 Pluspunkt: Niki Lauda. Trotzdem, wenn wir 50% Schumacher-Fans haben dann gibts genau 50% Fans von dem Rest, der nicht zu kurz kommen möchte. Siche ist es leichter, die ersten 50% zufrieden zu stellen, da sich alle auf einen beschränken, aber mind. 50% finden es dann nicht toll. Stimme des Volkes ist nix für mich, mag ich nicht, von daher ... Nebenbei, es gab sogar Antwort, meint ihr, dass der Waßer Schumi-Fan ist? Oder schlicht und ergreifend Patriot? Immerhin, was mich positiv stimmt, ist, dass er geantwortet hat und auch geschrieben hat, dass er es sich vorstellen kann, das einige Leute die Berichterstattung hassen ...
Kimi Raikkonen

das fand ich auch positiv, die antwort

aber sonst, kein schritt nach vorn!

RenaultF1 hat geschrieben:
Also hier die Mail:

Hallo Mark! Danke für deine Anfrage! Ich kann es verstehen, wenn einige Leute RTL´s Berichterstattung hassen. Für die ist Midland genauso wichtig wie Ferrari, aber die RTl-Zuschauer sehen das anders, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt. Wir sind, wie die BILD, sehr stark Stimme des Volkes und es sind nun mal die meisten deutschen F-1-Fans auch gleichzeitig Schumi-Fans. Außerdem ist er, bei allem Respekt für die anderen deutschen Piloten, immer ein ganz besonderes Thema, weil es natürlich auch jede Menge Schumi-Gegner gibt. Bei Spielen von Bayern gibt’s auch immer die besten Quoten. Viele gucken in der Hoffnung, dass sie gewinnen, aber auch fast genauso viele Zuschauer hoffen, dass sie verlieren. Aber um deine Frage zu beantworten, ich muss nicht Schumacher in den Mittelpunkt stellen, mache es aber aus den o.g. Gründen „freiwillig“.

Na da kommt doch ein bissel Logik in die RTL Geschichte .
Wir stellen also fest . RTL ist die starke Stimme des Volkes!!!!!!!
RTL Zuschauer oder praktisch das deutsche Volk im allgemeinen ist
Schumi Fan .
Wir stellen weiterhin fest Schumi ist in Thema weil er Gegner (besser bekannt als Anti oder Neider ) hat .Hätte Rosberg ,Heidfeld oder Ralf Gegner dann wären sie auch ein Thema . Haaaaaaalt , hat Ralf nicht jede Menge "Gegner´" ? Mir war mal so . Sorry ich vergass,spätestens seit Indy 05 sitzen dem seine Gegener ja bei RTL :D)

Ich würde dieses Geschreibsel mal so interpretieren :
Wir sind so schlecht weil wir uns unserem Zelpublikum anpassen müssen . Deshalb hat RTL mich eingestellt und den Ebel in die Boxengasse geschickt . Mit zunehmender Verdummung unseres Zielpublikums haben wir uns dieses Jahr entschlossen .Franzi mit ins Team zu nehmen um das Niveau weiter nach unten zu drücken .
Es hat funktioniert !!!!

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

RTL war schon schlecht, seit ich F1 schaue. Willy Knupp war vorher auch keine Offenbarung ;)

Da gibt's nur eins: Umschalten.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

@ RenaultF1

Klasse Idee, die Klappspaten von RTL mal direkt anzumailen!
Warum bin ich darauf noch nicht selbst gekommen?

Hast du H. Waßer darüber aufgeklärt, dass es dieses F1-Forum gibt und nicht nur das "hauseigene" Sport.de von RTL?
Und ist ihm die Existenz speziell dieses Threads bekannt?

Wenn nicht, bestände in diesem Punkt dringender Aufklärungsbedarf, wie ich finde!
Dann wüssten die endlich mal, was ein Großteil ihrer Zielgruppe von deren Arbeit hält! :wink:

hallo, einen schönen gruß aus wien an euch alle.

bei RTL haben mir vor allen die werbeunterbrechungen, nicht gefallen, bei den nachspielungen hat man manchmal erst wieder was versäumt.
Heinz Prüller auf ORF1 ist zwar oft lustig anzuhören, aber manchmal nicht aktuell dabei. gut sind dann die RBR bezogenen informationen, die mich besonders interessieren.

premiere ziehe ich vor, aber süchtig bin ich nach dem Lifetiming geworden.
alle zeiten auf einem blick, jeder sektor, boxenstopps, topspeeds.
gestoppt hab ichs nicht, aber es kommt mir vor, als ob ich schon überwiegend den datenkanal schaue, der fernseher läuft natürlich nebenbei.
und kostenlos ists ja auch... also nur mehr fernsehbilder schauen, ist mir schon zu wenig. schaut ihr auch Lifetiming?

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006

Headhunter hat geschrieben:
@ RenaultF1

Klasse Idee, die Klappspaten von RTL mal direkt anzumailen!
Warum bin ich darauf noch nicht selbst gekommen?

Hast du H. Waßer darüber aufgeklärt, dass es dieses F1-Forum gibt und nicht nur das "hauseigene" Sport.de von RTL?
Und ist ihm die Existenz speziell dieses Threads bekannt?

Wenn nicht, bestände in diesem Punkt dringender Aufklärungsbedarf, wie ich finde!
Dann wüssten die endlich mal, was ein Großteil ihrer Zielgruppe von deren Arbeit hält! :wink:

Neinnein, ich habe geschrieben, dass es ein F1-Forum gibt, bei dem es einen Thread gibt, indem sich andauernd jemand gegen RTL beschwert!
:wink:

Beim Crash der USA:

Danner: Und da hi... (Wasser unterbricht)
Wasser: Und da hinten hats gekracht!
Danner: Also, ich... (Wird von Wasser unterbrochen)
Wasser: Räikkönen ist involviert, Speed ist involviert
Danner: Und da ist... (Wasser unterbricht)
Wasser: Da liegt auch noch ein BMW draußen!
Wasser: Fassen wir zusammen: Ein Midland ist Involviert, ein BMW und ein Toro Rosso! und da rennt Nick Heidfeld zur Box!

Der Danner ist besser :roll: [/b]

ich kann euch auch mal schreiben, was die bei der Wiederholung der Unfälle sagen:

Waßer: "Rechts, das sind die McLaren, mit den roten Front- und Heckflügeln, achtung..." (Sag doch gleich, die Chromfarbenen)
-Wiederholung des Klien-Crash-
Danner: "Also das war EIN Unfall. Die McLaren müssen ein weiterer gewesen sein. Hier geht Heidfeld außen vorbei..."
Waßer(unterbricht): "Ja, und da fährt Montoya..."
Danner(unterbricht): "Button... och, das ist ja ein irrer Unfall."
Waßer(ziemlich laut): "Riesen Glück für Nick Heidfeld! Wenn wir jetzt die Bilder sehen, wir haben ihn ja grade gott sei dank schon unversehrt da über die Mauer springen sehn, also er hat offenbar nichts abbekommen, gott sei dank."
Danner sagt dann zu recht, dass der Unfall vermeidbar war.

Premierekomentar war da viel besser...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
ich kann euch auch mal schreiben, was die bei der Wiederholung der Unfälle sagen:

Waßer: "Rechts, das sind die McLaren, mit den roten Front- und Heckflügeln, achtung..." (Sag doch gleich, die Chromfarbenen)
-Wiederholung des Klien-Crash-
Danner: "Also das war EIN Unfall. Die McLaren müssen ein weiterer gewesen sein. Hier geht Heidfeld außen vorbei..."
Waßer(unterbricht): "Ja, und da fährt Montoya..."
Danner(unterbricht): "Button... och, das ist ja ein irrer Unfall."
Waßer(ziemlich laut): "Riesen Glück für Nick Heidfeld! Wenn wir jetzt die Bilder sehen, wir haben ihn ja grade gott sei dank schon unversehrt da über die Mauer springen sehn, also er hat offenbar nichts abbekommen, gott sei dank."
Danner sagt dann zu recht, dass der Unfall vermeidbar war.

Premierekomentar war da viel besser...

Ja, wir wissen ja, dass die RTL Kommentatoren nicht immer auf augenhöhe mit dem Geschehen sind, aber darum muss man das doch nicht immer wieder schreiben und kommentieren.

Also von einem Privatsender, in diesem Fall RTL, seriöse und ungefärbte Sportberichterstattungen zu verlangen ist ja schon ein Hohn an sich. Wenn man einmal auf Wassers Antwort sieht und er RTL mit der BILD vergleicht, dann sieht man ganz klar, dass sie ebenfalls das selbe Niveau wie die BILD haben. Sieht man ja auch an deren restlichem Programm und dessen Gestaltung.

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass sie bei den Qualis nicht nur unbedingt auf Schumi achten sondern auf alle deutschen Fahrer und dann antürlich ncoh auf die deutschen Teams. Obwohl sie immer noch davon ausgehen, dass MCLaren ein deutsches Team ist, da sie mit Mercedes Motoren fahren. Leute akzeptiert es, dass bei RTL nur irgendwelche BLITZBIRNEN sitzen, die keine Ahnung haben. Niki Lauda inbegriffen. Der labert auch jedesmal den selben Mist und macht Kniefälle vor Schumacher. Vor dem Rennen will er sich selten zu einem aussagekräftigen Tip hinreißen lassen um nach dem Rennen die "ich hab es Euch ja gleich gesagt"-Mine aufzusetzen.
Ich bin immer noch sauer, dass ich das Quali auf RTL sehen muss, aber ich kann es halt nicht ändern. Deswegen versuche ich die Kommentare zu überhören.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

RTL hat sich nicht mit BILD verglichen!

Man "hält" eher auf Deutsche, da das die Allgemeinheit, die die Zeitung/den Sender schauen so wollen. Als Allgemeinheit meine ich nicht eingefleischte F1-Fans, sondern Leute, die halt die Formel 1 schauen.

Also hier die Mail:

RTL hat sich nicht mit BILD verglichen!

Nicht???
Kimi Raikkonen

Sie sind , wie auch die BILD-Zeitung, die Stimme des Volkes.

Das ist für mich nicht verglichen!

Wenn BILD die Stimme des Volkes ist, und so Mist macht, wo ist dann der Unterschied, dass RTL sagt, sie sind wie BILD, die Stimme des Volkes und den gleichen Mist machen?
Kimi Raikkonen

Er hätte genauso sagen können:

Wir (RTL) sind die Stimme des Volkes. Da hätte er keinen "Vergleich" angestellt. :wink:

R25 R25

Ja, wir wissen ja, dass die RTL Kommentatoren nicht immer auf augenhöhe mit dem Geschehen sind, aber darum muss man das doch nicht immer wieder schreiben und kommentieren.

.. ja aber lustig ist es ja immer wieder :lol: und darum geht es ja auch, das die Sache spaßig bleibt :wink:

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Niki Lauda inbegriffen. Der labert auch jedesmal den selben Mist...

Das is ja nun wohl absoluter käse und total übertrieben. Ich wundere mich im gegenteil darüber daß es lauda überhaupt noch aushält, bei jedem rennen so von könig zugequarkt zu werden.

...und macht Kniefälle vor Schumacher

Lauda ist meiner Meinung nach der objektivste RTL Moderator überhaupt (wenn könig ihn mal einen ganzen satz aussprechen läßt). Davon abgesehen ist er schließlich selbst ferrari gefahren - insofern also ferrari fan - und was Schunmacher betrifft, würdigt er lediglich die sportliche leistung von MS, von Kniefall kann man überhaupt nicht reden.
Zur Erinnerung:
In Monaco hat lauda sofort nach Schumis blockade von anfang an und klipp und klar gesagt, daß das nur absicht gewesen sein kann und daß auch die bestrafung in seinen augen absolut gerechtfertigt war.

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

In 10 Jahren hat er mal keinen Kniefall gemacht. Ansonsten hört man immer wieder, dass er das sagt was RTL Zuschauer hören wollen. Nämlich das Michael der Beste ist und bla und blubb. Ich finde auch, dass Michael der beste Rennfahrer seiner Zeit ist und das es lange dauern wird bis es wieder so jemanden geben wird. Aber das muss ich nicht immer wieder hören. Das WEISS ich!
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein