Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 01. Juli 2006

Ja, bei Premiere macht er einen sehr guten Job.

Er hat ja letztes Jahr auch mal das 4. bei RTL mitgemacht, auf jeden Fall besser als doe RTL Typen!
Kimi Raikkonen

ich hab ne frage was is eigentlich mit könig und lauda? die sinn ja nicht mehr vor ort. dieses wochenende ist doch kein fussballspiel auf rtl das der könig kommentieren könnte :idea:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

shanty9 hat geschrieben:
ich hab ne frage was is eigentlich mit könig und lauda? die sinn ja nicht mehr vor ort. dieses wochenende ist doch kein fussballspiel auf rtl das der könig kommentieren könnte :idea:

Ich glaube aber, dass König beim WM Brunch mitmacht und nachts immer in Berlin vom Fußballtag berichtet.

kann der lauda nicht ohne könig leben oder umgekehrt? :lol: ???

hat lauda keine lust mit ebel zu reden :-P kann er den net leiden :-P :lol:

Ich denke das Niki morgen aus Berlin aus mit König den Countdown moderieren wird.

Das ist blöd wie immer, ist ja auch RTL, aber die labbern immer rum, was die für Anrufe etc. in der Zuschauerredaktion bekommen und auf Email antwortet niemand, soblad es unangenehm wird, ist einfach ****, genauso das dumme gewinnspiel, in dem es jetzt nur noch um schumacher geht ....
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

So, jetzt habe ich auch Mal einen richtigen Kritikpunkt an RTL.
Im zweiten Qualifyingdurchgang fuhr Montoya in den letzten Sekunden noch Mal eine schnelle Runde. Danner und Wasser bemerkten anscheinend nicht, dass bei noch 18 Sekunden Zeit Montoyas Runde (die bei 48-49 Sekunden lag) er es gar nicht schaffen kann! Auch, dass die Zeit von Monty plötzlich rot unterlegt war schien die beiden nicht im geringsten zu interessieren. Jedenfalls wurden sie immer extatischer ob er es schafft, oder nicht.... Tja, die Regeln sollte man kennen!!! Autsch!

Naja, er war schon auf der Steilkurve, als die Zeit runterlief, das waren nicht 40 - 50 sekunden! Hätte er mind. zehn sek. mehr gehabt, hätte er es noch geschafft. Und ich habe es schon vernommen, dass sie gesagt haben, dass er es doch nicht geschafft hat und das nicht erst minuten danach!

RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, er war schon auf der Steilkurve, als die Zeit runterlief, das waren nicht 40 - 50 sekunden! Hätte er mind. zehn sek. mehr gehabt, hätte er es noch geschafft. Und ich habe es schon vernommen, dass sie gesagt haben, dass er es doch nicht geschafft hat und das nicht erst minuten danach!

Leider nicht, er war gerade aus der Steilkurve heraus, da waren es noch 3 Sekunden. Mit 10 Sekunden mehr hätte er es sicherlich geschafft, aber mit 10 Sekunden mehr hätte Liuzzi auch Schumi in Malaysia herauskegeln können. Ich habe mir die Wiederholung angesehen, er war noch im Infield bei 48-49 Sekunden, als es abzusehen war, dass er es nicht schafft. Nur nicht für RTL....

Ich möchte jetzt mal was "zur Entlastung" von Waßer bringen:

Kennst Du alle Fahrer persönlich?
Da wir bei jedem Rennen mehrere Tage lang vor Ort sind, darüber hinaus auch bei den Präsentationen, bei Testfahrten und hin und wieder auch bei andren Events (Sponsortermine, Messen etc) kennen wir natürlich alle Fahrer. Aber es gibt große Unterschiede. Mit den deutschen oder den Top-Fahrern redet man automatisch öfter als mit den sogenannten Kleineren. Das bringt einfach schon der Job mit sich. Die RTL-Nachrichten möchten halt lieber Schu hören als Kiesa oder Firman.

Also sein "Schumi-Wahn" ist durch RTL bestimmt.

RenaultF1 hat geschrieben:
Ich möchte jetzt mal was "zur Entlastung" von Waßer bringen:

Kennst Du alle Fahrer persönlich?
Da wir bei jedem Rennen mehrere Tage lang vor Ort sind, darüber hinaus auch bei den Präsentationen, bei Testfahrten und hin und wieder auch bei andren Events (Sponsortermine, Messen etc) kennen wir natürlich alle Fahrer. Aber es gibt große Unterschiede. Mit den deutschen oder den Top-Fahrern redet man automatisch öfter als mit den sogenannten Kleineren. Das bringt einfach schon der Job mit sich. Die RTL-Nachrichten möchten halt lieber Schu hören als Kiesa oder Firman.

Also sein "Schumi-Wahn" ist durch RTL bestimmt.

Wer sagt dass? Es bringt der Job mit sich, nur über Schumacher zu reden und alles mit ihm vergleichen? Wohl kaum, es gibt wie auch genannt andere Top Fahrer, von denen Waßer zu 100% nicht so viel sagt wie über die anderen. Das RTL ein *** Sender ist, wissen wir, nur bei Danner ist es auch nicht so.
Kimi Raikkonen

Naja Danner ist da ja eher der Experte, Waßer der Promo-Mann.

Die meisten Zuschauer, die RTL schauen, sind nicht direkt Fans von irgendwelchen Teams oder Fahrern, sondern sie halten dann noch eher zu Schumacher. RTL will diese ja nicht verlieren (sie haben ja immer so um die 10 Mio. Zuschauer beim Rennen), darum wird viel von ihm geredet. (ich glaube das hat sogar schonmal jemand geschrieben!)

Die gehen ja noch Pleite, wenn er aufhört! Das ist doch lächerlich, wenn teils MSC Fans sagen, dass es ihnen zu viel ist oder?!
Kimi Raikkonen

Naja, ok mich stört es ja auch schon. Aber du musst dir mal vorstellen:

Sonntagnachmittag, 14:00 Uhr. Oma Hildegard sitzt mit Opa Gustav vor dem Fernseher und beide gucken Formel 1. (Rentner machen bei den Quoten einen großen Anteil aus!) Schumacher ist der einzige deutsche Fahrer, der auch gewinnen kann (sry an die anderen :roll: ). Also werden Oma Hildegard und Opa Gustav auf Schumi "setzten". Stell dir jetzt mal vor, die beiden reden die ganze Zeit von Raikkonen, Alonso, Fisico, .... , es würde den beiden langweilen, nichts von Schumi zu hören und sie würden umschalten, raus gehen, was weiß ich, was sie machen würden. Jedenfalls nicht mehr unbedingt F1 schauen.

RTL ist schon auf Quoten aus, aber welcher TV-Sender ist das heute nicht? Wie gesagt, Rentner machen in ihrer Zielgruppe auch einen gewissen Marktanteil aus und der ist für RTL wichtig. Rentner würden sich kaum PREMIERE kaufen, nur um mal die Formel 1 zu gucken.

Meine Oma und Opa trinken um die Zeit Kaffee. Da hat man keine Zeit für sowas anzuschauen. Außerdem sollte RTL nicht unbedingt ihr Programm nach Rentnern ausrichten. Das ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. Sollten die nun doch schauen, interessiert sie sicher ja auch mal Überholmanöver oder. Leute die nur F1 anschauen um patriotisch zu sein, sowas braucht man wirklich nicht. Außerdem, war Schumacher letztes Jahr siegfähig? Wohl kaum, warum labberte Waßer dann genau so viel von ihm?
Kimi Raikkonen

Das war ja ein ganz ganz allgemeines Beispiel. Waßer wollte Schumi letztes Jahr anfeuern, Schumi hörte es best. immer mit seinem Funk. Gebracht hat´s nichts. :wink:

Weißt du was, ich schreib dem Waßer etz mal ne Mail, warum er immer so auf Schumacher aus is.

Warum solltest du dann eine Email bekommen? Und wenn, dann steht darin, dass es von RTL kommt. Und dann muss man an RTL schreiben und bekommt dort keine Antwort.
Kimi Raikkonen

Ich habs jetzt mal ausprobiert. Natürlich ein bisschen schleim schleim, dass er auch zurück schreibt. Wenn ich Post habe, stell ich´s sofort hier rein. :wink:

Lassen wir den "Streit" solange auf sich beruhen? :D

Ich habe ja nix dagegen,daß RTL genauso viel über Schumacher berichtet,wie über alle anderen Fahrer zusammen.
Es nervt aber gewaltig,daß sie immer wieder das sie ihre Zuschauer automatisch als Schumacher-Fans abstempeln.
RTL merkt euch das endlich mal-nicht jeder der im deutschen Fernsehen F1 schaut ist automatisch Schumacher Fan!
Da gibt es noch jede Menge andere Optionen.
Wer richtig bremst ist schneller!

Das geilste von heute:
vor der 1.Werbung erscheint die Standard-Einblendung "incident with cars 3,4 .... will be investigated after race".
Wasser: "... vllcht gibts gleich noch ein paar Strafen. Also bleiben Sie dran."
FORZA FERRARI

RTL - wie immer am Ball 8-)

Es ist übrigens nicht gesagt, dass eine E-mail an RTL unbeantwortet bleibt - im vergangenen Jahr bekam ich eine Antwort von einem der Fuzzis in der RTL-Sportabteilung. Allerdings hat er sich und seine Mannen natürlich schamlos beweihräuchert. Einen praktischen Nutzen hat eine solche E-mail also kaum, da Kritik ganz einfach nicht angenommen wird.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Hab auch schon ne Antwort bekommen, mal auf ne Fragen, meist kurz und knapp, nix gescheites. Mann muss da wirklich mal Briefe schreiben, oder denen solang auf den kicker :wink: gehen, bis man endlich ma mit dem verantwortlichen diskutieren kann, oder ihm mal seinen mist zeigen!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Geil war gestern, was Jaques Schulz auf Premiere gesagt hat. Ein spektakuläre Situation war. Ich wieß jetzt nicht mehr genau was. Aber er sagte:"Liebe Zuschauer dies hier sehen sie nur bei Premiere live!" Als ich dann auf RTL umschaltete musste ich lachen, denn RTL war zu dieser Zeit in der Werbung. Netter kleiner Seitenhieb von Schulz. :lol:
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Iceman's good hat geschrieben:
Das ist blöd wie immer, ist ja auch RTL, aber die labbern immer rum, was die für Anrufe etc. in der Zuschauerredaktion bekommen und auf Email antwortet niemand, soblad es unangenehm wird, ist einfach ****, genauso das dumme gewinnspiel, in dem es jetzt nur noch um schumacher geht ....
Kannst du dir nicht vorstellen, warum sie im Gewinnspiel nach Schumachers letzter Platzierung fragen und nicht mehr nach der Länge der Boxengasse?!?
Ist doch ganz einfach:
Ein Anruf oder SMS kostet 49Cent. Davon bekommt RTL 'ne ziemliche Stange ab.
Bei der Frage nach der Länge der Boxengasse haben ganz sicher deutlich weniger Leute mitgemacht, ergo gibt's auch weniger Geld.
Bei 'ner 'Dummenfrage', die man nach menschlichem Ermessen nicht falsch beantworten kann, ist die Beteiligung mit Sicherheit um ein Vielfaches höher. Also gibt's auch mehr Kohle für RTL. Und die Formel1 ist nun mal teuer... 8-)

Hatte übrigens bei den beiden letzten Rennen so gar nix an RTL auszusetzen.
Lag aber wohl mehr daran, dass ich auf Premiere geschaut hab'... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein