Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Na und? Ich muss ehrlich sagen, eine Siegerehrung mit Alonso ganz oben, dann Schumacher und dann Raikkönen ist mittlerweile überhaupt kein Reißer mehr. Ich kann den Mann da oben nicht mehr sehen. :roll:

RTL baut bei den Übertragungen immer weiter ab. EUROSPORT zeigt auch nur noch das nötigste und DSF zeigt so gut wie gar keinen Sport mehr.

Also ich überlege mir ernsthaft PREMIERE anzuschaffen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ich kann den ärger einiger user gut verstehen.....es ist ein skandal, wenn ein sender, der seit fast 15 Jahren Formel 1 überträgt, nicht die siegerehrung eines grand prixs zeigt...wm hin oder her....auch ich bin ein großer fußball / wm-fan....aber ich glaube kaum dass diese 3 min. mehr vorberichterstattung für das spiel holland-serbien millionen mehr zuschauer ausgemacht haben.......wenig nachberichterstattung geht vollkommen in ordung, aber keine siegerehrung...das zeigt, wie rtl auf seine f1-zuschauer sch.....!
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

hat jemand Premiere und könnte die Siegerehrung mal online stellen?

Ich fands ne Frechheit, dass man bei RTL nach Zieldurchfahrt raus ist um mir Dummschwätzerei zu zeigen. Klar, dass es keine Highlight gibt (wegen Fussball), aber die Siegerehrung ausfallen lassen, damit Völler, Jauch, Lauda und König dummschwätzen können, war schon ein Höhepunkt!!

Und gleich kommentiert der König auch noch das Spiel Portugal-Angola!!

@Helmpflicht: auf DSF kommt kein Sport mehr? läuft doch sogar seit geraumer Zeit abends was ... SEXY SPORT CLIPS :lol: :lol:
FORZA FERRARI

McBenetton hat geschrieben:
@ kimi171079

Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Trotzdem ist dies kein Grund für üble sprachliche Entgleisungen. Trotz aller Verärgerung kann man bitte in seinen Forumsbeiträgen bei einer Wortwahl bleiben, die akzeptabel ist.

geht klar :idea:
es tut mir leid!

1.) Die Highlights waren nur mal ganz hastig.

2.) Waßer und Danner labern wieder Müll

3.) KEINE SIEGEREHRUNG!

Ergebnis: eine italienische 1 :evil:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:

3.) KEINE SIEGEREHRUNG!

Na und ? Noch nie Alonso ganz oben stehen sehen? mal ehrlich, kennst du eine, kennst du alle!

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

@D.C

na ja. zu einem Rennen gehört auch eine Siegerehrung wie in jedem anderen sportlichen Wettkampf auch. Stell Dir vor nach dem Finale der FussballWM steht dann da das Ergebnis Deutschland gegen Brasilien 2:1 und der Sender sagt:"So, jetzt wissen Sie wer WM ist und wir geben nun zurück zur Tagesschau!"
Paßt doch nicht oder?!?!
Aber von RTL sind wir solche Dinge gewohnt. Die schaffen es ja auch nicht beim Qualifikationstraining rechtzeitig wieder da zu sein. Man sieht das erste Auto schon mitten in seiner Einrollrunde. Ich frage mich warum die FIA und Ecclestone eine allgemeine kurze Pause extra für die Werbung ins Training einbaut, wenn RTL sich eh nicht dran hält.
Aber Wasser und Danner haben viel zu sehr damit zu tun sich darüber zu unterhalten wie Villeneuves Hochzeit war oder wann Alonso das letzte Mal auf dem Klo gewesen ist, anstatt das Geschehen auf der Strecke zu kommentieren.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Na echt, die 15 Minuten Siegerehrung hätten wohl noch drin sein können. Anpfiff war ja erst 15.00 Uhr.

Der gipfel war wieder mal, daß wasser kommentierte, Fisico käme hinter Massa und Montoya von seinem Boxenstopp zurück auf die Strecke, dabei waren es Schumacher und Räikkönnen.

Dann das philosophische Gelaber über Heidfelds seelische Verfassung im Auto , als er auf Platz2 lag. Was soll ich denn damit anfangen?? Schlicht überflüssig.

Hoffentlich übernimmt in der Zukunft irgendwann mal Eurosport die F1 Übertragung.

Bundo hat geschrieben:
Der gipfel war wieder mal, daß wasser kommentierte, Fisico käme hinter Massa und Montoya von seinem Boxenstopp zurück auf die Strecke, dabei waren es Schumacher und Räikkönnen.

.........

Hoffentlich übernimmt in der Zukunft irgendwann mal Eurosport die F1 Übertragung.

Sowas kann der Heinrich von eurosport aber auch ganz vorzüglich. Schau dir mal die Champcar Übertragungen an. Kommenden Sonntag 21.30 hast du wieder die Gelegenheit.

Ich liebe es, wenn ich Positionswechsel 5 Minuten früher sehe als die (obwohl es Live im Bild zu sehen war). Einfach nur herrlich ;) Die sehen einfach nichts!! Das alte Duo früher war besser, Mass und Waßer (Waßer als Co. Kommentator ;)) Am besten, RTL schmeißt alle raus und überträgt ohne Kommentatoren :D

RTL hat immer noch den großen Pluspunkt, der Lauda heißt. Warum lassen die nicht einfach Niki kommentieren und die Vorberichte machen, während König anstatt Ebel rumrennt und Interviews macht. Und, wenn sie die Schwimmtante einstellen, könnten sie genauso mich einstellen!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Und, wenn sie die Schwimmtante einstellen, könnten sie genauso mich einstellen!
Hälst du dich wirklich für soooo schlecht.... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Iceman's good hat geschrieben:
RTL hat immer noch den großen Pluspunkt, der Lauda heißt. Warum lassen die nicht einfach Niki kommentieren und die Vorberichte machen, während König anstatt Ebel rumrennt und Interviews macht.

Als Hauptkommentator ist Lauda wahrscheinlich etwas zu ruhig. Was er sagt hat zwar stets Sinn und Verstand aber ich glaub er würde insgesamt zu wenig kommentieren. Als Co Kommentator wäre er perfekt. Und als Hauptkommentator braucht man halt einen, der viel reden kann ohne daß er Dünnes labert. Aber so jemanden finde mal.

Vielleicht sollte man Danner und Lauda mal kommentieren lassen, wasser mit König in der boxengasse rumjagen und Ebel in den Himalaja schicken. Da kann er Bergziegen interviewen

Die 3 Eurosport - MotoGP Jungs sind da echte Ausnahmekönner.

Mal ne ganz andere Frage:
Bei rtl faseln sie immer von "Training", wenn sie vom Quali reden...das ist jedes Rennwochenende so, ist mir aber speziell bei rtl aufgefallen. Das gesamte (schöne, werbefreie) Jahr Premiere ist mir das nicht aufgefallen!Zählt das Quali zum Training??? :shock: :oops: Weiß jetzt echt nicht, ob ich zu Unrecht auf rtl samt ihren komischen Berichterstattern schimpfe oder ob sie sich tatsächlich jedesmal verplaudern 8-) sogar Niki Lauda nennt das Quali "Training".... :?:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Das stimmt schon so.
Alles außer dem Rennen sind Trainingsläufe.
Es handelt sich in diesem Fall also tatsächlich um das sogenannte

Qualifikationstraining kurz die Quali auch Abschlußtraining genannt.

Bundo hat geschrieben:
Das stimmt schon so.
Alles außer dem Rennen sind Trainingsläufe.
Es handelt sich in diesem Fall also tatsächlich um das sogenannte

Qualifikationstraining kurz die Quali auch Abschlußtraining genannt.

OK...Danke! :wink: Das muss man erstmal wisen :D)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

gern geschehen :D)

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

Ich sehe mir die Rennen immer auf RTL an, WEIL ORF kannst bei uns in Österreich nur in den Werbepausen von RTL schaun. Der Heinz wäre vielleicht noch als CO ok, aber den Rest kann man vergessen.

Da sind die Jungs von RTL noch seeeehrrrr kompetent dagegen. Hab selber schon lange Überlungen, ob ich auch Premiere nehme.

Bezüglich Lauda und Kommentator, da erinnere ich mich an mein letztes ORF Rennen im Fernsehen, Lauda und Heinzi in Amerika, ich sag nur das war GÖTTLICHST vom Lauda, die Kommentare von ihm waren Hammer, Heinzi versuchte immer zu kaschieren, doch Lauda war genialst..

Beitrag Freitag, 16. Juni 2006

Lauda scheint aber manchmal das Regelwerk nicht so genau zu kennen.
Letztes Rennen kam die Frage, warum man Raikkonen mit dem alten Motor starten lässt, anstatt mit einem neuen. Lauda meinte dann, dass man ja zurückgesetzt werden würde, wenn man den Motor wechselt.
Ist natürlich falsch, denn Raikkonen war ja in Monaco (leider) ausgefallen, und ausgefallene dürfen bekanntlich den Motor wechseln.

Dass die Frage seitens RTL überhaupt kommt ist aber schon schwachsinnig genug, denn in Monaco wird der Motor kaum beansprucht im Vergleich zu den anderen Rennen, also warum sollte Mclaren in Silverstone einen neuen Motor einsetzen, um dann in Kanada auf der nächsten Highspeed Strecke schon wieder damit fahren zu müssen?
Der Motor wurde ja in Monaco nicht beschädigt, das hat McLaren deutlichst gesagt. Deshalb war diese Diskussion etwas sinnlos.

Übrigens, wie heißt denn dieser Mensch der die Champcar Rennen kommentiert? Der kommentiert auch noch anderes bei Eurosport. Der ist genial, auch wenn er manchmal, wie Waßer, uninteressante Dinge erzählt. Bei dem klingen die aber wenigstens lustig.

Beim MotoGP ist ja dieser Schwabe als Co, (wie heißt der?), der hat glaube ich enormes Fachwissen, aber der Dialekt nervt.
Die beim WTCC mag ich dagegen so gar nicht.

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

racingdriver hat geschrieben:
Der Schwabe vom MotoGP heisst Dirk Raudies. War sogar mal 125er Weltmeister (1993?). Aber ich mag diesen Dialekt, es muss ja nicht immer diese preussische Disziplin herrschen. Der schwäbische Dialekt finde machmal etwas plump (siehe Haug) aber eben das machts so symphatisch.

Der Florian König ist doch auch ein Schwabe? so dann wären wir wieder bei RTL und niemand kann mir vorwerfen dass ich vom Thema abweiche. :wink:

König ist allerdigns ein Schwabe den man besser eingespart hätte :-)

Der Schwabe vom MotoGP heisst Dirk Raudies. War sogar mal 125er Weltmeister (1993?). Aber ich mag diesen Dialekt, es muss ja nicht immer diese preussische Disziplin herrschen. Der schwäbische Dialekt finde machmal etwas plump (siehe Haug) aber eben das machts so symphatisch.

Der Florian König ist doch auch ein Schwabe? so dann wären wir wieder bei RTL und niemand kann mir vorwerfen dass ich vom Thema abweiche. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Naja, ich bin auch Schwabe, und grade deshalb finde ich es grausam, wenn Schwaben versuchen, hochdeutsch zu reden, es aber nicht so recht hinbekommen. Also wenn sies können, sollen sies tun (siehe König, der macht das gut), aber wenn nicht.... :lol:

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Danner hat doch Mist erzählt, dass an einer Kurve der Bremspunkt um 12m (also die Schilder bis zur Kurve hin) verschoben wurde. Sagt er doch, die letzte Kurve vor Start/Ziel, ähh nach Start/Ziel. Welches ist die letzes Kurve nach Start/Ziel wohl auch die vor Start/Ziel???
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein